[SCR] [X3TC] MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Sun, 25. Oct 09, 18:20

Cyberion-X, danke für die Meldung. Ich habe den Fehler gefunden und bereits korrigiert. Einfach MEFOS noch mal runterladen und überschreiben. Allerdings können noch ein paar Militärtransporter mit einen "ReadText" auftreten. Wenn sie ihre aktuelle Tour beendet haben starten sie ihr Skript neu.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cyberion-X
Posts: 96
Joined: Sun, 1. Jan 06, 19:20
xr

Post by Cyberion-X » Sun, 25. Oct 09, 18:31

Alles klar danke! :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion

User avatar
Cadvan
Posts: 2642
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 25. Oct 09, 20:58

Achso, ok, dann habe ich wohl was falsch verstanden.
Hatte in der letzten Version keine Angaben mehr wo ich welche finde.
Solltest du das jedoch an den Kampfrang gebunden hjaben dann ignorier was ich gesagt habe. Ist einfach zu lange her das ich gespielt habe.

Mefos ist trotzdem runter und ich hoffe das der militärtransporter nicht allzulange auf sich warten läßt :-)

Danke für all die Arbeit die du hier leistest.

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 27. Oct 09, 20:46


Morgen wird die Trennung von MEFOS und dem Militärtransporter (MTP) perfekt. Nur eines will ich vorher schon mitteilen. Wie soll man updaten?

Alle Benutzer, die MEFOS und die MTP auch weiterhin nutzen wollen, sollten jetzt auf die Version 3.1.00 wechseln. Von hier kann getrennt aktualisiert werden.

Alle Benutzer, die das aktuelle MEFOS installiert haben und später nur MEFOS oder nur den MTP nutzen wollen, sollten MEFOS deinstallieren und später eines der Erweiterung separat installieren. Aber Achtung: Alle Einstellungen gehen ebenfalls verloren.

Egal was man in Zukunft auch davon nutzen möchte, die Version 3.1.00 ist die perfekte Kreuzung in alle Richtungen. Auf diese Weise ist nicht mit Komplikationen zu rechen.
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 28. Oct 09, 21:20


MEFOS Waffensystem
(Medium Extended Fight Orbit System)
(Version 3.1.01 - 28. Oktober 2009)

Image

Image Image


-> MEFOS Waffensystem (Version 3.1.01)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung MEFOS Waffensystem (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.1 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen das AL-PlugIn Militärtransport zu installieren. Mit diesem AL-PlugIn wird militärisches Personal dem Spiel hinzugefügt. Ohne dieses Personal ist nur der Waffenwechsel per Schnelltaste (Hotkey) möglich.


28.10.2009 (Version 3.1.01)
  • Das Waffensystem MEFOS ist nun vollkommen unabhänig.
  • Diverse kleinere Optimierungen.

Bluebird26
Posts: 188
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Post by Bluebird26 » Tue, 1. Dec 09, 21:45

HI, hab mal wieder ne Sonderfrage!


Gibt es die Möglichkeit bei MEFOS dem Kapitän zu sagen, das er sein Schiff selber ausrüstel soll ( Waffenbezogen )??


Wenn er an meinem Waffenlager angedockt ist, kann ich ja im Menü max Waffen auswählen, und er lädt sie ins Lager, wenn vorhanden. Mein Wunsch geht eher dahin, das er shoppen geht? ist sowas möglich



MFG

Usagi Ono

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 1. Dec 09, 21:48

Bluebird26 wrote:Gibt es die Möglichkeit bei MEFOS dem Kapitän zu sagen, das er sein Schiff selber ausrüstel soll ( Waffenbezogen )??

Wenn er an meinem Waffenlager angedockt ist, kann ich ja im Menü max Waffen auswählen, und er lädt sie ins Lager, wenn vorhanden. Mein Wunsch geht eher dahin, das er shoppen geht? ist sowas möglich
MEFOS ist da der falsche Anprechpartner. Also hier auf meinem Notizzettel steht eine "fast" neue Erweiterung. Die Warenlogistiksoftware MK3. ;)

Gruß
Lucike
Image

Bluebird26
Posts: 188
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Post by Bluebird26 » Tue, 1. Dec 09, 22:02

Bin etwas verwirrt?


WLS MK3 kenn ich gar nicht. gibts schon. oder kommt noch?

Einzelnd sind sie mir ein Begriff.

User avatar
Lucike
Posts: 12341
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 1. Dec 09, 22:03

Bluebird26 wrote:WLS MK3 kenn ich gar nicht.
Außer mir kenn das auch noch keiner. ;)

Gruß
Lucike
Image

Bluebird26
Posts: 188
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Post by Bluebird26 » Tue, 1. Dec 09, 22:06

war mir fast klar! Willst uns also ein kleines Weihnachtsgeschenk machen :wink:




MFG

Usagi Ono

Bluebird26
Posts: 188
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Post by Bluebird26 » Thu, 3. Dec 09, 00:23

Und die nächste Frage!


Brauche ich Mefos überhaupt für ein SRD Rettungsdienst!
Laut Anleitung ist Mofos doch nur aktiv, wenn ich auch im Sektor bin. Ansonsten lädt er ja die stärksten Waffen.

Ich wollte eigentlich eine Eingreiftruppe die in den jeweiligen Sektor springt, und da aufräumt. (SRD). Aber die jeweiligen Waffen abstimmt. Was nützt es wenn mein M7 mit Pik´s etc auf Jäger schießt. Die Weichen doch aus, bis die Energie von meinem Schiff am ende ist und erledigen mich dann mit einer PBK. Gibt es da etwas was mir helfen kann.



MFG

Usagi Ono

User avatar
Wolf 1
Posts: 5624
Joined: Wed, 19. Mar 08, 00:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 3. Dec 09, 00:50

Dann kombiniere doch einfach GKS-Waffen und Anti-Jägerwaffen (aber bitte nicht in der gleichen Kanzel). Meine SRD Schiffe die auch im Befehlshabersektor operieren dürfen haben einen Mix aus verschiedenen Waffen. Bei einer Boreas sind das z.B. rundherum schwere Waffen und oben/unten Flak. Damit läßt es sich is wie oos recht gut leben.

Bluebird26
Posts: 188
Joined: Sat, 13. Oct 07, 11:16

Post by Bluebird26 » Thu, 3. Dec 09, 01:05

ok danke dir, werd ich mal probieren

Mikman
Posts: 13
Joined: Tue, 27. Oct 09, 18:35
x3tc

Post by Mikman » Sat, 26. Dec 09, 18:53

Moins.....

Erstmal meinen Dank für diese geniale Script Collection...ohne die treibt einen dieser Zock in den Wahnsinn.

Habe dennoch ein kleines Prob mit MEFOS :

Mein Boreas ist mit Sofware und ausreichend Personal ausgerüstet, an Waffen mit 32 PIK, 8 Flak, 16 Clusterflak, 16 EIG

1.WSKonfig gg. Dickschiffe : 8 PIK, 8 PIK, 8 PIK, 8 PIK, 4 Clusterflak, 4 Clusterflak; PIK Türme auf MEFOS Vernichte Feinde; Clusterflaktürme auf MEFOS Raketenabwehr
2.WSKonfig gg. Jäger : 8 Clusterflack, 8 EIG, 8 Flak, 8 EIG, 4 Clusterflack, 4 Clusterflack; Alle Türme auf MEFOS Raketenabwehr

Jetzt gibts dabei nur das folgende Prob....MEFOS versucht egal in welcher Konfig die Clusterflak durch Flak zu ersetzen. Da aber nur 8 Flaks an Bord sind ändert MEFOS in der Anti Jäger WSKonfig meine PIK Türme nicht um......warum ? Selbst bei Verwendung von ausschliesslich Flak wird die PIK beibehalten. Hab ich was übersehen oder wieso werden die Kommandos bezüglich Turmbewaffnung iwi ignoriert ?

Habt Dank für Antwort....

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 3. Jan 10, 17:55

Puhh endlich Seite 28, und nun eine dumme Frage.. denn ich habs wohl auf den vorigen Seiten überlesen und es stand doch nicht da..

Lucike bei X3-R war doch MEFOS nicht kompaktibel zu MARS oder war das CODEA .. ist das in X3TC immer noch so?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”