chew-ie wrote: ↑Tue, 2. Feb 21, 12:53
Wenn der Spieler dann noch anfängt Sprungpunkte mit seinen absolut übertriebenen Flottengrößen anzuspringen ist wieder ein Kollabs erreicht
Der Sprungantrieb sollte dann vielleicht garnicht für große Flottenverbänder angewendet werden. Niemand muss doch die Sachen nutzen, die er nicht mag. Ich nutze den teleporter auch nicht, obwohl er da ist.
Ich sehe den Unterschied ehrlich gesagt nicht. Jetzt sammeln sich doch auch alle Schiffe vor den Toren zum durchfliegen, daran ändert isch also gar nichts.
Die Schiffe fliegen durch Tor eins rein und kommen zu Tor zwei raus, nur das man eben mehrere Tore überspringt. Und wer so große Flotten mit jehweils 50 Mio Credits Sprungantrieb K5 ausstattet, selber Schuld dann.
Ich hatte das Problem ehrlich gesagt noch nie in X2/X3, das es Probleme machte.
Bastelfred wrote: ↑Tue, 2. Feb 21, 12:24
in allen anderen X hatte er nie einen Platz und war maximal nur eine Krücke.
Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie aber in keinsterweise. Die Abstimmung zeigt aber, die Mehrheit möchte einen Sprungantrieb und es geht hier vorallem darum in welcher Form, dieser dann umgesetzt werden könnte, das es möglichst viele gut finden. Es würde ja etwas dazu kommen, was andere Spieler einfach weg lassen können. Somit sehe ich kein Problem damit.
Und ich finde X4 passt noch mit am besten zum Sprungantrieb, jetzt haben wir wirklich Weiten zu überbrücken, jetzt haben wir Modulare Schiffe, idealer geht es eigentlich gar nicht.
Bastelfred wrote: ↑Tue, 2. Feb 21, 16:51
Ja und dann kann man auch gleich alle Systeme und Sektoren aus dem Spiel entfernen und alles in einen großen stopfen. Denn genau das wird aus dem Spiel wenn man Sprünge einbaut...
War in den alten Teilen ja auch nie der Fall. (und mir ist die Map nicht viel zu klein, die Darbietung mit Hexagonen, ist nicht meins aber das ist ein anderes Thema und es fehlen Völker, die ja aber kommen per DLC. Somit sind es genug Sektoren, zumal die viel größer sind als früher).
Und was bitte macht dieser blöde Transporter? Du kannst instand, kostenlos zu jederzeit an jedem Ort Teleportieren, DAS macht das Universum klein und die Sektoren unnütze als Charakter. ABER, es ist optional und kann eben einfach ignoriert und nicht genutzt werden. Ist beim SA nicht anders.
___
Was ich auch schon an anderer Stelle mal schrieb. Es könnten zum Beispiel auch nur für bestimmte Weltraumsectoren funktionieren, weil in den anderen der Schaden am Raum zu gravierend ist (Star Trek, zu schnelle Warpfelder, Raum wird beschädigt... ). Wenn man also nur einige Sektoren für den Sprungantrieb nutzen könnte, wäre das doch auch ok.
Was sind denn bitte diese Annomalien - es sind Abkürtzungen zu anderen Sektoren, sehr ähnlich zu Sprüngen.
Ok, dann meinetwegen einen Weg um sich selber Annomalien (quasi wie früher der Hub) zu schaffen. Es geht ja vorallem um einfach viel zu lange Reisewege.
Man kann halt die Geschwindigkeit der Schiffe nicht großartig verdoppeln, verdreifachen, das schafft Hardware und Autopilot nicht.
Ein Sprungantrieb ist die logische Konsequenz für mich.
Wie wäre es denn, wenn nur hauptsächli ziviele Schiffe einen Sprungantrieb nutzen dürfen und keine GKS, dann hat man diese Großkampfflotten schon ganz raus aus der Rechnung. Denn scheinbar ist das die größte Sorge einiger.
___
Die grundsätzliche Frage ob oder ob kein Sprungantrieb ist für mich mit der Abstimmung klar auf JA. 57%
Nun ist die schwerere Frage, WIE. dazu müsste man vielleicht auf eine externe Abstimmungsseite ausweichen und Wenn dann sonst Fragen verwenden, um mehr ins Detail zu gehen. Das ist allerdings garnicht mal so einfach im Vorfeld alle Fragen so zu stellen, das es eine faire Abstimmung werden kann. Nächträglich kannste halt nichts mehr verändern, sonst stimmt die Abstimmung insgesammt nicht mehr.
Und ich glaube ganz fest, das einige die unter NEIN gestimmt haben, nur an den bisherigen Sprungantrieb und die Regeln aus den Vorgänger Spielen gedacht haben. Es gibt zwar Hardliner, die einen SA um jeden Preis ablehnen, ich glaube aber wie gesagt, es ist eine Frage der Regeln für einen SA und das er optional bleibt und man ihn auch ignorieren kann.
Im Prinzip wärs ganz einfach, wer ihn nicht mag, verbaut ihn nicht in seine Schiffe. Es ist ein Ausrüstungsgegenstand wie Schilde, Waffen, andere Antriebe.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!