Starlancer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Exekutor
x2

Post by Exekutor »

@Shawn: in SL 1 gewinnt die Allianz (die guten hießen doch so?) nicht den Krieg, so gewinnen nur eine wichtige Schlacht ( und ein Teil der Führung der Kommunisten verreckt oder nicht, aber die können ja schnell ersetzt werden :D ). Der Krieg geht ja um die 100 (!!!) Jahre, wird in Freelancer im Intro ja erwähnt. Also ich würd mich auf ein SL II und III freuen ;)
Freelancer 2 : Return to Earth wäre auch was, man kehrt nach 800-900 Jahren zurück und metzelt sie alle nieder :twisted: (entweder in FL-Manier oder nur Raumkämpfe wie in SL).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
His Shadow
x3

Post by His Shadow »

Zurück zur Erde geht net ,die wurde von den Nomads nach dem abhauen der Sleeper Ships zerstört (genauergesagt wurde die Sonne mit einer "Superwaffe" der Nomads zur Supernova Gemacht)
War im ursprünglichen Intro von FL ,wurde aber dan Rausgeschnitten.
Gibt aufm Lancerreactor an mod wos wieder reinkommt.
Irgentwo hab ichs auch mal als download gesehen ,weis aber nichtmehr wo.
saibot
x3

Re: Starlancer

Post by saibot »

Cobra21 wrote:Hi Leute
Wer von euch kennt Starlancer und spielt es noch? Ich hab meins gestern mal wieder installiert und es macht immer noch großen Spaß. Vor allem gegen Großkampfschiffe und Stationen zu kämpfen, das rockt. Wenn es so einen Carrier der Koalition wie die CS Czar oder CS Pukov in X2 gäbe...*träum*.
Was ist eure Meinung über das Spiel? Würde mich mal interessieren, weil es ja doch ganz anders ist als X2.
Und ich hätte gerne die Torpedos die mit ein paar Treffern jedes Schiff zu schrott verarbeiten, die Möglichkeit Sub-Ziele anzugreifen, die Tarnvorrichtung und 'ne Energieumschaltung auf einzelne Systeme wär auch klasse.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wenn ich mir hier das so durchlese, ist es echt schade um FL und die geplanten SL II+III, @Shawn bauchst dich doch nicht entschuldigen, stimmt doch alles, also, hätten die freelancer wirklich wie geplannt gemacht, dann hätte x2 eine ernzt zu nehmende konkurenz gehabt, aber so ist es echt langweiligund macht nach der story irgendwie keinen spaß mehr, da sich die belohnung der missionen ja auch nicht steigert

@Deepstar, ich hab das letzte level im schwierigsten schwierichkeitslevel mit der rettung steiners und der vernichtung der black gurd und der vernichtung der station geschaft, war garnicht so schwer

was mich an freelancer noch stört ist die steuerung, die mich als geübten jahrelangen jostikspieler echt nervt und die sehr dürftigen cockpits
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

His Shadow wrote:Zurück zur Erde geht net ,die wurde von den Nomads nach dem abhauen der Sleeper Ships zerstört (genauergesagt wurde die Sonne mit einer "Superwaffe" der Nomads zur Supernova Gemacht)
War im ursprünglichen Intro von FL ,wurde aber dan Rausgeschnitten.
Gibt aufm Lancerreactor an mod wos wieder reinkommt.
Irgentwo hab ichs auch mal als download gesehen ,weis aber nichtmehr wo.
Das wundert mich aber, damals gabs die Nomads doch noch gar nicht. Die "erwachten" doch erst als irgendso ein Artefakt gefunden wurde und die es zurückwollten.

@Saibot: und Turrets für Stationen :D
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Tiberius
x4

Post by Tiberius »

Mal abgesehen von allem was hier geschrieben wurde.Freelancer ist am sterben da sich MS nicht drum kümmert das weiterzuführen.Hatte man doch mal die Hoffnung auf ein Addon.Das Spiel ist ausgelutscht ! Ich bin ein Admin von einem FL Server und es werden immer weniger User denen das Spiel noch Spass macht ! Die vielen Mods steigern die Spannung auch nicht mehr.Es fehlt was absolut neues.Ich hoffe X2 geht nicht so klang und sanglos unter !!

Ciao,
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Janace
x2

Post by Janace »

Ich hab´s für Dreamcast und du hast recht ist echt TOP!!!
Vor allem das Tarn Vieh ist voll brutalgeil!!!
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

@Tiberius mit x² wird das nicht passieren, da x² von ego ist und FL von microschrott
Shawn
x3ap

Post by Shawn »

Exekutor wrote:@Shawn: in SL 1 gewinnt die Allianz (die guten hießen doch so?) nicht den Krieg, so gewinnen nur eine wichtige Schlacht ( und ein Teil der Führung der Kommunisten verreckt oder nicht, aber die können ja schnell ersetzt werden :D ). Der Krieg geht ja um die 100 (!!!) Jahre, wird in Freelancer im Intro ja erwähnt. Also ich würd mich auf ein SL II und III freuen ;)
Hi, ja, da hast Du Recht 'Exe'. Stimmt, der erste Teil handelt "nur" von einer Schlacht, weil die Koalition die Allianz so überraschend angriff und diese den Feind erstmal wieder zurückschlagen mußte. Freuen auf einen zweiten und dritten Teil würde ich mich natürlich auch(!), jedoch ist meine Hoffnung stark getrübt, nachdem Microsoft so krass mit DigitalAnvil umgegangen ist. Es ist einfach unsagbar schade!
--
Stefanski wrote:wenn ich mir hier das so durchlese, ist es echt schade um FL und die geplanten SL II+III, @Shawn bauchst dich doch nicht entschuldigen, stimmt doch alles, also, hätten die freelancer wirklich wie geplannt gemacht, dann hätte x2 eine ernzt zu nehmende konkurenz gehabt, aber so ist es echt langweiligund macht nach der story irgendwie keinen spaß mehr, da sich die belohnung der missionen ja auch nicht steigert

was mich an freelancer noch stört ist die steuerung, die mich als geübten jahrelangen jostikspieler echt nervt und die sehr dürftigen cockpits
Lach... Dankeschön für Dein Verständnis. :wink: Ja, und es wurmt mich regelrecht, nicht zu wissen, wie sich Freelancer und die anderen Starlancer-Teile sich hätten entwickeln können, wenn den dementsprechenden Leuten doch nur die Chance gegeben worden wäre! Aber was sollen wir uns noch weiter ärgern. Vielleicht wagt sich ja irgendwann mal wieder eine Software-Schmiede an diese Produkte und entwirft ein Sequel, welches dem ursprünlich geplanten Game, und auch der Idee von Elite, Privateer, Free- und Starlancer, welche dahintersteht, auch wirklich gerecht wird. In diesem Sinne, bleibt Euren Idealen treu und hofft weiterhin! Amen!

Bye...

S H A W N
Image
doman
x2

Post by doman »

Tach cobra

habs mal ganz billig gekauft. dann als alter wing commander veteran mit riesenfreude installiert und wollte spielen. das lief prima bis ich den 1. schuss abgegeben hab, denn da frierte das game ein. schade... :cry:

hat jemand ne ahnung obs patches o.ä. gibt die diesen fehler beheben ?

greets + danke
His Shadow
x3

Post by His Shadow »

An patch gibts , leider weis ich jetzt nich welche version das is (1.2 oder so)
@Exekutor ,die gabs schon.
Der Orden wurde ja gegründet um die aktivitaeten der Nomades zu überwachen.
Nur waren die in den 700 jahren net recht activ ,und der Orden is auch sehr geheim ,drum haben die meisten leute den orden als so ne art geheimmafia angesehen.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

patch wo? mir schmiert das spiel in letzter zeit immer mal wieder ab, und das nevt
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

His Shadow wrote: Der Orden wurde ja gegründet um die aktivitaeten der Nomades zu überwachen.
Nur waren die in den 700 jahren net recht activ ,und der Orden is auch sehr geheim ,drum haben die meisten leute den orden als so ne art geheimmafia angesehen.
Orillion hat ja den "Orden" gegründet, und der ist noch keine 700 Jahre alt ;)
Der hat ihn gegründet, als die Nomads anfingen, Hohe Positionen "auszutauschen", das war aber vielleicht höchstens 2-3 Jahre vor der Story von FL.
Last edited by Exekutor on Sun, 29. Aug 04, 17:37, edited 1 time in total.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ne er sagt es selber, erst ein paar monate gibts den orden
His Shadow
x3

Post by His Shadow »

Da gibts den Patch 1.1 : http://www.microsoft.com/games/freelanc ... ads_06.asp

Auf http://www.lancersreactor.com/t/ gibts auch einen inofficiele 1.2 version. (irgentwo hab ich auch was von einer 1.40 version glesen)

Mist ,ich fiend des original opening mit den Nomads nima.
Also der hat den Orden gegründer ,mus ich wohl irgentwo falsch verstanden haben.

Return to “X Trilogie Universum”