[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Lol das von Scifi Mashes wollte ich mal in X3 Reinmachen habs dann aber bei der Poly anzahl gelassen XD waren glaub ich mehrere Hubdertausend-millionen^^

Und naja meine Orion ist im wesentlichen sehr Rot wirst es ja dann sehen^^
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Hey! Die Orion ist mein Lieblingsschiff! Mach bloß kein Abnormitätenkabinett aus deinem Mod! :roll: :D

Die Idee mit den riesigen Sprungtoren hatte ich auch schon, allerdings bin ich der Meinung, dass du sie leicht bläulich-transparent machen solltest, da die Hyperraumfenster ja auch immer so eine Farbe haben.

Machst du eigentlich in einigen wichtigen Sektoren ein Tor, mit welchem man andere Sektoren anwählen kann? Das wäre glaube ich sinnvoll. Allerdings dürften nur Sektoren verfügbar sein, die man bereits kennt.

Grüße
Glumski
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Naja nun kommt wieder das berühmte Realismus oder SG frage? ich will eig nur 3 Tore haben um die Galaxien zu verbinden Ida<>Milch<>Pegasus
und der rest halt durch diese "Hypersprünge"

andererseits wären viele GAtes schon cool in diesem mod aber dann nur wenn man auch von einem Gate jedesandere anwählen kann
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

So dachte ich mir das.
Es sind ja 6 Tore pro Sektor möglich.
Man könnte vier Tore (O, W, S, N) und ein Stargate (Stargate-Textur, wenn ich bitten dürfte) einstellen.
Allerdings müssten die Tore so klein sein, dass keine GKS durchpassen, sonst wäre es zu cheaterhaft.
Ich stelle mir das so vor: Man fliegt zu dem Tor und bekommt eine Nachricht mit allen entdeckten Sektoren zugeschickt, wo man dann den Zielsektor auswählen muss. Tut man das, wird das Tor geöffnet und ein normaler Sprung tritt ein.
Du solltest eventuell den Sprungtunnel (dieses kleine Video) so verändern, dass er zu SG passt!

Grüße
Glumski
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Ja genau Anubis in deiner Galeria hast du ja ein Supergate oder du könntest die Tore durch diese Gates ersetzen und dan könnte man einen Script schreiben der es ermöglicht das commmenu mit dem tor zu wählen daraufhin erscheint ein Fenster das alle bereits bekannte Sektoren auflistet dan wählt man den Zielsektor (nach möglichkeit aktiviert sich dann das Gate ) ansonsten fliegt man dan durch direkt in den gewählten Sektor

dan bräuchte man pro Sektor auch nur ein Gate

So ungefähr stelle ich mir das vor falls das bloss wunschdenken ist sagt mir das bitte nicht ich möchte weiterhin in einer Traumwelt leben in der alles so eifach ist wie es klingt^^

Machst du die schiffe der Reisenden auch?
hier
http://stargate-wiki.de/images/1/17/Schiff_reisende.jpg
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Glumski, mach mir das script udn die idee ist sofort ingame sogar in der demo^^

und an die Sprung ani hatte ich schon gebastelt aber dann war mein game immer abgeschmiert :/ daher werke ich noch daran^^
Glumski
x3tc

Post by Glumski »

Tja... selbst WENN ich Scripten könnte, wäre ich in dem Falle voll für meinen MOD ausgelastet.
Eigentlich dürfte das Script aber nicht schwer sein, man muss "nur" abfragen, welche Sektoren schon entdeckt sind, diese in einer Nachricht verschicken und das X-Tor (es wird ja wohl nur ein X-Tor genutzt) in dem Zielsektor mit unserem Tor verbinden.
in diesem Falle kann ich dir nur die verhasste Antwort geben:
Lern Scripten!

Grüße
Glumski
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Ich hab selber modeleiren , modden, animieren(vor 20 min gelernt) und nerven gelernt^^ nun wird es zeit das mal jemand anderes was lernt^^
und so nebenbei ich hab bald meine Alkesh fertig mit texturen
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

das geilste wär natürlich son hyperraum wie ifrit-tambuurs hyperraum ... vl könntest du ja einfach später im topic auf den mod verweisen als "sehr empfohlen" da damit Hyperraumsprünge möglich werden?

Und natürlich in jeden Sektor ein Stargate in der Größenordnung das da ein M3 durch passt.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."

"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Ifrits MOd ist zu 100% unkompatiebel , das hatten wir doch schon 1000 mal gesagt!

und mti den gates werd ich schauen
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

Hallo ich bins wieder bin wirklich gespannt was du bis Mittwochs geschafft hast will ja nicht drängen oder will mich auch nicht beschweren weil die Bilder nicht rechtzeitig da waren ^^(echt nicht) aber wo sind die ich bin ganz verrückt nach ihnen^^
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

was bis mittwoch? ich hab ferien bis übernächsten montag da werd ich was zeigen, wenn ich alles schaff.

Hab aber auch Balogt angeschrieben, da seine Modells besser sind als einige von mir (ZB Oneill) naja mal sehen wenn was draus wird, udn am sonntag werd ich mal die Galarie erweitern/verbessern
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Habe jetzt die erste Seite gelesen und bin gleich zur letzten gesprungen, weil ich es absoluten mist finde, das man einzelne Mods entwickelt.

Meines erachtens ist es Schwachsinn!

Denn wenn man Ressourcen bündelt und so Synergien entwickelt, wird die MOD schneller fertig und man hat zusammen mehr Know How.

Alles Jungs, ich finde ihr solltet im Team arbeiten und nicht gegeneinander!!!
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

Darf ich fragen was dein Problem ist? 1. ich hab mein kleines Team
2. Wer arbeitet gegeneinander? mir ist nur ein anderes Team bekannt das einen anderen SG MOd mach und da hab ich ein persönliches Prob mit
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

SystemLord-Anubis wrote:Nope gibts vorerst erstmal keine^^ ich will spannung bis Mittwoch aufbauen dann gibts 2 vllt sogar 3 Bildchen und dann später vllt nochmal was^^
Hier hast du geschrieben bis Mittwoch entschuldige wenn ich was falsch verstanden habe
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

ohja was du nicht alles weißt^^ Ok dann werde ich heute mal meine Galarie Omlinstellen^^
Delocatus
x3tc

Post by Delocatus »

JUUUUUUUUUUUHHHHHUUUUUUUUUUUU^^ :D :D :D :D
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

was die gates betrifft werden die wahrscheinlich in den neuen Sektoren sein
Gruß
Oorillon
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

hätte noch ein paar ideen für schiffe aus der glaube 4. folge staffel 5 atlantis da springt die odysse doch in andere dimensionen, wo sie auch auf andere feinde stoßen. und die haben jäger und ein großes schiff.
Weiß jetzt aber nicht ob du die machst, wenn ja könnten sie in die misch rasse rein. die sehen nämlich nicht schlecht aus
Ska-Ara|Sl-A
x4

Post by Ska-Ara|Sl-A »

So die schiffehab ich mir angesehen, und zur kenntniss genommen, werd sie vllt einabuen aber erstmal sind die bekannteren schiffe dran :)

dannhab ich nun mal etwas meine Bilder Galarie erweitert^^ sie zeigen nun eine fertige schiffe bei dennen nur noch die scenen fehlen

Zu finden ist die Galarie wie immer hier http://systemlordanubis.bplaced.net/tiltviewer/

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”