NEWS: Upd. X3:TC Promo Video - zum Runterladen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CaptProton
x3tc

Post by CaptProton »

Aber im Jahr 2912 AD (X-Jahr 742) (Roman und Offizielle Timeline), startet Kyle Brennan mit den X Shuttle ins X Universum

Also Kyle ist sicherlich nicht über 200 Jahre alt!!!
Station Network ...your source for spacesims
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Roman
Welcher der vier Romane? :P In Farnhams Legende finde ich davon nichts...
Offizielle Timeline
Quelle™?

btw, warum musst du das unbedingt in mindestens 2 Foren gleichzeitig breittreten? :roll:
Boro Pi
x3tc

Re: Fehler im "Think" Trailer

Post by Boro Pi »

Friede,
Samuel Creshal wrote:
CaptProton wrote:Tja und das stimmt nicht.
X³ spielt im X-Jazura 764. Jazura 0 entspricht dem Jahr 2170, ein Jazura ist 1,36 Jahre lang. Demzufolge spielt X³ ungefähr im Jahr 3209 n.Chr. Die ersten Terraformer wurden 2066 gestartet. Das ist damit 1143 Jahre her.

:P
Tja, Cresh, Pech gehabt. :wink: Greif einmal zu "Yoshiko"* und betrachte die dortigen Jahresangaben. Da findest Du z.B. 562ZT. ZT ist "Zuran Time" (hat Helge einmal erklärt) und das sind die Jazuras. Mal 1,36 kommst Du auf 764 Jahre, 'Standardjahre' oder NT (New Time) in den Romanen (bei Yosh S. 99 oben findet sich die m.W. einzige NT-Angabe in den Romanen). Das in den Spielen das Datum 764 mit den Jazuras verbunden wird ist einer der stetig anwachsenden Widersprüche zwischen Büchern und Spielen.

EDIT:
Offizielle Timeline
Quelle?
Downloads->X2 The Threat->Bonus Material->X2 Webpack

Sir Boro Pi
Samuel Creshal
x3tc

Re: Fehler im "Think" Trailer

Post by Samuel Creshal »

Boro Pi wrote:Das in den Spielen das Datum 764 mit den Jazuras verbunden wird ist einer der stetig anwachsenden Widersprüche zwischen Büchern und Spielen.
Stellt sich nur die Frage, was jetzt Canon ist. Bücher oder Spiele... :roll:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Bücher, weil schon seit X2 die Zeiten zwar immer noch Jazura heißen, aber ein Jazura ist ein Jahr und eine Mizura eine Minute, eine Sezura eine Sekunde usw., wurde damals geändert, weil die Spieler mit der Umrechnung nicht klar kamen. ;)
Pcuser
x4

Post by Pcuser »

das einzige was man beachten muss ist das es einmal X-jahr und einmal zura Jahr gibt. Ingame wird meistens in den X Jahren gerechnet. Dh 1 Jahr ist 1Jahr. In den Büchern wird aber nach Zura gerechnet so beginnt yoshiko zb 562 ZT (Also zura time) was mal 1,36 X-Jahr 764 ergibt was ziemlich genau mit X3 zusammen fällt.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Samuel Creshal wrote:Stellt sich nur die Frage, was jetzt Canon ist. Bücher oder Spiele... :roll:
stefanski wrote:Bücher, weil schon seit X2 die Zeiten zwar immer noch Jazura heißen, aber ein Jazura ist ein Jahr und eine Mizura eine Minute, eine Sezura eine Sekunde usw., wurde damals geändert, weil die Spieler mit der Umrechnung nicht klar kamen. ;)
Spiele, die waren zuerst da. :P
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

So meine liebe Leute :D und wieder bin ich erster mit der Info. Es gibt nun den "Trade" Trailer bei Youtube zu sehen:

Hier der Link:
http://de.youtube.com/watch?v=1guCejeMYVI

Man beachte die Bildschrimtexte :mrgreen: . Die sind inzwischen sogar jetzt im Trailer schon mit Deutscher Sprache. Feine Sache.

Grüßle
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

NForcer_smc wrote:So meine liebe Leute :D und wieder bin ich erster mit der Info.
naja, nich ganz. Dafür kommst du ca. 14 Stunden zu spät. Aber doppelt hält manchmal besser. :P
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

??? Wo was wie :? ? Wo stand die Info denn noch? Hab nämlich nix gesehen, deshalb dacht ich, ich wäre erster :cry:

[Edit]: Okay, ich hab gerad gesehen, daß das Video auf Youtube schon 3 Tage alt ist :o (das kann doch jetzt nicht sein, dabei guck ich doch nun schon jedes mal da rein um auf dem laufenden zu sein und hab es nicht gesehen :shock: )

[Zusatzedit]: Okay, hab ich jetzt gesehen, daß im Ankündigungsthema von TC das Thema besprochen wurde.... :lol: Naja, nichts für ungut... Passiert eben mal... :P
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Was ich garnet verstehen kann, wieso die bei youtoub die videos als erstes drinnen haben und bei der offiziellen egoseite ertst Tageeeee später zu finden ist, irgendwie find ich das bissle komisch, haben doch net ostern
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ja, daß versteh ich selbst nicht so wirklich. Da frag ich mich auch immer warum das so ist. Zumal selbst auf der DS Seite nix mit Videos funzt.... Error 404 (File not found, na wahnsinn).

Na Hauptsache die VID's kommen überhaupt raus. Mal gucken wie lang es dauert bis "Trade" hier runterladbar ist.
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Post by Terranischer Kampfpilot »

Super Video! :thumb_up:
Auch wenn Handel nich so mein Thema ist... :roll:
Naja, aber mal wieder was bewegtes von Terran Conflict zu sehen macht mich auch schon Glücklich. :D

Dann wird der Fight Trailer wohl kurz vorm Release kommen. 30. September schätz ich mal. :)
maexchen16
x3tc

Trailer Videoooss nach youtube´´???

Post by maexchen16 »

ich hab keine ahnung ob ich die neuen Trailer von TC einfach so bei youtube reinstellen kannn...--so würde man zb den download sparen--
weiß jemand wie weit die die rechte da drauf haben,.´? :?
Morgen ist die Zukunft besser
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Die Videos sind doch bereits bei you tube zu finden :wink:
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Ist euch schonmal aufgefallen dass der englische Trade-Trailer teilweise völlig andere Szenen als der deutsche zeigt?
Hammerhead14
x3tc

Post by Hammerhead14 »

Terranischer Kampfpilot wrote:Ist euch schonmal aufgefallen dass der englische Trade-Trailer teilweise völlig andere Szenen als der deutsche zeigt?
Ja
Terranischer Kampfpilot
x3tc

Hammerhead14 wrote:Ja
Hmm, dann hab ich wohl was verpasst. :roll:
Jey 16
x3ap

X³ Terran Conflict TRADE TRAILER

Post by Jey 16 »

Post by Deleted User »

***moved***