NEWS: Steams Summer Camp Preisbude! [Update: 18.08.2011]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Ich finde es gut, dass sich Egosoft nicht nur um die Heimcommunity kümmert.
X2-Illuminatus wrote:Wie Toastie bereits im englischen Thema geschrieben hat, ist das alles eine Werbeaktion von Steam und ändert nichts an Egosofts Verhalten bei der Bereitstellung von Spielinhalten. Steam macht eine Art Sommerschlussverkauf (wie jedes Jahr) und Egosoft beteiligt sich daran, um hoffentlich ein paar zusätzliche Verkäufe zu erzielen. Dafür hat man ein klein wenig Zeit investiert, um laut Beschreibung einen neuen Sektor sowie ein paar neue Steam-Achievements zu erstellen. Ausgehend vom Bekanntheitsgrad von Steam und von der Anzahl an Steamnutzern scheint mir das ein recht gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu ergeben.

Ich würde mich darüber nicht weiter aufregen.
Genau.
Toastie wrote:Let's keep this civilised, shall we?

This is simply a promotion for Steam. Simple as that. There's no need for cynicism or panic about the future of Egosoft's content delivery methods.
Gruß
Reacecor
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Okay... welche drei Achievements kriegt man doch gleich am schnellsten? *steaminstallierundx3herunterlad*
Hmm... Flugschule absolvieren. Das sollte ich hinbekommen...
Kampfrank "Professional" dürfte Profi (15) sein. Schwierig... Handelsrang Wholesaler ist wahrscheinlich auch 15.
Zehn Schiffe übernehmen. Da die Positionen herrenloser Schiffe bekannt sind eigentlich nicht schwierig. Wenn die zählen.
10.000-Credit-Ware von einem Händler erpressen... könnte passen.
Zehn Einheiten Nividium minen. Wenn man ein MB hat gerne...
Alle Sektoren besuchen. Dürfte dauern, ist dafür recht leicht.
Ein SKW zerstören. Mit ein wenig Hilfe sicherlich möglich.

Okay, was ist also die beste Herangehensweise?
1) Flugschule
2) herrenlose Schiffe übernehmen
3) Alle Sektoren besuchen

Mal schauen...

Edit: Download dauert vier Tage. Vielleicht funktioniert ja noch der alte Normalversion-Kopieren-Trick... :x
Wow... plötzlich ist die Verbindungsgeschwindigkeit um mehr als 1500% angestiegen... dann sollte keine Tage mehr dauern.

Edit #2: Wie lange wird dieses "Angebot" denn bestehen?

Edit #3: Ah! Anscheinend braucht man gar nicht drei beliebige Achievements, sondern bestimmte von irgendwelchen komischen Spielen...
Last edited by Glumski on Fri, 1. Jul 11, 13:07, edited 1 time in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Okay, was ist also die beste Herangehensweise?
1) Flugschule
2) herrenlose Schiffe übernehmen
3) Alle Sektoren besuchen

Mal schauen...
Ich denke nicht, dass das so gemeint ist. Steam legt meines Erachtens nach in der Camp-Aktivitäten-Liste fest, welche Errungenschaften in welchem Spiel an welchem Tag Tickets bringen. Es bringt also nichts einfach irgendwelche Errungenschaften zu erspielen.
Edit #2: Wie lange wird dieses "Angebot" denn bestehen?
Die Aktion geht bis zum 10. Juli.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

X2-Illuminatus wrote:Wie Toastie bereits im englischen Thema geschrieben hat, ist das alles eine Werbeaktion von Steam und ändert nichts an Egosofts Verhalten bei der Bereitstellung von Spielinhalten. Steam macht eine Art Sommerschlussverkauf (wie jedes Jahr) und Egosoft beteiligt sich daran, um hoffentlich ein paar zusätzliche Verkäufe zu erzielen. Dafür hat man ein klein wenig Zeit investiert, um laut Beschreibung einen neuen Sektor sowie ein paar neue Steam-Achievements zu erstellen. Ausgehend vom Bekanntheitsgrad von Steam und von der Anzahl an Steamnutzern scheint mir das ein recht gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu ergeben.

Ich würde mich darüber nicht weiter aufregen.
Sehe ich genau so.

Außerdem wird es im laufe der Zeit dann einen "für-alle" Patch geben (sofern die Aktion signiert ist und nicht von Anfang an für modified Spieler interessant ist). Macht euch mal alle nicht ins Hemd Leute. Zumal geht lieber vor die Tür und genießt das Wetter... :-)
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Dante1983
x3tc

Post by Dante1983 »

@ Eisenkalle
Das Problem ist das es nur ein kleiner schritt von so einer Aktion bis zu DLCs ala EA ist und ob es wirklich nachgereicht wird oder wirklich Steam-only bleibt wäre noch zu klären da es bis jetzt noch Steam-only ist.

@ Glumski
Die 3 Erungenschaften die benötigt werden findest du hauptsächlich in Steam Spielen die man sich ohne solche Aktionen wahrscheinlich nie kaufen würde was die Sache nicht unbedingt besser macht.

@ All
Ich weiß das es hier nur um einen neuen Sektor und ein paar neue Erungenschaften geht aber mir geht es auch ums Prinzip. Wenn EGO wirklich mit DLCs anfängt war die X Superbox wohl mein letztes Egosoft Produkt und ich schätze mal das ich da nicht der Einzige bin.

Ich frag mich sowieso was eine Spieleserie wie X die zum großen teil von sein Modding-community lebt bei Steam mit seinen alle Änderungen zu nichte machenden Autoupdates zu suchen hat.
Ich bin nicht verrückt. Da sind sich alle Stimmen in meinem Kopf einig. :lol:
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Dante1983 wrote:@ Eisenkalle
Das Problem ist das es nur ein kleiner schritt von so einer Aktion bis zu DLCs ala EA ist und ob es wirklich nachgereicht wird oder wirklich Steam-only bleibt wäre noch zu klären da es bis jetzt noch Steam-only ist.
Ich bin auch kein Fan von diesen EA-Praktiken:

Sehr geehrter Kunde hier hast du ein halbes Spiel zum vollen Preisn, inkl. bezahlten Betatest für UNS (!), den Rest bekommst du in zwei DLC Paketen zum dreiviertel Preis der Vollversion nachgeliefert.

Aber bei Egosoft mache ich mir nun wirklich keine Sorgen.

Offtopic:

Wobei nicht alles bei EA schlecht ist, aber die übrigen 90%. Ich habe einen EA Account gehabt (leer, war nur für BF Heroes gedacht), den ich löschen wollte. Ging nicht über das eigene Profil, musste ich per Email mit dem Support klären. Diese Sache war in weniger als 24h erledigt.

Insgesamt bin ich mit der EA-Praxis, der Gängelung und Bevormundung des Kunden, überhaupt nicht einverstanden. Daher habe ich seit bestimmt 10 Jahren keine Spiele mehr gekauft, die mit EA oder Ubisoft und anderen Publishern und deren "Kopierschutz-/Pirateriewahn" zu tun haben. Das grenzt einfach ans lächerliche.

Tropico 3 hat es vorgemacht (nur CD-Key!!!) und auch die Hearts of Iron Serie (ohne Kopierschutz zahlt man gleich 10 Euro weniger im Laden oder bei Amazon!).
Last edited by Eisenkalle on Fri, 1. Jul 11, 14:12, edited 1 time in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Die 3 Erungenschaften die benötigt werden findest du hauptsächlich in Steam Spielen die man sich ohne solche Aktionen wahrscheinlich nie kaufen würde was die Sache nicht unbedingt besser macht.
Das... ergibt Sinn. Nicht. Ist ja wirklich 'ne feine Sache.
Ich weiß das es hier nur um einen neuen Sektor und ein paar neue Erungenschaften geht aber mir geht es auch ums Prinzip. Wenn EGO wirklich mit DLCs anfängt war die X Superbox wohl mein letztes Egosoft Produkt und ich schätze mal das ich da nicht der Einzige bin.
An sich sind DLCs ja sogar etwas gutes: Downloadable Content, also einfach nur herunterladbarer Zusatzinhalt. Sowas wie optionale Addons, siehe Bonuspaket.
Aber wenn diese Sachen dann an solche Voraussetzungen gekoppelt werden, ist das wirklich Unsinn. Man müsste jetzt, um einen sonnigen Sektor zu bekommen, sich drei seltsame Spiele kaufen und das jeweilige Achievement noch am selben Tag schaffen, da am nächsten bereits andere Achievements gelten. Das ist einfach nur ein - ziemlich schlechter - Trick zum Geld verdienen. Und genau aus dem Grund glaube ich nicht, dass das auf Egosofts Mist gewachsen ist; bisher schien mir die Firma nicht wirklich geldgierig zu sein, ganz im Gegenteil. Nicht wenige Mitarbeiter tauchen ja regelmäßig hier auf und helfen uns mit unseren Problemen aus der Patsche.
Und wenn es doch eine Idee von Egosoft war, dann hat da entweder jemand Mist gebaut oder aber Egosoft braucht dringend Geld... das wäre aber dann der falsche Weg, um daran zu kommen.
Ich frag mich sowieso was eine Spieleserie wie X die zum großen teil von sein Modding-community lebt bei Steam mit seinen alle Änderungen zu nichte machenden Autoupdates zu suchen hat.
Nun ja, es gibt ja schon viele Vanilla-Anhänger und an sich ist Steam eine super Idee. Abgesehen von den alles zunichte machenden Auto-Updates... :roll:

Grüße
Glumski
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Eisenkalle wrote:..und genießt das Wetter... :-)
Genau darüber rege ich mich auf. Es regnet !

:x
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Glumski wrote:Edit: Download dauert vier Tage. Vielleicht funktioniert ja noch der alte Normalversion-Kopieren-Trick...
Ja das funktioniert weiter gut, wenn man nimmer weiss wie es geht einfach mal kurz ein Blick in die FAQ da stehts.

MFG

Ketraar
Image
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Aber bitte in Steam nicht ständig die Sprache umstellen, sonst lädt er einen teil immer wieder neu...
Ist mir auch schon bei einem anderen Spiel aufgefallen.
Alle Sprachen bis auf die ausgewählte Sprache werden entfernt/gelöscht.
Doof aber naja, ich kenne keinen Trick mit dem man das verhindert.
Greetz
Rick Deckard
x3tc

Post by Rick Deckard »

Drache257 wrote:
Eisenkalle wrote:..und genießt das Wetter... :-)
Genau darüber rege ich mich auf. Es regnet !

:x
Falscher Wohnort :?: :wink:

Irgendwo wurde doch etwas von einer zeitlich begrenzten Aktion bei Steam geschrieben. -Spekulation an- Nach Ablauf der Aktion würde ich es für möglich halten, dass der zusätzliche Inhalt auch den nicht-Steam-Kunden zur Verfügung gestellt wird. -Spekulation aus-

Mit freundlichen Grüßen
Rick Deckard
Sie ist eine Replikantin, nicht wahr?
Capt. DeadO
x4

Post by Capt. DeadO »

das mit dem registrieren bei steam hört sich alles ganz schön und gut an aber das funzt bei mir beim besten willen nich. wen ich auf eigenschaften geh kann ich nur die verknüpfungen von x3tc ändern
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

In welchen "Eigenschaften" befindest du dich denn? Dieser FAQ-Artikel erklärt, wie man sein Spiel bei Steam registrieren kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

als langjähriger steam und egosoft kunde hab ich mit dieser aktion kein problem. im laufer der jahre hab ich immer wieder bei rabattpreisaktionen von 60 - 90 % rabatt bei steam zugeschlagen und hab inzwischen an die 150 spiele dort. ich werde mir jetzt nicht ein spiel kaufen was ich nicht haben will nur um den dlc zu bekommen. aber wenn ich das eine oder andere spiel bereits habe und die "errungenschaft" mir dort noch fehlt, hab ich jetzt die "motivation" diese freizuzocken damit ich das dlc bekomme.

und leute macht euch nicht ins hemd. es ist nur ein (1) neuer sektor den nun steam spieler bekommen können. vielleicht schaltet egosoft diesen sektor auch den "steam-hassern" irgendwann frei.

ich werde auch weiterhin mit steam und egosoft sehr zufrieden sein.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

blubbla wrote:als langjähriger steam und egosoft kunde hab ich mit dieser aktion kein problem. im laufer der jahre hab ich immer wieder bei rabattpreisaktionen von 60 - 90 % rabatt bei steam zugeschlagen und hab inzwischen an die 150 spiele dort. ich werde mir jetzt nicht ein spiel kaufen was ich nicht haben will nur um den dlc zu bekommen. aber wenn ich das eine oder andere spiel bereits habe und die "errungenschaft" mir dort noch fehlt, hab ich jetzt die "motivation" diese freizuzocken damit ich das dlc bekomme.

und leute macht euch nicht ins hemd. es ist nur ein (1) neuer sektor den nun steam spieler bekommen können. vielleicht schaltet egosoft diesen sektor auch den "steam-hassern" irgendwann frei.

ich werde auch weiterhin mit steam und egosoft sehr zufrieden sein.
Schöln für dich, bin ich nun ein schlechter Mensch wenn ich es mir nicht als DLC hole?
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Chrissi82 wrote:Schöln für dich, bin ich nun ein schlechter Mensch wenn ich es mir nicht als DLC hole?
ich weis nicht wie du darauf gekommen bist das ich sowas meinte. ich wollte mich eigentlich nur als zufriedener steam nutzer outen.

ps: das dlc hab ich heute freigezockt. jetzt bin ich nurnoch auf der suche nach dem sektor ^^
Morvan
x4

Post by Morvan »

Also ich habe den DLC jetzt zwar, finde den Sektor aber nicht. Gibts irgendwelche Infos ob dafür noch bestimmte Plots abgeschlossen sein müssen, oder so? Oder hat jemand den Sektor schon gefunden?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich habe selbst sehr viel DLC für X hergestellt. :D

Ist halt wie Marmelade auf Käse. Da gibt es Leute mit gutem Geschmack und da gibt es Leute mit ... na, Steam-User halt. :D

Gruß
Lucike
Image
Wado
x4

Post by Wado »

Also ich binn auch ein Steam User...
Aber selbst wenn mann nur das eine X-game hat...kann mann definitiv auf den genuss kommen...
1. bei jeder dieser aktionen (sei es winterdeals, christmasdeals und co.) gibt es ein gewinnspiel wo mann mit nur einem game das mann bei steam besitzt, eine gewinnchance hatt...
2. schaut euch die unterste aufgabe an um ein ticket zu erhalten...ihr braucht nur der Steam-comunity summercamp beizutreten (ist nicht schwer und kann auch wieder rückgängig gemacht werden)
3. Die aufgabe vo, 2.7.2011 ist steam mit facebool zu verbinden (ok ist zwar face book aber es gibt ja facke accs und wer darauf verzichtet ist auch nicht schlimm )
4. es stehen noch 8 Tage mit aufgaben bevor da werden sich bestimmt noch 2 aufgaben finden die nicht zu schlimm sind (um alle 3 tickets zu bekommen)...
5. alle aufgaben können bis zum 10.7.2011 noch erledigt werden

Ich finde diese idee mit den summerdeals klasse vorallem die Packages der Puplisher (mit nem engl acc und ner paysafe card gekauft und an meinem ger acc geschickt, spart mann und hatt noch ab und zu ein par interesante games mehr^^)
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

aber die beiden neuen errungenschaften sind ja wohl etwas einfach geraten. 20 schiffe mit dem pulsstrahlengenerator vernichten und ein sonnenkraftwerk putt machen. beides kinderleicht. da hätte ego ein klein wenig anspruchsvollere errungenschaften auf die beine stellen können ;)

Return to “X Trilogie Universum”