Die Nova Aufkl. in Reunion hatte nur 2 Schilde, die Verteidiger 4. In TC hat die Akl. sowie die Verteidiger 3 Schildbuchten, gerade bei der Vert, finde ich das etwas blöd, da sie doch extrem langsam ist (und dazu noch teuer).
Schwarzer Adler wrote:Im Hanger steht: KRV Schwerer Zentaur, in der Karte aber nur: ihr schwerer Zentaur, od. waren es doch Skirons? So ungefähr verhält sich es. Im Hanger ist die Waffengattung da, nur auf der Karte nicht.
Sie befinden sich aber nicht gerade in Bereitschaft? Ansonsten schickst du sie mal kurz in Bereitschaft und aktivierst sie danach gleich wieder. Das sollte auf jeden Fall helfen.
Alle Schiffe von CODEA sind grundsätzlich im Kampfmodus. Da ich bereits im neuen Spielstart "verunr. Paraniede" zwei weitere Korvetten dem Elefanten als Begleitschutz ohne Probleme zuteilen konnte, gehe ich stark davon aus das der Spielstand " bankr. Attentäter" aus irgend einem Grund beschädigt ist. Da jetzt beide Spielstände wirtschaftlich gleich auf sind werde ich wohl den "verunr. Paranieden" weiter führen.
trotzdem danke
Zu eurem Nova Problem: in TC haben alle frei verkäuflichen Novas, einschließlich die Nova Aufklärer der Piraten, 3 Schildbuchten. Die einzige Nova mit 4 schilden ist die Nova Prototyp der Terracorp. Also fleißig Ansehen erwerben.
Ab sofort gibt es eine neue Version des FAQ. CODEA FAQ
hinzu gefügt wurden:
- M3 als Tender zuweisen
- Flottenformation
- Massenausrüstung von Schiffen
Wenn noch jemand meint, dass unbedingt etwas hinzugefügt werden sollte, natürlich auch der Kurzanleitung, dann nur her mit den Infos.
Besteht eigentlich Bedarf an einer Kurzanleitung über die erweiterten CODEA-Einstellungen?
Benutzt CODEA auf den M3 auch Mischbewaffnung? Hatte mir ein batzen Venti gebaut und wollte die mit 5xEnergiepulskanone 5+1 Phasenrepetiergeschütz betreiben.
"Mischbewaffnung ist nicht geeignet. CODEA nutzt sie sowieso nicht. Ein Jäger hat in der Regel genug Platz für 2 volle Waffenarten (Beispiel M3: 8 x EPW, 8 x EPK (+ Munition) oder 8 PBK) "
In die FAQ habe ich es, glaube ich, auch mit aufgenommen.
Kann man irgendetwas machen, dass man die angedockten KI Schiffe an einem TM sieht, die per Landecomputer angedockt sind?
Wenn man als Spieler per Landecomputer andockt, dann sieht man das Schiff ja auch.
Hab einen Bug entdeckt.
Hab auf meinem Wels 3 AFJ und eingestellt, dass die eine Nachricht senden sollen, wenn sie starten und einen Angriff durchführen.
Bekomme aber jedes Mal eine Nachricht von Unbekannt mit leerem Inhalt.
Cyborg11 wrote:Kann man irgendetwas machen, dass man die angedockten KI Schiffe an einem TM sieht, die per Landecomputer angedockt sind?
Wenn man als Spieler per Landecomputer andockt, dann sieht man das Schiff ja auch.
Das geht skripttechnisch leider nicht.
Cyborg11 wrote:Hab einen Bug entdeckt.
Hab auf meinem Wels 3 AFJ und eingestellt, dass die eine Nachricht senden sollen, wenn sie starten und einen Angriff durchführen.
Bekomme aber jedes Mal eine Nachricht von Unbekannt mit leerem Inhalt.
Es liegt nicht daran. Ich habe das Problem schon auf einer Magnetar beobachtet. Diese war als SRD-Träger unterwegs. Schiffe waren nicht zu sehen, obwohl alle angedockt waren.
erst ma großes lob zur codea software. und nun gleich zu meiner frage. ich bekomm die verdammten piloten nicht in die cockpits meiner m6 er m8er m7er. die sind zwar an bord aber immer nur in bereitschft. daher erkennt meine codea software die auch nicht. die folgen meinem träger sind unter 2 km entfernt und alles instaliert was muss. also wie bekomm ich die verdammten typen da rein ohne das ich reinklettern muss um denen in den a... zu treten
Lucike wrote:
Ach Leute. Wozu habe ich die "Analyse ins Logbuch" ermöglicht? Einfach mit folgenden Tender eine solche Analyse erstellen und hier posten.
Laß das M6 dem Codea Träger folgen, dann kannst du den Piloten (für ein M6 mind. Lt.) über die Codea Personalverwaltung umsetzen. Alternativ gehts auch mit Lucikes Personaltransporter Script.