EGOSOFT und Deep Silver enthüllen X Rebirth
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
-
Hö, seit wann darf ich in Firmenforen keine links mehr posten? Das genannte Game ist doch free to play. Das ist schon i.o. Aber das Game... naja. Ok, kein gemeckere bevor man es nicht ausprobiert hat.DerKater1 wrote:Jungs Mädels ihr scheint zu vergessen das dies eine Firmenforum ist, bei manch anderer Seite währe das längst gelöscht. Die Mods sind recht duldsam hier, aber übertreibt es nicht sons ist das gemeckere groß wenn sie durchgreifen müssen.Cyborg11 wrote: Falls es dich interessiert, kannst du es sogar ausprobieren![]()
Ja ein Teladie würde ewig leben und vieleicht würde das auch einer tun, allerdings müssten ihn dann seine Mitechsen egal sein und wer will schon ne ewigkeit alleine sein? Aber 500Jahre fände ich schon recht nett
Ich glaube es wurde schonmal genannt. Aber wenn Planetenlandung, dann so wie in Infinity. Einfach faszinierend: http://www.youtube.com/watch?v=3muhlQYF ... ted&fmt=22
Das Game oder besser gesagt die Engine ist schon seit Jahren in der Entwicklung. Hatte insgeheim immer gehoft, Egosoft würde daraus ihren X nachfolger bauen

Man muss ja auch nicht den ganzen Planeten bereisen können. Reicht ja schon ein kleines Areal. Aber einfach die Möglichkeit zu haben, ergibt gleich eine ganz neue Dimension. Da rumzufliegen und mit nem scanner nach Ressourcen zu suchen und Farbiken zu erstellen oder in einen Raumhafen einzufliegen, Aufträge anzunehmen, etc..
-
In nächster Zeit gibts wohl nichts an neuen Infos.wann bekommen wir neue infos eingetrichtert Question Question Question Laughing
Aber ich versuch mal den Spekulatius wieder anzuwerfen:
Vielleicht wird PhysX genutzt, um bessere Effekte zu gestalten?
Und bei dem Schiff mit glorreicher Vergangenheit tippe ich jetzt mal auf die Dragonfyre von Nathan R. Gunne höchstpersönlich

Dummerweise haben die Bücher und die Spiele mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Als Beispiel sei mal die unlogischen Besatzungen auf Jägern genannt (ein halbes dutzend Leute in nem M3Wenn ihr mal die Enziklopedie lesen würdet,dann wüsstet ihr warum die tore abgeschaltet worden sind.Hat nicht nur mit der Super Nova zu tun.

Ich glaube genau wegen diesem Chaos wird die X Serie mit X Rebhirth neugesartet, um solche Fehler zu vermeiden.
Gruß Flippi
-
Ich schätze, dass das Schiff bisher noch nicht aufgetaucht ist. Da Egosft mit X Rebirth ein völlig neues Spiel mit vielleicht neuen Rassen und einem neuen Universum entwickelt, wird die Story wenig Gemeinsamkeiten mit bisherigen Teilen aufweisen. Der Hintergrund zu dem Schiff ist vielleicht ein Storyelement, dass erst noch gelöst werden muss.
XR Station Match Finder 1.1 <-- check ideal station combinations (for best use of mass-traffic)/production/resources + ware finder.
-
Das was Flippi sagt, hat Hand und Fuß. - Wir wissen alle, dass die Unterschiede zwischen Game-Universe und Book-Universe gigantisch sind. Um aber mal für EGO und Helge eine Lanze zu brechen: Dies sind nunmal zwei völlig unterschiedliche mediale Gebiete, welche unter völlig unterschiedlichen Bedingungen und Zeitrahmen entwickelt, bzw. geschrieben werden. Sicherlich könnte man nun argumentieren, dass es bei anderen Franchises ja auch mit dem gleichzeitigen Vertrieb von verschiedenene Medien klappt, welche sich eben nicht in solch einem großen und stellenweise peinlichen Maße widersprechen. Aber dies ist nun mal - wie von den Mods bereits mehrfach erläutert - nicht Gegenstand der Diskussion, bzw. Thema dieses Threads hier.Flippi wrote:[...]Dummerweise haben die Bücher und die Spiele mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Als Beispiel sei mal die unlogischen Besatzungen auf Jägern genannt (ein halbes dutzend Leute in nem M3Wenn ihr mal die Enziklopedie lesen würdet,dann wüsstet ihr warum die tore abgeschaltet worden sind.Hat nicht nur mit der Super Nova zu tun.). Aber das beste Beispiel für die Unterschiede ist wohl die Lage des zerstörten Erdtors. Die Bücher sagen Firmenstolz, Egosoft sagt Brennans Triumph. Es gibt noch mehr Unsinnige Sachen, die ich aber nicht nenne, da es nicht das eigentliche Thema ist.
Ich glaube genau wegen diesem Chaos wird die X Serie mit X Rebhirth neugesartet, um solche Fehler zu vermeiden. [...]
Dennoch möchte ich, wie eingangs schon erwähnt, noch einmal auf Flippi's Ansicht verweisen, dass ein Relauch der X-Serie eben auch aus solchen Gründen (selbst wenn sie nicht von essentieller Natur sind) für den Entwickler und die Marke "X" ansich, von Vorteil wäre.
Ein durchaus nachvollziehbarer
Shawn

-
Is nich alles in 1:1 !
Was war eher da, Buch oder GameShawn wrote:Das was Flippi sagt, hat Hand und Fuß. - Wir wissen alle, dass die Unterschiede zwischen Game-Universe und Book-Universe gigantisch sind.Flippi wrote:Dummerweise haben die Bücher und die Spiele mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten.
Ein durchaus nachvollziehbarer - Shawn

Nun, fast daß selbe trifft auch für den X Rebirth - Trailer zu.
Was da gezeigt wird findet sich völlig anders im Spiel wieder, auch hier gibt's Unterschiede; ist wie wenn man ein Buch liest, dann denn Film anschaut, es läßt sich nich alles 1:1 umsetzen.

Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
[(C)big-zeppelin]
-
-
Die Spiele waren zu erst da.Was war eher da, Buch oder Game Question
Nun, einige Dinge aus den Büchern sind gut, andere Sachen sind eher unlogisch. Daher ist es kein Muss, sich an die Bücher zu halten. Außerdem wird Egosoft ihr Ding durchziehen, da es immerhin ihr Universum istIst egal was als erstes da war. Das Buch beschreibt ein glaubwürdigeres und detailierteres Universum. Und deshalb sind die Bücher definitiv das woran man sich orientieren muss.

Ich denke, XR wird so weit in der Zukunft spielen, dass der Kanon vernachlässigt werden kann.Was da gezeigt wird findet sich völlig anders im Spiel wieder, auch hier gibt's Unterschiede; ist wie wenn man ein Buch liest, dann denn Film anschaut, es läßt sich nich alles 1:1 umsetzen.
Gruß Flippi
-
-
Vieleicht hast du recht und mich treibt nur noch meine Sadistische ader hierher.
ich will euer leid und eure trauer über das fehlen von news sehen
Blöd nur das ich mit euch im selben Boot sitze
fakt ist Entweder Spiele ich X oder ich bin bei meinem beforzugten Browsergame und gleichzeitig hier im Forum. Manchmal auch beides (oder Alles drei).
Da sag nochmal einer das ich nicht multitasking fähig sei.
das Wär ja überhaupt auch eine Idee.
Multitasking in Xrebirth **Träum**
ich will euer leid und eure trauer über das fehlen von news sehen

Blöd nur das ich mit euch im selben Boot sitze

fakt ist Entweder Spiele ich X oder ich bin bei meinem beforzugten Browsergame und gleichzeitig hier im Forum. Manchmal auch beides (oder Alles drei).
Da sag nochmal einer das ich nicht multitasking fähig sei.
das Wär ja überhaupt auch eine Idee.
Multitasking in Xrebirth **Träum**
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)
Ihr Fragt ob ich Verrückt bin? Hab ich denn je das gegenteil behauptet?!
-
hm wens in x en internet gibs wo man missis annehmen kann, bzw news einsehen könnte... z.B.: Betrunkener Borone fliegt gegen Splitt M1!!
Der Kapitän des Trägers komentierte dies mit:" das kommen davon"
oder mehrere schiffe gleichzeitig steuern wär auch nicht schlecht, bzw über das kleine Fenster in einer der oberen ecken kontrolle übernehmen zu können^^
Der Kapitän des Trägers komentierte dies mit:" das kommen davon"

oder mehrere schiffe gleichzeitig steuern wär auch nicht schlecht, bzw über das kleine Fenster in einer der oberen ecken kontrolle übernehmen zu können^^
-
- Moderator (Script&Mod)
warum schlägst du etwas vor das es bereits gibt?G810 wrote:oder mehrere schiffe gleichzeitig steuern wär auch nicht schlecht, bzw über das kleine Fenster in einer der oberen ecken kontrolle übernehmen zu können^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Was ich meinte war ein Richtiges Fenster System (Microsoft Lässt grüßen)
Also dass ich die universumskarte auf die rechte Seite packe dann rechtsklick und die Sektorkarte öffnet sich links. und ein Weiterer Klick und ich habe das Handels menü Unten.
Ich habe Mich aber auch wirklich bescheiden ausgedrückt...
Also dass ich die universumskarte auf die rechte Seite packe dann rechtsklick und die Sektorkarte öffnet sich links. und ein Weiterer Klick und ich habe das Handels menü Unten.
Ich habe Mich aber auch wirklich bescheiden ausgedrückt...
Ein grosser Mensch ist, wer sein kinderherz nicht verliert. (Mencius)
-
-
Ich vermute zwar mal das war absicht unddu weißt es eh besser aber die meisten Sektoren kann man mit 5 tasten erreichen.Lucike wrote:
Apropos Sektorkarte. Ich hoffe die Auswahl eines Sektors wurde überdacht. Ich habe keine Lust mehr einen Sektor auf die alte Weise auszuwählen.
Beispiel 1: Argonischer Sektor M148 -> 3x O -> 2x runter
Beispiel 2: Aldrin -> 10x A
Gruß
Lucike
Dein Beispiel 1 geht sogar noch schneller 2x E 2x rechts
Dein Beispiel 2: 2x E 2x runter 1x rechtes
Oder 3x L 2xrechts
Wobei hier auch gilt je weiter südlich der Sektor destso blöder wirds.
im Südwesten hat man vergeltung der königin noch als scnelle anlaufstelle aber im Südosten siehts da schon etwas Düsterer aus.
Würde schon verdammt viel bringen wenn 2 schnell hintereinander eingegeben buchstaben auch als solche gewertet wüden so müsste man lediglich 3 - 4 sektoren durchklicken bis man am Ziel wäre.
-
Vielleicht gibt es nun ein Eingabefeld mit T9.Lucike wrote:
Apropos Sektorkarte. Ich hoffe die Auswahl eines Sektors wurde überdacht. Ich habe keine Lust mehr einen Sektor auf die alte Weise auszuwählen.
Beispiel 1: Argonischer Sektor M148 -> 3x O -> 2x runter
Beispiel 2: Aldrin -> 10x A
Gruß
Lucike

Also man fängt an zu tippen "Ar" und bekommt eine Liste zur Auswahl oder tippt weiter und grenzt so weiter ein. Könnte so ähnlich wie die interaktiven Suchvorschläge bei Google aussehen.
Schön wäre ein gutes Menü für die Besitztümerverwaltung. Eine schöne Statistik in Form von Diagrammen würde ich auch noch gerne Ingame sehen, generiert aus der Spielerstatistik. Zum Beispiel Anzahl TS, Jäger, etc. aus der Gesamtanzahl an Spielerschiffen in einem Kuchendiagramm und weitere Informationen in grafischer Form wären richtig gut. Oder einfach nur die Möglichkeit diese Informationen exportieren zu können (Statistik, Logbuch, etc.). Wer wie ich gerne mit Excel hantiert hat dann seinen Spaß daran.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
- EGOSOFT