X4: Wiege der Menschheit (Release: 16.03.2021, 18 Uhr MEZ; Livestream um 17 Uhr MEZ)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chew-ie
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by chew-ie »

XXBLACKYXX wrote: Sat, 14. Nov 20, 22:23 ... Ist das nur zufall das wir bisher kein ATF Schiff zu Gesicht bekommen haben, weder im teaser noch irgendwie im Hintergrund ist nichts zu sehen. Hoffe die kommen auch in's Spiel mit rein, Deren Design war mega und ich will unbedingt meine Tyr wieder haben. So ein Schatz muss man einfach haben :-P .
Die ATFs sind raus, der "normale" Terraner-Stil ist drin (passt auch viel besser zu den Stationen).

ATF kam mir persönlich immer wie eine Schrottflotte rüber - verglichen mit dem modernen Design der USC, völlig irrelevant wie overpowered sie sind (was ja vielen gefällt). Wirklich schön fand ich die nie, eigentlich sind die für mich sogar die häßlichsten Schiffe von allen Rassen in X3.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Tommzen
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Neues Erscheinungszeitfenster // Erster Blick auf ein neues Schiff

Post by Tommzen »

linolafett wrote: Thu, 12. Nov 20, 16:26 Die terraner bekommen ihre eigenen waffen module, ist etwas unglücklich, dass auf dem screenshot hier die fetten torpedo launcher installiert sind, die stechen etwas sehr raus ;)
Wer hats Schiff gebaut?
Blockout von mir, basierend auf dem X3 Schiff (daher nicht viel design arbeit benötigt).
Finales modeling und "modernisieren" von Etienne.
Du hast alles verraten! Oder sind Terraner Menschen?^^ Ich dachte das nächste update bringt die Wiege der Menscheit!?^^ Sind Terraner nicht ne eigene Spezies? Irgendwelche 6 Beiner?
Ryzen 7 5800x3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 @3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo M.2 // 1T Samsung EVO 990 M.2 // SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // LG 34GS95QE-B

"To many drawn things" 😅
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Tommzen wrote: Mon, 16. Nov 20, 14:52 Sind Terraner nicht ne eigene Spezies? Irgendwelche 6 Beiner?
Manche behaupten ja ein drittes Standbein zu haben (meist die männlichen Teraner - lassen wir die Zweideutigkeiten). Das letzte Mal hatte ich zwei Beine, die Frage ist nun: Bin ich tatsächlich ein Teraner oder wurde ich vor Eonen von einer Alienrasse als Beobachter hierher geschickt worden? (Es würde sehr vieles erklären, warum ich so viele Menschen nicht verstehen kann :lol: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Mehrfüsslergequassel
Es wird Zeit für den Beta-Test, die Leute drehen schon durch :lol:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Terraner sind eine sehr interessante neue Rasse in X4. Nach der X Lore kommen sie mit 4 Beinen auf die Welt, im Erwachsenen Alter haben sie nur noch 2, und im hohen Alter wieder 3 - manchmal aber sogar ganze 6 - Beine!

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Tamina wrote: Mon, 16. Nov 20, 15:47 Terraner sind eine sehr interessante neue Rasse in X4. Nach der X Lore kommen sie mit 4 Beinen auf die Welt, im Erwachsenen Alter haben sie nur noch 2, und im hohen Alter wieder 3 - manchmal aber sogar ganze 6 - Beine!
Und manche sogar 2xRäder, ich hoffe nur das die Mädels hübsch und gute Zähne haben-ich vermisse die mit den kurzen Haaren und der Tätowierung im Gesicht :twisted: und die Split Schönheitskönigin.
XXBLACKYXX
x4

Post by XXBLACKYXX »

Was passiert wenn man als Terraner die HQ mission von Boso Ta macht? Dem ist ja einen abgegangen als er vestellte das diese Station von dem Terraner ist :-P .
Und wenn man als Terraner diese Mission macht, ändern sich die dialoge zwischen Spieler und dem Boronen? :gruebel:
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

gleiches Paradoxon wie mit seinen "Arbeitgebern" sofern du als Split startest :roll:
ist halt so, wird vermutlich auch nicht geändert
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Nuja, als Split ist es wohl trotzdem noch spielbar weil ja nicht die ganze Split-Rasse den Boronen entführt hatte, sondern wohl so ein Syndikat aus vereinzelten Split. Das hätten auch Argonen sein können und trotzdem kann man als Argone den Boso retten... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

genauso kann irgendein terranischer Horst Kevin die Plot-Station finden :wink: was willst du uns damit sagen?

irgendwann wird vielleicht ein blubbernder Borone den Plot spielen und trotzdem wird Boso seine Zeilen unverändert aufsagen - nehme ich an :mrgreen:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wo bleibt eure Phantasie ??

Sooo ein riesiges und schönes Spiel und ihr seht nur Textzeilen... :P :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Cpt.Hotze
x4

Post by Cpt.Hotze »

Da hab ich mich ehrlich gesagt auch drauf gefreut, als Split spielend zum ersten mal das Wissenschaftslabor zu betreten und seine Reaktion zu hören, .. aber nix. Wenigstens ein Oh oh, .. oder was lustiges hätte man da erwartet.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Bei der HQ Quest holt man eine vermutliche Terraner Station aus einem Paralleluniversum und nicht aus dem in dem man ist. Also funktioniert das mit dem Terraner DLC genau so.

Die Dialoge sind in X4 leider mehr so... nun ja, wer die auch immer geschrieben hat, der verdient mit so etwas sehr sicher nicht sein Geld. Das selbe bei den Sprechern, auch da war keiner bei der damit sein Geld verdient. Daher fehlt da dann auch die Tiefe.
Polofix

Post by Polofix »

Bastelfred wrote: Sat, 21. Nov 20, 02:07
Die Dialoge sind in X4 leider mehr so... nun ja, wer die auch immer geschrieben hat, der verdient mit so etwas sehr sicher nicht sein Geld. Das selbe bei den Sprechern, auch da war keiner bei der damit sein Geld verdient. Daher fehlt da dann auch die Tiefe.
... und auch die Emotion in der Stimme. Da wird das Schiff gerade zerschossen und die Funksprüche hören sich an, als wenn alle am Kaffeetisch sitzen und einen netten Plausch halten.
Oh, wie mir die Immersion von XRebirth fehlt. Da waren die Dialoge manchmal auch noch echt Lustig, ich mußte immer wieder schmunzeln, auch nach zig mal hören.
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Post by Gregory »

Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Um den heutigen zweiten Geburtstag von X4: Foundations zu feiern, ziehen wir den Vorhang für ein brandneues XL-Schlachtschiff zurück, das zum ersten Mal in X4: Wiege der Menschheit zum Einsatz kommen wird.

Screenshots: 1 -- 2 -- 3

Diese Bestie von schierer Feuerkraft ist eines der am schwersten bewaffneten Schiffe, die bisher im X4-Universum zu finden sind. Seine Fähigkeit, große Ziele zu bekämpfen, ist unübertroffen. Kann es jedoch einer Flotte kleiner Schiffe standhalten?

Während der Name für dieses majestätische Stück Technologie vorerst unter Verschluss gehalten wird, ratet doch mal, wie wir dieses neue Schlachtschiff getauft haben!

X4: Wiege der Menschheit - Das nächste Kapitel von X4 erwartet euch im neuen Jahr!
Wie Anfang Oktober angekündigt, wurde die Veröffentlichung des 4.00-Updates und der neuen Erweiterung X4: Wiege der Menschheit auf das erste Quartal 2021 verschoben.

X4: Wiege der Menschheit ist die zweite Erweiterung für X4: Foundations und wird die X-Serie zurück auf die Erde bringen. Sie erweitert das Spieluniversum mit neuen Sektoren erheblich und heißt zwei Terranische Fraktionen mitsamt ihrer Wirtschaft, ihren Schiffen, Waffen und Stationen willkommen. Neue Spielstarts bringen den Spielern die Identität und die politische Haltung der Terraner-Fraktionen näher und bieten alternative Perspektiven auf Ereignisse in der Geschichte von X4: Foundations.

Ihr könnt X4: Cradle of Humanity bereits auf eure Wunschliste bei Steam oder GOG setzen. Besitzer der X4: Foundations Collector's Edition finden die zweite Erweiterung automatisch in ihrer Spielbibliothek, sobald sie veröffentlicht wird.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Re: X4: Wiege der Menschheit *UPDATE* Frisch von der Werft: Ein neues Schlachtschiff für X4: Wiege der Menschheit

Post by Tamina »

ICH HABS ZUERST GESEHEN, ALSO GEHÖRT ES MIR!!

Weg! ssshh. Weg! Das ist meins!
Arragon, Fritz, chew-ie, Bastelfred, EGO_Aut - ich hab euch im Blick. Nur bewundern, nicht anfassen. :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
xant
x4

Post by xant »

Frage: Ist da bereits die Bewaffnung dabei, oder fehlt die auf dem Bild zum Großteil? Denn wenn das, was ich dafür halte, die L-Geschütze sind, dann zähle ich nur 16 davon und damit 4 weniger als beim Xenon I. Ich frage natürlich für einen Freund.
Maniac81
x4

Post by Maniac81 »

ooouuuu ja... sieht richtig lecker aus und ist genau mein Stil...
Wo kann man einen Probeflug buchen?
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Wie Nick Knatterdon kombiniere ich das es das erste Fraktions Schlachtschiff ist und viel Firepower hat (Türme sind ja nicht zunerkennen, aber ist da nicht ein M in der Mitte seitlich gedockt?).

Namen würde ich auf Odin tippen. Tokyo ist zwar die grösste Stadt, hoffe aber das es mit der Wikinger Mythologie weitergeht und da passt das Oberhaupt doch ideal als Namensgeber.

PS: schade das es nicht Designmässig mehr X3 TC ist....aber gut mal sehen wenns fertig ist, die NASE gefällt mir auf den Fotos nicht so.

@Tamina, kannst behalten ich nehm die Raptor - oder den Terraner Träger wenn er kommt. :)

Edit: von hinten und der Seite is es ja ganz hübsch, in der Mitte oben könnte es noch etwas heller sein zb ein weisser Streifen von vorne bis hinten. Und die Nase bitte weg oder kürzer :rant:
XXBLACKYXX
x4

Post by XXBLACKYXX »

Image Image

Hab mal so'ne erste Analyse gemacht :roll:

...aber M-Türme hab ich so nicht entdecken können, oder hat er sie nicht mit ausgerüstet? Freu mich dennoch umso mehr auf das DLC. Wenn's so weiter geht mit dem Schiffsdesign kauf ich das DLC glatt nochmal :mrgreen:
"Und dem Licht der Sonne folgend verließen wir die Alte Welt" - Inschrift auf Kolumbus' Segelschiff

Return to “X4: Foundations”