Ich nehme an du beziehst dich dabei auf Großschlachten?Bastelfred wrote: ↑Tue, 1. Dec 20, 16:58 Zeigt aber schön ein großes X Problem. Die Großen Schiffe bleiben in Erinnerung, der Rest nicht.
Da kann ich nicht mit reden, hatte ich in den vielen Jahren nicht eine einzige Großschlacht geführt in irgend einem X-Teil (wozu auch, man hat nichts davon außer Rufverlust).
Ansonsten kann ich das für mich nicht bestätigen. Mir sind GKS völlig schnuppe (außer die TL/Bauschiffe), weil die eh nicht zum Handeln geeignet sind und zum verteidigen sind M3, M6, M7 bzw. die entsprechende Klasse viel praktischer.
Aber X4 ist nunmal stark auf Kampf und Massenschlacht getrimmt, das zeigt ja auch die neue Strategie Steuerung.
X4 wird so allmählich zu einen Aufbauspiel im ersten Teil aber wenn man erst mal groß wird zu einem strategischen Masscheschlachten Spiel (zumindest kommt es mir so vor als würde das fociert).
So bisschen einen Homeworld Part - zumindest ist es so in diese Richtung spielbar.
By the way hab ich gerade zufällig erfahren, es soll igrendwann 2022 einen dritten (echten) HW-Teil geben - Juhuh grins.