Moinsen, naechster Versuch abgeschlossen:
Wenn man ein Projekt erstellt in dem eine Fabrik drin ist, die es nur in 1ner Schiffswerft gibt, man das Projekt startet, und dann die Schiffswerft zerstoert BEVOR alle diese Fabriken gebaut wurden, wird nix mehr weitergebaut. (Hab n paar Minuten SINZA laufen lassen und garnix hat sich getan.)
(getestet mit
Raketenfabrik Libelle aus
Gluecksplaneten)
------------------------
Einen Versuch moechte ich noch machen, aber erst Morgen: wenn ich eine 2x vorhandene Station waehle, und dann die Schiffswerft zerstoere aus der die Station kommt, was dann passiert.
Angefangen haett ich schon, mit dem
Rheimwerk M, das gibts in
Argon Prime und
Omykron Lyre. Hab mal Projekt mit der oberen der 2
Rheimwerke M erstellt und gestartet, dann die Schiffswerft in
Argon Prime zerstoert, hat sich nichts geaendert, Stationen wurden trotzdem weitergebaut. Danach die in
Omycron Lyre vernichtet. Und siehe da, der Bau wurde eingestellt.
Leider hab ich nicht gespeichert, so das ich nicht feststellen konnte ob's an
Omykron Lyre liegt, oder weil beide weg waren. Aber wie geschrieben, das ist fuer Morgen geplant.
-----------------------------------------------------------
Was anderes ist mir nebenbei auch aufgefallen:
[ external image ]
Zustandegekommen ist das so:
Ich hatte ein Projekt fertig und hab dann Gestartet. Die Variante aber noch nicht gewaehlt.
Dann hab ich kurz was andres gemacht, und vergessen das ich ja noch ne Offene Nachricht von ARES hab, desshalb wieder auf den
Hotkey gehauen.
Als ich dann in die Nachrichten rein bin, hab ich erstmal die Variante gewaehlt (Luxus mit 5 TL) (Das Fenster war noch von vorher offen), dann kam das Hauptmenue (vom versehentlichen
Hotkey-druecken), dort hab ich dann
ARES BEENDEN gedrueckt, und was als naechstes kam war dann der Screenshot da oben.
(Bin mir nicht 100% Sicher ob der Ablauf EXAKT so war, vor allem mit der genauen Reihenfolge der Fenster, kann ich aber bei Bedarf nochmals probieren.)
Besteht die Moeglichkeit das ARES insgesammt nur 1x Aufrufbar ist? z.B. mit ner Globalen Variable die beim Starten gesetzt, und beim Beenden geloescht wird, oder was es da halt fuer kniffe gibt?
Das wuerde dieses Problem elegant vermeiden.
MfG
D347h