[TC] Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das ist die verbesserte Version Delfin aus der Mahi Ma beim HUB Plot aussteigt. nach dem Ausstieg kannst du den Delfin übernehmen. Kann aber sein, dass die unzerstörbarkeit mittlerweile von Egosoft per Patch aufgehoben wurde. Bin mir nicht sicher, da es mir egal ist.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Außerdem gibt es dort nur Standard-Ausführungen und keine modifizierten Versionen, wie z.B. Susanowa Frachter, Fujin Aufklärer etc.Chrisxyz wrote:Weil die Yaki Schiffswerft erst mit Update 2.0 zum Spiel hinzugefügt wurde und vorher mußte man die Schiffe eben enternorgun wrote:In Anfangs Post steht, dass man die Yaki-Schiffe entern o. ä. muss. Wieso fliegt ihr nicht zu deren Schiffswerft und kauft die?
Diese Schiffe MUSS man also kapern, wenn man sie besitzen will.
-
Nein, man kann sie auch anders bekommen. Ich empfehle dafür ein eigenes HQ und einen guten Yaki-Rang.r-h-bandit wrote:Außerdem gibt es dort nur Standard-Ausführungen und keine modifizierten Versionen, wie z.B. Susanowa Frachter, Fujin Aufklärer etc.Chrisxyz wrote:Weil die Yaki Schiffswerft erst mit Update 2.0 zum Spiel hinzugefügt wurde und vorher mußte man die Schiffe eben entern

-
Den erweiterten Delphin bekommst du, sobald du den HUB-Plot aktivierst. Du nimmst den Boronen an Bord (der dich angefunkt hat, das blaue Buchsymbol für Plots ist an dem Schiff zu sehen) und sollst mit ihm zum HUB fliegen. Er lässt dann sein Schiff, den erweiterten Delphin, zurück. Dieses brauchst du dann nur noch zu übernehmen (kapern).r-h-bandit wrote:Wo findet man diesen Delphin bzw. wie bekommt man ihn ???Hopeless Wins wrote:Ich habe Deine Liste mal mit meiner Ingame-Enzyklopädie abgeglichen und ...
...
erweiterte Version Delphin (DAS ist das unzerstörbare Schiff!)
...
Last edited by Eisenkalle on Wed, 2. Sep 09, 19:39, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
-
Man kann die Baupläne vieler anderen Yaki Schiffe in der Yaki Werft kaufen.r-h-bandit wrote:
Außerdem gibt es dort nur Standard-Ausführungen und keine modifizierten Versionen, wie z.B. Susanowa Frachter, Fujin Aufklärer etc.
Immer auf die Lämpchen Missionen achten.
-
Stimmt, ab und zu erhält man Pläne von mod. Schiffen, aber als reine Handelsware gibt es nur normale Asuführungen, zumindest bei mir.Katana83 wrote:Man kann die Baupläne vieler anderen Yaki Schiffe in der Yaki Werft kaufen.r-h-bandit wrote:
Außerdem gibt es dort nur Standard-Ausführungen und keine modifizierten Versionen, wie z.B. Susanowa Frachter, Fujin Aufklärer etc.
Immer auf die Lämpchen Missionen achten.
-
Also bei mir heißt das Teil "Verbesserte Version" !!Eisenkalle wrote:Den erweiterten Delphin bekommst du, sobald du den HUB-Plot aktivierst. Du nimmst den Boronen an Bord (der dich angefunkt hat, das blaue Buchsymbol für Plots ist an dem Schiff zu sehen) und sollst mit ihm zum HUB fliegen. Er lässt dann sein Schiff, den erweiterten Delphin, zurück. Dieses brauchst du dann nur noch zu übernehmen (kapern).r-h-bandit wrote:Wo findet man diesen Delphin bzw. wie bekommt man ihn ???Hopeless Wins wrote:Ich habe Deine Liste mal mit meiner Ingame-Enzyklopädie abgeglichen und ...
...
...
Hab ich irgendwo etwas übersehen?
-
Ja, meine direkte Antwort auf deine Frage wo man diesen Delfin findetr-h-bandit wrote:Also bei mir heißt das Teil "Verbesserte Version" !!Eisenkalle wrote:Den erweiterten Delphin bekommst du, sobald du den HUB-Plot aktivierst. Du nimmst den Boronen an Bord (der dich angefunkt hat, das blaue Buchsymbol für Plots ist an dem Schiff zu sehen) und sollst mit ihm zum HUB fliegen. Er lässt dann sein Schiff, den erweiterten Delphin, zurück. Dieses brauchst du dann nur noch zu übernehmen (kapern).r-h-bandit wrote:Wo findet man diesen Delphin bzw. wie bekommt man ihn ???Hopeless Wins wrote:Ich habe Deine Liste mal mit meiner Ingame-Enzyklopädie abgeglichen und ...
...
...
Hab ich irgendwo etwas übersehen?

Da habe ich bereits geschrieben, dass es die verbesserte Version ist und so steht es auch auf der ersten Seite

Da du dann nur Eisenkalles Antwort beachtet hast, der es falsch wiederholt hat, möglicherweise aus Unkenntnis oder Versehen, ist dir das vermutlich entgangen.
mfg lb
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Wie jetzt? (eher Unkenntnis)
Ich dachte es geht hier um den Delphin, den man durch den HUB Plot bekommt. Aber wie ich gerade nochmal nachgelesen habe ist der aus dem HUB-Plot die erweiterte Version, nicht die "verbesserte". Entschuldigt die Verwirung! Ist mir neu, das es auch eine "verbesserte" Version des Delphin gibt. Steht auch nicht in der Seizewell Schiffsdatenbank. Daher habe ich auch nur zum Anderen (DER Andere!) etwas geschrieben.
Ich dachte es geht hier um den Delphin, den man durch den HUB Plot bekommt. Aber wie ich gerade nochmal nachgelesen habe ist der aus dem HUB-Plot die erweiterte Version, nicht die "verbesserte". Entschuldigt die Verwirung! Ist mir neu, das es auch eine "verbesserte" Version des Delphin gibt. Steht auch nicht in der Seizewell Schiffsdatenbank. Daher habe ich auch nur zum Anderen (DER Andere!) etwas geschrieben.

I am a Mistral Tycoon!
-
UPDATE: nach neuesten Erkenntnissen lässt sich auch das CPU Schiff (ich glaube das ist hier gemeint) entern und ich könnte mir vorstellen das interessiert so einige, zumal das Thema selbst letzte Woche schon bekannt war, es aber anscheinend noch nicht ins deutschen Forum übertragen wurde
hier das englische Originalthema: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=258984
Hab' grad keine Zeit zum Übersetzen der Enter-Anleitung, aber vlt. kann's ja mal jemand machen für diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind und es hier reinschreiben. Ansonsten mache ich das später am Tag oder die nächsten Tage.
mfg lb
PS: Wenn jemand mal die Daten hätte (Schiffsklasse, etc.), könnte er sie hier bitte mal reinstellen (als Liste oder als Bild)? Dann kann ich es auch mit auf die 1te Seite nehmen. Vielen Dank.

hier das englische Originalthema: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=258984
Hab' grad keine Zeit zum Übersetzen der Enter-Anleitung, aber vlt. kann's ja mal jemand machen für diejenigen, die des Englischen nicht so mächtig sind und es hier reinschreiben. Ansonsten mache ich das später am Tag oder die nächsten Tage.
mfg lb
PS: Wenn jemand mal die Daten hätte (Schiffsklasse, etc.), könnte er sie hier bitte mal reinstellen (als Liste oder als Bild)? Dann kann ich es auch mit auf die 1te Seite nehmen. Vielen Dank.
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Den Beitrag habe ich auch gelesen. Ich glaube das sollte mal irgendwie auf die erste Seite verfrachtet werden...
Nachtrag:
So hier sind die Stats zum #deca:
Klasse M1
Max. Geschw. 36 m/s
Max. Beschleunigung 9 m/s
Max. Ruder 0,9
Schilde 6 x 2 GJ
Schildgenerator 9400 MW
Laserenergie 250000 MJ
Laserladerate 3746 MW
Frachtraum 8000 XL
Hangar 50 Schiffe
Geschütztürme 4
Lasertypen Alpha/Beta/Gamma Kyonenemitter
Raketen Poltergeist/Gespenst
Nachtrag:
So hier sind die Stats zum #deca:
Klasse M1
Max. Geschw. 36 m/s
Max. Beschleunigung 9 m/s
Max. Ruder 0,9
Schilde 6 x 2 GJ
Schildgenerator 9400 MW
Laserenergie 250000 MJ
Laserladerate 3746 MW
Frachtraum 8000 XL
Hangar 50 Schiffe
Geschütztürme 4
Lasertypen Alpha/Beta/Gamma Kyonenemitter
Raketen Poltergeist/Gespenst
I am a Mistral Tycoon!
-
dann gäbs entlich eine verwendung für die gamma kyonen emitter die immer in kämpfen fallen 

*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
Re: Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?
Le Baron wrote: M5
Discoverer Verbesserte Version
Wo: Terranerplot / Plutarch
Wie: Erhalt während des Terranerplots / erhält man nach Erreichen eines bestimmten Firmenranges
Plutarch Firmenrang - Beschützer der Händler
-
-
Ski-Cargo
Friede,
Der Freund aller Frachtschiffe kann auch zwei Werte präzisizieren/bestätigen:
Geier Prototyp - Mineralienfachmann (NMMC)
Express Verbesserte Version - Experte der TerraCorp
Sir Boro Pi
EDIT: Der Freund aller Frachtschiffe bedankt sich an dieser Stelle beim Baron für diese Auflistung, die ihm sagt, für wen er arbeiten muss, um noch mehr Frachter zu bekommen.
Der Freund aller Frachtschiffe kann auch zwei Werte präzisizieren/bestätigen:
Geier Prototyp - Mineralienfachmann (NMMC)
Express Verbesserte Version - Experte der TerraCorp
Sir Boro Pi
EDIT: Der Freund aller Frachtschiffe bedankt sich an dieser Stelle beim Baron für diese Auflistung, die ihm sagt, für wen er arbeiten muss, um noch mehr Frachter zu bekommen.
-
Friede,
vielen Dank für die neuen Infos. Übernehme ich dann auch gleich mal gern und freut mich, dass die Liste hilft. Dann lohnt sich solche Arbeit auch.
Mögen deine Frachter friedlich durchs Universum kommen.
mfg lb
vielen Dank für die neuen Infos. Übernehme ich dann auch gleich mal gern und freut mich, dass die Liste hilft. Dann lohnt sich solche Arbeit auch.
Mögen deine Frachter friedlich durchs Universum kommen.
mfg lb
Steam = Game Over!
Steam = Game Over!
-
Re: Wie / Wo bekomme ich nicht käufliche Schiffe?
-sitzt man drin beim Spielstart "Unheiliger Verräter" Medusa Prototyp
Wo: Korsaren
Wie: erhält man nach Erreichen eines bestimmten Korsaren Firmenranges
- hab ich in Khaak Sektor 826 bei der Final Fury Mission "Militärbasis verteidigen" gekapert, ist (war Venti
Wo: OTAS
Wie: erhält man bei Erreichen des Ranges OTAS - Master Chief beim Durchspielen der OTAS-Firmenmissionen als Geschenk

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--
-
-
Auch wenn es niemanden interessiert ^^
M4 Solano
OTAS HQ
Bei erreichen des Ranges "Waffenfachmann" (Rang 10)
Nach der Liste dieses Themas und den Ranglisten bekommt man pro Firma 3 Schiffe.
Und zwar:
16 Höchster Rang >>> Schiff
15 nix
14 nix
13 >>> Schiff
12 nix
11 nix
10 >>> Schiff
...
06 für gewöhnlich beginnt man mit diesem Rang
Edit:
Ähhh, Stand bei TC v2.1 , weiß nicht ob da mal was geändert wurde....
M4 Solano
OTAS HQ
Nach der Liste dieses Themas und den Ranglisten bekommt man pro Firma 3 Schiffe.
Und zwar:
16 Höchster Rang >>> Schiff
15 nix
14 nix
13 >>> Schiff
12 nix
11 nix
10 >>> Schiff
...
06 für gewöhnlich beginnt man mit diesem Rang
Edit:
Ähhh, Stand bei TC v2.1 , weiß nicht ob da mal was geändert wurde....
-
- Moderator (Deutsch)
Ich denke du hast dich im Thema geirrt.Chandera wrote:M4 Solano
OTAS HQ

Deine Liste stimmt zudem nicht so ganz. Es gibt zwar insgesamt 16 Ränge, wovon aber 5 negativ sind (siehe auch diesem FAQ-Artikel). Man startet also im Allgemeinen mit Rang 0.Chandera wrote:Nach der Liste dieses Themas und den Ranglisten bekommt man pro Firma 3 Schiffe.
Und zwar:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!