...wenn man ein bisschen fernsieht, dort ein Typ das Aktienpaket seiner Ehefrau einfach hinter ihrem Rücken verkauft, sie es entdeckt und etwas von 10.000 Euro sagt - und man sich denkt: "Pfff...10.000 - das ist doch gar nichts! So ab 800.000 bis 1,5 Mio. wirds erst richtig lustig! 10.000....dafür lohnt sich die Börse doch gar ned! Peanuts!"
...wenn man den X-Roman "Wächter der Erde" liest, dort die Kathedrale des Pontifex beschrieben wird und man sich denkt: "Aaaahhh - da beschreibt wohl jemand das geheime Egosoft-HQ"
...wenn man "Whale Wars - Kampf den Walfängern" guckt und sich denkt: "Was machen die denn da? Wollen die draufgehen? Und jetzt suchen sie das Flaggschiff der Walfangflotte - mit dieser Nussschale! Und damit wollt ihr das Flaggschiff ausschalten?? Womit denn bitteschön?"
Jetzt zeigt euch Papa Cobra mal, wie sowas geht. Guuut - da wir ja mal nicht so sein wollen, werden wir das Schiff nicht versenken, sondern entern. Wir wollen ja keine schlechte Publicity, gell.
Gut, liebe Leute - dann kanns ja losgehen. Das hier wird unser Arbeitsgerät für heute sein: Die "Deadly Viper" - eine M7M-Raketenfregatte der Kobra-Klasse. Da der Walfänger, die Nishin Maru, ja ein normales Schiff auf dem Wasser ist, hat er keine Schilde, wir brauchen also nur Enterkapseln. 4 Stück sollten reichen, damit können wir 20 Mann auf das Schiff schießen.
Soo - da haben wir das Zielschiff ja schon in Sicht.
"Marines! Klarmachen zum Abschuss! Klarmachen zum Abschuss!"
"Marines klar, Captain! Enterkapseln geladen!"
"Gut - sind wir in Reichweite?"
"Sir - wir sind in Feuerreichweite!"
"In Ordnung. Enterkapseln - los!"
"Marines sind auf dem Schiff, Sir! Sie beginnen jetzt, die Decks zu sichern."
Kurze Zeit später ist es geschafft.
"So, liebe Aktivisten. Das wars - die Nishin Maru gehört jetzt euch."
"Ähmm...die sagen, wer das Schiff betritt, wird verhaftet" meint einer.
"Verhaften? MEINE Marines? Das sollen die mal versuchen!" grinse ich nur.
Tja - ein Walfänger weniger, der unterwegs ist!

"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)