Die Fortsetzung: X2 - Die Rückkehr (mit Interview!)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

3 mal darfste raten was ich gemacht hab :D
Aber ohne Maus wurde es dann doch ziemlich schnell langweilig, und mit nur einen einzigen erkundeten Sys (Argon Prime) war auch ned wirklich viel zu machen.
Sindwiller [ITF]

Post by Sindwiller [ITF] »

Na, hoffentlich wirds nicht so blöd wie das erste!
bei der Grafik sag ich wirklich impressive!
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Post by Deleted User »

Bernd wrote:Hallo allerseits,

noch eine kurze Richtigstellung: In der Pressemitteilung von Koch heisst es noch die X2 - Die Rückkehr Handlung spiele parallel zu X2-Die Bedrohung. Das stimmt so nicht (mehr).

Wir haben uns entschieden die X2 - Die Bedrohung Handlung beim konvertieren eines Spielstands zu beenden.

X²-Die Rückkehr spielt vollständig NACH X²-Die Bedrohung.

-Bernd
das ist um ehrlich zu sein ziemlich unbefriedigend, weil man nun mit dieser Halben Storry in der Luft hängt.

ich hoffe das die neue Storry dann doch etwas länger und vorallem Vllständiger ist als die von X2.

Ansonsten kann man nur mal loben für die Guten Ideen die Ihr umsetzen wollt.
Ich hoffe das Ihr im Addon diese auch Ausführlich testet und das Ihr die Monitorsteuerung für ein 2´tes Schiff im selben Sector für das Addon gefixt wird.
Das hier das gesteuerte Schiff einen Teil der Befehle nicht ausführt ist ein sehr nervender fehler von X2.
kavoven
x3

Post by kavoven »

Ähm, ich sehe da eigentlich kein Problem, wenn du die Story noch nicht fertig hast, dann hast du dazu noch ein halbes Jahr Zeit, ansonsten kannst du ja wieder von vorne anfangen, dan wirst du ja zuerst die alte story durch machen müssen. ich hab die durch und hätte keine lust, noch mal von vorne anzufangen, deshalb ist das so doch super :)
DodaFu [KBG]
x4

Post by DodaFu [KBG] »

So wie ichs verstanden hab kann man die normale X²-Die Bedrohung Story im normalen X²-Die Bedrohung durchspielen dann den Spielstand konvertieren und weiterspielen oder hab ich da was falsch verstanden :?
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

jo denke so wirds laufen, allerdings wird wahrscheinlich die möglichkeit geben auszuwählen was du spielen willst, allerdings wir ein einmal konvertierter spielstand nimmer rückgänig zu machen sein
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Londo Molari wrote:...
ich hoffe das die neue Storry dann doch etwas länger und vorallem Vllständiger ist als die von X2.

Ich hoffe das Ihr im Addon diese auch Ausführlich testet und das Ihr die Monitorsteuerung für ein 2´tes Schiff im selben Sector für das Addon gefixt wird.
Das hier das gesteuerte Schiff einen Teil der Befehle nicht ausführt ist ein sehr nervender fehler von X2.
Ich darf Dich daran erinnern, dass Du selbst zugegeben hast, dass es sich bei diesem Problem um ein sekudäres Feature handelt, und das es ausreicht wenn es gefixt wird, wenn alle anderen "wichtigen" Probleme behoben sind.

Ganz nebenbei kann ich mich auch an keinen Fall erinnern, in dem ein armer Spieler mit seinem M6 gestorben ist, weil er den Remotefrachter in der Erzgürtelmission geöffnet hat. Und das bei geschätzten 15000 registrierten deutschen Spielern.

;)

Alles wird relativiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
fennry
x3

Post by fennry »

IMHO hat der Titel "Die Rückkehr" mit der Rückkehr zur guten alten Erde zu tun.
Waren die Yaki nicht ein Piratenclan der sich auf den Handelsruten zum Mars rumtreibt? Wo zum :twisted: ist KD? Wenn ich mich nicht irre tauchten die Yaki in seiner "Empress of Argon" Story auf und zwar in den letzten Kapiteln als es um den Sprung des Dickschiffes in den Raum der GdP ging.

Gibt es hier noch jemanden der sich erinnert?
Private Hudson
x3ap

X² die Rückkehr

Post by Private Hudson »

Hallo Leute,

schon im Jahre 2002 war im X² Video ( für alle Fan’s damals downladbar) zu erkennen das es einmal Fabrikkomplexe (verbunden mit Röhren ) geben wird. :o
Ich war nachher etwas enttäuscht, als sich nach dem Kauf des Spieles X² so manches vorher denkbare Szenario nicht eingestellt hat.
Damals (2002) wurde noch für ein paar wenige Sektoren Ideen gesammelt.
Es war schön, in dieser Zeit für dieses Super-Spiel seine eigene Gedanken beitragen zu können. :?
Natürlich konnte nicht jeder Gedanke in dieses Spiel eingebracht werden aber trotzdem ist es den „Machern von Egosoft“ (Bernd und allen Anderen) gelungen, ein Spiel auf die Beine zu stellen, dass jeder heute denkbaren Vorstellung entspricht. Wenn wir uns vorstellen, dass wir fast alle mit X-Btf angefangen haben, wie uns damals dieses Spiel gefesselt hat, möchte ich doch darum bitten das wir alle bedenken möchten, dass dieses Spiel aus deutschen Landen kommt.
Kritik ist wünschenswert, aber es muss im Rahmen bleiben.
Nicht jedes Computerspiel ist am ersten Tag 100 % und wir haben geduldig auf X² gewartet (manchmal sogar ein Jahr ).
Aber ich bin Fan seit X-Bft und es gibt kein Spiel (oder Universium ) , dass es mit X² aufnehmen kann .
Ich warte schon auf X² Die Rückkehr.

Danke Helge, für die Fortsetzung von Farnhams Legende :wink:

Auch der ewige Besserwisser wird es auf Dauer schwer haben...... denn irgendwann werden auch seine Gedanken schwer.
X-Btf , X-Tension und X² bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

Es grüßt Steffen

Post by Deleted User »

Vassenego wrote:
Londo Molari wrote:...

Ich darf Dich daran erinnern, dass Du selbst zugegeben hast, dass es sich bei diesem Problem um ein sekudäres Feature handelt, und das es ausreicht wenn es gefixt wird, wenn alle anderen "wichtigen" Probleme behoben sind.

Ganz nebenbei kann ich mich auch an keinen Fall erinnern, in dem ein armer Spieler mit seinem M6 gestorben ist, weil er den Remotefrachter in der Erzgürtelmission geöffnet hat. Und das bei geschätzten 15000 registrierten deutschen Spielern.

;)

Alles wird relativiert
Vassenego
da es keinen Patch für X2 mehr geben wirt ist es nun an der zeit dafür - ein fehler ist ein fehler und sollte auch behoben werden.

und sollte der fehler im addon noch vorhanden sein - und sollte das genauso vertuscht werden wie bei X2, wird das geregelt werden müssen.

nur weil du der meinung bist das es nicht wichtig ist, ist das kein grund einen fehler im spiel zu lassen.
esliegt
x3

Post by esliegt »

fennry wrote:IMHO hat der Titel "Die Rückkehr" mit der Rückkehr zur guten alten Erde zu tun.
Waren die Yaki nicht ein Piratenclan der sich auf den Handelsruten zum Mars rumtreibt? Wo zum :twisted: ist KD? Wenn ich mich nicht irre tauchten die Yaki in seiner "Empress of Argon" Story auf und zwar in den letzten Kapiteln als es um den Sprung des Dickschiffes in den Raum der GdP ging.

Gibt es hier noch jemanden der sich erinnert?
Ja ich kann mich noch an das "Alte Forum" Erinnern.
Damals hat KD immer so schöne Beiträge Geschrieben.
Ich denke(hoffe) auch, daß es bei "Die Rückkehr" um die Rückkehr zur
Erde geht.
Darauf warten wir ja schon seit :xbtf:

Aber die alten Helden gibt es ja nicht mehr???

mfg.
Last edited by esliegt on Sun, 22. Aug 04, 14:36, edited 1 time in total.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Hmm.. was soll ich im Sol Sektor? Nur wenige Stationen (vielleicht ist Raumstation Gunne auch die einzige) und sonst ist da absolute tote Hose.

Also sorry.. ich bleib lieber im X-Universum und eine Sol->X Verbindung will ich net;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
ennok
x3tc

Post by ennok »

also, um noch mal auf die gamesconvention zurückzukommen. ich war gestern am samstag ebenfals da und habe auch intensiv an einem der beiden pc's gestanden und gespielt. (bestimmt über 'ne dreiviertel stunde) das kam daher, wie schon mehrmals beschrieben, dass obendrüber und ringsherum, in großen lettern X² - DIE RÜCKKEHR stand. nachdem ich also meine zeit lang gezoggt hatte (suchtbefriedigung) fragte ich einen angehörigen von deep silver gehörig über das spiel aus. dieser schilderte mir nun, dass dieses spiel vor mir nur das normale x² auf version 1.4 sei. auf die nachfolgende frage meinerseits, wann denn das add-on kommen soll meinte er, mit einem nicht zu übersehenden schmunzel im gesicht, "...anfang februar '05."(dabei will ich es mal bewenden lassen) ebenfals verriet er mir, dass deep silver eigentlich schon auf der gc teile vom add-on zeigen wollte, egosoft aber noch nicht fertig sei. (dazu hätte ich gerne eine stellungnahme) was es im übrigen mit dem tittel "die rückkehr" auf sich hat wollte oder konnte auch er mir nicht verraten.

ennok
Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG
SevenSword
x2

Post by SevenSword »

Wird das Addon Maussteuerung (Maus point and click, also wie z. B. in Freelancer) für die Menüs einführen?
Fackler
x3tc

Post by Fackler »

Bernd wrote:Hallo allerseits,

noch eine kurze Richtigstellung: In der Pressemitteilung von Koch heisst es noch die X2 - Die Rückkehr Handlung spiele parallel zu X2-Die Bedrohung. Das stimmt so nicht (mehr).

Wir haben uns entschieden die X2 - Die Bedrohung Handlung beim konvertieren eines Spielstands zu beenden.

X²-Die Rückkehr spielt vollständig NACH X²-Die Bedrohung.

-Bernd
jaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
juuuhuuuuu
ich gratuiere euch zu diesem entschluss, denn schon das addon zu Gothic 2 (NdR) hat mir aufgrund von paralleler handunlung nicht so toll gefallen.
Joint-Striker_E
x2

Post by Joint-Striker_E »

Auf Der GC in Halle war auch wieder ein stand wo man x² zoggn konnte es stand auch oben dran X2 die rückkehr aber dann stellte sich herrausstellen das es die bedrohung war.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

stimmt, da war ich auch, war nich grad super, ein kleiner Zettel lag daneben, wo gaaaanz wenige!! Infos zum Addon waren, aber jetzt weiß ich wenigstens das Cover, kein lila oder son dunkelpink, es wird grün, grüntöne, so sah das Cover von der Rückkehr aus!!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
McHaggis
x3

Post by McHaggis »

juhu dan passts farblich in mein "edle spielehüllen" regal
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

Goil Goil Goil.

Neue Schiffe von erdlingen(die werden ja kaum die selben wie die Argonen haben oder doch??) Ich hoffe nur das diesmal nicht soviel ruckelt(nachher muss ich mein fast ruckefreies mit allen optionen an nochumstellen)

Dann sind das ja raumstationen wie Deep Space Nine. SO RICHTIG Große. Naja aber wenn man undendlich viele Stationen miteinander verbinden kann ist nachher ein gaer Sektor ne einzige Raumstation(witzig wärs schon so mit Action um die röhren vorbei zu fliegen
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
tzar
x3

Post by tzar »

Londo Molari wrote: da es keinen Patch für X2 mehr geben wirt ist es nun an der zeit dafür - ein fehler ist ein fehler und sollte auch behoben werden.
ich bin der meinung EGO wird nicht drum rum kommen noch ein patch- update rauszubringen.
nicht nur um diverses zu fixen sondern auch um "die rückkehr" vorzubereiten.
ich kann mich noch an ein interview mit bernd erinnern, wo er erzählte das die sogennanten Cristall missionen als update nachgeliefert werden sollten. ich bezweifle auch stark das diese im addon enthalten sein werden und mehr oder weniger sind sie ja schon enthalten.

bis das addon rauskommt vergeht ja noch mindestens ein 1/2 jahr und EGO ist ja auch bekannt dafür seine fans bei stange zu halten :D .

für das was da kommen wird-soll, gibts von mir mehr als nur einen :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
man, wäre das schön, :x2: wenn man an der zeit drehen könnte

Return to “X Trilogie Universum”