X3: Albion Prelude 3.0 - Zwielichtige Geschäfte: jetzt für den einfachen Unternehmer!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Patch 3.0 aktualisiert nur Cat 03. Würde wenig Sinn ergeben mehrere Cats zu modifizieren, da die höhere alles überschreibt.

MFG

Ketraar
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Das es keinen Sinn macht ist klar, aber das heist ja nicht, dass es keiner gemacht hat, und ich habe beim Modaktuallisieren alle Dateien ignoriert die nicht in der 03 vorkahmen, wollt nur sichergehen...
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
tero
x4

Post by tero »

Cat 03 hab ich untersucht, hat jetzt gerundete 50mb mehr als vorher. Ich bin nur etwas verwundert das sich fast nichts geändert hat (in den MD-Dateien).
Schauen wir mal, wenn ich die neuen Schiffe in der TShips finde füge ich sie zumindest für die Übersetzte dirobjdb hinzu (siehe signatur), die director.xsd ist ja zum Glück schnell fertig :)

gruß
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hi,

entweder ist der steam-server überlastet, oder irgend etwas anderes geht nicht.

es gibt wohl keine andere möglichkeit, mein AP upzudaten?

ich krieg jedenfalls keine verbindung zum steam-netzwerk. und ja, ich bin online... :- )

wolf
.. p.s. ein freund vom steam :- )
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

mal das Land umgestellt? (in Steam bei Connection gabs mal neben der Geschwindigkeit irgendwas mit dem bevorzugten Land)

in den Einstellungen gibt es da IMO eine Option dazu - vielleicht bringt es was
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hoi,

soweit komm ich gar nicht. es wird als erstes versucht, den client upzudaten.
(ok, steam wurde schon seeehr lange nicht mehr verwendet auf meinem rechner).

nachdem dem nicht erfolgtem update kommt das fenster - verbindung nicht möglich. der offline modus ist nicht verfügbar, weil keine login-infos gespeichert sind.
sie können steam erst wieder verwenden, wenn sie eine verbindung haben.

der link, um den status des netzwerkes abzufragen, geht.
login-infos .. ein anderes forum meinte, den steam-config-ordner von der festplatte zu löschen. (weil ich vorher von meinung von steam offline war. spannend... :- ) )

auf der steam seite einloggen, kein problem.

nur der client startet nicht. ohne client kein update.
da häng ich nun schon eine zeitlang dran....

um hilfe wär ich dankbar, eine alternative updatemöglichkeit wär das beste.
und ja, ich hab alles im original und gekauft...

wolf
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Im Steamordner mal die Steam.exe löschen und den Client neu saugen und neu installieren (selber Pfad angeben). Soltest SteamGuard aktiv haben (was man sollte!) musst dann evtl. PC neu freischalten.

MFG

Ketraar
sky669
x3tc

Post by sky669 »

bedanke mich für die hilfe...
nur gebracht hats nix...

nach wie vor - steamfehler wegen verbindung zum steam netzwerk nicht möglich....

wolf

...ich hab sogar schon mal kurz den virenscanner ausgeschalttet. eigentlich schon recht heftig, diese forderung, dass steam mit virenscannern nicht kompatibel ist.

ich vermute eher mal, dass es an irgendwelchen diensten liegt, die ich abgeschaltet habe. nur dass sonst alles funktioniert, und der rechner virenfrei ist. ....
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

Liegts eventuell an der Portfreigabe in der Windows Firewall?

http://www.synserver.de/support/faq.php?Q615

...und egal, was Steam schreibt, lass blos den verdammten Virenscanner an. Software, die die Abschaltung eines solchen verlangt, ist ultimativ unorthodox und sollte deswegen gemieden werden.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
sky669
x3tc

Post by sky669 »

hoi,

der virenscanner war nur (echt) kurz aus.
ich hatte schon mehrmals massive Problem mit steam, die immer nur Kleinigkeiten waren, die jedoch stunden an Fehlersuche verlangten (die nicht einmal auf meiner seite waren...).

gut, der steam Client ist nicht in der autoexec drin, ich spiel mit der nosteam.exe, und nur weil ich ein paar Monate nicht drinnen war im steam, vorher alles funktioniert hat, jetzt nicht mehr ... bin ich mehr als angefressen.

sorry.

hasta la Vista egosoft. bin gerne via mail erreichbar, wenn updates / XR ohne steam erscheinen. dann zahl ich auch gerne. das Thema steam hat sich nun für mich erledigt.

bedanke mich für eure hilfe in jeder hinsicht, in allen foren...
bedanke mich für die vielen stunden x.

alles gute, wolf
Guest

Post by Guest »

Man kann's auch übertreiben... :roll:
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

sky669 wrote:bin ich mehr als angefressen.
Du kannst aufgeben oder du kannst versuchen dein Problem zu lösen.

Solltest du dich für zweitens entscheiden, kannst du folgendes probieren:
Im Steam Ordner alle Dateien (NICHT Ordner) löschen, PC neustarten, Steam Client neu saugen und installieren.

Alternativ kann man bei Steam selber (da es sich ja um ein STEAM problem handelt) mal gucken was da so in den Tips Foren steht findet sich sicher ne Lösung. Google anstreben kann auch nie schaden, mal die Fehlermeldung als Suchbegriff eingeben, das wirkt wunder.

Ansonsten, cya und hf. :roll:

MFG

Ketraar
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

sky669 wrote:der virenscanner war nur (echt) kurz aus.
ich hatte schon mehrmals massive Problem mit steam, die immer nur Kleinigkeiten waren, die jedoch stunden an Fehlersuche verlangten (die nicht einmal auf meiner seite waren...).

...

hasta la Vista egosoft. bin gerne via mail erreichbar, wenn updates / XR ohne steam erscheinen. dann zahl ich auch gerne. das Thema steam hat sich nun für mich erledigt.

bedanke mich für eure hilfe in jeder hinsicht, in allen foren...
bedanke mich für die vielen stunden x.

alles gute, wolf
Ähnliches passiert doch überall... Das nervigste Beispiel dafür ist aber nicht Steam, sondern evtl. Java (da war's in den letzten Monaten noch viel schlimmer ;)). Stichwort: Sicherheitsupdates. Das da ältere Versionen, welche über einen längeren Zeitraum (schlimmstenfalls eine verpasste Major-Release) nicht gepflegt wurden, funktionieren halt nicht mehr. Das bedeutet wichtige Ordner sichern (in diesem Fall SteamApps), Deinstallieren, System reinigen (Firewalleinträge!, Quarantäne-Ordner des Virenschilds, Browservarlauf), neu saugen und installieren, vor dem ersten Start gesicherte Ordner wieder einspielen und schlussendlich starten. Falls dann noch etwas nicht funktioniert, Portfreigaben in der Firewall überprüfen (darauf bist du gar nicht eingegangen), immerhin ist Steam eine Netzwerk-Anwendung.

Google ist auch 'ne Idee, aber für die, die's selbst nicht schaffen, gibt's solche tollen Sachen: http://lmgtfy.com/?q=Steam+Firewall
Interessant dürfte da der 4. Eintrag sein.

Dafür das Steam auch so seine Macken hat, muss man Egosoft nicht auch noch verantwortlich machen. Wenn sie ihre SW ausschliesslich darüber vertreiben wollen, ist das deren Sache.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
X2return
x4

Post by X2return »

Charles Monroe wrote:Dafür das Steam auch so seine Macken hat, muss man Egosoft nicht auch noch verantwortlich machen. Wenn sie ihre SW ausschliesslich darüber vertreiben wollen, ist das deren Sache.
Da hast Du sicher recht. Auch wenn im Vergleich zum "Durchschnitt" seine Reaktion etwas heftig erscheinen mag so finde ich es überaus wichtig seine Meinung bis zu einem gewissen Maß, zu äussern!
Es wird nicht viele Firmen auf der Welt geben die, wegen einer durch die Blume mitgeteilten oder vorsichtig angedeuteten Meinung von 50 Spielern reagieren, solang noch genug andere für Einnahmen sorgen. Ziel des Ganzen ist letztendlich Umsatz und keine Wohlfahrt, um anderen zu gefallen. Zufriedene Fans sind i.d.R gern gesehene Beigaben wenn alles richtig läuft - nicht mehr und nicht weniger!

Da Steam immernoch wehement verteidigt wird ist das Einzige, was der Spieler tun kann, entsprechend zu reagieren. Und die Konsequenz, sich mit leicht erhobener Stimme zu verabschieden finde ich in jedem Fall besser als wochenlang 10 verschiedene Threads mit Beleidigungen vollzuspammen, wie's andere tun.

Ich finde, er hat das genau richtig gemacht. Davon abgesehen, dass er sich einige Posts zuvor offen zu Steam bekannt hat, was zumindest aussagt, dass er schlimmstenfalls pro-Steam an die Sache ran gegangen ist. Und DAS würde mir dann evtl. zu denken geben - Wobei zumindest ich käuflich bin, solang es "X3AP_n.exe" gibt :wink:
Grüße
X2return
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Steam hin, Steam her... ich verteidige Steam nicht und ich bin auch nicht glücklich damit.

Eine DVD im Regal (nein ich habe AP nicht als DVD) währe mir auch lieber aber ich habe die Tatsache das man unweigerlich Steam braucht akzeptiert und als "as is" hingenommen.

Aber zurück zum Thema:

Den SteamApps Ordner sichern, Steam zu de und anschließend Neu zu Installieren wirkt manchmal wahre Wunder, das nach längerer Offlinezeit der Client macken hat ist nämlich weitreichend bekannt und die bisher genannten Verfahren zeigen oft wirkung.

MfG und Cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Ertmal Danke an Egosoft und so wie die Com/Dev´s für diesen Innovativen Update,als ich sah das es nur 60 Mb war,dachte ich wtf?
Persönlich finde ich es Prima das bei AP weiter Geschraubt wurde,das der X-Box 360 Controller einwandfrei Funktioniert Erfreut mit natürlich ganz Besonders.Spiele manchmal auch mit einem Joistick (CyborgV1),jetzt kann man auch Individuell den Joistick Anpassen.

PS: (Passt eig. das Bonus Paket mit in 3.0?)
Hab Neuen Spielstart (Terraner) sind die neuen Missionen auch mit diesen Spielstart zuganglich,und bekomme ich es in Spiel mit das es Ausgelöst wurde?

mfg.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Die neuen Plots und generischen Missionen sind in allen Spielstarts verfügbar (die Plots natürlich nicht im Selbsterstellten Spiel). Die verschiedenen Mindestanforderungen sind in diesem FAQ-Artikel aufgelistet.

Das Bonuspaket ist, mit den bekannten Einschränkungen, auch mit X3AP 3.0 kompatibel.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Danke Illu.Verstehe garnicht warum einige Leute hier Meckern?
Hab mir die Lotan mal Gekrallt.das ding ist nicht nur Groß (Lade Kapaz.)
sondern sieht auch noch Schick aus,mit seine 2 Kuppeln oben drauf,finde es sehr Toll das man auch auf die Lichtreflektionen auf den Schiffen Beachtet wurden.
Wie Gesagt das der Controller (Joistick) jetzt einwandfrei Funktioniert; bringt mehr Bequemlichkeit ins Spiel rein ;-).

Das Beste hatte ich nicht mal in den Patch Notes Gesehen; die Tyr hat 800L mehr Laderaum? (passen jetzt 35 psp. rein) Heilliger Bernd;
Danke das du meine Gebete Erhalten hast!

Bin voll und ganz zufrieden mit diesen Update........

mfg. Maka.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

so, ich kann jetzt mit meinem HQ in mein Sektor umziehen, leider wird dort noch ein Schiff gebaut (ca. noch 18 St.). Wartet solange der Boron oder ist er irgendwann weg?
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Der Wartet.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.

Return to “X Trilogie Universum”