[TC] Missionen immernoch zu profitabel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Fauler-Sack wrote:das mit den 450k fürn Xenon K Kenn ich zu gut für zum vergleich adler oder zentaur bringen über 1mio irgentwo stimmt doch da was nich und dann kommen die adlerusw immer einzeln durchs tor am anfang fand ichs lustig die kamen vidar sah sie und weg warn se ^^ aber nun ists doof

wie berechnet sich das denn? nachdem wie oft man gegen die gekämpft hat? also mehr piraten= mehr geld weil mitm rang kanns ja nicht zu tun haben
Den Xenon K hast du vermutlich in einer Patroullienmission gehabt, oder?
Und die Adler bei "Beschütze Station" Missionen, richtig?!

Dann erklärt sich das ganz einfach. Mit Patch 1.4 wurden die Belohnungen bei Patroullienmissionen angepasst, weil sich viele (aus meiner Sicht zu Recht) über zu hohe Bezahlung bei den Patroullienmissionen beschwert hatten.

Leider hat man beim Patch anscheinend vergessen, dass es noch andere Kampfmissionen gibt :roll: und dort die Belohnungen für Abschüsse nicht angepasst.

Von daher glaube ich auch nicht ob es einen Unterschied macht, ob du gegen Piraten, Khaak oder Xenon kämpfst.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
James Derringer
x3

Post by James Derringer »

Die alten Belohnungen waren vielleicht etwas zu hoch, aber die neuen sind zu gering.
Die kassierte Belohnung sollte zumindest etwas in Relation zum Wert der vernichteten Schiffe stehen - daher sind ein paar 100k für einen M2 viel zu wenig - immerhin steigt die Wahrscbeinlichkeit eigene Verluste zu erleiden mit der Kampfstärke der Gegner.
Gegen einen M2 (bzw. mehrere) kann man schon mal einen M6 verlieren, der in der Anschaffung (mit Waffen usw.) ab 10 Mio. kostet - zumindest diese Kosten sollte man erstattet bekommen (plus was dazuverdienen - sonst könnte man sich den ganzen Stress sparen :) ).
Col. James "Dash" Derringer
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

James Derringer wrote:Gegen einen M2 (bzw. mehrere) kann man schon mal einen M6 verlieren, der in der Anschaffung (mit Waffen usw.) ab 10 Mio. kostet - zumindest diese Kosten sollte man erstattet bekommen (plus was dazuverdienen - sonst könnte man sich den ganzen Stress sparen :) ).
Du sagst es ja, kann. Und wenn du das jetzt in Relation setzt, dann können sich die Völker auch gleich selbst Schiffe bauen, wenn sie dir jedes kaputte Schiff ersetzen.

Und seien wir mal ehrlich: Wer bringt schon eine kleine Flotte mit, wo er damit rechnet bei solchen Missionen ein paar eigene Schiffe zu verlieren :roll:
Steam = Game Over!
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

Wenn man sich Cr. verdienen möchte sollte man sich mal etwas intensiver mit seinem Handelsrang beschäftigen, der anscheinend auch die Basisbelohnung bestimmt, die man in so einer Patroullienmission erhält.
So bekomme ich zwar auch die dicken Abschußprämien nur in den `Beschütze` Missionen, aber auch da muß ich fast drei erledigen, um an die Belohnung einer Patoullie zu kommen, bei denen mir Basisbelohnungen an die 60 Mio angeboten werden.
So kann man mit Kampfmissionen zwar immer noch Cr. verdienen, aber wenn man dann nicht das vorher verdiente Geld in Fabriken investiert und etwas handelt, reicht es dann zwar immer noch für ein dickes eigenes Schiff, aber für eine Flotte sollte es dann etwas mehr sein.
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

Le Baron wrote:Und seien wir mal ehrlich: Wer bringt schon eine kleine Flotte mit, wo er damit rechnet bei solchen Missionen ein paar eigene Schiffe zu verlieren :roll:
Und genau aus diesem Grund ist es gut, dass Missionen gut bezahlt werden für große Flotten! Wer genug Geld hat, dem tuts nicht weh, baut auch "mal eben" neue Schiffe für große Flotten für neue Schlachten und repariert sie wieder für einige Millionen.
Was für mich aber absolut unlogisch, besser gesagt, absolut lächerlich ist, ist die Tatsache, dass man sogar nur mit einem kleinen Jäger mit ein bisschen Können, selbst die dicksten Pötte ALLEIN zerlegen kann. Hallo? Schaut doch mal, wie gut ein Flugzeugträger abgesichert wird. Da kommt keiner "mal eben" zu dem hin, beschießt den Minutenlang und zerstört den noch. Dazu brauchts auch mehr "Material", sprich Flieger usw.
zedmaster84
x3tc

Post by zedmaster84 »

firefox1611 wrote:
Was für mich aber absolut unlogisch, besser gesagt, absolut lächerlich ist, ist die Tatsache, dass man sogar nur mit einem kleinen Jäger mit ein bisschen Können, selbst die dicksten Pötte ALLEIN zerlegen kann. Hallo? Schaut doch mal, wie gut ein Flugzeugträger abgesichert wird. Da kommt keiner "mal eben" zu dem hin, beschießt den Minutenlang und zerstört den noch. Dazu brauchts auch mehr "Material", sprich Flieger usw.
japanische Kampftaktik im 2. Weltkrieg, ein Torpedo oder Kamikaze Flieger an der richtigen Stelle und schon hat der Flugzeugträger ein nettes Loch und sinkt ;) ist zwar heute nicht mehr ganz so dramatisch aber auch ein U-Boot kann so nen Flugzeugträger ohne weiteres versenken (siehe Bomber Klasse und Raketen abfeuern)
bogatzky wrote:Dieser Forenservice wurde Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellt von "Rent a Clown™" , wir sind immer geduldig, immer lustig, und stets für eine gutgemeinte Beleidigung zu haben.
Danke für ihre Aufmerksamkeit und bitte nicht persönlich nehmen.

*zusammengefügt*
Fauler-Sack
x3

Post by Fauler-Sack »

mal ne kleine Idee die evtl in den nä. Patch einfliesen Könnte.

übers AI Plugin einstellen, wie man belohnt werden will Hoch mittel oder Gering hoch, für diejenigen denen es zuwenig ist gering für die denen es zuhoch ist mittel für diejenigen die manche missis zu wwenig und andere zu gut bezahlt finden ^^ also mich *g* so kann jeder selbst entscheiden
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Dann wäre die Statistik nicht mehr vergleichbar :wink:
Steam = Game Over!
Speedcoder
x3tc

Post by Speedcoder »

Die Statistiken sind doch sowieso nicht vergleichbar. Wenn ich jetzt mein Spiel einfach nicht auf die 1.4 Patche, sondern bei 1.0 oder 1.3 bleibe kann ich mit den Kampfmissionen ein vielfaches dessen verdienen, was diejenigen einnehmen die schön brav durchgepatcht haben.

Wenn man die Stats wirklich vergleich wollte müsste sichergestellt werden, dass alle Spieler die die Stats miteinander vergleichen von Spielbeginn an mit dem selben Patchlevel spielen ... :!:
Playing on Intel Core2Quad Q6600 @ 2,70 GHz; nForce 6 Ultra-Chipset ; 4x2GB DDR2-1066MHz ECC; 2x 500GB SATAII RAID 0, 2x 160GB SATA / RAID0; MSI GF8800GTX / 768MB
So entert Speedcoder! (TEIL2)
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Speedcoder wrote:Die Statistiken sind doch sowieso nicht vergleichbar. Wenn ich jetzt mein Spiel einfach nicht auf die 1.4 Patche, sondern bei 1.0 oder 1.3 bleibe kann ich mit den Kampfmissionen ein vielfaches dessen verdienen, was diejenigen einnehmen die schön brav durchgepatcht haben.

Wenn man die Stats wirklich vergleich wollte müsste sichergestellt werden, dass alle Spieler die die Stats miteinander vergleichen von Spielbeginn an mit dem selben Patchlevel spielen ... :!:
Das ist mir auch klar, aber dann sind die Spielstände noch nie vergleichbar gewesen :!: , denn du kannst den Spielstand auch massiv manipulieren ohne ein *modified* zu bekommen. Wer es darauf anlegt ... Einfach mit 1.01 zu spielen ist dann auch nichts anderes.

Nur glaube ich haben wir hier sehr viele ehrenwerte Spieler unter uns :) nicht so wie bei anderen Spielen, wo man sich bei jedem zweiten Online-match mit so einem behinderten Teamkiller rumärgern muss.
Steam = Game Over!
Speedcoder
x3tc

Post by Speedcoder »

Bei den ganzen Käfern im System kommt der Ottonormalspieler sowieso nicht um die Patches herum :lol:

:o *Den Kopf vor den Admins / Mods einzieh* :o
Playing on Intel Core2Quad Q6600 @ 2,70 GHz; nForce 6 Ultra-Chipset ; 4x2GB DDR2-1066MHz ECC; 2x 500GB SATAII RAID 0, 2x 160GB SATA / RAID0; MSI GF8800GTX / 768MB
So entert Speedcoder! (TEIL2)
firefox1611
x3tc

Post by firefox1611 »

zedmaster84 wrote:japanische Kampftaktik im 2. Weltkrieg, ein Torpedo oder Kamikaze Flieger an der richtigen Stelle und schon hat der Flugzeugträger ein nettes Loch und sinkt ;) ist zwar heute nicht mehr ganz so dramatisch aber auch ein U-Boot kann so nen Flugzeugträger ohne weiteres versenken (siehe Bomber Klasse und Raketen abfeuern)
Das ist schon richtig. Ich meinte aber im Vergleich heutige Technik und X3. Ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre, aber verdammt schwierig.
In X3 hast du ja nicht mal eine dusslige Raketenabwehr "serienmäßig" in den Raumschiffen.... :lol:
4dk2
x3tc

Post by 4dk2 »

Weiss jemand wo man das selbst einstellen kann mit den verdiensten?
Meine X-Games waren immer alle modified 8) , was soll ich mit statistik...

ps. bei mir bekomm ich auhc für die aufbau missionen nur 1.5 mille deswegen hab ich die auch noch nie gemacht.
James Derringer
x3

Post by James Derringer »

Speedcoder wrote:Bei den ganzen Käfern im System kommt der Ottonormalspieler sowieso nicht um die Patches herum :lol:

:o *Den Kopf vor den Admins / Mods einzieh* :o
Ja - die Meldungen die ich immer am meisten liebe sind diese da:
"Ihre Katana-09 wurde zerstört im Sektory xyz von Sonnenkraftwerk XXL alpha" etc. :evil:

Ätzend ... (Cycrows cheatscripts sind da ganz praktisch, da kann man solche "Irrtümer" der KI ganz leicht wieder korrigieren ... ;) )
Col. James "Dash" Derringer
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich hatte jetzt seit langem mal wieder eine Patrouille angenommen.
Patrouille in Aguilars Gürtel, Kampfrang Held und Handelsrang Mogul.
Es kam eine Yaki Invasion mit sehr vielen Akumas und Hoshis.
Begonnen hatte ich in der Hyperion, bin dann aber ziemlich schnell in meinen Tyr gewechselt.

Ergebnis nach fast 2 Stunden: 225 Schiffe zerstört und ca. 75 Mio. bekommen bei einer Grundbezahlung von ca. 15 Mio. Für eine Hoshi bekam ich knapp 900.000 und für eine Akuma ca. 1 Mio.

Der Sektor wurde bis auf eine Erzmine und eine Piratenbasis völlig zerstört, einschließlich des Jonferco HQ's. Die Jonferco Flotte wurde innerhalb kürzester Zeit vernichtet. 75 Mio. sind zwar eine schöne Summe, aber für diesen Aufwand und einen hinterher verwüsteten Sektor ist es meiner Meinung nach definitiv zu wenig.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Wolf 1:
Da scheinen in den höheren Rängen ein paar Ränge Unterschied schon eine Menge auszumachen.
Da ich seit ein paar Ingametagen mehr gebaut und geentert habe, hängt da seit einiger Zeit der Kampfrang bei Feldherr und wenn ich mal eine Kampfmission auch auf sehr schwer erledige, bleibt es da bei GKS, die man mit einer Hand abzählen kann ( vielleicht 1-2 mehr ), recht geruhsam, aber da ich viel mit offenen Fabriken hantiere, ist mein Handelsrang mit Tycoon ganz brauchbar und so bekomme ich auch bei diesen einschläfernden Patroullien Basisbelohnungen von 50 Mio aufwärts und finde sie in meiner jetzigen Spielsituation eher zu gut bezahlt.

Läuft bei mir so ab, dass ich die GKS lieber mit einem Tiger angehe und nach 10 min und keiner Station Verlust im Sektor bin ich 60 Mio reicher.

Aber ganz abgesehen von den Baumissionen bekomme ich schon für das Ausliefern von Schiffen und Transportmissionen ( Personen ) 50-60 Mio. .

Auf die Yakis bin ich in 1.3 und 1.4 noch nicht gestoßen, aber die scheinen wohl in einer anderen Liga zu spielen, da sie mir unter 1,2 auch eine Menge Ärger bereitet haben als ich eine `Beschütze` Mission erledigt habe und sehr sehr viele Yakis ( M3,M4 ) in den Sektor stürmten und mit Rakten und Lasern die Station schnell zerstört haben und da ich vorher auf die schnarchigen M6 der Piraten gestoßen bin und da nur mit einem M6 aufgelaufen bin, war ich auch etwas erstaunt bis leicht überfordert.

Sonst sind die 75 Mio für TC Verhältnisse vielleicht wenig, aber um an solche Missionen zu kommen, sollte man schon etwas gespielt haben und wenn man sein ganzes Geld vorher nur in weitere Schiffe gesteckt hat und keine Fabriken für ein regelmäßiges Einkommen errichtet hat, was du sicher auch gemacht hast, ist man selber Schuld und sonst hat man aus den Fabriken schon so ein Einkommen, das man es eigentlich nicht vernünftig anlegen kann und man auf die Missionsbelohnungen auch nicht mehr angewiesen sein sollte.
Sonst hat God da bei mir auch selber etwas abgerissen und wenn da noch eine Erzmine steht, wären da bei mir auch nur die HS und zwei Agrarzentren zerstört worden, was auch nicht so ein Verlust ist, da die HS zügig nachkommt und die Agrarzentren werden sicher auch an einer anderen Stelle wieder nachkommen.
So werde ich auch nie eine Patroullie in Bala Gi machen, da ich mir dort immer billige EZ abhole und so sollte man sich seinen Kriegsschauplatz auch gut aussuchen.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Wolf13 wrote:Sonst sind die 75 Mio für TC Verhältnisse vielleicht wenig, aber um an solche Missionen zu kommen, sollte man schon etwas gespielt haben und wenn man sein ganzes Geld vorher nur in weitere Schiffe gesteckt hat und keine Fabriken für ein regelmäßiges Einkommen errichtet hat, was du sicher auch gemacht hast, ist man selber Schuld und sonst hat man aus den Fabriken schon so ein Einkommen, das man es eigentlich nicht vernünftig anlegen kann und man auf die Missionsbelohnungen auch nicht mehr angewiesen sein sollte.
Sonst hat God da bei mir auch selber etwas abgerissen und wenn da noch eine Erzmine steht, wären da bei mir auch nur die HS und zwei Agrarzentren zerstört worden, was auch nicht so ein Verlust ist, da die HS zügig nachkommt und die Agrarzentren werden sicher auch an einer anderen Stelle wieder nachkommen.
So werde ich auch nie eine Patroullie in Bala Gi machen, da ich mir dort immer billige EZ abhole und so sollte man sich seinen Kriegsschauplatz auch gut aussuchen.
So ist es auch nicht, daß ich auf die Missionen angewiesen wäre. Ich hab mittlerweile ca. 300 eigene Stationen und damit auch ein regelmäßiges Einkommen. Natürlich hab ich durch Missionen sehr viel Geld verdient und auch in eine Flotte aus M1, M2, M7 sowie Korvetten und Jägern investiert. Dies war alleine für Final Fury schon notwendig.

Bei der oben genannten Patrouille bestand eine Angriffswelle der Yakis aus 4-5 GKS, 2-3 M6 und aus den Hoshis wurden zusätzlich Susanovas und Rajiin gestartet. Die nächste Welle kam oft schon bevor ich die GKS der ersten Welle komplett zerstören konnte, so daß sich dann öfters 6-7 Yaki GKS gleichzeitig im Sektor aufhielten. Die Yakis griffen sofort die argonischen Stationen an und reagierten auch sehr schnell auf das Feuer meiner Geschütze. Selbst die Jonferco Flotte hat keine 5 Minuten überlebt und die argonische Militärpräsenz ist in Aguileras Gürtel vernachlässigbar gering. Also lag die Rettung des Sektors allein an mir.

Bei einer Bezahlung von ca. 6 Mio./GKS (was in etwa der XI-Bezahlung aus Reunion entspricht) wäre ich bereit gewesen den Sektor durch einen größeren Flotteneinsatz zu schützen und hätte auch den Verlust eigener Schiffe in Kauf genommen. Aber für knapp 1 Mio. pro abgeschossenem GKS lohnt sich noch nicht mal ein Masseneinsatz von Streithammer Torpedos.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Wolf 1:

Jetzt habe auch ich mitbekommen, worauf du hinauswolltest.
Gebe dir natürlich recht, dass man sich da keine großen eigenen Verluste leisten kann, aber dass der Einsatz von Raketen sich nicht rechnet, wenn man denn alle Stationen retten will, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da mit ihnen da bei einem Abschuß eines GKS zwar kein großer Gewinn übrig bleibt, aber man hat dann immer noch die Basisbelohnung und die eigenen Abschüsse, die dann noch für ein gutes Plus sorgen sollten.

So ist das Cr. Verdienen allein durch Patroullienmissionen natürlich schwerer, aber zum Cr. Verdienen gibt es gerade in TC so viele Möglichkeiten, dass man nicht allein auf sie angewiesen ist und da sollte man auch immer überlegen, dass sich auch der Aufbau von Fabriken lohnen soll und wenn du so abfällig von zig Mio als Belohnung sprichst, sind das schon eine Menge Fabriken, die dafür einen ganzen Tag bräuchten.

Ich glaube aber eher, dass die Spielweise zu schnell, wegen dieser viel zu hohen Belohnungen aus den vorigen Versionen, verhunzt wurde und man zwar mitbekommen hat, dass das zu viel ist, aber man hat sich auch daran gewöhnt und das minimale Haushalten, das nun mit den reduzierten Belohnungen auftritt, bedeutet wieder eine kleine Umgewöhnugsphase.
jaenia
x3

Post by jaenia »

*gelöscht*
Last edited by jaenia on Sun, 8. Feb 09, 15:03, edited 1 time in total.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Ich hab jetzt testweise noch eine Patrouille in Heim des Patriarchen angenommen. Missionsbeschreibung einfach, Basislohn 17 Mio., Kampfrang Held.

Um ein Desaster wie letztes Mal zu vermeiden, wo ein kompletter Sektor fast vollkommen verwüstet wurde, hab ich dieses Mal Unterstützung in Form eines Rochen und eines Panthers mit 30 Jägern mitgenommen. Spielerschiff war eine Boreas.

Als Feinde kamen Piraten in Adlern, Zentauren sowie viele Novas und Falken.
Pro Angriffswelle ca. 30-35 M6 und ebensoviele Jäger. Kurz darauf bereits eine zweite Welle in der gleichen Größe. Mein Panther wurde von ca. 15 M6 in die Zange genommen und konnte sich nur durch den Notsprung zum nächsten Tor retten. Dort spawnte jedoch gerade die dritte Feindgruppe und der Panther ist mit schwerem Hüllenschaden (Etwa 25% Resthülle) zum gegenüberliegenden Tor gesprungen, der Bereich dort war glücklicherweise durch meine Schiffe gesäubert. Ich hab ihn dann aus dem Kampf genommen und das Gefecht mit den restlichen Schiffen weitergeführt. Nach ca. 1 Stunde war die Patrouille erfolgreich beendet und das Ergebnis war mehr als ernüchternd.

Missionsbezahlung 26 Mio. da die Abschüsse meiner Begleitschiffe nicht angerechnet wurden. Pro M6 gab es übrigens ca. 130.000.

Dem gegenüber stehen Reparaturkosten von 25 Mio. für den Panther und der Totalverlust von 18 Mambas.

Der Sektor wurde ohne Stationsverlust verteidigt.

Ich möchte jetzt nicht die Bezahlungen vor dem Patch zurück, jedoch sollten zumindest Abschüsse eigener Begleitschiffe in die Endabrechnung mit einfließen. Denn eines muß ich eingestehen, es hat Spaß gemacht die Mission nicht in Einzelkämpfermanier zu beenden.

Mein Vorschlag wäre Stationsverteidigungen zu halbieren und anspruchsvollere Pat-Missionen zu verdoppeln. Nur ums Geld gehts mir dabei nicht, ich hab auch nach dieser Verlust-Pat weitergespielt und kein vorheriges save geladen.

Return to “X Trilogie Universum”