Deep Silver und Egosoft kündigen X Superbox an

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Drow hat doch das alte X-Forum wieder auferstehen lassen

hier

Ist auch im Index gelistet, sollte sich einer da mal verirren.

MFG

Ketraar
Image
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

hi

ja hab ich vorher schon gefunden - ist aber nach ein paar Post's still geworden

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wieso still geworden? Das ist ein Archiv und kein aktives Forum. Und darin gibt es rund 15800 Beiträge.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Ja genau das ist es was ich schade finde - eben nur ein Archiv...
Und dort ist es eben nicht möglich über das erste Spiel sich mit anderen auszutauschen - und das meinte ich eigentlich.

Aber macht nichts - wenn es keiner spielt, der es noch nicht gespielt hat, wird es auch keine Fragen dazu geben.

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Und die ganzen Posts hier im Forum sind nix oder wie? :roll:
Also ich weiss echt nicht was du hast, es gibt ein Archivforum wo man Zeugs nachschlagen kann, für Hilfen etc. Wer dann was diskutieren will tut es hier wie üblich.

Und es spielen sehr wohl einige X-btf sogar vermehrt seit dem erscheinen der SB. Mehr wie alles mögliche bieten kann keiner. :roll:

MFG

Ketraar
Image
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Wie kommt es eigentlich, daß 1 Mission, 5 Mods und ganze 21 Scripte von der Bonus-CD zwar englische, aber keine deutschen T-Files haben,
also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in deutschen Installationen ReadText-Fehler verursachen werden?
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
xtra
x4

Post by xtra »

Hi,

ich habe sie mir auch gekauft, auch wenn ich das meiste davon nun doppelt habe. Da ich aber noch nie ein Spiel sooo lange gespielt habe wie die X-Spiele, ist es das auch Wert. In jedem Fall ist es ein schöner Anreiz alles nochmal komplett neu zu installieren und neu durch zu spielen!

Dazu sehe ich es auch noch als eine Investition in ein zukünftiges Egosoft Spiel, das hoffentlich bald rauskommen wird und hoffentlich ein ähnliches Thema hat wie die X-Reihe. Rerry Rhodan wäre doch ein spannendes Thema, Material gibts ja nun wirklich genug und die Macher sitzen um die Ecke.

xtra
Saheike
x4

X3-Reunion

Post by Saheike »

ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß der Schluß von X3-Reunion etwas anders ist? Daß man nicht mehr in einem engen Tunnel die Energiecluster der Station mit ION zerstören muß? Und daß die Performance in der Endsequenz besser ist, weil umfangreich?

Mal sehen, was sich bei den anderen Spielen noch so geändert hat.

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Ist keine Antwort auch eine Antwort?

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
tero
x4

Post by tero »

Fehlende DE t-files find ich auch schade, aber read-text gibt's eigentlich nicht. Der modmanager sollte bei fehlender 49 t-file einfach das englische in ein deutsches verwandeln. Ist dann zwar englisch aber zumindest geht's.
wenn nicht: die 44 im dateinamen in 49 ändern. Gleiches nochmal in der datei selber, ziemlich am anfang steht language ID, das sollte dann auch 49 werden. am besten mit XML-editor o.ä. notepad/wordpad sind dafür nicht geeignet und machen das ganze file unbrauchbar.
Waat dat wat? Dat waat wat!
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

@tero:
1. Findest du nicht, daß das ein wenig viel verlangt ist, wenn ich für dieses Spiel vorher 39.99 € gelöhnt habe? Das ist hier keine lose Modsammlung einer X-Community, sondern ein Spielepaket, für welches ich Geld bezahlt habe.

2. Wenn ich ein Spiel in erklärt deutscher Sprache in Deutschland kaufe, habe ich das Recht, ingame deutsche Schrift/Sprache zu finden, solange der Herausgeber nichts anderes angibt.
Andernfalls bin ich berechtigt, das Spiel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben.
Der Begriff "Bonus-CD" ändert daran nichts.

3. ...aber nicht zuletzt, gibt es eine Mod ganz ohne Dateien.
Soll der User sich die Dateien selbst schreiben?

4. Wo sollen Reade-Text-Fehler auch herkommen, wenn das Spiel nach dem Aufspielen aller Mod´s und Scripte von der Bonus-CD gar nicht erst startet?

5. Seit wann macht das Öffnen besagter Dateien mit Wordpad oder Win-Editor diese unbrauchbar?

6. ...aber nicht zuletzt, gibt es eine Mod ganz ohne Dateien.

Glumski
x3tc

Post by Glumski »

2. Wenn ich ein Spiel in erklärt deutscher Sprache in Deutschland kaufe, habe ich das Recht, ingame deutsche Schrift/Sprache zu finden, solange der Herausgeber nichts anderes angibt.
Andernfalls bin ich berechtigt, das Spiel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben.
Der Begriff "Bonus-CD" ändert daran nichts.
Die Spiele sind doch alle auf Deutsch. Was die Scripte/Mods angeht, so sind diese urheberrechtlich geschützt, d.h. Egosoft trifft keine Schuld.
3. ...aber nicht zuletzt, gibt es eine Mod ganz ohne Dateien.
Was zum..? Mods ohne Dateien? Na super...
4. Wo sollen Reade-Text-Fehler auch herkommen, wenn das Spiel nach dem Aufspielen aller Mod´s und Scripte von der Bonus-CD gar nicht erst startet?
Sind die Scripte und Mods nicht auf Kompatiblität geprüft oder entsprechend beschriftet? (Das ist eine Frage uns soll kein Vorwurf oder so sein)
5. Seit wann macht das Öffnen besagter Dateien mit Wordpad oder Win-Editor diese unbrauchbar?
Seitdem es verschiedene Kodierungen gibt. Die europäische Kodierung ist anders als die US-Amerikanische, es gibt 128er und 256er etc. Manche Programme speichern die Dinger auch nur nach dem Öffnen in ihrer eigenen Kodierung ab. Allerdings sind die DVDs natürlich nicht beschreibbar, d.h. die Originaldateien können nicht verloren gehen.

Grüße
Glumski
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Glumski wrote:... Was die Scripte/Mods angeht, so sind diese urheberrechtlich geschützt, d.h. Egosoft trifft keine Schuld...
Ich kenne den Wortlaut der Abtretungserklärungen nicht, die unterschrieben werden mußten, wenn ein Script in die Superbox aufgenommen werden sollte.
Ich denke aber schon, daß damit die Urheberrechte abgetreten wurden.

Cpt.Jericho
x3tc

Post by Cpt.Jericho »

Das Urheberrecht kann man nicht abtreten, man kann es nur zur Nutzung an Dritte übertragen.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003
Saheike
x4

Superbox etc pp

Post by Saheike »

Welcher Mod soll da ohne Dateien sein? Ich konnte bisher nichts finden. Sagt doch mal an.

Für mich ist an der Superbox entscheidend, daß die alten Spiele wie X-BTF und X-Tension, sowie X2-Die Bedrohung drauf sind und mit verbesserter Grafik und der Möglichkeit, mit Joystick zu spielen. Dafür alleine ist es mir den Preis wert.

Und wenn ich Scripte und T-Files nachbessern muß, habe ich wenigstens etwas Beschäftigung.

Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

Post by Deleted User »

Es gibt keine verbesserte Grafik in den Spielen. Lediglich die Auflösungen wurden an heutige Standards angepasst.
Heroic

Post by Heroic »

bei steam im store wurden jetzt glaub ich die daten aktualisiert. dort steht nun das X1 und X2 auch deutsche sprache beeinhalten. kann das jemand bestätigen (bei X1 war es ja vorher schon freischaltbar).

btw: ist es mittlereile möglich terran conflict retail bei steam zu registrieren?
yakiboss
x4

Re: Superbox etc pp

Post by yakiboss »

Saheike wrote:Welcher Mod soll da ohne Dateien sein? Ich konnte bisher nichts finden. Sagt doch mal an.

Für mich ist an der Superbox entscheidend, daß die alten Spiele wie X-BTF und X-Tension, sowie X2-Die Bedrohung drauf sind und mit verbesserter Grafik und der Möglichkeit, mit Joystick zu spielen. Dafür alleine ist es mir den Preis wert.

Und wenn ich Scripte und T-Files nachbessern muß, habe ich wenigstens etwas Beschäftigung.

Du weißt aber in Wirklichkeit genau, um welche Spiele es in diesem Forum geht? ;)

XBTF und X-Tension sind NUR mit Joystick spielbar.

1. Wenn es dir egal ist, knapp 40 Euro für ein Spielepaket auszugeben, an dem du dann noch selber rumfrickeln mußt um alle Features zum Laufen zu bringen, gibt dir deine Mama eindeutig zu viel Taschengeld.
2. Egosoft wird deine Meinung freuen und wir alle dürfen uns dank deiner Meinung in Zukunft über viiiele halbfertige Spiele freuen.
Ups. Da ändert sich ja gar nichts.

Die "Minimal Hud - Mod-V1.0-20.7.2010" beinhaltet lediglich eine englische Readme-Datei, in der zwar die Installation der .cat und .dat Dateien beschrieben wird, aber nicht, wo man sie her bekommt.

@ all:
In meiner Aufzählung der für deutsche Installationen unbrauchbaren Mods und Scripte beziehe ich mich AUSSCHLIEßLICH auf den Inhalt der Superbox betreffend XTC.
Files zu den anderen Spielen sind von mir nicht analysiert worden und könnten ggfls. die Zahlen noch nach oben treiben.

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Heroic wrote:dort steht nun das X1 und X2 auch deutsche sprache beeinhalten. kann das jemand bestätigen (bei X1 war es ja vorher schon freischaltbar).
Wenn es da steht, dann ist es auch so.
Heroic wrote:btw: ist es mittlereile möglich terran conflict retail bei steam zu registrieren?
Dies ist schon seit Veröffentlichung der Version 2.6 möglich.
yakiboss wrote:Du weißt aber in Wirklichkeit genau, um welche Spiele es in diesem Forum geht?
In diesem Forum geht es, um alle X-Spiele (siehe Forenbeschreibung).
yakiboss wrote:In meiner Aufzählung der für deutsche Installationen unbrauchbaren Mods und Scripte beziehe ich mich AUSSCHLIEßLICH auf den Inhalt der Superbox betreffend XTC.
Wieso unbrauchbar? Und meinst du X3:TC oder XTC? Im Falle von letzteren kann keine Kompatibilität für zukünftig erscheinende Modifikationen gewährleistet werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Lucike
x4

Re: Superbox etc pp

Post by Lucike »

yakiboss wrote:1. Wenn es dir egal ist, knapp 40 Euro für ein Spielepaket auszugeben, an dem du dann noch selber rumfrickeln mußt um alle Features zum Laufen zu bringen, gibt dir deine Mama eindeutig zu viel Taschengeld.
Der Hauptbestandteil der Superbox sind die X-Spiele und diese sind in den angegebenen Sprachen verfügbar. Man hätte zwar die Erweiterungen der Bonus-CD besser präsentieren können. Da muss ich dir Recht geben. Sieht schon etwas lieblos aus, aber ich habe die Superbox aus anderen Gründen gekauft.

Ansonsten ist deine Andruckweise etwas herablassend den Mitgliedern dieses Forums gegenüber. Das solltest Du vielleicht noch mal überdenken.
yakiboss wrote:2. Egosoft wird deine Meinung freuen und wir alle dürfen uns dank deiner Meinung in Zukunft über viiiele halbfertige Spiele freuen.
Ups. Da ändert sich ja gar nichts.
Was haben denn nun die zukünftigen Egosoft-Spiele mit den teilweise nicht-deutschen Erweiterungen der Community auf der Bonus-CD zu tun? Egosoft hat meiner Meinung nach auch nicht alles richtig gemacht. Aber das ist meine Sichtweise. Trotzdem wurde genug richtig gemacht, um mich persönlich seit über 10 Jahren bei Laune bzw. überhaupt zu halten.

Gruß
Lucike
Image

Return to “X Trilogie Universum”