[MOD/WIP] Stargate X (SGX) {closed}
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hey! Die Orion ist mein Lieblingsschiff! Mach bloß kein Abnormitätenkabinett aus deinem Mod!
Die Idee mit den riesigen Sprungtoren hatte ich auch schon, allerdings bin ich der Meinung, dass du sie leicht bläulich-transparent machen solltest, da die Hyperraumfenster ja auch immer so eine Farbe haben.
Machst du eigentlich in einigen wichtigen Sektoren ein Tor, mit welchem man andere Sektoren anwählen kann? Das wäre glaube ich sinnvoll. Allerdings dürften nur Sektoren verfügbar sein, die man bereits kennt.
Grüße
Glumski

Die Idee mit den riesigen Sprungtoren hatte ich auch schon, allerdings bin ich der Meinung, dass du sie leicht bläulich-transparent machen solltest, da die Hyperraumfenster ja auch immer so eine Farbe haben.
Machst du eigentlich in einigen wichtigen Sektoren ein Tor, mit welchem man andere Sektoren anwählen kann? Das wäre glaube ich sinnvoll. Allerdings dürften nur Sektoren verfügbar sein, die man bereits kennt.
Grüße
Glumski
-
Naja nun kommt wieder das berühmte Realismus oder SG frage? ich will eig nur 3 Tore haben um die Galaxien zu verbinden Ida<>Milch<>Pegasus
und der rest halt durch diese "Hypersprünge"
andererseits wären viele GAtes schon cool in diesem mod aber dann nur wenn man auch von einem Gate jedesandere anwählen kann
und der rest halt durch diese "Hypersprünge"
andererseits wären viele GAtes schon cool in diesem mod aber dann nur wenn man auch von einem Gate jedesandere anwählen kann
-
So dachte ich mir das.
Es sind ja 6 Tore pro Sektor möglich.
Man könnte vier Tore (O, W, S, N) und ein Stargate (Stargate-Textur, wenn ich bitten dürfte) einstellen.
Allerdings müssten die Tore so klein sein, dass keine GKS durchpassen, sonst wäre es zu cheaterhaft.
Ich stelle mir das so vor: Man fliegt zu dem Tor und bekommt eine Nachricht mit allen entdeckten Sektoren zugeschickt, wo man dann den Zielsektor auswählen muss. Tut man das, wird das Tor geöffnet und ein normaler Sprung tritt ein.
Du solltest eventuell den Sprungtunnel (dieses kleine Video) so verändern, dass er zu SG passt!
Grüße
Glumski
Es sind ja 6 Tore pro Sektor möglich.
Man könnte vier Tore (O, W, S, N) und ein Stargate (Stargate-Textur, wenn ich bitten dürfte) einstellen.
Allerdings müssten die Tore so klein sein, dass keine GKS durchpassen, sonst wäre es zu cheaterhaft.
Ich stelle mir das so vor: Man fliegt zu dem Tor und bekommt eine Nachricht mit allen entdeckten Sektoren zugeschickt, wo man dann den Zielsektor auswählen muss. Tut man das, wird das Tor geöffnet und ein normaler Sprung tritt ein.
Du solltest eventuell den Sprungtunnel (dieses kleine Video) so verändern, dass er zu SG passt!
Grüße
Glumski
-
Ja genau Anubis in deiner Galeria hast du ja ein Supergate oder du könntest die Tore durch diese Gates ersetzen und dan könnte man einen Script schreiben der es ermöglicht das commmenu mit dem tor zu wählen daraufhin erscheint ein Fenster das alle bereits bekannte Sektoren auflistet dan wählt man den Zielsektor (nach möglichkeit aktiviert sich dann das Gate ) ansonsten fliegt man dan durch direkt in den gewählten Sektor
dan bräuchte man pro Sektor auch nur ein Gate
So ungefähr stelle ich mir das vor falls das bloss wunschdenken ist sagt mir das bitte nicht ich möchte weiterhin in einer Traumwelt leben in der alles so eifach ist wie es klingt^^
Machst du die schiffe der Reisenden auch?
hier
http://stargate-wiki.de/images/1/17/Schiff_reisende.jpg
dan bräuchte man pro Sektor auch nur ein Gate
So ungefähr stelle ich mir das vor falls das bloss wunschdenken ist sagt mir das bitte nicht ich möchte weiterhin in einer Traumwelt leben in der alles so eifach ist wie es klingt^^
Machst du die schiffe der Reisenden auch?
hier
http://stargate-wiki.de/images/1/17/Schiff_reisende.jpg
-
-
Tja... selbst WENN ich Scripten könnte, wäre ich in dem Falle voll für meinen MOD ausgelastet.
Eigentlich dürfte das Script aber nicht schwer sein, man muss "nur" abfragen, welche Sektoren schon entdeckt sind, diese in einer Nachricht verschicken und das X-Tor (es wird ja wohl nur ein X-Tor genutzt) in dem Zielsektor mit unserem Tor verbinden.
in diesem Falle kann ich dir nur die verhasste Antwort geben:
Lern Scripten!
Grüße
Glumski
Eigentlich dürfte das Script aber nicht schwer sein, man muss "nur" abfragen, welche Sektoren schon entdeckt sind, diese in einer Nachricht verschicken und das X-Tor (es wird ja wohl nur ein X-Tor genutzt) in dem Zielsektor mit unserem Tor verbinden.
in diesem Falle kann ich dir nur die verhasste Antwort geben:
Lern Scripten!
Grüße
Glumski
-
-
das geilste wär natürlich son hyperraum wie ifrit-tambuurs hyperraum ... vl könntest du ja einfach später im topic auf den mod verweisen als "sehr empfohlen" da damit Hyperraumsprünge möglich werden?
Und natürlich in jeden Sektor ein Stargate in der Größenordnung das da ein M3 durch passt.
Und natürlich in jeden Sektor ein Stargate in der Größenordnung das da ein M3 durch passt.
"Dies ist alles, was ich über den Krieg weiss: Einer gewinnt, einer verliert
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
und nichts ist nachher so
wie es vorher war."
"Stellt eure Truppen auf, oh große Generäle,
Der Preis des Sieges übersteigt den Preis der Niederlage."
-
-
-
-
Habe jetzt die erste Seite gelesen und bin gleich zur letzten gesprungen, weil ich es absoluten mist finde, das man einzelne Mods entwickelt.
Meines erachtens ist es Schwachsinn!
Denn wenn man Ressourcen bündelt und so Synergien entwickelt, wird die MOD schneller fertig und man hat zusammen mehr Know How.
Alles Jungs, ich finde ihr solltet im Team arbeiten und nicht gegeneinander!!!
Meines erachtens ist es Schwachsinn!
Denn wenn man Ressourcen bündelt und so Synergien entwickelt, wird die MOD schneller fertig und man hat zusammen mehr Know How.
Alles Jungs, ich finde ihr solltet im Team arbeiten und nicht gegeneinander!!!
-
-
-
-
-
hätte noch ein paar ideen für schiffe aus der glaube 4. folge staffel 5 atlantis da springt die odysse doch in andere dimensionen, wo sie auch auf andere feinde stoßen. und die haben jäger und ein großes schiff.
Weiß jetzt aber nicht ob du die machst, wenn ja könnten sie in die misch rasse rein. die sehen nämlich nicht schlecht aus
Weiß jetzt aber nicht ob du die machst, wenn ja könnten sie in die misch rasse rein. die sehen nämlich nicht schlecht aus
-
So die schiffehab ich mir angesehen, und zur kenntniss genommen, werd sie vllt einabuen aber erstmal sind die bekannteren schiffe dran 
dannhab ich nun mal etwas meine Bilder Galarie erweitert^^ sie zeigen nun eine fertige schiffe bei dennen nur noch die scenen fehlen
Zu finden ist die Galarie wie immer hier http://systemlordanubis.bplaced.net/tiltviewer/

dannhab ich nun mal etwas meine Bilder Galarie erweitert^^ sie zeigen nun eine fertige schiffe bei dennen nur noch die scenen fehlen
Zu finden ist die Galarie wie immer hier http://systemlordanubis.bplaced.net/tiltviewer/