X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Schade, das ist wohl viel zu viel Aufwand mit der Sprahausgabe :cry:
Aber es ist besser als beim XTM da viele der Schiffe auch in X3TC übernommen worden und deswegen eine Sprachausgabe enrhalten haben. Aber das mit den zusammengesetzten Schiffs/Sektornamen ließe sich doch machen, oder? Für mich ist XTC auch der einzig wahre Mod, die anderen haben nicht so schöne Schiffe/Stationen. Nichts gegen ETNO (find die Idee klasse) aber wenn ich an die Schiffe und das ETNO HQ denke brrr... Ebenso der Yakikonflikt: Schöne Story aber die Hel ist nicht so mein Ding (und viel zu stark) Aber das mit dem Stationen im HQ bauen könntet ihr doch auch mal machen.
Die XTM Schiffe sahen so echt aus (hab mit TC erst angefangen und dort nichts davon gemerkt, das die m7 und mm6 nicht von Egosoft sein könnten).
Cires
x3tc

Post by Cires »

Wieoft muss man deine Frage denn noch beantworten?
Cires wrote:
Elthy wrote:Sorgt auch bitte für eine Sprachausgabe! z.B. die Mk1 Korvetten kann man aus dem Mk von der Kampfdrohne Mk2 nehmen und das Eins aus der Argon Eins oder dem Argonischen Sektor M148. Auch Sektornamen kann man so bilden (z.B. Heimat des Königs, ihr wisst schon aus welchen Sektornamen). Vieleicht bekommt ihr es auch hin eine künstliche Betty zu Programmieren, einer von euch hat vlt. ne Freundin derren Stimme man so verzerren könnte (leider gaub ich nicht, dass eine Frau sowas nur für ein PC-Spiel tun würde, wenn sowiso nur auf Englisch)..
Das wird schwer umzusetzen, weil die Sprachdatein in den Sprachen verschiedene Zeiten haben.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Aber das mit den zusammengesetzten Schiffs/Sektornamen ließe sich doch machen, oder?
wenn man die entsprechenden Id´s rausgefunden hat, ja
Die Sektornamen für die neue New Worlds-Mod-Map sind zusammengesetzte "Orginalsektornamenswörter".

Zb gibs in meinem Mod nen Sektor namens "Khaak Center alpha" :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Gibt es eigentlich mehr neue Schiffe als den Boron-m8 und die vielen verschiedenen Varianten der Jäger (ich mein nicht die Schiffe vom altem XTM sondern wirklich neue!)
enenra
x4

Post by enenra »

Elthy wrote:Gibt es eigentlich mehr neue Schiffe als den Boron-m8 und die vielen verschiedenen Varianten der Jäger (ich mein nicht die Schiffe vom altem XTM sondern wirklich neue!)
Ja. ;)
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Darf man auch fragen welche? (und auf sreenshots hoffen :roll: ?)
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Fragen darf man... nur ob man eine Antwort erhält, ist fraglich :P

Wenn alles schon vor der Veröffentlichung drei mal durchgekaut ist, dann macht es am Ende keinen Spass mehr, selber zu gucken ;)
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich werd weiter warten...
Aber im Geiste bin ich immer mit euch!
Majonese

Post by Majonese »

Wo liegt denn bei den neuen Schiffen der Schwerpunkt? Sollen sie einfach nur neue, interressante Objekte sein, oder besondere "Farbe" ins Universum bringen? Oder sollen sie gewisse Lücken füllen, die beim Schiffsdesign- und balancing von Egosoft entstanden sind?
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Unser Anliegen für die Mod ist das spiel zu erweitern, und seinen alten charakter beizubehalten (das heißt z.b. keine starwars besucher o.ä.)
Das gilt auch bei den schiffen... das spiel erweitern.

was das mit interessanten objekten und farbe zu tun hat weiß ich jetzt nicht. ein schiff ist ein schiff.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Diemetius
x3tc

Post by Diemetius »

@Majonese , wo der Schwerpunkt liegt bzw. sdie Schwerpunkte liegen ,siehst Du beim XTM der Erweiterung für X3R.
Ein großer Schwerpunkt ist auf alle Fälle das Balancing.

MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a

Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

zum Sound.:
Für die Sounds könnte man auch die Windows-Sounds nutzen. Ist zwar Englisch und die Qualität, naja. Aber für 1 Wort reicht es ja.

PS.: Ja, ich kenne die anderen Probleme dabei aber ich wollts mal loswerden :wink:
Gruß
Oorillon
enenra
x4

Post by enenra »

Kurze Info: Ein Tag zu spät aber besser als gar nicht - wir haben einen neuen Blog Post aufgeschalten, der euch ein wenig mehr über die Hintergrundstory und das Setting des XTC verraten wird. :)

http://www.thexuniverse.com/entries/183 ... t-Part-One
Marauder 06

Post by Marauder 06 »

Hi @ all,

Mal ne kleine Frage:.....

Wann is der Release? :D *SCHERZ*

Hab schon lang nich mehr gext und die XTC-Mod wird bestimmt DAS Ereignis seit dem Urknall :roll:

Das mit dem neuen Uni find ich ne mutige und sehr gute Entscheidung.
Ich frag mich aber wie die Terranersektoren nun sein werden. Das da nix los ist kampftechnisch wird wohl der vergangenheit angehören, aber wie ist das mit der Erde, davon hab ich hier nix gelesen. Wenn ich mich recht erinnere war sie im XTM mit Abstand einer der schönsten planeten. In TC war sie ja nur statisch und recht leblos wenn ich mich recht entsinne. Und was ist mit dem Torus, wollt ihr den auch mit eifließen lassen? Wär der Hammer, wenn ihr den gut umsetzen könnt. Irgentwie mag ich den gedanken an so eine planetare Superwerft sehr.....

Die Backgrounds sahen ja schon mal außerirdisch aus^^

Wie ist das eigentlich mit diversen Scrips?
Wollt ihr so Sachen wie MARS,TUBS, Energiegenerator-Erweiterung und STO einbauen oder werden die kompatibel sein?
Aber ich bin schon wieder zu neugierig^^

Finds auch schön alte bekannte, wie meine heilige Valhalla wieder zu sehn. Die neue TC Valhalla sah unerträglich aus. :P Ich hab hier irgendwo gelesen, dass es auch wieder Schiffe mit speziellen Fähigkeiten geben soll. Das verschafft doch gleich mehr Spieltiefe und macht auch wieder andere Schiffe als nur Dicke Vernichtungsmaschinerie attraktiv.

Ich hätt auch ne kleine Idee zum Aufrüsten von Schiffen.
Man könnte doch Missionen austüfteln in denen Man bestimmte Bauteile, Materialien oder Pläne Beschaffen muss, die z.B. Den Rumpf, die Schilde,Feuerkraft, ect. EINES BESTIMMTEN dem Spieler zugehörigen Schiffes zu steigern.
Wär sowas möglich?
So wär eine echte Eliteflotte nur langsam und schwer auf die Beine zu stellen. Zu stark sollten die Verbessserungen aber nicht ausfallen.

Alles in allem schon mal GROßES DANKE IM VORAUS XTC-Mod-Team!!!!

LG
Die Schlacht ist erst verloren, wenn man tot ist oder aufgibt! Oder so ähnlich. Oder auch anders.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Die Frage nach der Erde stell ich mir auch schon lange, währe wirklich sehr, sehr schade, wenn es die nicht mehr geben würde. Aber wenn schon Erde, dann richtig: Könntet ihr die nich mal in besserer Auflösung bringen, immerhin gibt es ja gute Satellitenfotos. Die TC Erde detailärmer als die anderen Planeten. Ich hoffe bei sowas gibt es keine Urheberrechte (die Erde ist ja für uns alle da)
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

neues Universum = Universum ohne Erde ;)
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Muss das sein? Keine Erde?
:headbang: :evil: :cry: :thumb_down:
Marauder 06

Post by Marauder 06 »

Und wie kann man das noch TERRAN conflict nennen??? :cry:

@ Elthy:

Beim XTM gabs auch ne Erde. die sah schon 1 a aus glaub ich.

Ich versteh auch nicht wirklich warum es die nicht mehr geben soll Ich mag die Erde doch so^^

Oder haben die Tarraner/ATF keine Sektoren?
Irgendwie würd sich das doch anbieten die Erde da einzuarbeiten.... Terraner ohne Erde :shock:

LG
Last edited by Marauder 06 on Sat, 29. May 10, 11:26, edited 1 time in total.
Die Schlacht ist erst verloren, wenn man tot ist oder aufgibt! Oder so ähnlich. Oder auch anders.
Majonese

Post by Majonese »

Ganz ehrlich, ein Universum ohne Erde finde ich besser, zum einen ist es dann nicht so, dass man in den Mondsektor kommen würde und sagen könnte: "Achja, hier gehts zur Erde..."
In X3TC war die Erde der wohl enttäuschendste überhaupt, ich habe mich wie wahnsinnig gefreut, als ich endlich darein durfte und dann das???? Niemals!!!
Ohne die Erde wäre ich ganz zufrieden, zum einen wäre es nicht so, dass ich schon einige Sektoren kennen würde^^ und zum anderen ist dann Platz für noch mehr neue Sektoren xD

Da fragt man sich: Wie kommen die Terraner dann noch vor?
Vielleicht in einer großen Kolonie? Aldrin? Oder was anderes?

@ Marauder 06: das geht auch ohne Erde. Denn "Terran" könnten auch die "Terraner" an sich sein :roll: Außerdem ist der XTC schon so etwas wie eine Total-Conversation, zumindest sieht es so aus...
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich war gerade im Sektor Erde in XTM, ich war sprachlos! Sowas feines hab ich selten gesehen! Ich glaub, ich muss jetzt auch mal mir das Wissen zu Scripten/Modden aneignen, nur um dann zum XTC Mod die Terranischen sektoren (mit überarbeiteter Erde, versteht sich!) hinzuzufügen. Wenn nicht alle die Erde genießen können, dann wenigstens ICH!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”