Casimir96 wrote: ↑Thu, 26. Jun 25, 16:02
Danke für die Antworten.
Bin halt Anfänger und habe bestimmt schon 6x von vorne angefangen.
Aber dieses Mal ziehe ich es einfach mal durch. Irgendwie habe ich mich selber unter Druck gesetzt. Will ja nicht überrannt werden von den xenon.
Den Anfang effektiv zu gestalten muss ich noch lernen.
Jetzt enter ich viele PSG Schiffe um die Kampfschiffe zu verkaufen und die Frachter für den Recycling Fabrik einzusetzen. Für die Energiezellen aus Habgier nach Windfall zu liefern. (Zerstört die Flut meinen Bau eigentlich?)
Danach werde ich kleine Produktionen bauen in der Nähe von Werften(je nachdem, was die brauchen)
Ich benötige einfach mal einen Grundstock an regelmäßigen Einnahmen.
1. PSG-Zerstörer sind ordentlich etwas wert, aber denke daran, zuerst die Ausrüstung zu verkaufen (Auswahl "minimale Standardkonfiguration") und dann erst das Schiff. Das gibt viel mehr Geld als alles zusammen. Du kannst auch NUR die Ausrüstung verkaufen und das Schiff aufheben, bis du Geld und/oder eine eigene Werft hast. ALLE meine Flotten bestehen aus PSG-Zerstörern, die ich geentert habe. Zwanzig Phoenix E mit L-Plasma und M-Flak vor das Tor in Hatikvah postiert, und du hast Ruhe vor den Xenon.
2. Ja, die Flut beschädigt Stationen. Du solltest immer zuerst einen Beschützyon-Speicher bauen und füllen und dann erst den Rest der Station. Das gilt auch für Stationsbau-Missionen von STU.
3. Fang klein an, aber plane groß. Typischerweise wachsen Stationen während des gesamten Spiels. Spätestens, wenn du mit Terraforming anfängst, brauchst du sie als Material-Zulieferer.
4. Weder (kleine) Stationen noch Händler bringen viel Geld ein. Du verdienst auf jeden Fall besser, wenn du Stationsbaumissionen machst. Selbst wenn du nicht alle Waren selbst liefern kannst, machst du noch einen Miliionengewinn pro Station. Allerdings brauchst du dafür die Blaupausen.