[TC] Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Das ist die verbesserte Version Delfin aus der Mahi Ma beim HUB Plot aussteigt. nach dem Ausstieg kannst du den Delfin übernehmen. Kann aber sein, dass die unzerstörbarkeit mittlerweile von Egosoft per Patch aufgehoben wurde. Bin mir nicht sicher, da es mir egal ist.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
r-h-bandit

Post by r-h-bandit »

Chrisxyz wrote:
orgun wrote:In Anfangs Post steht, dass man die Yaki-Schiffe entern o. ä. muss. Wieso fliegt ihr nicht zu deren Schiffswerft und kauft die?
Weil die Yaki Schiffswerft erst mit Update 2.0 zum Spiel hinzugefügt wurde und vorher mußte man die Schiffe eben entern
Außerdem gibt es dort nur Standard-Ausführungen und keine modifizierten Versionen, wie z.B. Susanowa Frachter, Fujin Aufklärer etc.
Diese Schiffe MUSS man also kapern, wenn man sie besitzen will.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

r-h-bandit wrote:
Chrisxyz wrote:Weil die Yaki Schiffswerft erst mit Update 2.0 zum Spiel hinzugefügt wurde und vorher mußte man die Schiffe eben entern
Außerdem gibt es dort nur Standard-Ausführungen und keine modifizierten Versionen, wie z.B. Susanowa Frachter, Fujin Aufklärer etc.
Nein, man kann sie auch anders bekommen. Ich empfehle dafür ein eigenes HQ und einen guten Yaki-Rang. :wink:
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

r-h-bandit wrote:
Hopeless Wins wrote:Ich habe Deine Liste mal mit meiner Ingame-Enzyklopädie abgeglichen und ...

...
erweiterte Version Delphin (DAS ist das unzerstörbare Schiff!)
...
Wo findet man diesen Delphin bzw. wie bekommt man ihn ???
Den erweiterten Delphin bekommst du, sobald du den HUB-Plot aktivierst. Du nimmst den Boronen an Bord (der dich angefunkt hat, das blaue Buchsymbol für Plots ist an dem Schiff zu sehen) und sollst mit ihm zum HUB fliegen. Er lässt dann sein Schiff, den erweiterten Delphin, zurück. Dieses brauchst du dann nur noch zu übernehmen (kapern).
Last edited by Eisenkalle on Wed, 2. Sep 09, 19:39, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Katana83
x4

Post by Katana83 »

r-h-bandit wrote:
Man kann die Baupläne vieler anderen Yaki Schiffe in der Yaki Werft kaufen.
Immer auf die Lämpchen Missionen achten.
r-h-bandit

Post by r-h-bandit »

Katana83 wrote:
r-h-bandit wrote:
Man kann die Baupläne vieler anderen Yaki Schiffe in der Yaki Werft kaufen.
Immer auf die Lämpchen Missionen achten.
Stimmt, ab und zu erhält man Pläne von mod. Schiffen, aber als reine Handelsware gibt es nur normale Asuführungen, zumindest bei mir.
r-h-bandit

Post by r-h-bandit »

Eisenkalle wrote:
r-h-bandit wrote:
Hopeless Wins wrote:Ich habe Deine Liste mal mit meiner Ingame-Enzyklopädie abgeglichen und ...

...
...
Den erweiterten Delphin bekommst du, sobald du den HUB-Plot aktivierst. Du nimmst den Boronen an Bord (der dich angefunkt hat, das blaue Buchsymbol für Plots ist an dem Schiff zu sehen) und sollst mit ihm zum HUB fliegen. Er lässt dann sein Schiff, den erweiterten Delphin, zurück. Dieses brauchst du dann nur noch zu übernehmen (kapern).
Also bei mir heißt das Teil "Verbesserte Version" !!
Hab ich irgendwo etwas übersehen?
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

r-h-bandit wrote:
Eisenkalle wrote:
r-h-bandit wrote:

...
...
Also bei mir heißt das Teil "Verbesserte Version" !!
Hab ich irgendwo etwas übersehen?
Ja, meine direkte Antwort auf deine Frage wo man diesen Delfin findet :roll: Geschrieben am Mi, 2. Sep 09, 14:52
Da habe ich bereits geschrieben, dass es die verbesserte Version ist und so steht es auch auf der ersten Seite ;)

Da du dann nur Eisenkalles Antwort beachtet hast, der es falsch wiederholt hat, möglicherweise aus Unkenntnis oder Versehen, ist dir das vermutlich entgangen.

mfg lb
Steam = Game Over!
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Wie jetzt? (eher Unkenntnis)

Ich dachte es geht hier um den Delphin, den man durch den HUB Plot bekommt. Aber wie ich gerade nochmal nachgelesen habe ist der aus dem HUB-Plot die erweiterte Version, nicht die "verbesserte". Entschuldigt die Verwirung! Ist mir neu, das es auch eine "verbesserte" Version des Delphin gibt. Steht auch nicht in der Seizewell Schiffsdatenbank. Daher habe ich auch nur zum Anderen (DER Andere!) etwas geschrieben. ;-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

UPDATE: nach neuesten Erkenntnissen lässt sich auch das CPU Schiff (ich glaube das ist hier gemeint) entern und ich könnte mir vorstellen das interessiert so einige, zumal das Thema selbst letzte Woche schon bekannt war, es aber anscheinend noch nicht ins deutschen Forum übertragen wurde :wink:

hier das englische Originalthema: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=258984

Hab' grad keine Zeit zum Übersetzen der Enter-Anleitung, aber vlt. kann's ja mal jemand machen für diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind und es hier reinschreiben. Ansonsten mache ich das später am Tag oder die nächsten Tage.

mfg lb

PS: Wenn jemand mal die Daten hätte (Schiffsklasse, etc.), könnte er sie hier bitte mal reinstellen (als Liste oder als Bild)? Dann kann ich es auch mit auf die 1te Seite nehmen. Vielen Dank.
Steam = Game Over!
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Den Beitrag habe ich auch gelesen. Ich glaube das sollte mal irgendwie auf die erste Seite verfrachtet werden...

Nachtrag:

So hier sind die Stats zum #deca:

Klasse M1
Max. Geschw. 36 m/s
Max. Beschleunigung 9 m/s
Max. Ruder 0,9
Schilde 6 x 2 GJ
Schildgenerator 9400 MW
Laserenergie 250000 MJ
Laserladerate 3746 MW
Frachtraum 8000 XL
Hangar 50 Schiffe

Geschütztürme 4

Lasertypen Alpha/Beta/Gamma Kyonenemitter
Raketen Poltergeist/Gespenst
I am a Mistral Tycoon!

Strater
x3tc

Post by Strater »

dann gäbs entlich eine verwendung für die gamma kyonen emitter die immer in kämpfen fallen :D
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Quonox
x4

Re: Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Post by Quonox »

Le Baron wrote: M5
 Discoverer Verbesserte Version
Wo: Terranerplot / Plutarch
Wie: Erhalt während des Terranerplots / erhält man nach Erreichen eines bestimmten Firmenranges

Plutarch Firmenrang - Beschützer der Händler
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Chandera,

Danke ... und sofort geändert.
Steam = Game Over!
Boro Pi
x3tc

Ski-Cargo

Post by Boro Pi »

Friede,

Der Freund aller Frachtschiffe kann auch zwei Werte präzisizieren/bestätigen:

Geier Prototyp - Mineralienfachmann (NMMC)
Express Verbesserte Version - Experte der TerraCorp

Sir Boro Pi

EDIT: Der Freund aller Frachtschiffe bedankt sich an dieser Stelle beim Baron für diese Auflistung, die ihm sagt, für wen er arbeiten muss, um noch mehr Frachter zu bekommen.
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Friede,

vielen Dank für die neuen Infos. Übernehme ich dann auch gleich mal gern und freut mich, dass die Liste hilft. Dann lohnt sich solche Arbeit auch.

Mögen deine Frachter friedlich durchs Universum kommen.

mfg lb
Steam = Game Over!
zz
x3tc

Re: Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?

Post by zz »

 Medusa Prototyp
Wo: Korsaren
Wie: erhält man nach Erreichen eines bestimmten Korsaren Firmenranges
-sitzt man drin beim Spielstart "Unheiliger Verräter"
 Venti
Wo: OTAS
Wie: erhält man bei Erreichen des Ranges OTAS - Master Chief beim Durchspielen der OTAS-Firmenmissionen als Geschenk
- hab ich in Khaak Sektor 826 bei der Final Fury Mission "Militärbasis verteidigen" gekapert, ist (war :roll:) bei mir Teil der NPC Verteidigungstruppe

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

danke zz,

aktualisiert.
Steam = Game Over!
Quonox
x4

Post by Quonox »

Auch wenn es niemanden interessiert ^^

M4 Solano
OTAS HQ
Bei erreichen des Ranges "Waffenfachmann" (Rang 10)

Nach der Liste dieses Themas und den Ranglisten bekommt man pro Firma 3 Schiffe.
Und zwar:

16 Höchster Rang >>> Schiff
15 nix
14 nix
13 >>> Schiff
12 nix
11 nix
10 >>> Schiff
...
06 für gewöhnlich beginnt man mit diesem Rang

Edit:
Ähhh, Stand bei TC v2.1 , weiß nicht ob da mal was geändert wurde....
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Chandera wrote:M4 Solano
OTAS HQ
Bei erreichen des Ranges "Waffenfachmann" (Rang 10)
Ich denke du hast dich im Thema geirrt. ;) Das Thema zu den Belohnungen der Nebenmissionen findest du hier. Den Solano kann man in der Otas Schiffswerft auch kaufen, ohne das man eine Mission bei der Otas gemacht haben muss.
Chandera wrote:Nach der Liste dieses Themas und den Ranglisten bekommt man pro Firma 3 Schiffe.
Und zwar:
Deine Liste stimmt zudem nicht so ganz. Es gibt zwar insgesamt 16 Ränge, wovon aber 5 negativ sind (siehe auch diesem FAQ-Artikel). Man startet also im Allgemeinen mit Rang 0.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X Trilogie Universum”