@IkarusJackson1: Hatte unter 3.0 mit einer neu gebauten Station das Problem, das alle Händler pözlich auf "Suche nach Handelsangebote" standen und nix mehr gemacht haben.
1. Spiel neu starten, wenn das nicht hilft ->
Ursache: da die Station zu dem Zeitpunkt keine Drohnen hatte, habe ich Fracht, Rep und Verteidigungsdrohnen bestellt, danach trat der Fehler auf
Lösung: erst nachdem ich manuell Drohnenbauteile und Smartchips angeliefert hatte, nahmen die Händler (M Schiffe) wieder die Arbeit auf
evtl. hst du das gleiche Problem?
Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden
Es ist im eigentlichen Sinne kein Fehler, die Frachter sollen erst das fehlende Material für die Fertigstellung der Fabrik einkaufen, dazu zählen die Drohnen. Dumm ist es halt wenn ein Material Mangelware und nicht zu bekommen ist, dann stehen die Frachter rum und warten...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Re: Mein Manager ist leider ein Vollpfosten / Nahrungsrationen aus Stationsübersicht verschwunden
und weil man das kaum bemerkt, wäre eine Mitteilung sehr hilfreich.arragon0815 wrote: ↑Fri, 17. Apr 20, 22:00 Dumm ist es halt wenn ein Material Mangelware und nicht zu bekommen ist, dann stehen die Frachter rum und warten...
-
Ich denke sie sollten dann erst mal "in Normalbetrieb" umschalten und nach jeder normalen Fuhre nach den benötigten Utensilien Ausschau halten und ggf. wieder umschalten...so lange bis alles da ist. Oder die fehlenden Sachen ganz normal in die Frachtliste mit aufnehmen....HeinzS wrote: ↑Fri, 17. Apr 20, 22:04und weil man das kaum bemerkt, wäre eine Mitteilung sehr hilfreich.arragon0815 wrote: ↑Fri, 17. Apr 20, 22:00 Dumm ist es halt wenn ein Material Mangelware und nicht zu bekommen ist, dann stehen die Frachter rum und warten...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Wenn 2 (nicht primär wichtige) von 19 Waren der Fabrik gerade nicht verfügbar sind, dann stehen alle 6 M Frachter still und suchen nach Handelsangeboten?arragon0815 wrote: ↑Fri, 17. Apr 20, 22:00 Es ist im eigentlichen Sinne kein Fehler, die Frachter sollen erst das fehlende Material für die Fertigstellung der Fabrik einkaufen, dazu zählen die Drohnen...
Das würd ich schon als Fehler oder als verbesserungswürdig bezeichnen.
-
Danke für die schnellen Antworten 
Muss ich die Drohnenteile uns Smart Chips in das Baulager liefern ?

Muss ich die Drohnenteile uns Smart Chips in das Baulager liefern ?
-
Nein, beides an die Station, aber nur wenn Handelsangebote für diese Waren bei deiner Station vorhanden sind.
-
Ich sagte ja "im eigentlichen Sinne"

Die Verbesserungen hatte ich auch geschrieben, entweder umschalten auf normale Waren und öfters prüfen ob Baumaterial verfügbar, oder gleich alles in die Handelsliste mit rein bis alles besorgt wurde.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Das Handelsscript könnte echt proaktiver arbeiten, so wie alle meine Änderungsvorschläge, nur bin ichs leid ignoriert zu werden.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
Ich find´s auch sehr schade das dieses Thema sowie deine Vorschläge von Egosoft bisher gemieden werden wie der Teufel das Weihwasser...
Wenn ich mir meine Stationen mal etwas länger anschaue hat es den Anschein das bei Verkäufen wirklich das am nächsten gelegene Ziel mit passendem Preis genommen wird, egal ob ein oder zwei Sprünge weiter der Maximalpreis gezahlt wird.
Und nachmal zu Thema Nahrung / Medikamante:
Eigene Station in Argon Prime hat nur noch 1/2 der benötigten Nahrung für die nächste Schicht. Es erfolgt kein Einkauf! Schicht bricht an, alle Nahrung aufgebraucht, Station verliert Arbeiter. 40 Minuten später kommt der Manager so langsam mal auf die Idee Nahrung zu kaufen.
D.h. der Manager hatte 1:40 Stunden Zeit Nahrung zu kaufen. Viel lieber hat er in dieser Zeit mal 1 Siliziumscheibe oder 40 Quantumtubes verkauft...
Einstellung:
- Nahrung / Medizin manuell auf max Preis.
- keine Handelsbeschränkungen
- ausreichend Finanzen
- Kaufangebot der Station : >50000 Nahrung
Versteht mich nicht falsch das mit der Nahrung oder das Verkaufsverhalten sind kein Gamebreaker, aber vorallem die Nahrungsbeschaffung stößt schon sauer auf, weil es imens lange dauert das Ganze aufzubauen.
Wenn ich mir meine Stationen mal etwas länger anschaue hat es den Anschein das bei Verkäufen wirklich das am nächsten gelegene Ziel mit passendem Preis genommen wird, egal ob ein oder zwei Sprünge weiter der Maximalpreis gezahlt wird.
Und nachmal zu Thema Nahrung / Medikamante:
Eigene Station in Argon Prime hat nur noch 1/2 der benötigten Nahrung für die nächste Schicht. Es erfolgt kein Einkauf! Schicht bricht an, alle Nahrung aufgebraucht, Station verliert Arbeiter. 40 Minuten später kommt der Manager so langsam mal auf die Idee Nahrung zu kaufen.
D.h. der Manager hatte 1:40 Stunden Zeit Nahrung zu kaufen. Viel lieber hat er in dieser Zeit mal 1 Siliziumscheibe oder 40 Quantumtubes verkauft...
Einstellung:
- Nahrung / Medizin manuell auf max Preis.
- keine Handelsbeschränkungen
- ausreichend Finanzen
- Kaufangebot der Station : >50000 Nahrung
Versteht mich nicht falsch das mit der Nahrung oder das Verkaufsverhalten sind kein Gamebreaker, aber vorallem die Nahrungsbeschaffung stößt schon sauer auf, weil es imens lange dauert das Ganze aufzubauen.
-
doch, in einem Spiel wo Trade einen Hauptanteil ausmacht sollte das zu 100 % funktionieren. Leider hat Egososoft seinen Fokus nur auf immer neue Spielinhalte ausgerichtet, statt mal die Grundlagen fertig zu stellen.