Die "Original" X3 aus Reunion war ein M7, erst in TC/AP als "Vanguard" wurde es eine kleinere M6fliegender_Amboss wrote: ↑Fri, 23. May 25, 20:57 Und nebenbei, in X3 firmierte die Hyperion als Korvette (damals M6).
Ideen für weitere Mini DLC´s
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Ideen für weitere Mini DLC´s
-
Was mir gefallen würde, wäre wenn man die Singularitäten etwas mehr einbindet,. Eventuell eine "schmuggler" DLC wo man schiffe bekommt welche Singularitäten gezielt ansteuern und umlenken können damit man sich den Austrittspunkt aussuchen kann.. auch sollte,wenn man so ein Schiff steuert alle Singularitäten auf der Karte sichtbar sein.
Ich würde mir das so vorstellen, sobald ein Ziel per Autopilot angewählt wurde, steuert dich dieser zur Singularität.. und wirft dich bei der - am nähesten zum Zielpunkt gelegen Singularität wieder raus.
Eventuell sogar als plot line für die Yaki, gepaart mit einer Aufwertung der Schiffstypen zu der Vielfältigkeit einer "echten" Fraktion. .. dann gäbs auch endlich etwas Radau in den inneren terranischen Sektoren.
Ich würde mir das so vorstellen, sobald ein Ziel per Autopilot angewählt wurde, steuert dich dieser zur Singularität.. und wirft dich bei der - am nähesten zum Zielpunkt gelegen Singularität wieder raus.
Eventuell sogar als plot line für die Yaki, gepaart mit einer Aufwertung der Schiffstypen zu der Vielfältigkeit einer "echten" Fraktion. .. dann gäbs auch endlich etwas Radau in den inneren terranischen Sektoren.
-
Wenn du nicht nur irgendwelche Terraner- oder Argonenschiffe ins Sortiment der Yaki aufnehmen willst, sondern wirklich von Yaki-Schiffen redest, dann sind wir auch weit aus den Territorium von Mini-DLCs raus. Das könnte dann schon ein ausgewachsener DLC werden.
Ob Mini oder nicht, Yaki sind Teil des Wiege der Menschheit DLC. Ein DLC, der andere DLCs voraussetzt, ist zwar nicht unmöglich, aber ich bezweifle, dass Egosoft den Weg gehen wollen würde.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter ✓ 
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon
-
ja, neue DLCs sollten auch neue Möglichkeiten bieten und nicht auf alten DLCs aufbauen, sondern auf dem Grundspiel.
Ich würde auch 10€ für einen funktionierenden HUB zahlen, oder für einen Xenon-Spielstart als MainCPU eines Clusters mit dem Ziel die Xenon zu vereinen.
Ich würde auch 10€ für einen funktionierenden HUB zahlen, oder für einen Xenon-Spielstart als MainCPU eines Clusters mit dem Ziel die Xenon zu vereinen.
[] i:..
..:i []

-
Da stimme ich Dir voll zu.Franken wrote: ↑Thu, 19. Jun 25, 11:31 ja, neue DLCs sollten auch neue Möglichkeiten bieten und nicht auf alten DLCs aufbauen, sondern auf dem Grundspiel.
Was die Yaki betrifft, ist es eigentlich ein Bruch mit dem Canon aus X3. Als die Yaki das erste Mal im Spiel auftauchten waren sie eine Geisel der Gemeinschaft der Planeten und hatten drei Sektoren südlich von "Grausamer Vorstoss" im Westen der Karte ("Ocracokes Sturm", "Senators Ödland" und "Sturm der Weber"). Und sie hatten eine eigene Schiffwerft, einen eigenen Zerstörer und Träger sowie einen Großfrachter, eigene Fregatte und Jäger.
Und auch in den Büchern von Helge Kautz tauchen die Yaki lange vor der Wiederverbindung der Systeme der GdP mit den Terranern auf.
Die eigentliche Geisel der Terraner war der Beryll, eine Splittergruppe, der unter anderem auch Yaki angehörten. Die hatten ihre Basis in den Aussenbereichen des Sonnensystems, nanneten sich, glaube ich, "Tiefer Raum" oder so. Und zusätzlich noch gewöhnliche Piraten, aber auch die nur in den Aussensektoren von Sol.
Edit: Hier findet man alle Infos über die Yaki bis X3:AP: https://x-lexikon.bosl.info/index.php?title=Yaki
Last edited by fliegender_Amboss on Thu, 19. Jun 25, 14:06, edited 3 times in total.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

-
Naja.
Es hat sich ja einiges geändert, von X3 zu X4.
Aber ich habe irgendwo hier gelesen, das HelgeK ja seit einer Zeit wieder mit an Bord ist. mMn ist Helge der Schöpfer von X und ich hoffe dass er nach und nach Erklärungs-Licht ins Storry-Dunkel des X-Universums bringt.
Ein Story-DLC ohne neue Features wäre dafür auch super. Ein paar Plots im vorhandenen Spiel für diejenigen, die es interessiert. Sozusagen "Timelines" als Geschichtsstunde vorbereitend für das was jetzt passiert ist, oder passieren wird
Aber ich habe irgendwo hier gelesen, das HelgeK ja seit einer Zeit wieder mit an Bord ist. mMn ist Helge der Schöpfer von X und ich hoffe dass er nach und nach Erklärungs-Licht ins Storry-Dunkel des X-Universums bringt.
Ein Story-DLC ohne neue Features wäre dafür auch super. Ein paar Plots im vorhandenen Spiel für diejenigen, die es interessiert. Sozusagen "Timelines" als Geschichtsstunde vorbereitend für das was jetzt passiert ist, oder passieren wird
[] i:..
..:i []

-
Er ist wieder an Bord. Hat er mir selbst bestätigt. Liest Du hier: viewtopic.php?t=471460Franken wrote: ↑Thu, 19. Jun 25, 13:59 Naja.
....![]()
Das macht zumindest Hoffnung, dass es endlich wieder etwas aufwärts geht mit den Storyplots in X4.
Denn den meiner Ansicht nach bis jetzt besten Storyplot hatte X2. Das war wirklich spannnend und alles was danach kam, hat nicht anknüpfen können.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
.

-
Das ist so nicht ganz richtig

EGOSOFT und ein anderer Herr, dessen Name mir entfallen ist, haben das X-Universum ausgetüftelt. Helge hatte sich damals angeboten einen Roman über das Ganze zu schreiben und hat dann aus den X-Anfängen ein logisches Universum aufgebaut.
So ungefähr war das und er sagte noch das er wohl das zukünftige Japan mit China verwechselt hat, deswegen gibt es Neo-Japanisch und nicht Neo-Chinesisch - was wohl aus heutiger Sicht wahrscheinlicher ist...oder zukünftig wird.
EDIT:
Habe den Link zum Podcast noch gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=vMhbZJIk4s8&t=135s
Für Faule ist hier der genaue Punkt an dem Helge auspackt: https://youtu.be/vMhbZJIk4s8?t=520

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Nun, die Funktion über Anomalien zu navigieren wäre ja in jedem Fall ein Teil des Basisspiels - die Funktion auf DLC-Inhalte auszuweiten wäre jetzt kein ProblemCrimsonraziel wrote: ↑Thu, 19. Jun 25, 09:18 Ein DLC, der andere DLCs voraussetzt, ist zwar nicht unmöglich, aber ich bezweifle, dass Egosoft den Weg gehen wollen würde.
über die Anomalien zu fliegen würde sich IMO eh primär für Xenon und/oder Khaak anbieten und bei den Xenon könnte man so die relativ doofen Streifzüge durchs Uni beenden
In X:R gab es ja IMO noch Ansätze eine Beryll -Story zu haben, wo Xenon-Völker-Hybrid-Schiffe wie der Golem vorkommen könnten, wurde aber wohl nie umgesetzt - wäre aber eine Möglichkeit das in einem zukünftigen DLC dann unterzubringen
kann mir aber nicht vorstellen, dass Egosoft sowas wirklich bringen würde
-
Wäre auch eine alternative Möglichkeit. Dachte da aber wie gesagt eher an eine experimentelle Technologie die nur in einem bestimmten Ausmaß - und erst nach Plot / Erfoschung dem Spieler zur Verfügung steht und primär dazu dient weite strecken relativ schnell, bzw abseits der Wege zurücklegen zu können. (Eventuell nur mit Chassis Mods verfügbar)Marvin Martian wrote: ↑Thu, 19. Jun 25, 19:15
über die Anomalien zu fliegen würde sich IMO eh primär für Xenon und/oder Khaak anbieten und bei den Xenon könnte man so die relativ doofen Streifzüge durchs Uni beenden
Die Yaki habe ich nur ins spiel gebracht, weil die eben für so Experimentellen Kram bekannt sind, und eben sehr abgeschieden sind bzw schwer zu erreichen. Ein Yaki DLC muss auch nicht zwingend an den Plot von Wiege der Menschlichkeit anknüpfen, sollte man sich dazu entscheiden sie zu einer vollwertigen Fraktion aufzupeppen, kann mir ein zwei neue Yaki Sektoren als Standalone gut vorstellen eventuell auf der anderen Seite der Karte nordosten oben irgendwo zwischen Split & Teladi. .. (wäre auch eine Chance auf "retrofitted, gepimpte Teladi-Jäger)
Kann aber auch gut von irgendwo anders kommen, die Technologie. ALI, Goner, Split Sklavenenklave.. woher auch immer