[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:
Lucike wrote:Die Nova Aufklärer hat doch nur 2 Schilde, oder hat sich das schon wieder geändert?
Die Aufklärer hat ebenfalls 3 Schildbuchten, Unterschied zur Angreifer sind die höhere Geschwindigkeit sowie etwas weniger Laserenergie.
Es gab doch eine Zeit, da hat Egosoft der Aufklärer ein Schild geklaut, sowie der Verteidiger. Oder war das Reunion?

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Die Nova Aufkl. in Reunion hatte nur 2 Schilde, die Verteidiger 4. In TC hat die Akl. sowie die Verteidiger 3 Schildbuchten, gerade bei der Vert, finde ich das etwas blöd, da sie doch extrem langsam ist (und dazu noch teuer).
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

Wolf 1 wrote:
Schwarzer Adler wrote:Im Hanger steht: KRV Schwerer Zentaur, in der Karte aber nur: ihr schwerer Zentaur, od. waren es doch Skirons? So ungefähr verhält sich es. Im Hanger ist die Waffengattung da, nur auf der Karte nicht.
Sie befinden sich aber nicht gerade in Bereitschaft? Ansonsten schickst du sie mal kurz in Bereitschaft und aktivierst sie danach gleich wieder. Das sollte auf jeden Fall helfen.
Alle Schiffe von CODEA sind grundsätzlich im Kampfmodus. Da ich bereits im neuen Spielstart "verunr. Paraniede" zwei weitere Korvetten dem Elefanten als Begleitschutz ohne Probleme zuteilen konnte, gehe ich stark davon aus das der Spielstand " bankr. Attentäter" aus irgend einem Grund beschädigt ist. Da jetzt beide Spielstände wirtschaftlich gleich auf sind werde ich wohl den "verunr. Paranieden" weiter führen.

trotzdem danke

Zu eurem Nova Problem: in TC haben alle frei verkäuflichen Novas, einschließlich die Nova Aufklärer der Piraten, 3 Schildbuchten. Die einzige Nova mit 4 schilden ist die Nova Prototyp der Terracorp. Also fleißig Ansehen erwerben. :D
Drake-X

Post by Drake-X »

Ab sofort gibt es eine neue Version des FAQ.
CODEA FAQ
hinzu gefügt wurden:
- M3 als Tender zuweisen
- Flottenformation
- Massenausrüstung von Schiffen

Wenn noch jemand meint, dass unbedingt etwas hinzugefügt werden sollte, natürlich auch der Kurzanleitung, dann nur her mit den Infos. :D

Besteht eigentlich Bedarf an einer Kurzanleitung über die erweiterten CODEA-Einstellungen? :)

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Xlion
x3tc

Post by Xlion »

Benutzt CODEA auf den M3 auch Mischbewaffnung? Hatte mir ein batzen Venti gebaut und wollte die mit 5xEnergiepulskanone 5+1 Phasenrepetiergeschütz betreiben.

Lucike wo hast den den Notos her?
Drake-X

Post by Drake-X »

Aus den Tipps & Tricks:

"Mischbewaffnung ist nicht geeignet. CODEA nutzt sie sowieso nicht. Ein Jäger hat in der Regel genug Platz für 2 volle Waffenarten (Beispiel M3: 8 x EPW, 8 x EPK (+ Munition) oder 8 PBK) "

In die FAQ habe ich es, glaube ich, auch mit aufgenommen.

MfG Drake-X
CODEA Tipps & Tricks
Ich hab keinen Bock.
Xlion
x3tc

Post by Xlion »

nagut kriegen sie eben 10xEPK und 1xPRG

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Xlion wrote:Lucike wo hast den den Notos her?
In seiner Scriptkollektion hat der Lucike so ein Schiff im Universum versteckt, wenn du fleißig suchst kannst du auch einen haben. :P

Oder du kaperst dir einen, ich hab in Wolkenbasis SO oft einen rumfliegen.
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Kann man irgendetwas machen, dass man die angedockten KI Schiffe an einem TM sieht, die per Landecomputer angedockt sind?
Wenn man als Spieler per Landecomputer andockt, dann sieht man das Schiff ja auch.

Hab einen Bug entdeckt.
Hab auf meinem Wels 3 AFJ und eingestellt, dass die eine Nachricht senden sollen, wenn sie starten und einen Angriff durchführen.
Bekomme aber jedes Mal eine Nachricht von Unbekannt mit leerem Inhalt.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Lucike
x4

Post by Lucike »

Cyborg11 wrote:Kann man irgendetwas machen, dass man die angedockten KI Schiffe an einem TM sieht, die per Landecomputer angedockt sind?
Wenn man als Spieler per Landecomputer andockt, dann sieht man das Schiff ja auch.
Das geht skripttechnisch leider nicht.
Cyborg11 wrote:Hab einen Bug entdeckt.
Hab auf meinem Wels 3 AFJ und eingestellt, dass die eine Nachricht senden sollen, wenn sie starten und einen Angriff durchführen.
Bekomme aber jedes Mal eine Nachricht von Unbekannt mit leerem Inhalt.
Bisher nur auf dem Wels?

gruß
Lucike
Image
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Habe im Moment nur den Wels. Ich fliege den Wels aber selber. Liegt das vielleicht daran?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Cyborg11 wrote:Habe im Moment nur den Wels. Ich fliege den Wels aber selber. Liegt das vielleicht daran?
Eigentlich nicht. Ich schau das mal durch.

Gruß
Lucike
Image
Drake-X

Post by Drake-X »

Es liegt nicht daran. Ich habe das Problem schon auf einer Magnetar beobachtet. Diese war als SRD-Träger unterwegs. Schiffe waren nicht zu sehen, obwohl alle angedockt waren.

MfG Drake-X
CODEA Tipps & Tricks
Ich hab keinen Bock.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Ich hatte das mal auf nen M1-Träger und nen Chikoro, ich konnte den Fehler nicht lokalisieren. Woran könnte das liegen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
snookie

Post by snookie »

erst ma großes lob zur codea software. und nun gleich zu meiner frage. ich bekomm die verdammten piloten nicht in die cockpits meiner m6 er m8er m7er. die sind zwar an bord aber immer nur in bereitschft. daher erkennt meine codea software die auch nicht. die folgen meinem träger sind unter 2 km entfernt und alles instaliert was muss. also wie bekomm ich die verdammten typen da rein ohne das ich reinklettern muss um denen in den a... zu treten
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Für M6 muss der Pilot mindestens Leutnant sein. Die anderen Schiffe erfordern den Rang Kapitänleutnant.
snookie

Post by snookie »

Ja das hab ich wie gesagt die voraussetzungen sind erfüllt und ich will sie auf die m6 umsetzen und es geht einfach nicht
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucike wrote:
Ach Leute. Wozu habe ich die "Analyse ins Logbuch" ermöglicht? Einfach mit folgenden Tender eine solche Analyse erstellen und hier posten.

Gruß
Lucike
Image
snookie

Post by snookie »

wie bekomme ich die piloten ins cockpit meines m6
der hängt nur im frachtraum rum
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Steht in der Anleitung. :P

Laß das M6 dem Codea Träger folgen, dann kannst du den Piloten (für ein M6 mind. Lt.) über die Codea Personalverwaltung umsetzen. Alternativ gehts auch mit Lucikes Personaltransporter Script.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”