nett gewesen seinen DL zu aktualisieren. Ein weiteren Dank nochmal
auch an dieser Stelle dafür.

Gruß
RalleE
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Hast du das Problem noch? Wenn ja, ich habe das vor einiger Zeit mal gelöst. Liegt an Mods & Scripts von Lucike. Gib eine Liste von deinen Mods und vielleicht schau ich was ich tun kann.
^^ zur Info: Für AP (aktuell v3.3) funktioniert die obere Version von ubuntufreakdragon. Lucikes leider nicht. Da im Eröffnungsbeitrag keine Bilder mehr vorhanden sind, nachfolgend ein Screenshot vom ganzen:ubuntufreakdragon wrote: ↑Fri, 21. Feb 14, 18:47 hier n Port für AP:
https://www.dropbox.com/s/dzf46eog05f81 ... AP.7z?dl=0
Tuts auch weiterhin für TC, für AP alles in den addonordner stecken.
Tja Dein Posting hat mir wieder Hoffnung gemacht, denn ich vermisse den Ekliptikprojektor unsäglich - und so hab ich's gerade wieder mal ausprobiert. Aber leider mit demselben Ergebnis wie eh und je: Die Projektion funktioniert einwandfrei, aber das Problem mit der Kollisionsabfrage besteht nach wie vor. Flieg mal in die Nähe der Ekliptikprojektion und setze einen Satelliten aus. Der landet irgendwo bei +-250km Höhe. Ebenso sind per Sprung eintreffende Schiffe (z.B. HVTs) betroffen, Marines, die zu Fuß ohne Enterkapsel entern, Stationsbauten usw. ...Nightmare86 wrote: ↑Sat, 5. Jan 19, 14:55 ^^ zur Info: Für AP (aktuell v3.3) funktioniert die obere Version von ubuntufreakdragon. Lucikes leider nicht. Da im Eröffnungsbeitrag keine Bilder mehr vorhanden sind, nachfolgend ein Screenshot vom ganzen:
...
Dank an ubuntufreakdragon.
Ne ist nicht nur bei Dir, habe selbiges Problem. Ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallencdk wrote: ↑Sun, 6. Jan 19, 17:16
Tja Dein Posting hat mir wieder Hoffnung gemacht, denn ich vermisse den Ekliptikprojektor unsäglich - und so hab ich's gerade wieder mal ausprobiert. Aber leider mit demselben Ergebnis wie eh und je: Die Projektion funktioniert einwandfrei, aber das Problem mit der Kollisionsabfrage besteht nach wie vor. Flieg mal in die Nähe der Ekliptikprojektion und setze einen Satelliten aus. Der landet irgendwo bei +-250km Höhe. Ebenso sind per Sprung eintreffende Schiffe (z.B. HVTs) betroffen, Marines, die zu Fuß ohne Enterkapsel entern, Stationsbauten usw. ...
Oder mach ich was falsch, tritt das Problem bei Euch nicht auf?
Das ist eine gute Frage, die wenn ich richtig gesehen habe, noch keiner beantwortet hat. Was sagen denn die erfahrenden Scripter und Modder oder auch Moderatoren dazu?JSDD wrote: ↑Fri, 10. Oct 14, 20:21 ... hab da mal ne kurze frage:
bekanntlich gibts probleme bei der collisionsabfrage, zumindest in X3TC, soll heißen:
bei eingeschaltetem EP tauchen z.B. ausgeworfene satelliten oder gebaute fabs weeeeeit weg von der soll-position oder der bauende TL findet sich eben weit weg von vorheriger position
... wär es theoretisch nicht möglich, anstelle von debris (denn: der EP ist n asteroidentrümmer technisch gesehen) z.B. nebel oder andere typen zu verwenden, sodass kollisionen der geschichte angehören (sollten) ???
Ich denke gleiche Probleme bestehen ebenfalls in TC, AP ist nur ein erweitertes TC und AP und EMC4AP unterscheiden sich in dem Sinne auch nicht voneinander, der Ekliptikprojektor der Standardmäßig im spiel vorhanden ist, ist in EMC eventuell von 1. der 10.000 Erweiterungen überschrieben worden.
Jop so siehts leider aus, mir fällt spontan auch keine Lösung ein. Lucike hat doch vor kurzem seine Scripts aktualisiert. Leider hat er dieses hier vergessen
EDIT:cdk wrote: ↑Sun, 6. Jan 19, 21:34 Unerklärlich sind diese Effekte nicht - da schlägt einfach die Kollisionsabfrage zu und die ist halt anders als in X3R gestaltet. Selbiges passiert z.B. wenn man in den Albion-Sektoren, nahe des Highways, oder in Aldrin, nahe des Zentralastros, Stationen baut oder Sats aussetzt. Die werden dann auch irgendwo weit entfernt in den Sektor geschmissen.
Soviel ich weiß (ich glaube das wurde in diesem Thread... oder sonstwo geschrieben) ist die Kollisionsabfrage hardcodiert in den Binaries, sodaß man sich den Wolf modden kann ohne etwas daran zu ändern. Erforderlich wäre quasi eine gehackte EXE.
Daß ich's jetzt doch wieder probiert habe fußt einzig auf dem Prinzip Hoffnung- weil ich das Dingen wirklich sehr, sehr vermisse...
Vielen Dank schonmal an ubuntufreakdragon, dass du das angepasst und wieder hochgeladen hast.ubuntufreakdragon wrote: ↑Fri, 21. Feb 14, 18:47 hier n Port für AP:
https://www.dropbox.com/s/dzf46eog05f81 ... AP.7z?dl=0
Tuts auch weiterhin für TC, für AP alles in den addonordner stecken.
Code: Select all
001 $NAnz = 30
002 $xPos = 0
003 $Sector = [PLAYERSHIP] -> get sector
004 $wait = 2
005 $xPosNew = 50
006
007 while $NAnz > 0
008 |$EclipticProjector = create debris: type=21 addto=$Sector resource=0 yield=0 x=$xPos y=0 z=0
009 |$EclipticProjector ->ignore collisions: [TRUE]
010 |$EclipticProjector ->set rotation: alpha=0 beta=0 gamma=0
011 |$NAnz = $NAnz - 1
012 |$xPos = $xPos + $xPosNew
013 @ |= wait $wait ms
014 end
015 return null