X3: Terran Conflict 2.5 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Es muß am Patch liegen. Unter 2.1 war es definitiv nicht. Da ich ständig meine Komplexe umbaue (ich kann mich einfach nicht richtig entscheiden, was wichtig für mich ist) wäre mir das sicher in Erinnerung geblieben.

Gruß Möbsl
"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen."
kane70
x3tc

Post by kane70 »

Lucike wrote: Hier geht es nicht um Fehler, sondern um Regeln, die Egosoft aufgestellt hat.
... und die im Zuge eines Patches geändert wurden. Also im Zuge eines Prozesses, der primär der Fehlerbehebung dient und bei dem ich nicht die Fehlerbehebung bekommen kann, ohne die geänderten Regeln zu bekommen.
Sorry, aber ich spiele X "nur". Ich teste es nicht und ich entwickle es auch nicht weiter, egal über welche Mechanismen - Regeln oder sonstwas. Und ich denke das gilt für viele hier - nicht jeder ist wie Du. Wenn ich einen Patch bekomme, der neben Fehlerfixing auch etwas am Spielverlauf ändert und mich das in meiner Spielweise stört, möchte ich das sagen können, ohne einen Hinweis auf mögliche Mitarbeit beim betatesten. Ich bin schliesslich bewusst nicht im Devnet unterwegs.
Und nochmal: hier gehts nicht um neue Missionen, denn über die freuen sich wohl alle - ich zumindest sehr. Hier geht es nur um Meinungen an durchgeführten Änderungen, in diesem Fall rebalancing.

Cheers,
Kane
Lucike
x4

Post by Lucike »

Kane70, ich kann dich durchaus erstehen. Du willst einfach nur "Anwender" sein. Aber wie soll der Entwickler die Informationen bekommen, dass es dir nicht gefällt? Durch ein nicht durchsichtiges Thema, wie es hier sich entwicklet? Es gibt nur drei Möglichkeiten. Akzeptanz, Ignoranz oder Aktionismus.

Gruß
Lucike
Image
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Lucike wrote:Fraktion? Wenn ich das schon lese. Wir sind eine Community und spielen dasselbe Spiel. Egosoft hat neue Regeln aufgestellt. Regeln nach den wir spielen müssen.
Fraktion (Wikipedia): "allgemein eine Gruppe von Personen innerhalb einer übergeordneten Gemeinschaft (z. B. eines Vereines), die eigenständige Interessen verfolgt"
Du willst mir jetzt nicht erzählen dass sie bei ihren Vorschlägen jene berücksichtigt haben die nur wenig, nur für Blaupausen oder nur mit M6 entern? :roll:
Lucike wrote:Nun kann man das akzeptieren oder etwas dagegen tun. Ich lese hier immer wie es nicht sein soll, aber selten wie es sein soll. Vielleicht sollte man mal im Enter-Thema ein Regelwerk erschaffen, wie das Entern aussehen könnte.
Okay, hier mal zwei Vorschläge wie man es sowohl für diejenigen die viel entern als auch für jene die nur wenig oder nur für Blaupausen entern brauchbar machen kann:

- Schwierigkeitslevel sollten sich am Enterverhalten (Enterungen/Zeit) orientieren, wer wenig Entert bekommt kaum Widerstand, wer viel Entert bekommt starken Widerstand zu spüren. (Da es kein Kampftraining gibt ist derzeit das Gegenteil, es wird für die einfacher die viel entern, der Fall!)

- Kampftraining bis zu 5* erlauben, falls nötig extrem teuer, zeitaufwändig und evtl. auch für den ein oder anderen Marine tödlich machen, die Idee Schiffe entern zu müssen die man garnicht haben will nur um die Chance auf ein anderes Schiff zu haben ist **********. Bei extrem hohen Kosten wäre es fürs Creditsscheffeln unrentabel, aber für jene die nur die Blaupausen haben wollen eine Alternative oder man lässt es erst ab hohen Rängen zu.

Wenn man sowas im DevNet postet kommen gleich ein paar User an mit "Viel zu einfach...Entern muss ein Ärgernis sein...blabla" oder es kommen Abwandlungen des jeweiligen Vorschlags die einfach nur dazu dienen jene die es wagen diese neue Funktion dann zu nutzen, entgegen jeder Logik, zu ärgern ("Mehrere Trainings hintereinander müssen viel länger dauern oder zumindest teurer sein", obwohl es in der Realität so ist dass es Mengenrabatte gibt und Ausbildung in der selben Zeit mehr nutzt wenn sie strukturiert en Block ist als wenn sie zeitlich total willkürlich verteilt ist im Stil hier und da immer wieder mal ein kleines Training) oder aber Abwandlungen die 0 bringen ("Kampftraining nur bis 3*", super kann man sich auch gleich die 3* Marines aus den Ausbildungseinrichtungen picken und den Rest versklaven, wenn man selten Entert und 4 oder 5 Sterne braucht ist man jedoch nach wie vor am Ar***).
Lucike wrote:Beispiel das Entern von Schiffen der Riesenschiffklasse: Mit einem M7M und Enterkapseln oder aber mit mindestens 2 M6 und stark beschädigter Hülle am Zielschiff.
Ich schätz mal mit 2 M6 sind einfach 10 Marines gemeint, aber was das mit der stark beschädigten Hülle soll weiß ich nicht, es sind nur relativ kleine Löcher in der Hülle nötig damit ein Mensch durchpasst schwere Hüllenschäden wären eher kontraproduktiv.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Das ist geil. :D Ich halte mich nun raus, wenn mir schon Wiki-Erklärungen unter die Nase gerieben werden. :roll:

Gruß
Lucike
Image
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Ich frage mich: ist es endliczh möglich die militär m5-m3 der terraner zu bekommen?
Terraner kann man ja nicht kapern und entern kann man m5-m3 nicht!?
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

@Huefte
Meinst du die ATF-Jäger? Die kann man schon kapern, aber es gleicht dem Versuch ein Xenon zu entern. ;)
Too geek for real life.
Codo
x3tc

Post by Codo »

gelöscht
Last edited by Codo on Fri, 23. Oct 09, 19:26, edited 5 times in total.
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

Schaf123 wrote:Meinst du die ATF-Jäger? Die kann man schon kapern, aber es gleicht dem Versuch ein Xenon zu entern. ;)
Hast du das selbst getestet oder hast du es nur von jemand anderem gehört? Wie lange brauch man denn so?
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

DodaFu [KBG] wrote:
Schaf123 wrote:Meinst du die ATF-Jäger? Die kann man schon kapern, aber es gleicht dem Versuch ein Xenon zu entern. ;)
Hast du das selbst getestet oder hast du es nur von jemand anderem gehört? Wie lange brauch man denn so?
Gehört. Hab's eher mir TRADE (bzw. miene Performance lässt keine Raumschlachten zu :D )
Aber es soll höllisch lange dauern. Ich erinner mich an 'nen Schnitt von 1 Kaperung auf 30-40 Versuche. Kann mich aber nich gut dran erinnern.
Too geek for real life.
lanpc5
x3tc

Das liebe gute ENTERN... und andere Sachen

Post by lanpc5 »

Hallo erstmal an alle fleißigen poster... :)
Also ich habe jetzt, nach guten 2 Monaten TC-Pause (wegen fehlender WLS und anderen Sachen) mit riesiger Vorfreude den 2.5er Patch draufgespielt...
Großes Lob, daß es doch noch geklappt hat. Aber WLS oder vergleichbare Autoversorgungssachen (Komplex versorgt Fabriken mit EZ, Sili, Kristallen und und und) habe ich noch nicht entdecken können.
Weiterhin stehen in den Slots des Handelsmenüs auf 2 Best.Kauf und auf 3 Best.Verkauf nur Grau und nicht anwählbar. Auf Slot 7 steht KaufeBeste und auf 9 Verk.Beste und sind beide wählbar (an versch. Schiffen getestet, wobei sich die Slots teils unterscheiden).

Zum Entern von TLs...
Ich verdiene mir gern mal in einer Stunde mehrere 100 Mio mit dem Entern von TLs, die ich in Unbek. Sektoren oder in Piri Sektoren bestelle (Mit meiner Hyperion).
Daß diese sich jetzt zur Wehr setzen ist durchaus gut. Aber daß die Marines (komplett 5 Sterne, auch Kampf) sich aufteilen finde ich total daneben. Die erste Gruppe, die den TL erreicht kommt meistens durch die Hülle durch, soweit hat sich nix geändert... aber die kommen nichteinmal mehr durchs erste Deck... die 2. Gruppe kommt, wenn sie denn ankommt, nur selten durch die Hülle... meist hört die Kapermusik einfach auf und alle sind verschwunden. :evil: DAS IST FÜR MICH EIN BUG! :evil:

Da ich ohne *MODIFIED* spielen möchte habe ich also:
- Keine WLS?
- Kein vernünftiges Kapern von TLs mehr mit M6 (Rhyus habe ich gern als Trainingsobjekte für mich und meine Marines ab 3Kampfsternen genommen)
- Kein MARS oder ähnliches...

SORRY, da bleibt TC wohl wieder erstmal liegen.
So macht es mir keinen Spaß!!!! :cry:

Trotzdem Großes Lob an alle Developer und Tester und an EGOSOFT, für die Mühe und die Weiterentwicklung...
Aber bitte jetzt nicht aufhören...

Grüße... Lani5
Ralf Fontana
x3

Post by Ralf Fontana »

Was lese ich da eben zufällig in http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=259422 ?

"-skipintro" beim Start der TC.exe überspringt das Intro.

Als ich das letzte Mal nachgefragt hatte gab es diese Möglichkeit noch nicht. Habe ich etwa als einziger nicht mitbekommen das der Schalter dazu gekommen ist? (funktioniert tatsächlich, gerade getestet)

@Egosoft: Jetzt bitte nicht schwächeln! Es fehlt noch die Möglichkeit direkt den Spielstand zu benennen der geladen werden soll.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ralf Fontana wrote:Als ich das letzte Mal nachgefragt hatte gab es diese Möglichkeit noch nicht. Habe ich etwa als einziger nicht mitbekommen das der Schalter dazu gekommen ist? (funktioniert tatsächlich, gerade getestet)
Wann hast du denn das letzte Mal nachgefragt? Afaik gibt es diesen Schalter schon von Anfang an (also Version 1.0 oder 1.2). Der ist nicht erst mit einem der letzten Patches hinzugekommen. Siehe dazu auch dieses Thema.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ralf Fontana
x3

Post by Ralf Fontana »

X2-Illuminatus wrote:Wann hast du denn das letzte Mal nachgefragt? Afaik gibt es diesen Schalter schon von Anfang an (also Version 1.0 oder 1.2). Der ist nicht erst mit einem der letzten Patches hinzugekommen.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=194236

"Verfasst am: So, 18. Nov 07, 15:03"

Mir kams vor als wäre das erst wenige Wochen her - da muss eindeutig ein defekter SINZA zugange sein!

Macht aber nix, auch wenns nicht mit 2.x rein kam ist das fast das beste Geschenk.

-----------
sid entfernt - Ketraar
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

X2-Illuminatus wrote:
firefox1611 wrote:Nur, da ich das HQ nicht bekomme (keine Lust mehr auf dem blöden Entern), lohnt sich für mich das Spielen nicht mehr. Da HQ sollte Heimatbasis für meine GKS sein, aber so?!
Ausgehend von deiner Signatur spielst du eh schon *modified*. Dann könntest du dir auch dein HQ per Script erstellen (wie z.B. hier von Lucike beschrieben), wenn es gar nicht anders geht.
Das wäre aber cheaten. :wink: Ich möchte aber lieber meine Sachen ehrlich verdienen/erarbeiten. Die bei mir eingesetzten Scripte sind aber nur spielunterstützend.

Bei anderen Schiffen wird man ja auch von der KI geholfen (z.B. Deca entern), schade, dass es bei dem TL nicht geht, zumal man den HQ Part erst nach dem langwierigen HUB Plot machen kann/muß.
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

dann cheate dir geld weg. Oder füg das HQ 'ner Werft hinzu und kauf's :roll:
Too geek for real life.
jaenia
x3

Post by jaenia »

@firefox1611
Ich bin auch kein Enter-Spezi aber der Orca den man da entern muss
dürfte nach wie vor unzerstörbar sein das heisst da könnte man notfalls auch die Schilde mit Hammerhaie unten halten und dann paar Enterkapseln draufknallen das wird ja wohl irgendwie zu machen sein ?
:wink:
Teladi Profit

Post by Teladi Profit »

Was die englische Bezeichnung der Argon Polizeilizenz angeht, daß ist bei mir ebenfalls so. Aber ich habe auch noch andere Begriffe gefunden, die nicht ins Deutsche übersetzt wurden. So zum Beispiel 'Stop Production' im Komplexmenü. Das müßte eigentlich 'Stop Produktion' heißen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Post by Deleted User »

was ist den Systemfirewall-Software :?
jaenia
x3

Post by jaenia »

Die Systemfirewall-Software erschwert das hacken des Computers beim
Entervorgang.
Für Spielerschiffe uninteressant, da die KI (noch) nicht Entert :wink:

Return to “X Trilogie Universum”