[Mod/Fix] Menu Background Disabler (MBgD)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Killjaeden
Posts: 5148
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

[Mod/Fix] Menu Background Disabler (MBgD)

Post by Killjaeden » Tue, 15. Sep 09, 09:09

Menu Background Disabler
English Topic

Diese Datei ersetzt die Menü-Hintergrunddatei die geladen wird wenn man das X3 TC Startmenü betritt.
Alle Objekte außer dem Stern-Hintergrund werden gelöscht. Verringert die Ladezeit für das Menü.

Diese Datei überschreibt keine anderen Datein, wenn die original Hintergrunddatei wieder geladen werden soll kann diese Datei einfach gelöscht werden.

Um weiterhin die Startzeit von X3TC verringern empfielt es sich außerdem das Intro auszuschalten.
Dazu "-skipintro" an den Ziel-Pfad der X3TC Verknüpfung anhängen.

*Achtung* Keine Garantie dafür das euer Spiel -nicht- modified wird. Nicht getestet.

Image
Screen mit MBgD + Cmod

Image

Für die Vorsichtigen unter euch (wegen der Dateigröße):
MD5 prüfsumme= 0342ad0fd8381a4e993cb63352e3d92d
virus frei, geprüft mit avast!

Link kaputt? Probleme? Hier melden.


Edit: Nicht mehr funktionierenden x1tp.com mit aktuellem xdownloads-Link ersetzt. X2-Illuminatus
Last edited by Killjaeden on Mon, 28. May 12, 15:06, edited 8 times in total.
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

DaOpa
Posts: 913
Joined: Sun, 28. Jan 07, 18:55

Post by DaOpa » Tue, 15. Sep 09, 09:25

Moin

Finde ich ne gute Sache! Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Mach weiter so!

Gruß

rayhden
Posts: 164
Joined: Tue, 13. Nov 07, 16:22

Post by rayhden » Tue, 15. Sep 09, 10:04

Gute Idee. Aber könntest du den Mod woanders oder noch mal hochladen? Der Link funktioniert nicht.

User avatar
Killjaeden
Posts: 5148
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Tue, 15. Sep 09, 10:42

Geht ja schon gut los -.-
Danke für die Info, gefixt.
Werds noch auf 1-2 anderen servern hochladen zur sicherheit.
€ prüfsumme hinzugefügt 'on demand'
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

User avatar
Mishbone
Posts: 289
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:49
x4

Post by Mishbone » Wed, 16. Sep 09, 17:33

gute Sache!
kann man dieses "-skipintro" auch irgendwie unter Windows VISTA aktivieren? Bei mir nimmt Windows diese Erweiterung nicht an...
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13927
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 16. Sep 09, 19:13

Mishbone wrote:gute Sache!
kann man dieses "-skipintro" auch irgendwie unter Windows VISTA aktivieren? Bei mir nimmt Windows diese Erweiterung nicht an...
nur um nochmal klar darzustellen wie das gemeint war denn das ist aus dem Statpost imo nicht ganz klar rauszulesen: du änderst das Ziel der Verknüpfung von X3TC von "………/X3TC.exe" in "………/X3TC.exe -skipintro" (die …… stehen dabei für den Pfad von X3TC)


alternativ kannst du es ganz radikal machen indem du die entsprechenden Dateien aus dem MOV-Ordner löschst ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Mishbone
Posts: 289
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:49
x4

Post by Mishbone » Fri, 18. Sep 09, 21:36

hi
hat super funktioniert, dass menü lädt jetzt einen Tick schneller!

@ UniTrader. danke für das feedback! habe das schon verstanden und soweit ich weiss funktioniert diese Methode auch unter WIN XP. Leider meckert Vista, wenn ich das Ziel der Verknüpfung mit der Endung ".../X3TC.exe -skipintro" umbenenne, da Vista dieses Anhängsel anscheinend nicht akzeptiert.

Fehlermeldung:
Der im Ziel angegebene Name "D:\games\x3 terran conflict\x3tc.exe -skipintro" ist ungültig. Stellen Sie sicher, das Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.

Ich würde gern die entsprechenden Files im MOV-Ordner löschen, kann mir jemand sagen welche dass sind :?
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

Image

User avatar
Killjaeden
Posts: 5148
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 18. Sep 09, 21:54

Es muss genau das drin stehen in deinem Zielfeld:

Code: Select all

"D:\games\x3 terran conflict\x3tc.exe" -skipintro
Genau so, nicht anders. Wichtig sind die gänsefüße (der Pfad in füßen, dahinter das skipintro)
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

User avatar
Mishbone
Posts: 289
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:49
x4

Post by Mishbone » Fri, 18. Sep 09, 22:01

ahhh, das problem waren die " "
der teufel steckt doch oft im detail...

danke killjaeden!
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

Image

User avatar
Killjaeden
Posts: 5148
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 18. Sep 09, 22:15

der teufel steckt doch oft im detail...
tut mir leid, ich hab den da liegen lassen :P
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

User avatar
Reisser
Posts: 648
Joined: Mon, 28. Feb 05, 16:39
x3tc

Post by Reisser » Wed, 25. Nov 09, 14:23

Ganz erstaunlich - das ganze funktioniert prächtig und spart auch spürbar Zeit. Gerade wo man bei X* ja doch alle naselang neu laden muss :D

Danke dafür :wink:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5148
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 25. Nov 10, 21:14

Link geht wieder. Wenns nochmal verschwunden ist einfach bescheid sagen ;)
Image
XTC Mod Team Veteran. My current work:
Image

Loader009
Posts: 1395
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Fri, 26. Nov 10, 00:20

Klasse, 2 Sekunden nach dem Klick auf die Verknüpfung bin ich im Menü :D
(Ich nutze -noabout und -skipintro -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=223383 <-)
Sowas habe ich gesucht, nun kommts zu den anderen Lesezeichen :P
Greetz

_Belgarion_
Posts: 1778
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Fri, 26. Nov 10, 00:32

Danke hierfür. Klappt super und bringt eine spürbare Beschleunigung.

@Loader009: Danke auch für den Link, den kannte ich noch gar nicht. Hab erst mal sofort die Verknüpfung geändert und bin begeistert.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”