Also ich hab schon Probleme dabei, das Blaupausen-Array aus nur einem bzw. dem eigentlichen HQ zu bekommen, ansonsten hätte ich mir das so gedacht:Saetan wrote:Synchronisierung aller HQ's?
Aufwändig, aber nicht unmöglich ... rein aus meiner Überlegung:
Man scripte sich einen eigenen "Baue HQ"-Befehl.
Dieser liest aus dem bestehenden HQ, wenn vorhanden, alle Blaupausen aus und speichert diese in einem Array.
Das neue HQ wird errichtet.
Das Blaupausen Array wird dem neuen HQ hinzugefügt.
-Man erstellt sich ein Array aller seiner gebauten HQs in einem Setup-Script.
-Man besorgt sich von jedem dieser HQs das Blaupausen-Array, fügt diese zusammen (darauf achten, dass dabei keine doppelten Einträge entstehen) und fügt dieses Array allen ermittelten HQs zu.
-Beim Bau neuer HQs fügt man dem dieses Array hinzu und das HQ selbst zu der Liste der HQs.
-Neue Blaupausen könnten so allen HQs hinzugefügt werden.
Leider scheint mir das mit dem Blaupausen-Array nicht so trivial zu sein, ich zumindest sehe da keinen Script-Befehl für. Das einzige was bliebe, wäre es ein Array aller vorhandenen Schiffstypen in dem Universum zu erstellen und dann alle einzeln abfragen, ob sie dem HQ bekannt sind. dann erhält man ein Array, dessen Inhalt man mit add blueprints to player HQ hinzufügen kann. nur wie man dieses Array den anderen HQs hinzufügt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich skripte halt nicht allzu oft.