Improved Races / Verbesserte rassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

R4D3X
x4

Post by R4D3X »

also...

ich glaube das STO wird garnicht gebraucht da die Funktionen im grunde mit im IR drin sind.

ne beschreibung auf deutsch für den IR ist glaube ich sogar hier im forum.
Habe leider grade keine zeit das zu checken ( bin auf arbeit )

und ich danke schonmal für den tip mit dem RRF.

ich werds mir mal ansehen.
wenn dass, das eigentliche original ist, bzw ne wirklich sauber laufende version dann ists auf jedenfall nen test wert.

schön wäre nur wenns das ganze als beschreibung in deutsch gibt.
alles erst übersetzen ist mir im moment zu stressig da mir die zeit fehlt.

aber das werde ich auch nochmal selbst suchen wenn ich wieder zeit dafür habe.

nochmal zum IR.

ne deutsche textfile ist dabei und du kannst das script sogar mit dem mod manager nutzen.
Die Funktionen sind eigentlich selbsterklärend.
im vergleich zum codea system ist das ganze einstellungstechnsich wirklich wie nen vergleich zwischen windows instalation und playstation .

also wirklich alles recht einfach zu machen.
Joey1974

Post by Joey1974 »

Ich grabe mal diesen Beitrag aus.

Wenn ich die STO-Funktion von IR benutze um einen Xenon-Sektor zu übernehmen, wird dann das Spawnen von Schiffen (vor allen Dingen Qs) in den übernommenen Sektoren unterdrückt?

Die Xenon versuchen die verlorenen Sektoren zurückzugewinnen (zumindest verstehe ich das so), d.h. sie werden mit einer Invasionsflotte durch ein Sprungtor kommen, ist das richtig?

Grüße
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Jau, irgendwas ist mit Khaak nicht ganz koscher. Werde den Tipp mit dem Spawnschutz mal ausprobieren.

Hatte neulich die Khaak auf einfach und bin in den ersten Sektor für den O.F.F. plot gesprungen.

23 von den Khaak Geschützplatformen direkt am Jumpin.

Mein armer Zentaur. >:
R4D3X
x4

Post by R4D3X »

also wenn du einen xenon sektor übernimst startet irgendwann evtl eine xenon flotte um den sektor zurück zu erobern.

da aber meistens einige sektoren zwischen denen liegen dürften die schon gut schaden bekommen wärend sie auf dem weg zu dir sind.

der spawn wrd abgeschaltet da die spawnfunktionen daran gekoppelt sind ob der sektor dieser bestimmten rasse gehört und sobald du ihn hast ist der besitzer anders also spawn = false oder so.

was die kahak angeht....

das problem mit den platformen hatte ich noch nicht , nur halt das da massen an kreuzern waren sodass das spiel dann irgendwann ziemlich hackend wird und die einzelnen scripte sich deaktivieren um cpu zu sparen .

dadurch haste dan das problem das deine händler aufhören zu fliegen oder deine sicherheitsdienste bzw träger komandos nicht mehr korrekt oder garnicht mehr arbeiten und du alles neu einstellen darfst.

es kann schon durchaus zu problemen führen wenn man IR benutzt und das sektor übernahme dingens an hat.

die terraner mögen mich nicht und ich hab inzwischen unter starken verlusten und etlichen rückschlägen einen aussenposten im mars orbit errichtet . das hilft schonmal einiges abzufangen.

vergesst bloß nicht zu planen wenn ihr das benuzt denn mit der zeit wird das härter als jedes strategiespiel auf extrem schwierigkeit.
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Welche Modifikation macht denn nun genau was? Soviel ich verstanden habe, wird es ermöglicht, das die Völker gegeneinander Kämpfen.

Nun meine Fragen:

1. Erobern die Split auch Sektoren der Boronen? (bsp.)
2. Was ist STO? (Sektor Übernahme für den Spieler?)
3. Gibt es dort wieder richtige Xenoninvasionen wie in X3?

Kann ich mir das so wie bei der X3:R Mod Völkerinvasionen vorstellen?
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

1. Wenn du den Heißen Krieg aktivierst und auch einstellst, dass die Völker Sektoren übernehmen, dann gibt es richtige Sturmtruppen, die dann in die feindlichen Sektoren einfallen und versuchen diese zu erobern.

2. Du kannst in den Optionen einstellen, dass du auch Sektoren erobern kannst. Um das zu tun, musst du natürlich den Sektor "reinigen" und dann eine Handelsstation hinstellen. Alle weiteren KI Fabriken zahlen dann Steuern an dich, wenn diese in deinem Sektor bauen.

3. Man kann auch die verbesserten Xenon einstellen und deren Stärke festlegen. Auf Normal sind es glaub ich so um die 1200 Schiffe im Universum. Auf schwer und sehr schwer deutlich mehr. Die Xenon erobern dann mit der Einstellung aus 1. auch Sektoren.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Danke für die Antwort.

Werden dann auch die aktuellen Eigentümer eines Sektors in der Galaxie-Übersicht angezeigt?
Cyborg11
x3tc

Post by Cyborg11 »

Ja, da werden dann die neuen Eigentümer angezeigt.
Hatikvahs Glaube ging in meinem Spiel in Besitz der Argonen über und da steht jetzt Argonen und nicht mehr Piraten :]
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Sehr gute Sache!
Mensch, mittlerweile frage ich mehr, als das ich spiele....ein Glück ist bald Wochenende. :D
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Sry, für den Doppelpost, jedoch habe ich noch einige Fragen:

1. Ich habe mir jetzt IR runtergeladen und mit dem Plugin Manager installiert, jedoch gibt es im Spiel keinerlei Meldungen oder Nachrichten, woran erkenne ich denn jetzt, das das Script richtig arbeitet/aktiv ist?

2. Military Base Response revamp gibt es nur in Englisch, oder?

3. Bricht die Performance wirklich so stark bei IR ein?

4. Sollte man für IR bereits eine schlagkräftige Armee besitzen oder kann man das bereits beim Spielstart starten?

EDIT: Frage 1. hat sich erledigt. Die Libary fehlte noch ;)
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Moin

zu 3 : Kommt wohl sehr auf Deine Einstellungen an, bei mir sind Kha'ak und Xenon aktiviert sowie Jäger und GKS Reaktions-Streitkräfte. Musst halt ausprobieren :wink:

zu 4 : Ist auch eine Frage deiner Spielweise. Ich starte öfters mal ein neues Spiel, hab aber sowohl IR als auch Piratengilde 3 und Tortuga vom Spielstart an aktiviert, so wirst Du eben in eine böse Welt geboren :twisted:

Toppen kannst Du das noch mit Dmans Universe Map, dann wirds wirklich schwierig :D :D

Gruß
Zabor
Last edited by Zabor on Fri, 5. Aug 11, 08:41, edited 1 time in total.
T!FooN

Post by T!FooN »

Hallo,

ich kann trotz 50mio Credits aufm Konto kein Sektor übernehmen und im IR Menü steht nur das die Anfrage innerhalb von ein paar Minuten verschickt wird aber ich sitze seit 1h in dem Sektor und es passiert nix :/ Hab auch 3 Stationen im Sektor...

T!F
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Zabor wrote: Toppen kannst Du das noch mit Demands Universe Map, dann wirds wirklich schwierig :D :D

Gruß
Zabor
Gibt es die auch in Deutsch? :D
Zabor
x3tc

Post by Zabor »

Moin

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=264925

Viel Spass

Musst aber ein neues Spiel starten :idea:

Zabor
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Danke.

Ich habe noch ne Frage, ist es möglich mit einigen "Rassen" ein Bündnis einzugehen? Wenn ja, wo mache ich das? Ich finde keine Optionen dafür? Ich würde nämlich gerne einigen Völker dabei helfen wollen...sagen wir mal, ihre Grenzen zu erweitern...
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Das kannst du auch ohne Bündnis machen,
wenn du einstellst das Sektoreroberung der KI erlaubt ist und das du benachrichtigt wirst wenn ein Volk einen Sektor angreift.

Wenn du zum Beispiel die Split unterstützen möchtest,
fliegst du einfach in die Sektoren die angegriffen werden von denen,
und hilfst bei der Verteidigung gegen feindliche Angriffe, zB den Boronen wenn du den heißen Krieg an und so eingestellt hast.

Ansonsten gibt es kein Bündnis, also du kannst nicht einen Sektor erobern, ne Station hinpflanzen und dann einem Volk den Sektor übergeben, das könntest du aber mit einem ganz simplen Skript machen.
Du reinigst erst den Sektor und anschließend gibst du den Sektor per Skript deiner Wunschrasse.
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Danke, ich kann einige Aktion im Taktischen Allianz Netzwerk sehen. Jedoch verstehe es nicht, weshalb hinter den Paraniden, die mir nicht feindlich gesinnt sind, Foe steht. Was bedeutet das? Ich bin doch kein Fein der Paraniden. Und ist mit den Rot-Markierten Sektoren gemeint?
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Gute Frage, ich hatte hinter den Terranern auch mal Foe stehen obwohl ich bei denen neutral war, aber man ist ja auch noch bei einem Wert von -100 zB "neutral", vielleicht wird aber ab ein Wert von unter 0 das Volk vom Netzwerk als Foe gekennzeichnet, ich weiß es auch nicht.

Aber sonst ist doch das Netzwerk ganz verständlich: Standort, Zielsektor und Anführer, was du mit "rot markierten Sektoren" meinst weiß ich gerade nicht...
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)
Starwars2000
x4

Post by Starwars2000 »

Hi,

mit "roten" Markierungen meine ich folgende:

[ external image ]

Ich habe folgenden Ränge:

[ external image ]

EDIT: Ich bin mit den Boronen verfeindtet...daher kommt vll die Rote Markierung...vll wurde ja Nopileos Memorial von den Boronen übernommen und ist deshalb rot markiert...das werde ich mal testen, wobei die Boronen und Teladi nie verfeindet waren...
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Nopileos' Memorial, ein Piratensektor, wenn ich das erste Bild richtig deute Übernehmen die Argonen dort gerade die Kontrolle und die Piraten sind (meistens auch beim Spieler) immer FoE

Cheers
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”