NEWS: Screenshots der Woche - [neue Screenshots jetzt in neuem Thema]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Eventuell haben die beiden seitlichen Ausleger gar nichts mit dem Hangar zu tun. da sie ja ausfahrbar sind, könnten sie sowas wie Sublichttriebwerke oder ein Reiseantrieb sein. Denn hinten ist dafür kein Platz mehr, da der vermeintliche Hangar sich durchs ganze Schiff zieht, und auch nach hinten geöffnet ist.
http://imageshack.us/f/641/unbennant18.png
@ Waffen: Dir ist schon klar, dass die Waffen nicht zu sehen sind, wenn sie nicht benutzt werden. Wie mann ganz gut an diesem Bild erkennen kann.
mfg
Edit: hier sieht man, dass das andere Schiff als Eskorte für den Träger fungiert.
http://imageshack.us/f/641/unbennant18.png
@ Waffen: Dir ist schon klar, dass die Waffen nicht zu sehen sind, wenn sie nicht benutzt werden. Wie mann ganz gut an diesem Bild erkennen kann.
mfg
Edit: hier sieht man, dass das andere Schiff als Eskorte für den Träger fungiert.
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!
-
Naja, auf diesem Bild sieht man es feuerern. Ausserdem sind die Waffen auch im nicht ausgefahrenem Zustand identifizierbar wie man hier und hier sehen kann.
Ich sage auch nicht das dass Schiff keine aufnehmen kann, nur das sie auf keinem der Bilder an diesem Schiff zu sehen sind und die Möglichkeit besteht das dieses diese Waffen nicht aufnehmen kann.
Das mit dem durchgehenden Hangar oder Landebahn oder was auch immer, das finde ich ja so unlogisch. Mir entzieht sich der Mehrnutzen einer riesigen Landebahn anstelle von mehreren kleineren. Kann natürlich möglich sein das dafür größere Schiffe starten und landen können, wer weiß das schon, aber ein Kriegsschiff welches vornehmlich Jäger und Bomber starten soll wäre das dann wohl nicht. Auch ein Bergbauschiff könnte es dann nicht sein, weil dafür wäre es eine enorme Platzverschwendung. Ausfahrbare Ausleger... ja... das scheint wirklich der Fall zu sein, hier sieht es wirklich so aus, als ob die Ausleger bei dem Bild in der Mitte näher am Schiff sind als bei dem drunter.
Ich sage auch nicht das dass Schiff keine aufnehmen kann, nur das sie auf keinem der Bilder an diesem Schiff zu sehen sind und die Möglichkeit besteht das dieses diese Waffen nicht aufnehmen kann.
Das mit dem durchgehenden Hangar oder Landebahn oder was auch immer, das finde ich ja so unlogisch. Mir entzieht sich der Mehrnutzen einer riesigen Landebahn anstelle von mehreren kleineren. Kann natürlich möglich sein das dafür größere Schiffe starten und landen können, wer weiß das schon, aber ein Kriegsschiff welches vornehmlich Jäger und Bomber starten soll wäre das dann wohl nicht. Auch ein Bergbauschiff könnte es dann nicht sein, weil dafür wäre es eine enorme Platzverschwendung. Ausfahrbare Ausleger... ja... das scheint wirklich der Fall zu sein, hier sieht es wirklich so aus, als ob die Ausleger bei dem Bild in der Mitte näher am Schiff sind als bei dem drunter.
Last edited by CestMoi on Thu, 22. Nov 12, 21:53, edited 1 time in total.
-
Sorry Chestmoi, aber keines in deinem letzten Post verlinkten Bildern kann angezeigt werden.
Bei den Links zu den Bildern auf der Egosoft Seite kommen 404 Error Meldungen und bei dem letzten, das wohl auf einem Externen Fotohoster liegt, kommt man nur auf die Hauptseite des Hosters mit dem Angebot, neue Bilder hoch zu laden, aber es wird kein Bild von dir angezeigt.
Hoffe du kannst das berichtigen, ansonsten wird kaum wer in der Lage sein deinen auf eben diese fehlenden Bilder bezogenen Ausführungen zu folgen.
Bei den Links zu den Bildern auf der Egosoft Seite kommen 404 Error Meldungen und bei dem letzten, das wohl auf einem Externen Fotohoster liegt, kommt man nur auf die Hauptseite des Hosters mit dem Angebot, neue Bilder hoch zu laden, aber es wird kein Bild von dir angezeigt.
Hoffe du kannst das berichtigen, ansonsten wird kaum wer in der Lage sein deinen auf eben diese fehlenden Bilder bezogenen Ausführungen zu folgen.

A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…
P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Yours and mine…
Eng:
-
Ich gehe mal davon aus, dass er da von den schon geposteten Bildern spricht
1x vom den eingefahrenen Geschütztürmen, die weiter hinten als eigenes Bild sind
1x die wohl bunt hinterlegten Bilder des Trägers, bei dem man die verschiedenen Anstellwinkel der Ausleger bewundern kann, auch wenn das nicht Ziel der Collage war ^^
Mir ist dieses Detail entgangen. Ich dachte die Ausleger seien starr angebracht, wie alle Anbauten an Schiffen. Aber tatsächlich sieht man da unterschiede zwischen sehr nah angezogen bis hin zu nach unten weg geknickt O.o 10x hab ich nachgeschaut um ja sicher zu sein
Shadow
1x vom den eingefahrenen Geschütztürmen, die weiter hinten als eigenes Bild sind
1x die wohl bunt hinterlegten Bilder des Trägers, bei dem man die verschiedenen Anstellwinkel der Ausleger bewundern kann, auch wenn das nicht Ziel der Collage war ^^
Mir ist dieses Detail entgangen. Ich dachte die Ausleger seien starr angebracht, wie alle Anbauten an Schiffen. Aber tatsächlich sieht man da unterschiede zwischen sehr nah angezogen bis hin zu nach unten weg geknickt O.o 10x hab ich nachgeschaut um ja sicher zu sein

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
-
-
@ Bloody_Kain & Chestmoi
Die Bilder die Chestmoi verlinkt haben wollte, haben alle ein /url am Ende zu viel, da war wohl jemand mit dem BBcode unvorsichtig
:
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_004.jpg
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_019.jpg
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_018.jpg
http://www.pic-upload.de/view-16995279/Another.jpg.html
Ich denke die wollte er verlinken.
Das letzte ist übrigens ein hüpscher Zusammenschnitt.
Die Bilder die Chestmoi verlinkt haben wollte, haben alle ein /url am Ende zu viel, da war wohl jemand mit dem BBcode unvorsichtig

http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_004.jpg
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_019.jpg
http://www.egosoft.com/games/x_rebirth/ ... en_018.jpg
http://www.pic-upload.de/view-16995279/Another.jpg.html
Ich denke die wollte er verlinken.
Das letzte ist übrigens ein hüpscher Zusammenschnitt.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
-
-
-
Ich hab niemals Landebahn gesagt:D
Bei den Waffen gibt es mMn 3 Möglichkeiten.
1: Auf dem Schiff, dass auf dn Bildern zu sehen ist, sind wirklich keine Waffen eingebaut
2: Die Waffen sind da, aber heben sich nicht genug von dem Rest des Schiffes ab, um sie erkennen zu können
3: Das Schiff ist so riesig, das die Waffen zu klein sind, um sie zu erkennen.
mfg
Bei den Waffen gibt es mMn 3 Möglichkeiten.
1: Auf dem Schiff, dass auf dn Bildern zu sehen ist, sind wirklich keine Waffen eingebaut
2: Die Waffen sind da, aber heben sich nicht genug von dem Rest des Schiffes ab, um sie erkennen zu können
3: Das Schiff ist so riesig, das die Waffen zu klein sind, um sie zu erkennen.
mfg
Multikill, Monsterkill,-M-M-M-Masterkill!
-
4. Möglichkeit wäre, dass es sich um einen waschechten Träger handelt und er nur "leichte" Flugabwehr bzw. Nahbereichsabwehr besitzt.
In dem Fall wären dann die Jäger an Bord die "schweren Waffen".
Geleitschutz in Form eines Zerstörers und einigen Corvetten wäre dann ggf. noch recht sinnvoll.
Ein Flugzeugträger operiert ja auch nicht allein, sondern immer im Verband.
Würde mir gefallen, wenns so wäre.
In dem Fall wären dann die Jäger an Bord die "schweren Waffen".
Geleitschutz in Form eines Zerstörers und einigen Corvetten wäre dann ggf. noch recht sinnvoll.
Ein Flugzeugträger operiert ja auch nicht allein, sondern immer im Verband.
Würde mir gefallen, wenns so wäre.

-
Hab ich gerade im englischen Forum gefunden:
Bei dem Video von der Gamescom sieht man bei Minute 1:17 die Große Station die tief über einem Planeten steht und die jedem hier bekannt sein müsste. Das interessante an dieser Aufnahme ist, dass man rechts im Hintergrund anscheinend die beiden Schiffe im Größenvergleich sieht, über die wir hier gerade diskutieren...
Bei dem Video von der Gamescom sieht man bei Minute 1:17 die Große Station die tief über einem Planeten steht und die jedem hier bekannt sein müsste. Das interessante an dieser Aufnahme ist, dass man rechts im Hintergrund anscheinend die beiden Schiffe im Größenvergleich sieht, über die wir hier gerade diskutieren...
-
Na das gibt ein dickes THUMBSUP 
nicht nur für die Entdeckung, sondern auch für die Größenunterschiede!
Solche Dimensionen erwarten den Spieler also
Edit:
Nach mehrmahligem durchspulen sehe ich, dass der Träger ein Stück unter der Station liegt, nicht daneben. Und der Zerstörer liegt auch etwas unter dem Träger. also 100% stimmen die Vergleiche also nicht, aber zu 90%
Shadow

nicht nur für die Entdeckung, sondern auch für die Größenunterschiede!
Solche Dimensionen erwarten den Spieler also

Edit:
Nach mehrmahligem durchspulen sehe ich, dass der Träger ein Stück unter der Station liegt, nicht daneben. Und der Zerstörer liegt auch etwas unter dem Träger. also 100% stimmen die Vergleiche also nicht, aber zu 90%

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
[ external image ]
[ external image ]
-
Ab 01:7 kann man unten rechts im Bild einen Asteroiden erkennen der sich um die eigene Achse dreht.
Außerdem ist mir aufgefallen das in fast allen Szenen das selbe kleine Schiff (Drone) zusehen ist und dass sich die Kamera immer an dessen Flugbahn orientiert.. das tolle an der ganzen Sache ist, dass es so scheint, dass es eine third person action perspektive geben wird. Kein auf den Mittelpunkt eines Objekts fixierte wie bei den Vorgängern... gut möglich das der Flug nicht nur im Cockpit mehr Spaß macht.
Außerdem ist mir aufgefallen das in fast allen Szenen das selbe kleine Schiff (Drone) zusehen ist und dass sich die Kamera immer an dessen Flugbahn orientiert.. das tolle an der ganzen Sache ist, dass es so scheint, dass es eine third person action perspektive geben wird. Kein auf den Mittelpunkt eines Objekts fixierte wie bei den Vorgängern... gut möglich das der Flug nicht nur im Cockpit mehr Spaß macht.
-
Dieses kleine Schiff interessiert mich zZ schon sehr, jedoch ist es nirgends groß genug abgebildet um tatsächlich viele Details erkennen zu können.
Dieser "Größenvergleich", den hab ich schon gesehen bzw. den Frame aus den Video entnommen, aber die Schiffe die dort zu sehen sind, die können wir nicht wirklich miteinander vergleichen, das ist 3 mal dieser (bzw. dieser) Zerstörer und 2 mal ein anderes Schiff, vermutlich auch ein Zerstörer, von dem wir bislang noch nicht viel gesehen haben. warum sage ich 3 bzw. 2? Da schaut mal bei 0:34, das sind vermutlich die selben Schiffe.
Dieser "Größenvergleich", den hab ich schon gesehen bzw. den Frame aus den Video entnommen, aber die Schiffe die dort zu sehen sind, die können wir nicht wirklich miteinander vergleichen, das ist 3 mal dieser (bzw. dieser) Zerstörer und 2 mal ein anderes Schiff, vermutlich auch ein Zerstörer, von dem wir bislang noch nicht viel gesehen haben. warum sage ich 3 bzw. 2? Da schaut mal bei 0:34, das sind vermutlich die selben Schiffe.
-
Seers
Ich weiss jetzt nicht ob das hier schon gepostet wurde, die Gamescom Präsentation in HD!!!
http://www.youtube.com/watch?&v=KipO-y5rtgM&hd=1
Proxmate für Chrome oder Firefox installieren, da das Video in Deutschland gesperrt ist.
Edit: Ach wurde anscheinend schon gepostet
von Arsaneus
Ich weiss jetzt nicht ob das hier schon gepostet wurde, die Gamescom Präsentation in HD!!!
http://www.youtube.com/watch?&v=KipO-y5rtgM&hd=1
Proxmate für Chrome oder Firefox installieren, da das Video in Deutschland gesperrt ist.
Edit: Ach wurde anscheinend schon gepostet
von Arsaneus

-
@Axel: Ja ein paar Seiten davor 
Zum Video:
Zu den großen Schiffen wurde jetzt schon einiges diskutiert.
Aber was mich pers. auch interessieren würde was sind das alles für kleine Schiffe die das so schön in Reih und Glied umherfliegen
Nehmen wir doch einfach mal dieses Bild aus Flippi's Galerie:
http://www.pic-upload.de/view-16874364/xr28.jpg.html
Was könnten die ersten beiden Schiffe sein?
Sie sehen jedenfalls sehr Kantig aus, fast so als wären sie nur schmückendes Beiwerk das zur Atmo beitragen soll aber sonst nix tut(außer die immer selbe Bahn fliegen)
So ähnlich wie bei der TC die Schiffe in der nähe der Erde.
Vllt sind es auch Zivil Schiffe .. aber falls ja sind es diesmal wirklich welche, oder nur normale Schiffe ohne Bewaffnung?
Und wird man sie auch besitzen können?
Haben sie vllt diesmal richtige Funktionen also nich nur namen wie Taxidienst oder Müllschiff sondern führen diese Tätigkeiten diesaml auch aus?
Kann man sie anheuern?
...
Oder sind es doch nur normale Raumjäger?
Es gibt so viele möglichkeiten ... und jede Frage wirft nur noch mehr Fragen auf...bei mir zumindist^^
Was denkt ihr?

Zum Video:
Zu den großen Schiffen wurde jetzt schon einiges diskutiert.
Aber was mich pers. auch interessieren würde was sind das alles für kleine Schiffe die das so schön in Reih und Glied umherfliegen

Nehmen wir doch einfach mal dieses Bild aus Flippi's Galerie:
http://www.pic-upload.de/view-16874364/xr28.jpg.html
Was könnten die ersten beiden Schiffe sein?
Sie sehen jedenfalls sehr Kantig aus, fast so als wären sie nur schmückendes Beiwerk das zur Atmo beitragen soll aber sonst nix tut(außer die immer selbe Bahn fliegen)
So ähnlich wie bei der TC die Schiffe in der nähe der Erde.
Vllt sind es auch Zivil Schiffe .. aber falls ja sind es diesmal wirklich welche, oder nur normale Schiffe ohne Bewaffnung?
Und wird man sie auch besitzen können?
Haben sie vllt diesmal richtige Funktionen also nich nur namen wie Taxidienst oder Müllschiff sondern führen diese Tätigkeiten diesaml auch aus?
Kann man sie anheuern?
...
Oder sind es doch nur normale Raumjäger?
Es gibt so viele möglichkeiten ... und jede Frage wirft nur noch mehr Fragen auf...bei mir zumindist^^
Was denkt ihr?
-
Also Raumjäger sind diese Schiffe nicht. Eher die Transportschiffe die zwischen den Systemen und den Stationen pendeln. Mal haben SieElite360 wrote: Oder sind es doch nur normale Raumjäger?
Was denkt ihr?
noch Container oben drauf, mal nicht. Inwieweit dies nur schnödes Beiwerk ist oder diese ggf. doch noch mehr Funktionen ausführen,
wird sich zeigen müßen, wenn es bessere, nähere Infos gibt oder man das Spiel endlich in den Händen hält.
Gruß
NF
-
Kann ihn verstehen, ging mir auch so, aber ich weis ja wer die Schuld daran hat und hab deshalb nix geschrieben. ^^
Allerdings, das Vid, auch wenns schon älter ist, hab ich bisher noch nicht gesehen gehabt und deshalb hab ich grade wieder richtig Appetit bekommen.
Allerdings ist mir mal wieder aufgefallen dass dieses Schiff mit dem riesen Hangar in der Front, oder was das sein soll, aus bestimmten Blickrichtungen sehr große Ähnlichkeit mit einem Battlestar aus BSG hat.
Bin Mal gespannt wie lange es dauern wird, bis findige Schiffsmodellbastler das Teil auseinander genommen und zu einem BSG Style Schiff umgebaut haben. ^^
Allerdings, das Vid, auch wenns schon älter ist, hab ich bisher noch nicht gesehen gehabt und deshalb hab ich grade wieder richtig Appetit bekommen.
Allerdings ist mir mal wieder aufgefallen dass dieses Schiff mit dem riesen Hangar in der Front, oder was das sein soll, aus bestimmten Blickrichtungen sehr große Ähnlichkeit mit einem Battlestar aus BSG hat.
Bin Mal gespannt wie lange es dauern wird, bis findige Schiffsmodellbastler das Teil auseinander genommen und zu einem BSG Style Schiff umgebaut haben. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
Yours and mine…
Eng:
Yours and mine…
Eng:
-
lol was - außer den großen Loch natürlich - ähnelt nicht der Galactica?Bloody_Kain wrote:aus bestimmten Blickrichtungen sehr große Ähnlichkeit mit einem Battlestar aus BSG hat

Shadow
[ external image ]
[ external image ]
-