[SCR/IDX] [04.04.20] Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Aye das wars. Danke. :-)

Gruß
-Ford-
Ponyfabulous
herbwahn
x3tc

Xtended (schon wieder)

Post by herbwahn »

Hallo Lucike!

Ein Frage zu der Xtended Kompatibilität Deiner Skripte (schon wieder ;)):

Macht die Xtended Update Datei all Deine Skripte Xtended kompatibel?

Ich versuche aktuell den WVH zu starten, aber der Befehl bleibt permanent deaktiviert.

Hier die genaue Schiffskonfig:

Kaiman Frachter (probiert: angedockt an Handelsdock und freier Weltraum)
Handelscomputer Erweiterung
Handelssoftware Mk 1, 2 und 3 (habs auch ohne 3 probiert)
Kampfsoftware Mk 1 und 2
Landecomputer
Navigationssoftware
Transporter
Triplex Scanner

Mache ich was falsch ?!

Gruß
H.
alles
x4

Post by alles »

:roll: Wie ist dein Handelsrang?
Zudem arbeiten die Wirtschafts- und Versorgungshändler nur für erfahrende Kaufleute. Man selbst muss also den Handelsrang "Kaufmann" tragen.
cu
alles
herbwahn
x3tc

Post by herbwahn »

alles wrote::roll: Wie ist dein Handelsrang?
Zudem arbeiten die Wirtschafts- und Versorgungshändler nur für erfahrende Kaufleute. Man selbst muss also den Handelsrang "Kaufmann" tragen.
Uh oh... okay, auch nach zigmaliger Benutzung sollte man das Handbuch zu Rate ziehen... :oops:

Danke !

Gruß,
H.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (6. Januar 2011) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (6. Januar 2011) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 2,50 MB (2.629.617 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

X-Tended: Die Modifikation X-Tended benutzt einige Kommando-Slots, die bereits durch meine Skript-Kollektion belegt sind. Um das zu beheben habe ich eine angepasste Kommando-Slot-Sprachdatei für X-Tended erstellt. Es sind die Sprachen Englisch und Deutsch verfügbar. Auch wird durch die Modifikation X-Tended ein Originalskript geändert, welches auch meine Skript-Kollektion geändert hat. Ich habe alle Kompatibilitätsänderungen in eine Upgrade-Datei (für X-Tended Version 1.1) verpackt. Dieses Upgrade muss über die X-Tended-Installation und nach der Skript-Kollektion-Installation kopiert werden.

06.01.2011
  • Globale Verwaltung (Version 3.1.00)
  • Grundgehalt (Version 3.1.02)
  • Personaltransporter (Version 3.3.03)
  • Prospektor (Version 3.2.09)
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucike wrote:
Ich habe jahrelang die deutschen Fassungen von X gespielt. Nun wollte ich gestern mit XTC beginnen. Das Englisch geht mir aber ganz schön auf'm Sack. Diese ganzen englischen Ausrüstungs- und Waffenbezeichnungen. Ne, da warte ich auf die deutsche XTC-Ausgabe. Wenn wenigstens die Waren und Waffennamen übersetzt wären ...

Aber das wollte ich hier eigentlich nicht erzählen. Nun kein XTC und der Lucike hatte nichts zu tun. Erst wollte ich am SGS schrauben, aber dazu fehlte mir die Lust. Da habe ich ein uraltes Projekt ausgekramt. Ich erzähle noch nichts genaues, aber es gibt schon was zum Anschauen:

[ external image ]

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
Der nächste Schritt ist auch fast fertig.

[ external image ]

Gruß
Lucike
Image
alles
x4

Post by alles »

Lucike wrote: Der nächste Schritt ist auch fast fertig.

[ external image ]

Gruß
Lucike
:roll: Also langsam wirds interessant, zumal du den weißen Balken diesmal vergessen hast.

*hust* Du musst doch nachts nicht schlafen, oder? :D

cu
alles
Lucike
x4

Post by Lucike »

alles wrote:*hust* Du musst doch nachts nicht schlafen, oder? :D
:D

Der 3. Bereich wird erst richtig interessant. Da muss man zusehen, dass genug Nahrung und Wasser verfügbar ist. Zudem sollte der "Pott" ein wenig Luxus mitbringen, sprich an einem AD umgebaut werden ... oh ... da wird's viel zu fummeln geben. ;)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike, mal eine Frage am Rande. Ich will dazu nicht extra ein Thema eröffnen, darum setze ich es hier mit rein. :wink:

Du hattest vor einiger Zeit, als es in einem anderem Thread um ein Kol Schlachtschiff ging, mal was von glaub DOBAG oder so ähnlich erwähnt. Nur interessehalber, hattest du da mal was geplant bzw. was umgesetzt oder war das nur eine Idee? Hörte sich damals auf jeden Fall sehr interessant an.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Bisher nur eine Idee. Das wäre ein CODEA ohne Jäger für Zerstörer. Also nur die Versorgung und Verbandsschiffe.

DOBAG ist richtig. Den Namen habe ich mir schon vor langer Zeit ausgedacht:

DOBAG Waffensystem
(Destroyer Orbit Battle Attack Group)

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Das wäre ein CODEA ohne Jäger für Zerstörer. Also nur die Versorgung und Verbandsschiffe.
Willst du in der Richtung noch was machen oder eher nicht mehr.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wolf 1 wrote:Willst du in der Richtung noch was machen oder eher nicht mehr.
Kann ich noch nicht genau sagen. Ich könnte ja CODEA als Muster verwenden.

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote:Kann ich noch nicht genau sagen. Ich könnte ja CODEA als Muster verwenden.
Ich laß mich überraschen, bei dir weiß man ja nie was du noch so alles aus dem Hut zauberst. :D

Danke für die Info. :wink:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Lucikes Skript-Kollektion für X3 Terran Conflict

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]

-> Lucikes Skript-Kollektion (23. Januar 2011) Zip-Format
-> Lucikes Skript-Kollektion (23. Januar 2011) 7-Zip-EXE-Format

Lucikes_Skript_Kollektion_TC.exe - 2,51 MB (2.640.373 Bytes) - Geprüft mit Microsoft Security Essentials

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

X-Tended: Die Modifikation X-Tended benutzt einige Kommando-Slots, die bereits durch meine Skript-Kollektion belegt sind. Um das zu beheben habe ich eine angepasste Kommando-Slot-Sprachdatei für X-Tended erstellt. Es sind die Sprachen Englisch und Deutsch verfügbar. Auch wird durch die Modifikation X-Tended ein Originalskript geändert, welches auch meine Skript-Kollektion geändert hat. Ich habe alle Kompatibilitätsänderungen in eine Upgrade-Datei (für X-Tended Version 1.1) verpackt. Dieses Upgrade muss über die X-Tended-Installation und nach der Skript-Kollektion-Installation kopiert werden.

23.01.2011
  • Befehlsbibliothek (Version 3.5.07)
  • Raketenabwehr Moskito (Finale Version 3.2.01)
  • Sicherheits- und Rettungsdienst (Version 3.2.08)
  • Sprungboje (Version 3.1.04)
R4D3X
x4

HQ script

Post by R4D3X »

Hallo bin ganz frisch hier .

Ich habe mir x 3 TC mal wieder ausgegraben weilo ich durch zufall auf dieser seite gelandet bin und einige nützlihe scripts gefunden habe.
Das für mich Interresanteste sind deine Handelsscripte .

Jetzt aber zur eigentlichen frage.

Ich habe eigentlich vor mir nen script zu laden durch das ich die Spieler HQ´s Kaufen kann da ich gerne etwa 3 Basen im X Universum bauen wollte .
Die Frage ist nun, ob die HQ scripts in irgend einer weise Probleme in verbindung mit in deiner sammlung enthaltenen scripte verursachen.

ok die HQ´s haben an sich nichts damit zutun würde ich sagen aber wer weiss wie das alles so zusammenhängt.

schonmal danke für deine kommende Antwort bzw die eines Cleveren Users.

Bin mal gespannt wie schnell ich endlich mein gewolltes fast 100% automatisch laufendes Wirtschaftsimperium aufbauen kann wenn ich das alles zum laufen bekomme.
Drake-X

Post by Drake-X »

Du solltest keine Probleme bekommen. Die Skripte behandeln deine HQ´s wie jede andere Station.
Ich hatte in meinem letzten Spielstand durch eine Mod selbst 2 HQ´s und eine Schiffswerft. Alle Skripte funktionierten wunderbar.

Also viel Spaß damit.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

kan ich bestätigen. Ich hab 5 HQ's und etliche vAD's und alles läuft super.

Einige Ausnahme ist der Blaupausenmanager. Der ist für 1 HQ ausgelegt!

CU Tom
R4D3X
x4

Post by R4D3X »

super^^ also kann ich doch mein imperium mit 3 HQ´s ausstatten...

das mit den Blaupausen ist mir schon bekannt.
da gibts wohl irgendwie nen problem das die blaupasuen nur in der eigentlichen Haupt HQ auftauchen und baubar sind.

aber ich habs eh weniger auf das bauen ausgelegt als vielmehr als persönliches prestige objekt.

so ein HQ mit etlichen eigenen sektor uni, HV´s usw. im anflug sieht einfach mal cool aus die nützlichkeit die nebenher kommt ist ein sehr positiver nebeneffekt.

achso...
die script sammlung hab ich mir komplet reingehauen ( natürlich mit Bibliothek ) und sofort ohne probleme oder zusätzliches rumgewurschtel zum laufen gebracht.

selten gesehen das nen mod (script ) so einfach in ein spiel einzufügen geht.

danke an dieser stelle an den scriptmaster lucike.
auch die tuts zu deinen scripten sind idioten sicher also wirklich. das hab ich bisher so bei keinem anderen spiel erlebt.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

wie jetzt. Jemand der neu ist und DOKU liest? Ich bin begeistert.

Willkommen im Club der Jünger des Scriptmeisters

:lol:

CU Tom
R4D3X
x4

Post by R4D3X »

wie jetzt?
ist das sowas besonderes wenn man sich die dokus zu den scripts reinzieht?

Ich will schliesslich wissen auf welche evtl auftauchenden bugs oder probleme ich mich gefasst machen muss oder wie ich diese ggf. behebe.

auserdem ists ganz nützlich und man muss nicht ständig was fragen was ereits 3 seiten vorher schonmal das thema war.

inzwischen hab ich mich bis zu seite 40 dieses threads vorgearbeitet...
brauche mehr, viel mehr zeit aber naja, von arbeit aus die theorie reinziehen solange nix los ist und zuhause abends dann ein oder zwei stunden die praxis tests machen und sehen obs läuft bevor mann dann eine längere spielepisode beginnt. und natürlich daneben immer dieses verdammte RL^^
Ideal wäre Arbeiten von zuhause, single und kühlschrank und toilette neben dem PC..... und schon ist das 24/7 x3 zocken nicht mehr unmöglich.

naja vieleicht auch ganz gut das es nicht so ist. was wäre das für nen leben.

so und nun wieder zum thema zurück...

gibts vieleicht schon nen kleines update zu dem neuen projekt?
sieht ja nach ner art Verkehrsgeselschaft aus.( halt automatisch passagiere transportieren )
Hört sich interresant an aber könnte man da nicht schonmal ne art vor info bekommen?
ich denke wir alle wären dankbar und froh drüber.

ja ja ich weiss... der neue treibt den meister in den wahnsinn mit einem haufen fragen^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”