[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

alpha23

Post by alpha23 »

Hey leute....

eure hilfe und geduld, ist wie ichs schon in anderen beiträgen geschrieben habe 1. sehr bemerkenswert und 2. unglaublich hilfreich und freundlich. ich muss zugeben das ich meist spät von der arbeit komme und täglich meine 10 - 12 std mache. letztlich fehlts mir abends dann an der konzentration sowas alles RICHTIG durch zu lesen. lesen tu ichs aber, anscheinend nimmt mein hirn dann aber absolut kaum noch was auf. deswegen dann meine fragen wovon ich dachte sie stünden nirgends.

ich entschuldige mich dafür nochmals und danke euch sehr für eure hilfe.

bis bald :-)
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Ja solche Tage kennt wohl jeder. Ist auch kein Problem! Hilfe wird gern gegeben! Wollte es nur mal wieder anmerken :wink:

Cu Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

@alpha23

Mach dir keine Gedanken. Deine und die Fragen von anderen zeigen nur, dass ich etwas richtig mache bzw. meine Klamotten das Salz in der Suppe sind. Also stelle gefälligst weiter deine Fragen. Wir warten drauf. ;)

Auch ich arbeite über 10 Stunden am Tag. Zudem auch noch am Samstag ein paar Stunden. Ich kann das also nachempfinden. ;)

@Alle CODEA-Befehlshaber

Wie setzt ihr eure Tender ein bzw. wie sieht die Zusammenstellung eines Tender-Konvois aus?

Ich persönlich nutze nun verstärkt den Gefechtstender. Die Versorgung übernimmt ein Gladiator Frachter, der am Träger andocken darf.

Gruß
Lucike
Image
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Normalerweise 2x Mistral Superfrachter, einer bleibt beim Träger, der andere pendelt zum auffüllen.
Auf jeden Fall immer vom gleichen Typ, wegen Bewaffnung und Ausrüstung Schema.
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

Lucike wrote:Wie setzt ihr eure Tender ein bzw. wie sieht die Zusammenstellung eines Tender-Konvois aus?
Ich nutze einen TL beim Verband und zum Versorgen einen Mistral.

EDIT: Hat der Gefechtstender schon die angekündigten "Zusatz-Goodies"?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion
Lucike
x4

Post by Lucike »

Cyberion-X wrote:EDIT: Hat der Gefechtstender schon die angekündigten "Zusatz-Goodies"?
Nein, noch nicht. Ich will mit meiner Frage verausbekommen, ob der Gefechtstender überhaupt solche "Goodies" benötigt.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich verwende beim Verband auch lieber einen TL und die Versorgung regelt ein TS. Ich hab zwar auch Minotaurus GT, setze sie aber aktuell nicht ein. Der GT hat mir irgendwie zuwenig Schild und eine unvorteilhafte Waffenkonfiguration für den eigentlichen Einsatzzweck, den ich darin sehe daß er den Nachschub von der V-Basis ins Kampfgebiet bringt. In der aktuellen Variante des GT würde ich einen günstigeren, schnelleren Split Elefant dem GT vorziehen wenn der TS mal nicht mehr reicht.

Am Verband brauch ich das Schiff auch nicht unbedingt, der Bereich in dem sich der Tender bewegt ist in der Regel gut gesichert so daß ein TL da keine Probleme hat.
Cyberion-X
xr

Post by Cyberion-X »

Ok, danke Lucike. Ach dann sollte ich noch etwas präziser sein: Der TL beim Verband ist bisher ein Herkules.
EDIT: Hey, Wolf1, gute Idee mit dem zweiten TL (Split Elefant). Das probiere ich mal.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

Lucike wrote:Ich persönlich nutze nun verstärkt den Gefechtstender. Die Versorgung übernimmt ein Gladiator Frachter, der am Träger andocken darf.
Wie folgt?

- GT (mit eigenem, aktivem CODEA?) als Tender (nicht Versorgungstender) des CODEA Trägers.
- Gladiatoren als Tender des GTs (Tender landen wenn möglich auf dem Träger -> Ja)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lordaeron wrote:Wie folgt?

- GT (mit eigenem, aktivem CODEA?) als Tender (nicht Versorgungstender) des CODEA Trägers.
- Gladiatoren als Tender des GTs (Tender landen wenn möglich auf dem Träger -> Ja)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)

[ external image ] [ external image ]

Zur Zeit läuft zusätzlich auf dem Gefechtstender CODEA mit 10 zusätzlichen Angriffsjägern. Vielleicht wird auch die gesamte Frachtbergung des Konvois auf dem Gefachtstender stationiert.

Gruß
Lucike
Image
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Tach.

Lucike, ich habe da ein winziges drückendes Problem mit der Abschußliste der Piloten. :( Sämmtliche Abschüsse der Piloten wurden eingefrohren und wurden auf (0) gesetzt bzw. mit (0) angezeigt. Auf der Liste meines Raptors stehen nur 1 Fliegerass mit (***) und 2 mit (**). Das sind jeweils die Piloten der 3 Panther die mich begleiten. Bis Version 3.2.00 wurde alles richtig angezeigt. Nach der Aktualisierung auf Vers. 3.2.02 erziehlen meine Piloten angeblich keine Abschüße mehr, was gegen die Tatsache spricht das ich für jeden Feindabschuß in Pat- od. Verteidigungsmissionen bezahlt werde den meine Jäger erzielen.
Ich trau mich garnicht mit 3.2.04 zu aktualisieren.

Ich bitte dich (auf Knien bettelnd) könntest du da mal nach schaun ob böse Geister sich in dein Wunderwerk eingeschlichen haben?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Schwarzer Adler wrote:Lucike, ich habe da ein winziges drückendes Problem mit der Abschußliste der Piloten. :( Sämmtliche Abschüsse der Piloten wurden eingefrohren und wurden auf (0) gesetzt bzw. mit (0) angezeigt. Auf der Liste meines Raptors stehen nur 1 Fliegerass mit (***) und 2 mit (**). Das sind jeweils die Piloten der 3 Panther die mich begleiten. Bis Version 3.2.00 wurde alles richtig angezeigt. Nach der Aktualisierung auf Vers. 3.2.02 erziehlen meine Piloten angeblich keine Abschüße mehr, was gegen die Tatsache spricht das ich für jeden Feindabschuß in Pat- od. Verteidigungsmissionen bezahlt werde den meine Jäger erzielen.
Ich trau mich garnicht mit 3.2.04 zu aktualisieren.
Einfach nochmal die Befehlsbibliothek installieren. Besonders die Datei "!ship.signal.killed.pck" ist wichtig. Vielleicht hast du sie durch einen aktuellen X3TC-Patch überspielt. Auf "Null gesetzt" werden aber die Abschüsse nicht.

Gruß
Lucike
Image
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Ist ein Versuch wert. Werde mir aber vorsichtshalber mir eine neue ziehen. Sicher ist Sicher. :D
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Tender?

Ich Stelle gerade komplett auf Minotaurus GT um. Als Versorger weiter TS. Jeder GT ist auch CODEA Traeger und beherbergt die FBG inclusive ESK.

Grund? Die TL haben mir zu viele Kollisionen verursacht.

Das mit den Gladiator Frachtern ist aber eine gute Idee. Danke!

Cu Tom
Rieper87
x4

Post by Rieper87 »

HEy Leute hab da mal ne Idee zur verbesserung, mann könnte doch eine Art Gefallendentatistik mit einbauen. darin steht wo wer von seinen Kampfpiloten wann gestorben ist. Oder?
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

_Lara_

Post by _Lara_ »

Wie habt Ihr Euch den Einstieg bei Codea vereinfacht/erleichtert.
Drake-X

Post by Drake-X »

Fang erstmal nur mit dem nötigsten an.
Zuerst solltest du nur den Träger mit ein paar Jägern nutzen. Wenn du dich damit genügend vertraut gemacht hast, kannst du einen Tender hinzufügen. Später kannst du dich dann um den Geleitschutz (M6 und größer) kümmern.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Chaber
x4

Post by Chaber »

TM, paar gefundene Jäger = 1. codeaflotte äh flöttchen :D
später nen TL mit vielen docks (TL braucht man eh, udn der elefant ist recht günstig und fast paar Jäger), wenn mans sich leisten kann dann umstieg auf M7 oder M1 mit Jägerflotte :D

ich mein.. wenn man seinen Kampfrang niedrig belässt (zb alsArgon-Patriot) kann man alle Plots mit 2-3 bestückten TM´s machen :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
J Star
x3tc

Post by J Star »

Hallo,

Folgendes: Ich habe eine Tokyo als Träger mit CODEA, sowie einigen Scimitars und Rapiers bestückt, läuft einwandfrei. Das Problem ist nun, wie bekomme ich einen Tender zugewiesen? Ich habe die Anleitung durchgelesen, aber irgendwie kein Plan...

Soweit wie ich das Verstanden habe, sollte der der Tender am Träger andocken können, damit ich einen Piloten mit Rang Leutnant 'reinsetzen kann. Aber der TS kann nicht an der Tokyo andocken. Habe ich da gerade einen ziemlichen Denkfehler und finde den nicht? :?:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”