X3: Albion Prelude 3.0 - Zwielichtige Geschäfte: jetzt für den einfachen Unternehmer!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Pirat75 wrote:so, ich kann jetzt mit meinem HQ in mein Sektor umziehen, leider wird dort noch ein Schiff gebaut (ca. noch 18 St.). Wartet solange der Boron oder ist er irgendwann weg?
:lol: Gerade wollte ich fragen, ob dieses Bau-Symbol auch irgendwann wieder verschwindet, wenn man' nicht braucht.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Du kannst ihm sagen er soll sich verziehen :roll: .
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

ubuntufreakdragon wrote:Du kannst ihm sagen er soll sich verziehen :roll: .
Tatsächlich... bin dem Dialog nie gefolgt, weil das, was er da im erten Teil erzählt, ja bereits als die Info genügt, um ihm sagen zu können, dass dies nicht gewünscht ist.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Imperatorul
x4

Post by Imperatorul »

Ich hätte mal eine Frage:
Spawnen die Xenon in Segaris und Schwarze Sonne nach dem Plot immer noch oder verschwinden sie irgendwann?
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Xenon spawnen immer in Sektoren mit Toren zu Xenon-Sektoren und deren Umgebung. Nur während des Plots spawnen sie nicht, da "fluten" sie diese sektoren. Wieso? Sollen die auch weg, wie die Khaak?
Imperatorul
x4

Post by Imperatorul »

Oh, ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry.
Ich meine nach dem Plot
Spoiler
Show
wo man 50 Xenon GKS plätten soll, also generell nach diesem einen Plot.
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Also wie gesagt... Xenon spawnen da immer vor dem Plot und nach dem Plot. Während des Plots spawnen da nur unheimlich viele, das ist alles.
Imperatorul
x4

Post by Imperatorul »

Ah, vielen Dank!
Wäre sonst etwas nervig, ständig meine Frachter vor ~4 Xenon I's samt Kleinvieh zu retten, bzw. verloren gegangene Frachter zu ersetzen...
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Also bei mir gehen da auch ohne Plot noch genug Frachter verloren. Selbiges in Getsu Fune, Menelaus Paradies, Nopileus Memorial, Thyns Abgrund, Zyarts Machtbereich, Grüne Schuppe, Achtzehn Millarden und Profitabler Handel.
Mützlaff Martin
x3tc

Nachbar Xenon !

Post by Mützlaff Martin »

Charles Monroe wrote:Also bei mir gehen da auch ohne Plot noch genug Frachter verloren.
Sind da ja auch Xenonsektoren u. aus denen kommen immer wieder Xenons raus, daß is schon immer so u. wird's wohl auch weiterhin so sein. :roll:
Es bleibt daher nur, deren Sektoren abriegeln (z.B. ne Wachflotte dort);
denn die Xenonsektoren ausräuchern klappt eh nich dauerhaft. :shock:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
Charles Monroe
x3tc

Re: Nachbar Xenon !

Post by Charles Monroe »

Mützlaff Martin wrote:Sind da ja auch Xenonsektoren u. aus denen kommen immer wieder Xenons raus, daß is schon immer so u. wird's wohl auch weiterhin so sein. :roll:
Es bleibt daher nur, deren Sektoren abriegeln (z.B. ne Wachflotte dort);
denn die Xenonsektoren ausräuchern klappt eh nich dauerhaft. :shock:
Ich weiss... aber sind das meine Sektoren? Nö... also sollen gefälligst die, die mit mir handeln wollen, selbst genügend Sektorwachen aufstellen. Bin schliesslich Geschäftsmann und kein Messias, der jeden aus freien stücken beschützt. Kriegs- und Xenonfreie Sektoren gibts ja genug. Warum also der Mehraufwand meinerseits?
Nee, im ernst... Erfahrene Händler fliegen nur recht selten in diese Sektoren und erst ab Q werden sie gefährlich. Wenn einer draufgeht, hat er meistens schon soviel Kohle verdient, dass es für'n neuen Mistral Superfrachter inkl Ausrüstung reicht... Wenns einem zu viel wird, kann man diese Sektoren ja immer noch vom Handel ausschliessen.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

muss ich des Lager von HQ komplett leer machen, wen ich umziehe? Weil ich wollte grade mit meinem HQ umziehen, hab einen komplett leeren Mammut andocken lassen, aber der Boron sagt mir immer wieder, dass der TL nicht genug freien Frachtraum zu Verfügung hat.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Pirat75 wrote:muss ich des Lager von HQ komplett leer machen, wen ich umziehe? Weil ich wollte grade mit meinem HQ umziehen, hab einen komplett leeren Mammut andocken lassen, aber der Boron sagt mir immer wieder, dass der TL nicht genug freien Frachtraum zu Verfügung hat.
Ja, Lager muss leer sein und es darf nichts Angedockt bleiben, ebenfalls sollten keine Demontage oder Produktionsaufträge laufen.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

sicher, dachte Lagerraum kann auch voll sein
wichtig ist nur das nix angedockt ist, auch der TL nicht

- wobei dir Frage ist, @Pirat75 hast du den TL angedockt und dann von einem anderen Schiff auf mit dem Boronen telefoniert?
IMO musst du _im_ TL sitzen der das HQ aufnehmen soll
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Es ist kein schiff angedockt. Demontage u.s. ist auch nicht.
das einzige was ist, ist das lager von HQ voll.

ich habe erst den Boron angesprochen und dann von einem anderen
Schiff den TL Mammut an das HQ andocken lassen und dann wieder den Boron angesprochen.

Ok dann werde ich jetzt selber mit dem Mammut andocken.
shameless creature
x3ap

Post by shameless creature »

Du musst mit dem TL nicht andocken, es muss nur einer in der Nähe (oder gar nur im gleichen Sektor) herumfliegen. Das HQ darf auch ruhig voll mit Waren sein.
X2return
x4

Post by X2return »

Da ich immernoch keinen Guide gefunden habe wollt ich mal vorsichtig anfragen wie lang das mit den Assassinen und Söldnern noch dauert?
Spoiler
Show
Ich habe derzeit keine aktive Mission seit ich den Schweren Drache an die Schiffswerft geliefert habe.
Seitdem spawnen unregelmäßig Yaki und Jonfercos, die wild verteilt in irgendwelchen Sektoren spawnen, in welchen entweder ich mich befinde oder zumindest Stationen von mir sind.
Die Gespawnte Truppe wird von mal zu mal stärker und größer - inzwischen sinds mehrere M7 und ein paar M6. Zumindest geben die beim entsprechenden Volk keinen Rangverlust.

Aber das geht jetz seit knapp 2 inGame-Tagen so, dass da im Prinzip nix weiter geht - nur eben stündlich ein Überfall.
Vielen Dank
X2return

Edit:
Spoiler
Show
Auch hat mal wer geschrieben, dass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt umentscheiden könnte wenn ich bei der Wahl nicht Beryll gewählt habe. Vielleicht weiss wer, wann das sein könnte oder ob ich darüber im Spiel irgendwie informiert werde.
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

1.
Spoiler
Show
wenn dir das Ganze gebattle zu viel wird, lass dich halt nicht selber drauf ein, sondern springe in Sektoren wo sich die Feinde deiner Verfolger aufhalten. Das klappt meistens aber nur, bei jenen, die es auf dich statt auf deine Stationen abgesehen haben. Das ganze zieht sich evtl. über die vollen 12 Ingame-Stunden und je mehr du selber kämpfst, desto höher wird dein Kamprang und umso schwieriger die "Gäste"
2.
Spoiler
Show
Umentscheiden kann man sich afaik nur noch, wenn es darum geht, die Asarja zu entern oder den Krieg zu beenden.
X2return
x4

Post by X2return »

Vielen Dank Charles Monroe,

Vor allem der Hinweis zur Entscheidung.

Soeben kam wieder eine Nachricht für den nächsten Schritt :)
und ja, natürlich habe ich mich der Streitkräfte bedient ... nebenbei war das das erste Mal, dass ich die Argon Eins erfolgreich um Verstärkung gebeten habe - bin nicht sicher aber die hat glaub ein GANZES M4 locker gemacht und der Pilot am anderen Ende klang auch noch voll stolz darauf. :D

Grüße
X2return
Christen
x3

Post by Christen »

Hallo alle zusammen !

Ich habe das gleich Problem wie es hier vor ein paar Wochen schonmal genannt wurde,

Nach einer Mission seid Patch 3.0 Blinkt bei mir oben in der Ecke immernoch Luftschleusen-Fehlfunktion. Die Mission ist schon lange beendet aber das Feld leuchtet heiter weiter :( ich habe leider auch meinen alten spielstand nicht mehr...

irgendeine Möglichkeit das Feld zum schweigen zu bringen ?

Return to “X Trilogie Universum”