[MOD][X3:TC] EVE-X Entwicklungs-Thema (eingestellt, 15.04.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Thron
x4

Update (26.06.11)

Post by Thron »

Lifeforce87 wrote:[Laut gedacht] Ich hoffe doch das man bald die Machariel zu Gesicht bekommt :) [/Laut gedacht]
Schrei doch nicht so! :D

So hier haben wir ein kleines Update.
es sind dieses mal zwar keine Scenen die ich fertig gestellt habe, aber ein paar neue Schiffe.

Die Piraten haben Verstärkung gekriegt.
Mal angefangen bei den beiden Kreuzern der Klasse M6 und einem Schlachtschiff (M2), werden die schnellen und kleinen Jäger bald folgen (oder auch Scenen ^^)
[ external image ][ external image ][ external image ]
Ixion ( M6 ), Cynabal ( M6 ), Machariel ( M2 )

Die Imperial Navy hat den Ingenieur, der das Design der Maller verbrochen hatte pensioniert und der nachfolger hat das Schiff neu designed.
Das Grundkonzept wurde behalten, aber dem Schiff wurde einiges mehr Pepp gegeben. Altes Mallerdesign
Und hier der neue Maller ( M6 ):
[ external image ]

Für schwere Bergeoperationen hat das "ORE-Syndicate" ein Schiff entwickelt was perfekt dafür geeignet ist.
Es ist nichts anderes als die Noctis ( TL )
[ external image ]

So, das war's wieder mal für heute.
Bis zum nächsten Update und einen schönen Sonntagabend.

Gruss
Thron
Lifeforce87
x4

Re: Update (26.06.11)

Post by Lifeforce87 »

Whoohoow ich danke dir Thron :D Meine Machariel.. :D
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Sehr, sehr geil soweit.

Als jemand der fünf Jahre lang Eve gezockt hat macht mich das echt nostalgisch. :D

Die 'Landebahn' der Nyx sieht aber etwas kaputt aus, was die Texturen betrifft.

Sind die echt im Original so? Ist mir in EVE nie aufgefallen.
Zero Enna
x4

Post by Zero Enna »

:o die schiffe sehn ja kuhl aus :] hab selbst mal paar stunden eve gespielt (nur trial-account) aber ich mochte die steuerung nicht. umso schöner isses, dass jetzt einige schiffe hierher finden :] hoffentlich wird das was mit der kompletten mod inkl waffen etc. mit ner vernünftigen steuerung (vorsicht: subjektive meinung, nich dass sich hier eve-veteranen ans bein gepieselt fühlen) wäre eve einfach der hammer :D
Image
Thron
x4

Update (17.07.11)

Post by Thron »

Und wieder sind einige Schiff spielbar.
Die Scenen der nachfolgenden Schiffe wurde komplett erstellt und man könnte sie schon fliegen und mit ihnen problemlos X spielen. :D

[ external image ][ external image ][ external image ]
Einmal die bekannte Abaddon, einmal die Abaddon in Action und der Coercer

Für die Gallente gabs auch ein Update und zwar wurden hier folgende Schiffe gewassert:
[ external image ][ external image ][ external image ][ external image ]
Das M2-Schlachtschiff Hyperion, das M7 "Megathron", der Thorax (M6) und der Exequror (ebenfalls M6)

und so ganz nebenbei gabs nochmals ein Facelifting für die Tengu.
Sie hat ein neues Subsystem bekommen und zwar das "Accelerated Ejection Bay" ... es Hinterlässt bleibende Eindrücke :P
[ external image ]

Es ist möglich, dass ihr erst "F5" drücken müsst, damit sich einige Bilder aktualisieren.
Weiterhin habe ich noch einige Bugfixes vorgenommen und Scenen optimiert.
Neue Waffen wurden auch erstellt, allerdings gibts da Konflikte, mt dem sehr zu empfehlenden MARS Feuerleitcomputer weshalb ich die Vanilla-Waffen abändern werde, so dass später keine basteleien mit MARS entstehen (zumindest fast keine Basteleien).

Nebenbei habe ich noch etwas am HUD gewerkelt, damit das EvE-Feeling etwas mehr rüberkommt, es ist allerdings noch nicht fertig.
Hier könnt ihr ertst mal einige Symbole sehen.
Alte EvE-Veteranen werden einige abänderungen erkennen, allerdings habe ich alles im Stil von EvE erstellt.
Normalerweise sind in EvE die Schiffe nur mit Klammern gekennzeichnet, ich habe die Klammern mit Strichen und Balken erweitert, so dass man die einzelnen Schiffstypen besser unterscheiden kann.
[ external image ]

So das war es mit dem Update und bis zum nächsten mal.

Gruss
Thron
Leon Bratt
x4

Post by Leon Bratt »

Echt gut muß ich mal sagen :)! Da fühlt man sich als EVE-Onlinespieler irgendwie gleich zu Hause!

Ich frage mich ob man die Stationen auch nachbilden kann?
Ich spiele X³ mit o1ofco2's [AL]XENON DOMINATION und [AL] Litcube's Phanon Corporation
diese findest du hier: Link sowie Link
Besitzer aller wirklichen X-Spiele und X-Romane! Zuzüglich der großen Enttäuschung X-Rebirth!
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Ohweia. Die Stationen aus EVE würden einzeln nen ganzen Sektor füllen.

Weiß nicht ob das so ne gute Idee ist. :D
Thron
x4

Post by Thron »

na na na.... ich werde die Stationen runterskallieren, so dass sie etwas zwischen standard und terraner Stationen liegen werden ^^
aber ich kann schon mal voller stolz verkünden, dass ich eine erste, wenn auch unfertige, interne spielbare Version habe und ein sehr guter Kollege macht schon die ersten Alphatests.

Gruss
Thron
Regeaj

Post by Regeaj »

Wird das eine Total Conversion, oder kann ich mit den EVE-Schiffen auch die Kampagnen aus X3 und den Content Patches (Aldrin) spielen?
Thron
x4

Post by Thron »

das wird ein Addon zu TC, du kannst das ganz normale TC spielen. Die EVE-Schiffe sind hinzugefügt und von den grössen und Stärken denen von X3TC angepasst.
Regeaj

Post by Regeaj »

Thron wrote:das wird ein Addon zu TC, du kannst das ganz normale TC spielen. Die EVE-Schiffe sind hinzugefügt und von den grössen und Stärken denen von X3TC angepasst.
Ah perfekt danke. Das finde ich z.B. am Babylon 5 Mod so schade, wunderschönde Modelle aber nur in einem leeren Universum spielbar.

Nochwas zu den Modellen, die sehen ja schon fast zu gut aus. Ich meine ich weiß das die alle aus EVE sind und eine hohe Qualität haben, aber die Screenshots auf der ersten Seite sehen auch was Beleuchtung und Texturen angeht perfekt aus.

Wirklich einwandfreie Arbeit.
Argon Destroyer
x3tc

Post by Argon Destroyer »

That's great mod! Can't wait to try it in game :D
Realy good work.
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Kurze Frage:

Warum haben T2 Schiffe (Bustard, Impel) in den Screens ähnliche Lackierung wie die T1 Schiffe (Badger MKII, Bestower)?

Damit die Schiffe einheitlicher aussehen?

Ich mag meine schwarze Impel in EVE sehr. xD
Thron
x4

Post by Thron »

Auf Seite 8 hatte ich einen Beitrag zu dem Thema.
Link zum Post.

Ja es dient der allgemeinen Farbgebungs-Linie der Rassen.

Neben weiten Bugfixen und Scenen korrekturen habe ich beim testen (spielen), mich über die doch recht plumpen Kampfdrohnen aufgeregt.
Also mussten neue her und EvE hat da einige ganz schicke Dinger.
Die Qual der Wahl war gross und ich musste mich für zwei entscheiden.

Die Kampfdrohne aus X hat das Model der Vespa aus EvE gekriegt:
[ external image ]>>>[ external image ]

Und die Kampfdrohne MK II hat das Modell der Ogre:
[ external image ]>>>[ external image ]

Weiterhin bin ich noch auf kleine andere Problemchen gestossen.
Zumbeispiel das Andocken an Stationen, hautpsächlich von Schiffen ab M6 aufwärts (also Grössenklassen-Mässig gesehen).
Ein hübsches Beispiel die Machariel.
[ external image ]
Ein Abdocken geht noch knapp ohne Explosion, aber Schub geben is nich...
Ich werde nicht gross an den Dockingports de Stationen herumschrauben, viel eher werde ich die Schiffe runterskallieren.

Ich sehe diese jetzigen News nicht als Update, aber eben eine News.

Gruss
Thron
Tarantar
x4

Post by Tarantar »

du müsstest die stationen vergrößern
Chaber
x4

Post by Chaber »

Überall die fetten "Teranerstationsgrößen" :o

die arme Ki :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Dann müssen eben safe undocking scripts mit. =D

Oder beim manuellen Abdocken mit Steuerdüsen runter.

Gefährlich sieht das eher für den Xenon Hub aus. =D

Donnert die nur beim manuellen Abdocken gegen die Station, oder hat die AI auch Probleme?

Wäre schade die Machariel runterzuskalieren, dass die so pervers groß ist ist ja auch in EVE ihr hauptmerkmal. =D
Tarantar
x4

Post by Tarantar »

am besten wären größere station +script ^^
Thron
x4

Post by Thron »

ich hab mal versucht eine machariel per KI in omikron lyrae am ausrüstungsdock andocken zu lassen. na ja der terraner-link-plot wurde dabei schon dreimal wiederholt, die dritte ka'ahk-generation vernichtet zum fünften mal argon prime und die erde ist explodiert... aber die machariel tuckert immer noch umher ^^

ein weiteres problem stellt die nightmare der sanshas dar, auch die räumt stationen aus dem weg und zwar problemlos, vorallem beim abdocken.

Fazit:
entweder werden die schiffe runterskalliert oder ich erstelle neue ADs, SWs etc. wo modellmässig gesehen die GKS seitlich andocken.

ersteres ist relativ schnell gemacht.
beim zweiten --> dauert hald länger bis zum release ^^
zumal ich dann nicht einfach erst den ship-mod rausbringenkann sondern auch die stationen direkt einbinden muss.

ach übrigens es macht echt laune mit EvE-schiffen durch's X-universum zu fliegen :D so mit ner merlin piraten jagen, oder mit ner Tengu xenon grillen... ja das macht echt laune^^
Chaber
x4

Post by Chaber »

Ändere die Docks doch so das die Schiffe Nase vorraus" andocken und zurückgeschubst werden, siehe Yakiwerft"dock" ;), in der Scene drehst du die zb AD-Docks nach unten weg oder plazierst diese seitlich vom AD, so das die Schiffe nicht mehr mit Dachmitte zum Ad stehen sondern nur mit der Nasenspitze ;)
evt reicht das als Dockproblemlösung ja schon aus, dann brauchst du nur die scenedatei anpassen :wink: .

Oder du machst es wie wir im NW-Mod, die fetten Teile als M1 klassifizieren und seperate M1-only-docks einbauen die so plaziert werden das es nicht rummst :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”