[TC] unfocusierter Sprungantrieb für was ???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ponder
x3tc

Post by Ponder »

ok ich habs immer mit meinem Gamepad probiert xD
danke für den Tipp
Too geek for real life.
jaenia
x3

Post by jaenia »

Ich dachte immer Schiffe kann man erst reparieren wenn sie einem gehören :?:
Ich nutz den UFS nur zum abhauen wenns brenzlig wird...
manchmal kommt man aber vom Regen in die Traufe :wink:
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

jaenia wrote:Ich dachte immer Schiffe kann man erst reparieren wenn sie einem gehören :?:
Nein, du kannst auch Schiffe die nicht in deinem Besitz sind reparieren. Sollte es sich dabei aber um ein "besetztes" Schiff handeln, so wird es diesen Handlung als Angriff werten (also rot werden). Nur zur Vorwarnung.

mfg lb
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
Flemmi
x4

Post by Flemmi »

wie kann man ein schiff kapern das weder auf dem hud noch in der Karte angezeigt wird?

oder gibt es noch ne aran die man sich holen kann?
***modified*** und ***Vanilla*** und auf beides stolz
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Soweit ich das gelesen hab, muss das über das Kapermenü machen. Man kann den Aran zwar nicht als Ziel aufschalten, dafür aber im Menü als nächtes Ziel.
Too geek for real life.
Flemmi
x4

Post by Flemmi »

cool danke :) wie viele und wie gut müssen die Mariens den sein?
Glaube es oder nicht aber das ist die Unterseite eines Schweren Zentauers Prototypen (Ex-Goner-Besitz)
mein Avatar Bild ist ein Teil davon sieht aber aus wie der Oberkörper einer Roboterfrau (Xenon?)
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist." - Thomas Dewar (1864 - 1930)
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Flemmi wrote:cool danke :) wie viele und wie gut müssen die Mariens den sein?
Die letzten Beiträge hier waren schon weit vom eigentlichen Thema weg.
Obige Frage befördert dies nicht wieder zurück.
Lies mal besser im bereits vorhandenen Thema weiter.
Hier geht es nicht um Tricks des reparierens mit Sinza, oder mit wievielen wie ausgebildeten Marines man nun den Aran entern soll!
Also wieder On Topic bleiben bitte.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Zum Thema:

Obwohl ich den Aran schon habe, bin ich zur Zeit öfters in UFSA Sektoren unterwegs. Dort bekommt man es wenigstens noch mit schweren Gegnern zu tun. Und da man nur mit einem M2 hinspringen kann und gegen 5 Khaak GKS antreten muß, hat man schon einiges zu tun. Ausser man benutzt den Aran und niehmt noch zwei dutzend M3 als Begleitschutz mit.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
Flemmi
x4

Post by Flemmi »

ich könnt mir auch nochmal denken das der UFSA tatsächlich mal für mehr gedacht wurde (den Ansatz gab es schonmal ich weiß). vielleicht hat Egosoft es tatsächlich nicht geschafft den einen richtigem Sinn zu verpassen (auch die Idee gab es schon).

oder aber

der UFSA ist eines der viele Funktionen des Spiels die keiner Brauch wie z.B. die Stationdurchsagen oder (passt nicht ganz) das Schwarz Brett aus Reunion wo die meisten beiträge kein Einfluss auf das Spiel oder das verhalten der Spieler haben (gilt jedenfalls für mich).

oder die 3. Möglichkeit

Der UFSA wurde für Reunion programmiert nur passte nicht mehr rein (Zeitdruck o.Ä.) und wurde deswegen in TC eingebaut als Belohnung eines (beinah überflüssigen) Plots.
Spoiler
Show
Aber das ist wohl ein anderes Thema warum die Goner den Tempel nach Esylums des Lichts verschieben und den alten entfernt haben.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Einige haben es wohl noch nie erlebt dass sich nach einer Runde Xenonsektoren räumen kaum noch Ks und Js finden lassen, allein schon fürs missionslose Ketten-Killen von Xenon und Khaak (gibt sonst nur einen Sektor in dem immer wieder einzelne Khaak-M1/M2 spawnen) ist der UFSA unerlässlich.
Huelkie
x4

Post by Huelkie »

Ihr seit alle fleißig über den UFS am schreiben, aber ich habe das Problem ihn nicht aktivieren zu können.

Wie kriege ich das Ding in gang???
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Huelkie wrote:Wie kriege ich das Ding in gang???
Du kannst ihn entweder über das Navigationsmenü der Sidebar aktivieren (dazu muss auf deinem Schiff auch ein normaler Sprungantrieb samt Energiezellen vorhanden sein) oder du weist ihm in den Optionen im Steuerungsmenü eine Taste zu.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
krabbe69
x4

X3-TC Unfokusierten Sprungantrieb Patch 2.1

Post by krabbe69 »

Hatt jemand schon den Unfokusierten Sprungantrieb in X3-TC?

In mein Spiel Patch 2.1 sagt der mir, das er mir als dank den Unfokusierten Sprungantrieb gibt, aber als ich nachgucke hab ich den nicht und der fertiggestellte Goner-Tempel ist leer, da gibs nix aber auch garnix.

Hmm, hab dann doch ein Verbucktes Spiel bekommen ohne Skrips.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Schau mal links in der Sidebar wo du auch den normalen Sprungantrieb anwählen kannst. Genau darunter sollte sich die Option "unfok. Sprung" befinden.

Der UFSA ist spielergebunden und erscheint deshalb nicht bei der Fracht bzw. den inst. Erweiterungen. Um ihn nutzen zu können benötigst du auch einen installierten herkömmlichen Sprungantrieb.
Le Baron
x3tc

Re: X3-TC Unfokusierten Sprungantrieb Patch 2.1

Post by Le Baron »

krabbe69 wrote: 1) Hatt jemand schon den Unfokusierten Sprungantrieb in X3-TC?
2) Hmm, hab dann doch ein Verbucktes Spiel bekommen ohne Skrips.
3) In mein Spiel Patch 2.1 sagt der mir, das er mir als dank den Unfokusierten Sprungantrieb gibt, aber als ich nachgucke hab ich den nicht und der fertiggestellte Goner-Tempel ist leer, da gibs nix aber auch garnix.
1) Nein, du bist der erste Mensch auf Erden, der den Gonerplot abschließt :P
2) Ja, so wie viele andere auch. Nur ich habe ein größtenteils funktionierendes Spiel! :twisted:
3) http://www.egosoft.com/support/faq/faq_ ... answer=811

;)

lg LB

PS: Der obige Beitrag enthält mit 75,64%iger Wahrscheinlichkeit sarkastische Äußerungen :)
Steam = Game Over!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hierzu haben wir bereits ein passendes Thema.

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
krabbe69
x4

Post by krabbe69 »

Oh ja super Danke, hatte nach den ganzen Namen suchenlassen naja egal. Hab mich hir schon bischen umgesehen und hört sich ganz gut an, nur schade das ich meine rosarote Brille wieder abnehmen muss.

Da ich dachte man könnte den auch für Normale Handestuhren nehmen wie den Schift + J Antrieb.

naja dann kann ich doch damit keine Mission machen wo ich nur 5 min noch Zeit habe.
In mein Inventar ist der Antrieb da.

Nur schade das der Goner-Tempel in Elüysum des Lichtes keine Ausrüstung anbietet so wie in X3-R.
Ist es bei vielen so oder nur bei mir, das der Goner-Tempel nix anbietet?

Ich hoffe ganz inständig, das das im nästen Patch wieder korrigiert wird, denn ich hab nicht unbedingt große Lusst bis ans ende der Weld zu reise nur um meine kaputte Ausrüstung zu Ersetzen, sorry bin von naturaus bischen faul :roll:

Zumindest Sprungantrieb+ Bergungsversicherrung + Transporter sollte es da schon zu kaufen geeben (E-Zellen wer auch super muss aber nicht).
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

krabbe69 wrote:Nur schade das der Goner-Tempel in Elüysum des Lichtes keine Ausrüstung anbietet so wie in X3-R.
Ist es bei vielen so oder nur bei mir, das der Goner-Tempel nix anbietet?

Ich hoffe ganz inständig, das das im nästen Patch wieder korrigiert wird, denn ich hab nicht unbedingt große Lusst bis ans ende der Weld zu reise nur um meine kaputte Ausrüstung zu Ersetzen, sorry bin von naturaus bischen faul :roll:

Zumindest Sprungantrieb+ Bergungsversicherrung + Transporter sollte es da schon zu kaufen geeben (E-Zellen wer auch super muss aber nicht).
Bei jedem ist der Gonertempel leer ... zum. Vanilla. Warum sollte das von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein ? :wink:

Eigentlich ist die Versorgung mit diesen Ausrüstungen doch besser geworden. Man kann diese Ausrüstungen jetzt an viel mehr Standorten kaufen als nur dem Gonertempel.
Steam = Game Over!
krabbe69
x4

Post by krabbe69 »

Stimmt schon, hast ja recht.

Aber eins ist wiklich gemein. Wenn ich ne Mistral Kaufe (Otas Schiffswerft in Heimat der Legende), kann ich nicht gleich Handelssofware 2 Kaufe + Triebwerkstuning und Laderaumerweiterrung, Ruderobtimirung wird mitgekaufe (kostet ja fast nix).

Ich muss die Frachter immer erst Nach Hertzendslicht schicken und der Weg dahin ist lang. :shock:

Naja, irgentwann Schick ich da mal 40 Mistral hin und dann hab ich Genug Frachter in Hertzendslicht, wenn ich mal welche für meine Fabrieken brauche. :idea:

Oh mist, schon sehr spät. Ich geh mal schnell schlafen :arrow: :o

RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

krabbe69 wrote:hatte nach den ganzen Namen suchenlassen
Hi,

ohne dir nahe treten zu wollen, aber die Suchfunktion klappt nur, wenn man die gesuchten Worte richtig schreibt. (fokussiert z.B. mit zwei s).

Wenn du damit Probleme hast, such über Google, die finden auch dann hier die Forumsbeiträge.

cu
Rainer

Return to “X Trilogie Universum”