[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Ich drücks mal so aus, diese "Bau" Funktion benutze ich so oder so nicht.
...
Hauptsache etwas Laderaum und GKS Docks um die da ausrüsten zu lassen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Militätbasis hatte ähnliche Lagerkapazitäten und gleiche Anzahl GKS-Dockmöglichkeiten wie ein "richtiges" HQ. Ich hatte die in senkrechter Achse spiegelverkehrt unter mein HQ verbaut - dieser Ort wurde damit zum mittelpunkt meiner gesamten Flotte. Für Deine Bedürfnisse kannst Du Dich also schon auf 3 Quasi-HQs einstellen :).

Ich halte das aber etwas anders. Vereinzelt verwende ich nämlich auch die Baufunktion des HQs - und wenn man derer 2 hat wird's willenlos mit den Bauplänen.
Ein typisches Bauschiff ist z.B. der TM Chokaro, der ist auch prima als HVT für bestimmte Dinge verwendbar und wenn man dann wieder einen benötigt ist plötzlich der Yaki-Ruf im Keller. Oder eben für Baupläne, die man manchen Typen an Stationen abkaufen kann. M2 Zerstörer ist ein Schiff welches ich mitunter sehr gerne fliege, das man aber nicht entern oder sonstwie besorgen kann.
Ganz zu schweigen von Antiken oder Schatten-Schiffen, die einem... *hust*... mehr oder weniger zufällig in die Hände fallen und einzigartig sind. Gerne werden solche Schiffe, so man mal in deren Besitz gelangt ist, nach Ablauf eines Timers oedr eines Plots wieder zerstört - da hilft dann nur das HQ zum rechtzeitigen Zerlegen und anschließend wieder bauen. Geduld braucht man natürlich, wie für eigentlich alles in X3...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Darum die Yalamandis SW :D
Schiffe verkaufen und die zerlegen die dann und bieten sie zum Kauf an. Zusätzlich gibts Großbestell Funktion. Das AD ist zwar etwas OP (Lager füllen sich selbst wieder auf und bieten alle Waffen und Ausrüstungen an) Aber das muss man ja nicht benutzen, wenns einem nicht gefällt. :lol:

Hm jetzt hab ich wohl ein Problem mit dem TOTT Plot.
Jmd eine Idee, wie man seinen Goner Rang von -5 weg bekommt?
Aldebaran_Prime
x4

Post by Aldebaran_Prime »

junglehunter2 wrote:
Also, dass Yaki, Piraten und Xenon selbst bei gutem Ansehen immer mal wieder rote Schiffe bringen, liegt an der KI in X3 - da habe ich wenig Einfluss.

Dass dein Yaki-Ruf nach dem TOTT Plot steigt ist aber gewollt - somit hat man nach Abschluss des TOTT-Plots die Möglichkeit den Yaki-Plot zu machen.
Ok. Das ergibt Sinn. Das löbliche an diesem Plot- und das ist wohl der einzige wenn man von dem Krieg absieht ist die Ansage welcher Ruf geschadet wird.
Aber geht das denn Teladi ärgern und Yaki aknallen. Macht der große Boss das mit oder feuert er mich. Ich muss mich wehren. Ich opfere mich nicht für die Firma. Auch wenn er mich zum Samurai gemacht hat. :lol:
Dass Dein Ansehen bei den Argonen jedoch ohne Grund auf -3 geht kann ich mir nicht erklären.
Da hab ich mich vielleicht flasch ausgedrückt. :o
So wie ich den Plot verstanden habe, muss man ja in Roter Schein mit der Regierung reden, weil die Yacht vom Pontifex platt ist.
Da schwirren doch die "federal Patrolsmen" rum die bezichtigen mich dann doch der Verschwörung. Das sind doch Argonen?!
Naja jedenfalls geht dann ja der Teufelskreis los. Sektorwache greift mich permanent an. :evil:
Aber wie soll ich mich rehabilitieren wenn selbst in den äußeren Sektoren Feierabend ist??:cry:
Ach so - ja klar, der TOTT-Hauptplot verändert während des Ablaufes diverse Beziehungen zu den Völkern - der Plot heißt ja nicht ohne Grund "Staatsfeind". Das betrifft viele Völker, aber nicht alle.
Ein steigern Deines Ansehens bei diesen Völkern während des Plots ist NICHT vorgesehen - Du musst eben trotz der Tatsache, dass Du Staatsfeind und unterlegen bist, den Plot durchziehen. Der THINK! Anteil ist bei diesem Plot durchaus ausgeprägt.
Am Ende sollten die Beziehungen aber wieder auf dem gleichen Stand sein, wie zu Beginn des Plots - oder besser.
Wenn man Stationen in Sektoren aufgestellt hat, mit denen man während des Plots verfeindet ist, ist es auch das gute Recht dieser Völker, den Piloten "zu enteignen". Dafür gibt es später "nur" die Entschädigung in Form unbezahlbarer Schiffe und etwas Geld. Einen Microchip-Komplex würde ich daher auf keinen Fall bei den Argonen oder Paraniden und auch nicht bei ein paar weiteren Völkern vor Ende dieses Plots bauen.
Wer mit allen Völkern immer kuscheln möchte, sollte weder den Staatsfeind-Geheimdienst-Auftrag annehmen, noch den X3AP Krieg starten lassen - aber beides ist für "echte" Piloten ein großer Spaß!
Ich rate auch dringend davon ab, den Plot parallel zu anderen Plots zu fahren - das kann nur schiefgehen. James Bond führt auch keinen Großkonzern, während er im Auftrag der Queen unterwegs ist.
mynylon
x3tc

Post by mynylon »

James Bond führt auch keinen Großkonzern, während er im Auftrag der Queen unterwegs ist.
KLASSE. Das trifft es auf den Punkt. :D
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:Ich rate auch dringend davon ab, den Plot parallel zu anderen Plots zu fahren - das kann nur schiefgehen.
Schreib das doch vl im Startpost dazu - das könnte heftige Enttäuschungen ersparen. Kann man schließlich nicht ahnen wenn man EMC noch nicht kennt!
Bei meinem ersten Durchgang dachte ich der Staatsfeind-Status, nach welchem mein Spielstart benannt war, bezieht direkt auf den Anfang und nachdem ich mich von dort aus hochgearbeitet hatte habe ich mit nichts mehr (besonders) bösem gerechnet... :)
DerW88 wrote:Darum die Yalamandis SW :D
Schiffe verkaufen und die zerlegen die dann und bieten sie zum Kauf an. Zusätzlich gibts Großbestell Funktion. Das AD ist zwar etwas OP (Lager füllen sich selbst wieder auf und bieten alle Waffen und Ausrüstungen an) Aber das muss man ja nicht benutzen, wenns einem nicht gefällt. :lol:

Du meinst vermutlich dies hier. Das soll nicht sein bei mir. Der 0.7er-Link ist zerbrochen, der alternative Link lädt eine veraltete Version und 0.7b läßt sich mit Firefox nicht laden, der IE dagegen wird von Schadsoftware befallen...
Hm jetzt hab ich wohl ein Problem mit dem TOTT Plot.
Jmd eine Idee, wie man seinen Goner Rang von -5 weg bekommt
Ich glaub das hatte ich vor ein paar Tagen empfohlen - zuerst die erste Mission vom Gonerplot abholen, nicht weitermachen und dann erst die desaströsen Plots (Piratenplot) beginnen.
Wie sieht's denn jetzt aus wenn Du nach Elysium des Lichts fliegst - kein blaues Buch mehr bei der Asarja? Oder sprechen sie einfach nicht mehr mit Dir?
Gloomy-Ghost
x3ap

Post by Gloomy-Ghost »

Hallo,

ich hätte mal eine Noob Frage:

Ich möchte gerne einen Unbekannten Sektor übernehmen. Wenn ich mit dem Kerl in meinem Tradedock spreche dann sagt er "Reputation to low".

Kann man Unbekannte Sektoren generell nicht übernehmen? Oder hab ich da was falsch verstanden wenn es um die Voraussetzungen geht? (Rep 10 - nur bei wem verstehe ich nicht so ganz und 120 Millionen aufm Konto).

Soviel zum Grund warum ich hier schreibe :-)

Ich spiele X3 das erste mal und mag gemodete Spiele, darum habe ich es mir gleich mit dieser Mod zusammen installiert. Ich verstehe wahrscheinlich (nach so einer guten Woche) mit viel Glück die ersten Ansätze, aber je mehr ich mich damit beschäftige und einlese jeh mehr steigt mein Respekt vor dem Mensch der diese Monstermod zusammen gefügt hat. Vielen Dank dafür. (Das wollte ich noch loswerden).
Aldebaran_Prime
x4

DerW88 wrote:
Aldebaran_Prime wrote: Dass Du den Begrüßungstext 187 Mal bekommst, ist auch seltsam - den Fehler gab es schon einmal in einer alten EMC4AP Version - der sollte eigentlich längst behoben sein - schaue ich mir auch mal an.
Hatte ich schon vor 2-3 Tagen geschrieben. Aber mehrere Texte im ersten Yaki Plot kommen mehrfach
-Die Begrüßung vor dem Plot
-Nach der 2. Mission, wenn der Frachter ankommt
-Beim Kauf des Sektors (Wenn man sich den mehrfach leisten könnte, wird er auch mehrfach Verkauft :D ) Also vorher alles Geld, was zu viel ist auf Stationen lagern

....
Wie ich schon vermutet hatte, liegt es daran, dass sich die MD-Engine in den neueren Versionen anders verhält.
Statt...
<run_script script="TOTT.start.pirp.rel"/>

...muss man jetzt ...
<run_script script="TOTT.start.pirp.rel" task="1"/>
..schreiben.

ich hatte die Anpassung nur beim TOTT-Hauptplot und beim Plutarch Plot gemacht, aber yaki und Piratenplot waren noch Dateien mit Zeitstempel von 2010 - also rund 7 Jahre nicht mehr angefasst - bis heute.

-> Fehler behoben, kommt mit nächsten Patch :x3:
Aldebaran_Prime
x4

Gloomy-Ghost wrote:Hallo,

Ich möchte gerne einen Unbekannten Sektor übernehmen. Wenn ich mit dem Kerl in meinem Tradedock spreche dann sagt er "Reputation to low".

Kann man Unbekannte Sektoren generell nicht übernehmen? Oder hab ich da was falsch verstanden wenn es um die Voraussetzungen geht? (Rep 10 - nur bei wem verstehe ich nicht so ganz und 120 Millionen aufm Konto).

Ich spiele X3 das erste mal und mag gemodete Spiele, darum habe ich es mir gleich mit dieser Mod zusammen installiert. Ich verstehe wahrscheinlich (nach so einer guten Woche) mit viel Glück die ersten Ansätze, aber je mehr ich mich damit beschäftige und einlese jeh mehr steigt mein Respekt vor dem Mensch der diese Monstermod zusammen gefügt hat. Vielen Dank dafür. (Das wollte ich noch loswerden).
Manche der unbekannten Sektoren darf man nicht übernehmen.

Um welchen unbekannten Sektor handelt es sich? (aus welchem Nachbarsektor bis Du eingeflogen)

Welche Handelsstation hast Du wo gekauft und wie aufgestellt?
cdk
x4

Post by cdk »

Aldebaran_Prime wrote:...
ich hatte die Anpassung nur beim TOTT-Hauptplot und beim Plutarch Plot gemacht, aber yaki und Piratenplot waren noch Dateien mit Zeitstempel von 2010 - also rund 7 Jahre nicht mehr angefasst - bis heute.

-> Fehler behoben, kommt mit nächsten Patch :x3:
Würdest Du die (beiden?) Skripte vl vorab schon einzeln hochladen? Stehe nämlich kurz vor dem Yakiplot, bin gerade dabei meinen Teladirang runter zu entern...
Gloomy-Ghost
x3ap

Post by Gloomy-Ghost »

Aldebaran_Prime wrote:

Manche der unbekannten Sektoren darf man nicht übernehmen.

Um welchen unbekannten Sektor handelt es sich? (aus welchem Nachbarsektor bis Du eingeflogen)

Welche Handelsstation hast Du wo gekauft und wie aufgestellt?
Ich bin aus "Legends Home" eingeflogen. Ich vermute es handelt sich demnach um den Unbekannten Sektor (9,7) aus Vanialla AP. Wenn die Nummer sich nicht geändert hat ist er nicht geblacklistet. Glaube ich XD

Ich habe mir eine "Argon Trading Station" gekauft, in der Shipyard in Argon Prime. Aufgestellt habe ich sie in besagtem Unbekannten Sektor. Dort habe ich bisher noch keine NPC Sation oder Schiffe gefunden, so das theoretisch die voraussetzungen erfüllt sind. Und wieder: glaube ich.

Danke ^^
Aldebaran_Prime
x4

Piloten,

dank eurer Rückmeldungen konnte ich EMC4AP Version 2.1 nun so abrunden, dass sie final ist. EMC4AP_Install_2.1.00.zip steht zum Download zur Verfügung

Neu in EMC4AP 2.1.0 gegenüber der 2.0.26:
- EMC4AP getestet und optimiert für X3AP 3.2
- alle in EMC4AP integrierte Scripte werden nun als .pck ausgeliefert um Konflikte mit dem Bonuspack zu beseitigen
- zusätzliche Funktionen in den Yaki-plot eingebaut, damit nach erfolgreichem Abschluss des Yaki-Plots wirklich alle Yaki-Stationen gegenüber dem Spieler freundlich werden.
- neuste Versionen von Lucikes Script Sammlung eingebaut (außer Sprungboje) http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216745
- Mars 5.25, angepasst von fbfischer in EMC eingebaut, aber standardmäßig ausgeschaltet.
-->> Zum Einschalten alle Datein aus dem Ordner /addon/scripts/off nach /addon/scripts/ "hochschieben"
- Für Mars wurden die Kampfdrohnen MKII so angepasst, dass diese auch Reparaturlaser tragen können
- Die Bullets der Beta EM Plasmakanone sind nun gegen ein anderes Modell ausgetauscht und daher sichtbarer.
- Konflikte bei den Command_Slots der in EMC4AP integrierten Scripte und Erweiterungen behoben
- USC Zollverwaltungs-Lizenz, bisher nutzlos, wurde entfernt und durch Terran Police Licence (Version 1.1) ersetzt: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=324375
- Die Geschütze des Xenon K haben nicht gefeuert - Fehler nun mit 2.1.0Beta9 behoben
- neue Plots aus dem Terran Revitalization Projekt http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=283693 integriert:
....- Stehle Logi v1.4 - Stehle Commonwealth Technology für die Terraner
....- Ein Tor zu Weit v1.3 - Starte eine USC Gegenoffensive zur Rückeroberung des Boron Hub.
....- 0x0a - Ein neuer Xenon Plot - Untersuche ein fehlgeleitetes Xenon Signal welches von der Schiffswerft in X472 ausgeht.
- Bugfixes diverse Xenon Spielstart- und Industrie- Scripts
- Xenon Sektoren und Xenon Industrie abgerundet (für Xenon Starts und 0x0a Plot)
- Xenon Jobs etwas reduziert (weniger Schiffe in den Xenon Sektoren)
- Bugfixes Life-Plugin (Beep, Glühbirnen an Stationen von Völkern ohne News)
- Diverse Optimierungen an T-Files, Director-Scripts, MSCI-Scripts, Types-Dateien, maps-Dateien
- Ergänzungen, Bugfixes und Übersetzungen in t-files
- Aufruf der Life-Nachrichten ist nun direkter/einfacher möglich
- Jobs.txt überarbeitet (spezielle Patroullien in Jupiter2 bis Callisto)
- Diverse Bugfixes - siehe Forumsbeiträge, auch in Schiffswerten
- Neues Verhalten von Nest und mutierten Raumfliegen - in dem Umfeld sind nun auch "normale" Raumfliegen verstärkt zu finden

Nur für neue Spielstarts:
- Fehlende Kris- und Gewürzmühlenfabriken in Terraner-Sektoren aufgestellt und funktionsfähig gemacht

Weitere Änderungen, Bugfixes sowie weitere Übersetzungen und vielleicht auch noch ein paar zusätzliche Features kommen dann wieder mit Erhöhung der Patchnummer.

Ich würde mich freuen, wenn ich etwas Hilfe zu folgenden Arbeiten bekommen könnte:
- Weitere Übersetzung von Texten aus dem Englischen ins Deutsche
- Modell-Überarbeitung der Star-Wars-Schiffe im Mod (diese sind mir aktuell noch zu einfach)
- YouTube Videos zu einzelnen Funktionen/Scripten oder Plots

Weiterhin guten Profit, viele Abschüsse und galaktische Grüße,

Cmdr. Aldebaran
p.s: Die nächsten Tazuras bin ich abseits der Kommunikationsrouten unterwegs und daher schlecht erreichbar.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote: Ich glaub das hatte ich vor ein paar Tagen empfohlen - zuerst die erste Mission vom Gonerplot abholen, nicht weitermachen und dann erst die desaströsen Plots (Piratenplot) beginnen.
Wie sieht's denn jetzt aus wenn Du nach Elysium des Lichts fliegst - kein blaues Buch mehr bei der Asarja? Oder sprechen sie einfach nicht mehr mit Dir?
Das ist nicht das Problem. Mein Problem ist mein -5 Rang, wo man durch Missionen/Plots keine Rufpunkte bekommt :D
Wenn ich den Rang auf -4 Cheate bin ich nach der ersten Gonerplot Mission auf 0 Das reicht zum docken.
In Elysium des Lichts fliegen auch atm 3 Yaki Schiffe rum, die die Asarja angreifen. Aber die ab zu schießen bringt nichts, da die Goner ja "gar keine Feinde" haben :evil:
Bin grad am überlegen, ob ich evtl nen Gonersektor für die Yaki erobere und dann den Gonern zurück gebe. Die Rangpunkte durch Sektoreroberung müssten ja eigentlich Skripttechnich gewertet werden also auch bei -5 Funktionieren.

Oder kann ich den Gonern einfach so einen Sektor überreichen für Ruf Punkte? Hab das bis jetzt noch nicht getestet.

cdk wrote:Du meinst vermutlich dies hier. Das soll nicht sein bei mir. Der 0.7er-Link ist zerbrochen, der alternative Link lädt eine veraltete Version und 0.7b läßt sich mit Firefox nicht laden, der IE dagegen wird von Schadsoftware befallen...
http://www.x1tp.com/index.php?option=co ... Itemid=116

Ist nur die 0.61 Version aber die einzige, die ich zum Download gefunden habe.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Ist nur die 0.61 Version aber die einzige, die ich zum Download gefunden habe.
Ah ok, das ist der Alternativ-Download. Wenn die bei Dir läuft ist ja gut. Im Thread stand halt die Warnung die Mod würde mit AP nicht mehr laufen, drum dachte ich man benötigt die neueste Version...
Das ist nicht das Problem. Mein Problem ist mein -5 Rang, wo man durch Missionen/Plots keine Rufpunkte bekommt Very Happy
Also Du hast den Plot *vorher* angenommen und wenn Du ihn nun *hinterher* erfüllst bekommst Du auch keine Rufsteigerung? Erstmal muß man ja nicht andocken sondern es genügt das Material in die Nähe der Asarja zu liefern...
Das würde Deine "-5 Theorie" handfest untermauern - ziemlich frustrierend wenn die nicht nur bei irgendwelchen Quests, sondern sogar bei Plots zutrifft. Tut mir leid, dazu fällt mir dann auch keine Cheat-freie Lösung ein.
Das halte ich dann aber auch für einen gravierenden Fehler in der Gesamt-Abstimmung von EMC: Man macht einen Plot mit der Folge einen anderen - sogar den Hauptplot - nicht mehr abschließen zu können. "Falsche Reihenfolge" ist da kein Argument. Eine "richtige" kann man schließlich erst wissen wenn man bereits in der Sackgasse gelandet ist...
Aldebaran_Prime wrote:Ich würde mich freuen, wenn ich etwas Hilfe zu folgenden Arbeiten bekommen könnte:
- Weitere Übersetzung von Texten aus dem Englischen ins Deutsche
- Modell-Überarbeitung der Star-Wars-Schiffe im Mod (diese sind mir aktuell noch zu einfach)
- YouTube Videos zu einzelnen Funktionen/Scripten oder Plots
Nun gut, ich kann wieder ein bißchen weiterübersetzen. Tue mir damit recht schwer, drum schreitet das auch nur langsam voran - kennste ja bereits.
Aber bei den anderen beiden Punkten kann ich garnicht weiterhelfen...
Last edited by cdk on Fri, 12. May 17, 01:43, edited 1 time in total.
DerW88
x4

Post by DerW88 »

Hm ich hab jetzt etwas rum probiert.
Selbst eine Patrouille durch beide Gonersektoren mit mehreren Xenon M7 bringt nichts :evil:
Das einzige "Cheatfreie" was funktioniert ist die True Relations von Improved Races zu aktivieren und den Argonen oder Boronen Rang extrem zu steigern, was aber meine Split und Yaki Ränge in den Keller jagt :(
Alternativ natürlich den Gonern "Feinde" zuweisen.

Kann man nicht irgend wie in dem TOTT Mainplot die Rangänderung für die Goner einstellen, das man den Plot überhaupt spielen kann? :lol:

Ansonsten ein Hinweis für alle. Erst alle Plots beenden, die etwas mit Gonern zu tun haben, BEVOR man den Piratenplot macht.
cdk
x4

Post by cdk »

DerW88 wrote:Kann man nicht irgend wie in dem TOTT Mainplot die Rangänderung für die Goner einstellen, das man den Plot überhaupt spielen kann? :lol:
Das unterschreibe ich sofort - daß man in eine solche Sackgasse geraten kann sollte nicht passieren!
Das einzige "Cheatfreie" was funktioniert ist die True Relations von Improved Races zu aktivieren und den Argonen oder Boronen Rang extrem zu steigern, was aber meine Split und Yaki Ränge in den Keller jagt Sad
Das kann man ja höchstens als Workaround bezeichnen. Eine bestimmte Option vorübergehend aktivieren und dann gleich wieder deaktivieren. In dem Fall würde ich mich wohl eher für die Boronen entscheiden. Den Split-Ruf bekommt man per Scharmützel auf jeden Fall wieder in den Griff. Was aber für etwaige Fabrikkomplexe im Split-Raum dann wohl zu spät kommt...
DerW88
x4

Post by DerW88 »

cdk wrote:Das kann man ja höchstens als Workaround bezeichnen. Eine bestimmte Option vorübergehend aktivieren und dann gleich wieder deaktivieren. In dem Fall würde ich mich wohl eher für die Boronen entscheiden. Den Split-Ruf bekommt man per Scharmützel auf jeden Fall wieder in den Griff. Was aber für etwaige Fabrikkomplexe im Split-Raum dann wohl zu spät kommt...
In meinem Fall ist das ja nur 1 Komplex im Splitraum. Mein CODEA Versorgungs Komplex in Tkrs Enteignung mit allen Astros und KA wv Fabriken :(

Ich stelle die Goner einfach als Xenon und Khaak Feinde ein. Deren Neutralität ergab für mich so oder so nie einen Sinn :?: (und genau die gehen nicht ein zu stellen :evil: )

Ich möchte gerne einen Unbekannten Sektor übernehmen. Wenn ich mit dem Kerl in meinem Tradedock spreche dann sagt er "Reputation to low". ...
Bei mir ging das übernehmen der Sektoren erst nach Beendigung des 2. Yaki Plots. Bzw. geht der 2. Yaki Plot erst weiter, wenn man 5 Sektoren besitzt (oder ist das nur ein Bonus?).
Auf jeden Fall brauchte ich dafür einen guten Yaki Rang (was das "Reputation to low" erklären könnte)
Auch der Sektor den du versucht hast hat damit problemlos funktioniert.
cdk
x4

Post by cdk »

Daß die Sektorübernahme erst nach Abschluß des Plots geht wäre denkbar - vorher hatte ich das zumindest auch nicht probiert.
Ein Teil des Yakiplots ist sie aber nicht.
In seinem 2. Teil bekommt man
Spoiler
Show
einen Sektor zum Kauf angeboten, das ist aber keine Übernahme im TOTT-Sinne. Dieser 2. Teil endet damit daß man den Herkules mit HQ im Kofferraum geentert hat.
Jetzt ist mir aber noch eine Option eingefallen wie man cheatfrei den Gonerruf manipulieren kann, wenigstens theoretisch - und zwar per Y.C.N Korrespondent (Yaki Clan Nachrichten), also der Yaki-Ausgabe unter den Life-Korrespondenten, die man auf manchen Stationen anfunken kann (Think-Symbol). Bei den anderen kann man normalerweise nur die Life-Nachrichten der jeweiligen Gilde abrufen, bei den Yaki hat's aber zusätzlich noch die Option "Hacke Völker Ansehen", womit man sich bei vielen Fraktionen für teuer Geld hochschleimen kann: 2Mio Cr für 100 Rufpunkte.
Habe jedoch keine Übersetzungstabelle um Rufpunkte in Ansehen umzurechnen, ich glaube aber linear ist das nicht...
cdk
x4

Post by cdk »

Ich hab das jetzt mal mit meinem Terranerrang durchgespielt (wenn man die Option wahrnimmt bekommt man die aktuellen Rufpunkte angezeigt) und so wie's aussieht sieht's schlecht aus :mrgreen::

Code: Select all

Rang	Rufpunkte

5,07	 1.100
5,00	 1.000
4,89	 900
4,78	 800
4,66	 700
4,53	 600
4,36	 500
4,16	 400
3,90	 300
3,57	 200
3,00	 100
0,50	 0
-1,00	-100
-1,30	-200
-1,48	-300
-1,60	-400
-1,70	-500
-1,78	-600
-1,84	-700
-1,90	-800
-1,95	-900
-2,00	-1.000

Geschätzt:
-3		-10.000
-4		-100.000
-5		-1.000.000
Bei den positiven Rängen ist alles etwas entspannter, die haben Wurzel(10) als Basis, aber die negativen scheinen der vollen 10er-Potenz zu folgen.
In dem Fall bräuchte man also 9.000 Hacks (=18Mrd Cr) um von -5 nach -4 zu gelangen - vergiß es...

Ob's wirklich so ist kann ich nicht sagen, das müßte mal jemand mit Völkerruf -5 ausprobieren - ob man dann tatsächlich auf -1.000.000 steht. Ist bei mir derzeit nur mit den Khaak der Fall - und die lassen sich nicht hacken, ebensowenig wie Xenon oder Piraten...

Das wäre aber jedenfalls eine Erklärung für den Eindruck daß man bei -5 mit Aufträgen nichts mehr ausrichten kann. Vermutlich bekommt man da nämlich ebenso seine Rufpunkte, aber die bewirken dann, von -1.000.000 aus gerechnet, dermaßen wenig daß im Userinterface (noch) keine Änderung angezeigt wird.

Für mein Spiel und den Piratenplot bedeutet das also daß ich erstens vorher abspeichere :mrgreen: und zweitens auch bereit sein werde diesen Spielstand wieder zu laden falls es mich irgendwo tatsächlich mit einem Schlag auf -5 runterhaut - obwohl dann eventuell viele, viele Spielstunden verloren sind.
Derweil sehe ich zu daß ich mich zwischen den Einzelquests bei Gonern und Argonen immer wieder maximal weit hochhacke und hochschleime bevor's wieder abwärts geht. Mal sehen ob man das hinbekommt...
fbjfischer
x3ap

Post by fbjfischer »

DerW88 wrote:
Ist nur die 0.61 Version aber die einzige, die ich zum Download gefunden habe.
Hallo zusammen!

Die aktuelle Version von Yalamandi's Corp. ist meines Wissens die 0.71 (von DrBullwinkle an X3AP angepasst).
http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t ... c&start=45 (Download-Link im letzter Eintrag auf der Seite)

Gruß,
Frank 8)
cdk
x4

Post by cdk »

Hey super, der Link funktioniert - dankesehr!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”