FINAL FURY unmöglich zu schaffen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

also wenn man den kammerjäger folgt, müßten eigentlich die xenon nicht lange auf sich warten lassen.

ich hatte 2 versuche gemacht.
beim 1. mal ganz zu anfang, mit dem Sabre. kampfrang wahrscheinlich noch sehr niedrig. welche art von xenon-schiffen kamen weiß ich nicht mehr.
meine chancen = null. habe es dann aufgegeben.

der 2. versuch war viel später. mit der Springblossom und relativ hohem kampfrang. xenon-schiffe = unzählige jäger, mehrere Q und J.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Orange wird die Quest, wenn Du sie anstatt dann der wohl anderen aktivierst. Dann kannst auch eventuell Xenon-Schiffe weit ab vom Kammerjäger sehen. Sie kommen beim Einflug von Norden her. Der fliegt nämlich einfach stur weiter nach 148.
Bei Kampfrang harmlos sollten esmindestens 2 M5 de Xenon sein. Das dauer tunter Umständen Jahre bis Du sie erwischt ...
Wenn Du mit diesem Kampfrang Pech hast, kommt da gerade eine richtige Invasion mit über 30 Xenon-Schiffen in Form von M3 & M4 Richtung Grüne Schuppe durch. Mit nem M6 wie der Skyron oder Springblossom is das natürlich gefundenes Fressen ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Nein so meinte ich das nicht .. ich meinte die Mission selbst.. vielleicht hilft ein Bild .. sagt ja mehr als tausend Worte ;)

Hier das Bild...

Und da passiert halt nichts mehr seit nunmehr ein paar Stunden und wenn ich den Plot neu anfange passiert auch nichts anderes.. hab den Sektor 472 irgendwann mal erobert .. mit meiner Flotte also da sind keine Xenons mehr ebenso in 347, 534 und 596 .. sie versuchen zwar immer wieder von 627 mi Ziel 472 aber meine M2 & Co machen alles Platt...

Daher zuvor meine Frage, ob die schon im Sektor sein sollen, erst kommen oder spawnen..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Ghostrider[FVP] wrote:Daher zuvor meine Frage, ob die schon im Sektor sein sollen, erst kommen oder spawnen..
bei mir spawnten sie. waren plötzlich aus dem nichts alle da.
Ich spiele TC, aus der Superbox u. mit allen Patches u. noch verbliebenen Fehlern. ;)
*modified*
Ghostrider[FVP]
x3ap

Ich hab gestern noch (weil es mich nervte) ein komplett neues Game als "Argonischer Patriot" angefangen.. der ist ja Nahe Schw. Sonne. (SS)

Also wieder Kammerjäger angesprochen.. und ab gings.. in SS angekommen, kam 2 Sekunden nachdem ich durch das Westtor rein bin - das Video mit den Invasoren... diese spawnten aber nicht sondern kamen durch das Nordtor 472. Zwei Wellen musste ich "abarbeiten" dann hiest es okay.. weiter nach M148!

Das ist natürlich Mist.. Bei den einen Spawnen sie bei den anderen nicht.. hab dann das X3TC wieder beendet.

In meinen aktuellen Save noch mal versucht den Plot FF neu zu machen ... wieder nichts .. nicht mal das Video kommt :(

Keine Xenons die Spawnen und durchs Nordtor von 472 können sie nicht kommen weil ich den Sektor schon vor Monaten eingenommen habe und alle Schiffe zerstört habe.

Weis vielleicht einer der schlauen Admins / Mods, welche sich mit Plots auskennen eine Idee.. Ifi ?
Image
Starbori
x4

Post by Starbori »

Ghostrider[FVP] wrote:Keine Xenons die Spawnen und durchs Nordtor von 472 können sie nicht kommen weil ich den Sektor schon vor Monaten eingenommen habe und alle Schiffe zerstört habe.
Das eben könnte der Knackpunkt der ganzen Misere sein, denn nach meiner Erinnerung (Ist schon lange her!) kommen
die Angreifer bei Operation Final Fury (Mission 1) immer durch das Nordtor aus dem Xenon Sektor 472.

In diesem Fall bleibt Dir nicht anderes übrig, als einen Spielstand vor der Annahme von Operation Final Fury zu laden,
den Xenon Sektor 472 zu verlassen, und wenn die Xenon im Sektor wieder ihre Stationen (Schiffswerft!) gebaut haben,
den Plot noch einmal zu starten.

Mit argonischen Grüßen aus der Haifischbar Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Ghostrider[FVP]
x3ap

Starbori wrote:
Ghostrider[FVP] wrote:Keine Xenons die Spawnen und durchs Nordtor von 472 können sie nicht kommen weil ich den Sektor schon vor Monaten eingenommen habe und alle Schiffe zerstört habe.
Das eben könnte der Knackpunkt der ganzen Misere sein, denn nach meiner Erinnerung (Ist schon lange her!) kommen
die Angreifer bei Operation Final Fury (Mission 1) immer durch das Nordtor aus dem Xenon Sektor 472.

In diesem Fall bleibt Dir nicht anderes übrig, als einen Spielstand vor der Annahme von Operation Final Fury zu laden,
den Xenon Sektor 472 zu verlassen, und wenn die Xenon im Sektor wieder ihre Stationen (Schiffswerft!) gebaut haben,
den Plot noch einmal zu starten.

.. hui... das ist aber aufwendig.. alle Stationen zerstören ohje..

Aber erstmal danke für die Info sowas habe ich "leider" erwartet ... aber gehofft das es doch anders ginge..

Frage: gibts denn eine Möglichkeit den Plot noch mal zu starten.. also nur den Final Fury.. evlt. durch nen MD-Script ?.... weil ich jetzt soviel rumprobiert habe das ich dummerweise keinen Save mehr habe VOR der Annahme.. nur einen Kurz danach.. falls das auch geht.. nur denke ich nicht das so schnell die Xenon zurück sind.

Danke Starbori und auch allen anderen :)

Ps.. weis jemd. ob es noch mehr dieser Art "Stolperfallen" gibt.. die man wissen müsste für die Plots ?

Nachtrag:
Problem ist gelöst.. dank an Starbori hab einfach den Sektor wieder zu einem Xenonsektor gemacht und dann funktionierte das auch schon mit dem Nordtor.. es war nicht mal nötig das dort die Stationen wieder aufgebaut wurden, der Sektor musste nur den Xenon gehören.. nach der Mission konnte ich auch den Sektor problemlos wieder mein Eigen nennen. Danke für den Tipp.
Image
König Gunther
x3tc

Post by König Gunther »

Starbori wrote:... kommen die Angreifer bei Operation Final Fury (Mission 1) immer durch das Nordtor aus dem Xenon Sektor 472.
bei mir waren es so viele, daß es mir wie spawnen vorkam. :D
*modified*
Starbori
x4

Post by Starbori »

@ Ghostrider[FVP]

Freut mich, dass ich helfen konnte! :star: :) :star:
König Gunther wrote:bei mir waren es so viele, daß es mir wie spawnen vorkam. :D
Na komm, so viele Xenon kommen da aber auch nicht. :star: :D :star:

Das sind viele............

[ external image ]

ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Starbori
x4

Post by Starbori »

Bei solchen Gelegenheiten gibt es immer eine kleine Anekdote aus der Haifischbar.......

Bei einer gemütlichen Tüte Raumkraut fragte mich Bulli Wu einmal:
"Sag mal Starbori, warum verbeißt sich die verdammte, argonische Dogge immer in meinem Bein, wenn ich einen Witz mache?"

"Ganz einfach, alter Freund, eine argonische Dogge versteht keinen Spaß."

ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Ach ja mir fällt grade mein erster Versuch von FF ein:
TC v1.01, KR Meister glaub ich, erst die Miniatur XI habe mich schon geärgert die Oska für sowas herbei gerufen zu haben, dann ein paar lustige unschwierige Missionen, dann den TL eskortieren, da kahm ich dann nicht mal mit der Osaka zurande, nicht das ich Probleme hatte aber der TL jedes mal sind etwa 15 Khaak Zerstörer gespawnt und die hab ich nie rechtzeitig weg bekommen, also an das Splitt Sprichwort "Wenn du den Feind nicht auf den ersten Schuss ausschalten kannst, brauchst du entweder nee größere Waffe(es geht nicht größer als PSP), oder Verstärkung." gedacht, und noch 4 weitere Osaka gekauft und reingeholzt, dann hat der TL es auch überlebt. TC v1.01 das waren noch Zeiten :twisted:
ich wüsch mir halt die alten Spwanzahlen zurück.
Ich muss aber sagen, das was die Terraner mit den Khaak gemacht haben gefällt mir eindeutig besser als die Aktion der GdP
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Return to “X Trilogie Universum”