[TC] Missionen immernoch zu profitabel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Missionen immernoch zu profitabel
Ich hatte wirklich Hoffnung dass das Spiel mit Patch 1.3 ein wenig zu seinen Wurzeln zurück kehrt.
Doch der einzige Unterschied den ich jetzt fest stellen kann ist das deutlich weniger Schiffe kommen. Sogar zu wenige. So gerade ich mit einem M2 nichtmal in Gefahr dieses zu verlieren.
Und trotzdem kann ich mit einer Mission noch locker 50mil in 30min machen.
Dazu kommt noch das nun auch Stationsverteidigungen Belohnungen für jeden einzelnen Abschuss geben.
Leider wirkung verfehlt Egosoft. Eine fabrik zu bauen lohnt sich nach wie vor nicht. Und wenn man nichts zu verteidigen hat braucht man auch keine Flotte.
Doch der einzige Unterschied den ich jetzt fest stellen kann ist das deutlich weniger Schiffe kommen. Sogar zu wenige. So gerade ich mit einem M2 nichtmal in Gefahr dieses zu verlieren.
Und trotzdem kann ich mit einer Mission noch locker 50mil in 30min machen.
Dazu kommt noch das nun auch Stationsverteidigungen Belohnungen für jeden einzelnen Abschuss geben.
Leider wirkung verfehlt Egosoft. Eine fabrik zu bauen lohnt sich nach wie vor nicht. Und wenn man nichts zu verteidigen hat braucht man auch keine Flotte.
-
-
-
-Zedek- wrote:Ok da hast du recht. Nur leider erhöht das auch nicht die Langzeitmotivation.
Langzeitmotivation ???? bau in jeden sector ein giga komplex da haste motivation ^^
ne ... mal in ernst 50 Mio geht doch kommt drauf an welchen rang du hast.
ich fand´s gut mit den 30 K´s und J´s weis gahr nicht was alle immer hatten mit dem ach zuviel geld und so.... baut eben ne flote von 200 schiffen und fligt in nen kahk sektor dan werden sie früher oder später zerballert....
und fabriken bauen ist immer im trent vorallem für mich und meine raketen frigatten die können nicht genug nachschub krigen ....
und ich war zufriden mit dem 200 mille für 50 K´s die musste erstmal alle krigen ... die ballern dich weg das es kracht mit ihren sch**** gaus geschützen .... musste eben nicht mit PSP hin da ist das keine herausforderung klar aber flig mal alleine rein mit einem m7 dan haste zu beissen...
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr
-
Und was bringen mri dei Komplexe? Nix nur ärger.
Was bringt es mir die Khaak Sektoren ein zu nehmen? Nix nur ärger.
Was bringt es mir ne riesen Flotte auf zu bauen? Nix nur ärger.
In X ging es immer darum mit einem Wirtschaftsimperium auf zu bauen während du eine Flotte gebraucht hast um dieses Verlustfrei zu betreiben.
Denn ohne war ein GK nur ein Traum. Und vor allem war ein GK auch unglaublich wertvoll.
Jetzt sinds nichts anderes als globige Jäger und Fabriken Performance bremsen wenn man Komplexe baut.
Was bringt es mir die Khaak Sektoren ein zu nehmen? Nix nur ärger.
Was bringt es mir ne riesen Flotte auf zu bauen? Nix nur ärger.
In X ging es immer darum mit einem Wirtschaftsimperium auf zu bauen während du eine Flotte gebraucht hast um dieses Verlustfrei zu betreiben.
Denn ohne war ein GK nur ein Traum. Und vor allem war ein GK auch unglaublich wertvoll.
Jetzt sinds nichts anderes als globige Jäger und Fabriken Performance bremsen wenn man Komplexe baut.
-
Da muss ich mal widersprechen. Egosoft hat sich bestimmt was dabei gedacht.
Zuerst mal ist es einsteigerfreundlicher, was sicher nicht im Sinne der alten Hasen hier ist - ABER:
Der Boronen-HUB-Plot erfordert nun mal extrem viele Mittel. Ohne die reichlichen Belohnungen durch die Missionen - insbesondere die Build-Missionen - wäre der schnelle Aufbau von so vielen Kristall- und vor allem Chipfabriken kaum möglich!
Ohne diese Komplexe ist aber der HUB-Plot kaum zu schaffen!
Daher sehe ich das fette Salär als Grundlage für die noch fettere Mission
Zuerst mal ist es einsteigerfreundlicher, was sicher nicht im Sinne der alten Hasen hier ist - ABER:
Der Boronen-HUB-Plot erfordert nun mal extrem viele Mittel. Ohne die reichlichen Belohnungen durch die Missionen - insbesondere die Build-Missionen - wäre der schnelle Aufbau von so vielen Kristall- und vor allem Chipfabriken kaum möglich!
Ohne diese Komplexe ist aber der HUB-Plot kaum zu schaffen!
Daher sehe ich das fette Salär als Grundlage für die noch fettere Mission

-
Noch nie hab ich ein X Spiel so kurz gespielt. Und noch nie war ich so reich.
Die Hub Mission hat mich auch nicht davon abgehalten mit dem Spiel auf zu hören.
Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich und Egosoft hat das komplette Konzept von X verraten und meine Kaufgarantie für alle ihre Titel verloren.
Die Hub Mission hat mich auch nicht davon abgehalten mit dem Spiel auf zu hören.
Der Schwierigkeitsgrad ist lächerlich und Egosoft hat das komplette Konzept von X verraten und meine Kaufgarantie für alle ihre Titel verloren.
-
Moin,
in meinen Augen braucht man Einsteigerfreundlichkeit vor allem beim Einstieg...wer aber schon einen so hohen Handels- und Kampfrang hat, dass er die wirklich fetten Belohnungen bekommt, der kennt das Spiel eigentlich gut genug um diese Creditdruckereien nicht mehr zu brauchen. Eine Mission sollte nicht das 20 bis 40-Fache der eigentlichen Kosten als Bezahlung bieten. Wer für den Bau einer Station für die KI das 1,5-Fache (auf höherem Rang dann maximal das 3-Fache) erhält, der wird eigentlich schon gut bezahlt. Ebenso wie man für Sektorverteidigungen leider ein Vielfaches des Gegenwertes aller Stationen des Sektors erhält.
Meiner Meinung nach ist über das neue Missionssystem eigentlich schon genug an Möglichkeiten für Einsteiger gegeben, sich ein ordentliches Startkapital zu erarbeiten.
Ich fänds auch angenehmer und motitvierender, wenn eigene Stationen und ne Händlerflotte in etwa die gleichen Gewinnchancen bieten wie Missionen es tun. Dabei sollten die Belohnung der Missionen dem Gewinn der Fabriken/Unihändler angepasst werden, und nicht umgekehrt.
Am angenehmsten wäre es wohl für alle Nutzer sowas über einen Schwierigkeitsgrad regeln zu können (niedriger Schwierigkeitsgrad: hohe Belohnungen, schneller Völkerrangaufstieg, geringe Konkurrenz durch NPC-Händler (nutzen keinen Sprungantrieb oder sowas), wenige Feinde in zentralen Völkersektoren etc... hoher Schwierigkeitsgrad: genaues Gegenteil), anstatt über die angegebene Schwierigkeit nur die Anfangsausrüstung zu beurteilen.
in meinen Augen braucht man Einsteigerfreundlichkeit vor allem beim Einstieg...wer aber schon einen so hohen Handels- und Kampfrang hat, dass er die wirklich fetten Belohnungen bekommt, der kennt das Spiel eigentlich gut genug um diese Creditdruckereien nicht mehr zu brauchen. Eine Mission sollte nicht das 20 bis 40-Fache der eigentlichen Kosten als Bezahlung bieten. Wer für den Bau einer Station für die KI das 1,5-Fache (auf höherem Rang dann maximal das 3-Fache) erhält, der wird eigentlich schon gut bezahlt. Ebenso wie man für Sektorverteidigungen leider ein Vielfaches des Gegenwertes aller Stationen des Sektors erhält.
Meiner Meinung nach ist über das neue Missionssystem eigentlich schon genug an Möglichkeiten für Einsteiger gegeben, sich ein ordentliches Startkapital zu erarbeiten.
Ich fänds auch angenehmer und motitvierender, wenn eigene Stationen und ne Händlerflotte in etwa die gleichen Gewinnchancen bieten wie Missionen es tun. Dabei sollten die Belohnung der Missionen dem Gewinn der Fabriken/Unihändler angepasst werden, und nicht umgekehrt.
Am angenehmsten wäre es wohl für alle Nutzer sowas über einen Schwierigkeitsgrad regeln zu können (niedriger Schwierigkeitsgrad: hohe Belohnungen, schneller Völkerrangaufstieg, geringe Konkurrenz durch NPC-Händler (nutzen keinen Sprungantrieb oder sowas), wenige Feinde in zentralen Völkersektoren etc... hoher Schwierigkeitsgrad: genaues Gegenteil), anstatt über die angegebene Schwierigkeit nur die Anfangsausrüstung zu beurteilen.
-
-
-
Trotz der fetten Ausbeute bei den Aufträgen habe ich eigentlich nie das gefühl genug an geld zu haben.
Aber mir wäre es auch lieber gewesen statt der aufträge lieber ein paar vernünftige Logistik Hilfsmittel-Automatisationen zu haben (z.B. Routenplaner mit ein und ausladen wie es die Logistiksoftware in Reuinion war- Scrpterprodukt) um durch mehr
"tüffteln" an geld zu kommen als zig mille für nen abschuss zu kriegen.
Die neuen anderen Unternehmen in TC haben mich sehr gefreut, aber mit
mit ein paar Informationen zu deren Wirtschaftsdaten wäre eine zusätzliche Motivation gekommen. ( Verdienst/Zeit , Vermögen etc)
Man will ja besser sein
.
In Kombination jedoch mit den MEGA Aufwendungen für eine
Bala Gi Mission, der Möglichkeit auch mal einem Standardvolk kurzfristig
auf den Geist zu gehen ( Reputation wieder schneller herzustellen)
finde ich das Auftragssystem ok.
Allein das nicht mehr auf der Station landen zu müssen und erst dann nach durchblättern von zig Texten entäuscht wieder abziehen zu müssen,
entschädigt für so manchen irrwitzigen Auftrag.
Aber mir wäre es auch lieber gewesen statt der aufträge lieber ein paar vernünftige Logistik Hilfsmittel-Automatisationen zu haben (z.B. Routenplaner mit ein und ausladen wie es die Logistiksoftware in Reuinion war- Scrpterprodukt) um durch mehr
"tüffteln" an geld zu kommen als zig mille für nen abschuss zu kriegen.
Die neuen anderen Unternehmen in TC haben mich sehr gefreut, aber mit
mit ein paar Informationen zu deren Wirtschaftsdaten wäre eine zusätzliche Motivation gekommen. ( Verdienst/Zeit , Vermögen etc)
Man will ja besser sein

In Kombination jedoch mit den MEGA Aufwendungen für eine
Bala Gi Mission, der Möglichkeit auch mal einem Standardvolk kurzfristig
auf den Geist zu gehen ( Reputation wieder schneller herzustellen)
finde ich das Auftragssystem ok.
Allein das nicht mehr auf der Station landen zu müssen und erst dann nach durchblättern von zig Texten entäuscht wieder abziehen zu müssen,
entschädigt für so manchen irrwitzigen Auftrag.
-
Mit Patch 1.3. sind "Patrouillemissionen" wieder mit einem (entsprechenden) Spielerschiff schaffbar. Man braucht keine Flotte mehr - schade !
Der eine mag`s, der andere nicht.
Leichter wurde es auf jeden Fall und die Belohnung für abgeschossene Feindschiffe ist, wenn ich mich nicht täusche, auch gleich geblieben (für mich zu hoch).
Gruß Snakeegg !
Der eine mag`s, der andere nicht.
Leichter wurde es auf jeden Fall und die Belohnung für abgeschossene Feindschiffe ist, wenn ich mich nicht täusche, auch gleich geblieben (für mich zu hoch).
Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
-
Ich find die neuen 1.3er Missionen jetzt sehr gut spielbar und wesentlich besser ausbalanciert als die Alten.
Die Creditdruckerei wurde auch wesentlich zurückgeschraubt, da man jetzt weniger GKS und M6 gespawned kriegt.
Endlich kann ich dadurch auch mal (fast) ruckelfrei spielen, da die reine Anzahl an feindlichen Schiffen vorher schon zum Systemzusammenbruch geführt hat.
Die Creditdruckerei wurde auch wesentlich zurückgeschraubt, da man jetzt weniger GKS und M6 gespawned kriegt.
Endlich kann ich dadurch auch mal (fast) ruckelfrei spielen, da die reine Anzahl an feindlichen Schiffen vorher schon zum Systemzusammenbruch geführt hat.
-
-
-
Ob die Belohnungen zu hoch sind, ist relativ. Kommt drauf an, wie man seinen Spieltag verbringt. Ich habe nun fast 4 ingamt-Tage voll und mein Konto nur leicht gefüllt.
Ich jette natürlich auch nicht durchs All und suche mit aller Gewalt die Kill-Missionen. Einserseits beschweren manche sich, dass es nicht soviel Geld bringt, einen eigenen Komplex aufzbauen, im gleichen Amtemzug heisst es, die Kill-Missionen bringen zu viel Credits.
Meine Empfehlung: macht weniger Killmissionen und baut mehr Komplexe.
Ich finde man kann selbst sehr gut steuern, wie gefüllt das eigene Konto ist.
Persönlich hätte ich aber auch nichts gegen steuerbare Belohnungen, hoher Schwierigkeitsgrad beim Spielstart, niedrige Abschussprämien.
Ich jette natürlich auch nicht durchs All und suche mit aller Gewalt die Kill-Missionen. Einserseits beschweren manche sich, dass es nicht soviel Geld bringt, einen eigenen Komplex aufzbauen, im gleichen Amtemzug heisst es, die Kill-Missionen bringen zu viel Credits.
Meine Empfehlung: macht weniger Killmissionen und baut mehr Komplexe.
Ich finde man kann selbst sehr gut steuern, wie gefüllt das eigene Konto ist.
Persönlich hätte ich aber auch nichts gegen steuerbare Belohnungen, hoher Schwierigkeitsgrad beim Spielstart, niedrige Abschussprämien.
Der Weg ist auch das Ziel
-
Damit ist aber auch keinem geholfen wenn man sich die am wenigsten bezahlten Missionen heraus sucht. Okay es ist ganz net für Einsteiger, aber man sieht zu 80% Missionen die mehr als genug Credits geben. Belohnungen in Höhe von 500k Credits sind m.E. schon ausreichend, zumal man im eigentlichen Spiel mit einer Mission erheblich mehr Credits bekommt als durch Handeln. Man sollte irgendwie nicht alles an den Missionen fest machen. Was sollen denn die Spieler machen die ausser Killmissionen noch keinen Credit verdient haben?
Ich habe teilweise über fünf Killmissionen in einem Sektor. Bei den Belohnungen könnte man die vielleicht seltener erscheinen lassen. Wie z.B. Xenon Invasionen alle acht Stunden, Killmissionen alle 2 Stunden. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein nach 10 Killmissionen bereits alles erspielt zu haben dann die Story durchspielt und das Spiel weg legt. Einsteigerfreundlich finde ich das nicht.
Ich habe teilweise über fünf Killmissionen in einem Sektor. Bei den Belohnungen könnte man die vielleicht seltener erscheinen lassen. Wie z.B. Xenon Invasionen alle acht Stunden, Killmissionen alle 2 Stunden. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein nach 10 Killmissionen bereits alles erspielt zu haben dann die Story durchspielt und das Spiel weg legt. Einsteigerfreundlich finde ich das nicht.
-
Urgs,
ich geh dann mal wieder XTM spielen, staubt XTC halt weiter vor sich hin....
Das mit dem unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad und daran die Belohnungen festmachen ist ne super Idee
Einfach =100 % Credits wie jetzt
Mittel = 50% Credits, Man startet mit weniger Ruf bei den Rassen
Schwer =25% Credits, "" und der Ruf steigert sich langsamer
Extreme = 10% Credits "" xyz
Dann wären Alle zu frieden....
ich geh dann mal wieder XTM spielen, staubt XTC halt weiter vor sich hin....
Das mit dem unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad und daran die Belohnungen festmachen ist ne super Idee
Einfach =100 % Credits wie jetzt
Mittel = 50% Credits, Man startet mit weniger Ruf bei den Rassen
Schwer =25% Credits, "" und der Ruf steigert sich langsamer
Extreme = 10% Credits "" xyz
Dann wären Alle zu frieden....
Last edited by tok99 on Sat, 6. Dec 08, 13:57, edited 1 time in total.
-
ich finde hin oder her jeder mags anderst jetzt gibts weniger geld aber auch weniger kampf.
was mich eher freuen würde was ego immer noch nicht schaft das mann ALLE schiffe kapern könnte bzw wenigstens kaffen könnte.
was mich eher freuen würde was ego immer noch nicht schaft das mann ALLE schiffe kapern könnte bzw wenigstens kaffen könnte.
Game status: not modified