Texturprobleme bei Rasse Unbekannt???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

thomas1205
x3tc

Post by thomas1205 »

Hallo Dieter,

ja hab ich, der xc->asm bzw. asm->xc von Darth... soll nicht mehr nötig sein, soweit ich das übersetzen konnte. Allerdings sind alle Vorgängerversionen ungefähr genauso groß wie meine Datei, ich weiß nicht warum die in Cat/Dat 13 so riesig ist, so viele Änderungen sind da nicht drinne. In der email, hab ich dir ja beschrieben wie ich es gemacht habe.

Grüße
Thomas
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Also in den .obj liegt c++ HardCode richtig?
könnte die Tools mal gebrauchen, vielleicht fällt mir was dazu ein.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Earl666
x3ap

Post by Earl666 »

Hallo
ubuntufreakdragon wrote:Also in den .obj liegt c++ HardCode richtig?
könnte die Tools mal gebrauchen, vielleicht fällt mir was dazu ein.
Ist kein C(++) ist eher eine Assembler-Ähnliche Angelegenheit.

Gruß Dieter.

Edit:

Hab hier mal eine Diskussion über KC ausgebuddelt:

Code: Select all

http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=321532&postdays=0&postorder=asc&start=0
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!
thomas1205
x3tc

Post by thomas1205 »

Hab hier mal eine Diskussion über KC ausgebuddelt:

Code: Select all

http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t=321532&postdays=0&postorder=asc&start=0
Danke jetzt klärt sich auch warum Save Games immer crashen. Patchen scheint also nur mit Egos KC Tools zu funktionieren. Also bedarf es einen Modder der von EGO die Tools bekommen hat.
Earl666
x3ap

Post by Earl666 »

thomas1205 wrote:Also bedarf es einen Modder der von EGO die Tools bekommen hat.
Hat die denn schon mal einer (außerhalb vom DevNet) bekommen?
Bernd wrote:Im Gegenteil haben wir einzelnen Moddern auch Zugang zu den KC Sourcen gegeben.
Da ist jedenfalls ausdrücklich von den Sources die Rede. :s
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!
thomas1205
x3tc

Post by thomas1205 »

Na ja ich gehe mal von aus, wenn Modder die Sources bekommen, dann benötigen die ja auch Tools um an den Dateien zu fummeln. Was sollen die nur mit den Sources machen? Na ich denke das wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln das nicht hinbekommen. Bernd meinte aber noch, dass es für TC ein Update geben soll. Er wusste aber nicht ob das Problem dadurch gelöst wird. Und er schrieb, dass ein "Markus ist im CC" sich darum kümmert???
CBJ wrote:You go onto the DevNet pages from the homepage, then you find, print, sign and send off an NDA. You can already read about KC programming in the DevNet forums if you want to, though, and you can download the KC reference from the DevNet pages.
Jack08 wrote:Also as i have already said, KC is, in egosofts hands, a C++alike syntax language that gets converted into low level byte code for the games VM to read
Grüße
Thomas
Last edited by thomas1205 on Wed, 27. Mar 13, 20:25, edited 1 time in total.
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Update für TC? Jetzt bin ich aber Hellhörig. Verdammt nochmal :lol:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”