X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Viral

Post by Viral »

Hawker23883 wrote:wo gibts dem rep laser? nich ma im anzug is der mehr drin -.-
Stell mal den Schwierigkeitsgrad auf "easy" und lade neu. Hat bei mir zumindest geholfen :wink:
Patriotischer Terraner und Xenon.
Hawker23883
x4

Post by Hawker23883 »

wenn ich den finde unter dem ganzen read text gedöns grml
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

deutsche alpha übersetzung gemäß anleitung installiert? Wenn ja sollten keine readtext auftreten. Alternativ das spiel auf englisch umstellen (lang.dat mit notepad öffnen und die 49 in eine 44 umwandeln, speichern)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
bogiebogus

Post by bogiebogus »

Habe ´nen Pilotenlosen M2 Khaak Zerstörer gefunden . Jetzt gehört er mir
. Es ist das erste Mal fuer mich einen M2 zu besitzen daher meine Frage : Wo kann ich die Kiste reparieren (kann anscheinend nirgendwo andocken) or repariert sich das Teil von selbst ?
gin shuen
x4

Post by gin shuen »

gibt es den mod auch in deutsch? oder deutsche sprach und text datein?
Viral

Post by Viral »

bogiebogus wrote:Habe ´nen Pilotenlosen M2 Khaak Zerstörer gefunden . Jetzt gehört er mir
. Es ist das erste Mal fuer mich einen M2 zu besitzen daher meine Frage : Wo kann ich die Kiste reparieren (kann anscheinend nirgendwo andocken) or repariert sich das Teil von selbst ?
Unter "Zusätzliche Schiffskommandos"-->"Configuration" müsste ganz oben eine Option sein, die sich "Hull Repair" oder so ähnlich nennt. Die einfach mal ausschalten und gleich darauf wieder anschalten.
Dann musst du das Schiff mal eine Weile im Auge behalten, ob seine Hülle sich regeneriert - Aber Achtung!
Die Reparatur ist ziemlich teuer! Mein "Gratis"-Colossus hätte mich so fast ruiniert. :D
wankan wrote:gibt es den mod auch in deutsch? oder deutsche sprach und text datein?
Ja, es gibt tatsächlich eine Übersetzung. Guckst du hier:

http://www.thexuniverse.com/threads/225 ... Update-2-0

-----------------------------------

Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage:

Wie bekomme ich die Geschütztürme oben und unten an meiner neuen Osaka zum Funktionieren? Die schießen nämlich nicht. Ich kann mit denen zwar Zielen, aber das war's auch schon :(

Ich vermute ja mal, dass das ein Bug ist. Wenn dem so sein sollte: gibt es da bereits einen Fix?

Wäre doch wirklich jammerschade um dieses wahrhaftige Kunstwerk von einem Zerstörer, wenn es wegen einem Bug "verkrüppelt" wäre... Immerhin bin ich ein großer Fan terranischer Schiffe! (An dieser Stelle herzlichen Dank an das XTC-Team für die großartige Kyoto - ihr seid die Besten! :thumb_up: )

Anderen, nicht terranischen Zerstöer nehmen? Alienschrott?
:nö:
gin shuen
x4

Post by gin shuen »

dank dir
Viral

Post by Viral »

Immer wieder gerne ;)
bogiebogus

Post by bogiebogus »

Danke Viral.
martin79berlin
x3tc

[X3 XTC] Mal ein paar Fragen zu den Mod

Post by martin79berlin »

Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zu X3 Xtended TC. Ich spiele es erst seit 3 Tagen und mir sind NPC Schiffe aufgefallen deren Namen in blau angezeigt wird. Was hat es mit diesen auf sich? Ich habe übrigens ein Schiff kampfunfähig geschossen und wollte es wie gewohnt übernehmen, aber es geht nicht da "übernehmen" gar nicht zur Auswahl steht. Das Schiff wird komischer Weise auch in blau angezeigt. Dann würde mich interessieren, ob es in diesen Mod auch Orbitale Waffenplattformen zu kaufen gibt und wenn ja, wo es die genau gibt? Zu guter Letzt habe ich dann noch Probleme mit den Frachttransporter. Habe ein solchen gekauft, aber es scheint kein Hotkey zu geben um die Container direkt an Bord zu beamen. Gibt es überhaupt einen?

Danke schon mal :-)
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Hmmm Falsches Forum und es gibt ein Thema in dem man dir sofort helfen könnte:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... start=1965
Da ist den Mod nicht nutze und die Wahrscheinlicht im X-Universumforum einen Nutzer der Mod zu finden der weiter weis, recht gering ist, fragst du da besser nach.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Komme mir Manchmal wien mini Moderator vor :gruebel:
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

@martin79berlin: Fragen zu Modifikationen oder Skripten bitte in den dazugehörigen Entwicklungsthemen stellen.

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Das mit der Osaka ist ein Bug, wird im nächsten Patch behoben.

@martin79
Blaue schiffe kann man übernehmen wie in vanilla (musst nur nah genug ran), es sei denn es sind TM, M6 oder größer. Dann brauchst du die Ssystem Override Software. Gibts bei Piraten z.B.
Damit kannst du ohne aussteigen übernehmen, und auch alle Schiffsklassen.

Frachtcomputer-> schau mal die kommandos durch, irgendwo muss sich ein "mass pickup" oder so ähnlich Kommando befinden. Damit sammelst du alle Waren im Umkreis auf. Man kann sie auch normal einsammeln wie in vanilla, solange die Frachtklasse es zulässt.

Es gibt Orbitale Raketenplatformen zu kaufen an großen Schiffswerften. Die funktionieren ähnlich wie M7M, haben aber auch ein paar Flak türme.
[ external image ]
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
martin79berlin
x3tc

Post by martin79berlin »

Danke für deine Hilfe ;-)

Ich konnte jetzt mit Hilfe der Software mir ein M6 Marodeur holen. Schon mal besser als im TP rumzufliegen^^ Nun habe ich aber was merkwürdiges bei der Bewaffnung bemerkt. Die Kanzeln wo eigentlich 2 Waffen reinpassen, kann wohl nur eine Waffe rein. Jedes mal wenn ich eine 2te Waffe rein mache fliegt die automatisch nach ein paar Sekunden wieder raus. Besetzt wird nur der 2te Slot, der erste bleibt immer leer. Schon komisch... Das mit den Frachttransporter und den Befehl "mass pickup" habe ich auch gefunden, ist aber ziemlich unpraktisch ohne einen Hotkey. Bis ich mich durch die Menus gehangelt habe, bin ich schon 3 mal über den Container selbst geflogen... Zu diesen Orbitalen Raketenplattformen kann ich noch nichts sagen, da es die nirgendwo zu kaufen gibt. Habe alle Schiffswerften angeflogen und die NPCs verwenden auch keine... Was bedeuten denn nun blaue Schiffsnamen in der Sektorkarte? Dann hatte ich mir mal 2 gute Mariens gekauft, aber leider kann man die wohl nirgendwo weiterbilden oder gibt es jetzt ne andere Station dafür? Kann man eigentlich in diesen Mod nun auch Sektoren übernehmen/erobern?

Danke nochmal ;-)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Wenn du ein Schiff gekapert hast und nur 1 laser drinbleibt -> setz mal alle Turm Kommandos auf "none" und dann wieder zurück. Manchmal bleiben KI scripts hängen, so kannst du es resetten.

Blaue (cyan) Namen bedeuten der Pilot hat aufgegeben und ist ausgestiegen. Das passiert auch in NPC vs NPC kämpfen.

Es gibt kleine und große Schiffswerften. Große sind die, die auch Stationen verkaufen. An den großen kann man sie kaufen.
Marines kann man an military outposts, equipment docks und pirate bases trainieren.
Sektoren kann man ohne externe Skripts nicht übernehmen. Sektor Take Over sollte funktionieren, aber es kann Plots zerstören wenn man den falschen Sektor übernimmt und den relevanten Plot noch nicht abgeschlossen hat
[ external image ]
Image
martin79berlin
x3tc

Post by martin79berlin »

Danke nochmal ;-)

Das hat echt geholfen mit den Kommando für die Türme. Jetzt geht's. Mir ist noch aufgefallen dass man bei der Bewaffnung den Autokauf für Hornissen einstellen kann, aber dass das Schiff laut Beschreibung diese gar nicht tragen kann. Ist wohl noch ein kleiner Fehler^^

Na dann erklärt sich das auch wieso ich manchmal blaue Schiffe sehe, obwohl ich die gar nicht angegriffen habe.

Ich habe heute nochmal alle großen Schiffswerften angeflogen, aber es gibt einfach keine orbitalen Raketenplattformen. Das einzige was mir noch aufgefallen sind "Depots" die man kaufen kann. Eine Beschreibung gibt es dazu auch nicht.

Bei der Ausbildung von Marines habe ich zunächst nichts gefunden. Nix bei Militärischen Außenposten, nix bei Ausrüstungsdocks und auch nicht da wo man Marines kaufen kann. Durch Zufall habe ich nach langer Zeit eine Piratenbasis gefunden die ausbildet. Die einzige Station nach fast 100 Sektoren.

Mit der Sektorübernahme ist schade das die nicht gleich mit dabei ist. Gestartet bin ich als Borone, aber ein Plot ist mir noch nicht aufgefallen. Schade das man nicht als Pirat starten kann. Gibt es eigentlich noch Xenons und Khaak? Ich flieg seid Tagen rum und alles ist ruhig. Keine Spur von denen. Irgendwie langweilig...

Richtig übersetzt ist das Spiel leider auch noch nicht. Die Hälfte ist Deutsch der Rest Englisch. Hoffe da kommt noch eine weitere Version raus :-)
bogiebogus

Yakis und M2 Dilemma

Post by bogiebogus »

Hat schon jemand die Yaki - Sektoren gefunden (wenn ja lasst mich bitte
wissen wo ) und wie oder wo kann man einen Zerstörer verkaufen ? Die scheinen ja nirgendwo andocken zu können.(extended TC 2.0)
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Kannst du das nicht gleich im XTCThema erfragen?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... start=1965

Ansonsten würd ich Yaki in der Nähe der Paras oder Argons suchen, und nen M2 zu größten Werft weit und breit schicken, wenn der sooo groß ist.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bitte stelle Fragen zu Scripts und Mods im jeweiligen Thema.

**Themen zusammengefügt**
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

man kann m2+ manuell andocken (stations komm menü öffnen, automatisiertes dingensbummens wählen und landeerlaubnis erbitten, dann zum grünen punkt fliegen und anhalten) oder mit landecomputer.

@martin
Orbitale Raketenplatformen sind "schiffe", keine Stationen
Wenn es die dennoch nicht gibt, und auch keinen piratenstart, dann frage ich mich ob du tatsächlich 2.0 installiert hast, und nicht etwa 1.2
[ external image ]
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”