Online-Funktion: Benutzerdaten werden nicht angenommen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WintermuteX
x4

Re: Online-Funktion: Benutzerdaten werden nicht angenommen

Post by WintermuteX »

TVCD wrote: Thu, 13. Dec 18, 15:38 Nur eine Frage. Mit welchen Anmeldedaten wollt ihr euch anmelden? Egosoft oder Steam? :gruebel:
Egosoft natürlich o.O
Also den Anmeldedaten des Forums, oder übersehe ich etwas?
Egosoft - known for self righteous and arrogant forum moderation on all platforms. :)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nein nein war nur nicht eindeutig heraus zu lesen. Dachte ihr versucht es mit den Steam Account im Spiel. :P
Aber es funktioniert bin dauerhaft eingeloggt. Ist dein Passwort vielleicht zu kompliziert das du dich vertippst?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

wird eher sowas wie ein ascii vs unicode Konflict sein, hab das Problem auch und bin 100% sicher mich nicht vertippt zu haben. (kannst ja mal mein thema hier rein mergen)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

ubuntufreakdragon wrote: Fri, 14. Dec 18, 13:05 wird eher sowas wie ein ascii vs unicode Konflict sein, hab das Problem auch und bin 100% sicher mich nicht vertippt zu haben. (kannst ja mal mein thema hier rein mergen)
Habe dein Thema hier mit aufgenommen. :wink:

[Themen zusammengefasst]
WintermuteX
x4

Post by WintermuteX »

Sorry, aber nun habe ich das Passwort temporär gegen etwas echt primitives mit nur Kleinbuchstaben und Zahlen und sehr kurz getauscht uuuuund: nichts.
Erweist euch selbst und der Welt doch mal einen Gefallen und macht es nicht Microsoft nach mit nichtssagenden Fehlermeldungen wie "geht nicht". Mutet euren Kunden doch mal technische Informationen bei so Problemen zu, wir könnten euch überraschen damit umgehen zu können. Der Client bekommt doch bestimmt eine sinnvollere Rückmeldung vom Server oder ihr solltet dafür sorgen, denn mir reicht es damit gerade wirklich. Bei sehr vielen funktioniert es, bei mir nicht und ich bin mir keiner Schuld bewust, bekomme aber nicht einmal das Handwerkszeug eine qualifizierte Aussage zu treffen was da los ist. Das Passwort ist richtig, meinen Nickname "WintermuteX" kann ich gerade noch so korrekt eintippen und da bleibt nun die Frage: wie weiter? Noch habe ich keine 2 Stunden voll und bin kurz davor zu refunden. Ich weiß dass eure Spiele zum Release noch ziemlich buggy sind und obwohl das nicht wirklich in Ordnung ist kann ich damit ein Stück weit umgehen, aber zweimal ein "Rebirth Launch"? Ehrlich? Ich lese im Support Forum den Haufen an Problemen, scheitere bereits an so simplen Dingen wie der Online Funktion und habe deshalb bereits keine Lust mehr das Spiel zu spielen. Irgendwie ist dies doch auch für euch Entwickler ein eher unschönes Bild ... Dazu kommen noch so ein paar andere Marotten die mir nicht so zusagen, aber lassen wir das, darüber darf man nicht sprechen. :P
Egosoft - known for self righteous and arrogant forum moderation on all platforms. :)
neare
x4

Post by neare »

Copy & Paste funktioniert auch nicht. Siehe: viewtopic.php?f=183&t=405813

Ich habe ebenfalls Probleme mich einzuloggen.
Mir ist klar das der Login mit den Daten aus diesem Forum funktionieren sollte.

Schlussendlich habe ich ein recht simples Passwort ausprobiert und selbst das bliebt ohne Erfolg.
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

neare wrote: Fri, 14. Dec 18, 22:07 Copy & Paste funktioniert auch nicht. Siehe: viewtopic.php?f=183&t=405813

Ich habe ebenfalls Probleme mich einzuloggen.
Mir ist klar das der Login mit den Daten aus diesem Forum funktionieren sollte.

Schlussendlich habe ich ein recht simples Passwort ausprobiert und selbst das bliebt ohne Erfolg.
Copy Paste wünsche ich mir im Gesamten Spiel ;-)
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Heute ist der 15.12.
Seit dem Erscheinungstag versuche ich mich ingame bei Egosoft anzumelden. Vergeblich. "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Mein Steamaccount ist mit Egosoft verknüpft und das Spiel dadurch auch bei Egosoft registriert.
Nur ingame anmelden geht nicht.
Aber:
Ich habe gestern ein neues Spiel gestartet und mir ein "Gorgo" "geschossen".
Das hatte eine lila Tarnlackierung als Sonderdingens.
Hat meine Registrierung vielleicht doch geklappt und das ist die Belohnungs-Lackierungsmod für die Ingame Anmeldung?
Oder sind die Paraniden immer so lila drauf?
SAYA KHO - Standard Pilotenuniform......grrrrrrrrrrrr

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nein es gab nur 2 sagen wir mal Exclusive Paintmods. Einmal für Vorbestellung und einmal für CE. Den Tarn Paintmod hast vermutlich durch eine Mission erhalten oder auf anderem Wege. :wink:
yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Das war keine Mission. Die haben sich untereinander vor einem Tor gekabbelt und ich hab mir einen rausgeschossen.
Den zweiten hab ich inzwischen einfach so in einem Sektor angegriffen. Der hatte auch diese lila Lackierung.

Ich hatte vorbestellt.
Das Spiel ist auf der Egosoftseite registriert.
Mein Steamaccount ist mit meinem Egosoftprofil verknüpft.
Was "CE" (aus deinem Post) bedeutet, weiß ich nicht.
Das Einzige, was fehlt, um die Vergünstigungen, Belohnungen oder wie immer man das nennen mag, zu bekommen,
ist die Ingameverbindung, mit der die meisten, wenn nicht sogar alle Spieler, die vorbestellt hatten, Probleme haben und bisher gibt es keine Reaktion von Egosoft darauf.
Als Kunde erwarte ich, dass so etwas, wenn es denn schon angeboten wird, auch supportet wird, wenn Kunden damit Probleme haben.

X - Beyond The Frontier, X - Tension, X² - Die Bedrohung, X³ - Reunion, XTM, X³ - Terran Conflict, XTCM, X³ - Albion Prelude, X3 - Farnham's Legacy (A new hope)
X - Rebirth (sabotaged by Khaak Collective), X4 - Foundations ( OHHHH YESSS !!! "X" has returned)
WintermuteX
x4

Post by WintermuteX »

yakiboss wrote: Sun, 16. Dec 18, 12:41Was "CE" (aus deinem Post) bedeutet, weiß ich nicht.
CE = Collectors Edition
Für mich ist es auch nicht gelöst. Ich habe inzwischen mal geprüft ob es ein Problem mit IPv6 ist (so unwahrscheinlich das sein mag), weil ich das bisher nicht durch mein Netz geroutet hatte. Aber so hatte ich mal eine Entschuldigung mich ein wenig in die Materie einzulesen und um entsprechende Firewall Rules plus DNSv6 zu kümmern.
ubuntufreakdragon
x4

Login funzt auch in Beta 1.5 nicht.
My X3 Mods

schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

Nutzt ihr eine Firewall an eurem Rechner?

X4 nutzt den Port 443 auf xon.egosoft.de oder .com

o/
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
ubuntufreakdragon
x4

hab meine ausgemacht zum testen, kann ein Admin mal gucken ob überhaupt was angekommen ist?
My X3 Mods

yakiboss
x4

Post by yakiboss »

Joa leckts mi am Oasch.
Das wars.
Die S-c-h-e-i-ß Firewall war schuld.
Ausgemacht und es ging auf Anhieb.

schermi_gg, lass dir den in heißes Nividium gepreßten Yaki - Verdienstorden umhängen. ;)

WintermuteX
x4

Post by WintermuteX »

yakiboss wrote: Wed, 19. Dec 18, 00:52Joa leckts mi am Oasch.
Das wars.
Die S-c-h-e-i-ß Firewall war schuld.
Ausgemacht und es ging auf Anhieb.
Ich glaube das ist eine Ursache<->Wirkung Verwechslung: wenn alles andere funktioniert und Du für DIESE Anwendung die Firewall (die ja nicht ganz grundlos da ist) abschalten musst, dann würde ich das Problem nicht bei der Firewall verorten. ;-)
Morgen werde ich ausprobieren ob sich dies bei mir ebenfalls bestätigt.
neare
x4

Post by neare »

Ich habe von Beginn an die x4.exe in der win10 firewall erlaubt.
Das scheint nicht auszureichen wenn man alles andere konsequent blockiert. (whitelist)
WintermuteX
x4

Post by WintermuteX »

neare wrote: Wed, 19. Dec 18, 21:23 Ich habe von Beginn an die x4.exe in der win10 firewall erlaubt.
Das scheint nicht auszureichen wenn man alles andere konsequent blockiert. (whitelist)
Ich blocke nicht konsequent alles andere, trotzdem war das die Lösung. Ich behaupte mal das Problem liegt mal ganz eindeutig bei X4. Passt mal wieder ins Bild. *seufz*
DarkJoda88
x4

Post by DarkJoda88 »

Ich konnte bisher nicht herausfinden welchen "Vorteil" es hat sich In-Game noch anzumelden?
Vlt. bin ich ja auch einfach blind und habe es nicht gelesen :gruebel:
WintermuteX
x4

Post by WintermuteX »

DarkJoda88 wrote: Thu, 20. Dec 18, 15:30 Ich konnte bisher nicht herausfinden welchen "Vorteil" es hat sich In-Game noch anzumelden?
Vlt. bin ich ja auch einfach blind und habe es nicht gelesen :gruebel:
Bisher zumindest wohl nur die Vorbesteller bzw. Collectors-Edition Bonis. Die bekommt man nur so im Spiel freigeschaltet wie es aussieht.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”