Reflexer wrote:Und die Vorgehensweise ist.... MEFOS auf aktuelle Version patchen und dann den MT in der aktuellen Version draufbügeln?
Lucike wrote:Erst MEFOS 1.0 installieren, ein wenig laufen lassen und dann den MTP separat aktualisieren. MEFOS 1.0 beinhaltet die erste Version des MTP.
Reflexer wrote:Hast Du inzwischen irgendwas geändert, damit andere nicht in die gleiche Falle tappen?
Da folgender Hinweis im MEFOS-Thema nicht gereicht hat, werde ich noch einen Hinweis im MTP-Thema hinterlassen.
Lucike hier wrote: Morgen wird die Trennung von MEFOS und dem Militärtransporter (MTP) perfekt. Nur eines will ich vorher schon mitteilen. Wie soll man updaten?
Alle Benutzer, die MEFOS und die MTP auch weiterhin nutzen wollen, sollten jetzt auf die Version 3.1.00 wechseln. Von hier kann getrennt aktualisiert werden.
Alle Benutzer, die das aktuelle MEFOS installiert haben und später nur MEFOS oder nur den MTP nutzen wollen, sollten MEFOS deinstallieren und später eines der Erweiterung separat installieren. Aber Achtung: Alle Einstellungen gehen ebenfalls verloren.
Egal was man in Zukunft auch davon nutzen möchte, die Version 3.1.00 ist die perfekte Kreuzung in alle Richtungen. Auf diese Weise ist nicht mit Komplikationen zu rechen.
Da der aktuelle Spielstand eh nicht mehr zu retten ist folgende Frage.
Ich hab bei meinem aktuellen System MEFOS ja deinstalliert und den MT installiert. Muss ich die Schritte trotzdem durchführen, wenn ich den "alten" Spielstand weiterspiele. Oder müsste das ganze dann einfach so funktionieren?
Reflexer wrote:Ich hab bei meinem aktuellen System MEFOS ja deinstalliert und den MT installiert. Muss ich die Schritte trotzdem durchführen, wenn ich den "alten" Spielstand weiterspiele. Oder müsste das ganze dann einfach so funktionieren?
Ich würde über die Mefos-Version 1.0 gehen, da dann der Fehler auf jeden Fall nicht auftritt.
Wie sieht das eigentlich mit dem Flugplan aus ? Kommt der auch noch für den MT ?
Da ich keine MEFOS benutze ist das auffinden der Transporter manchmal recht mühsam !
Ich weiß nicht aber finde auch nirgendwo Farblich gekennzeichnete Transporter wie auf der 1 Seite aber steht.
Hab MEFOS installiert und was nützt das mir bei der Suche?
Ich sehe immer nur Versorgungstransporter.
Bin Gardist der Förderation bei den Argonen, brauche ich eine Station?
Hab als einziges Terraner und Boronen Plot abgeschlossen.
raim792 wrote:Ich weiß nicht aber finde auch nirgendwo Farblich gekennzeichnete Transporter wie auf der 1 Seite aber steht.
Hab MEFOS installiert und was nützt das mir bei der Suche?
Ich sehe immer nur Versorgungstransporter.
Bin Gardist der Förderation bei den Argonen, brauche ich eine Station?
Hab als einziges Terraner und Boronen Plot abgeschlossen.
Hi raim792,
bist Du denn auch Staffelkommandant?
Vorher zeigt Dir MEFOS im Flugplan auch nichts an.
Eine Station brauchst Du nicht.
neben dem mefos braucht man auch einen entsprechend hohen argonen & kampfrang um die flugpläne zu sehen, ansonsten nach schnellen TP ausschau halten und vor ihnen (mit Sprungantrieb z.b.) am ziel sein ^^
hoffe das hilft
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Strater wrote:hmm
hab kein mefos ...mars langt mir
sind die beiden zueinander kompatibel ?
JA, sind sie. Das Ziel des Frachters kannst Du sehen, wenn Du diesen Frachter angewählt hast und auf Info gehst (Sidebar). Oder selbstverständlich in Mefos.
Ich habe den Steuermann (2. von oben) ausgewählt und mit <ENTER> bestätigt.
Der Steuermann wurde allerdings nicht als "Ausgewählt" markiert, sondern der Bordschütze (3. von unten, gleicher Name):
irgendwie hab ich schon seit Ewigkeiten das Problem, daß ich nicht raffe, welchen Leutnant ich brauche, damit mir ein TP (mit Lebenserhaltung und allem Drum und Dran) automatisch Personal vom Militärtransport anheuert. Hab keine Lust das selbst zu machen. Probiert habe ich es mit einem Leutnant Piloten, den ich mit SRD ausgebildet hab oder mit Codea. (Diesen dann in den TP transferiert)
Ich gehe immer so vor:
-besagten TP nehmen
-schauen, wo der Militärtransporter andocken will
-mit oben genanntem TP schneller an dieser Station sein
-auf Meldung warten, wenn der Militärtransport andockt
Es passiert aber nix. Niemand meldet sich. Mach ich's persönlich geht's. Was für einen Leutnant brauche ich denn genau?