fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 26. May 25, 16:28
Ruf ist kein Problem, der ist auf +30, alao Maximum. Mir geht es speziell um Wachstumsstimuli.
Ich möchte Hatikvahs Entscheidung 1 durch HAT wiederbeleben. Er gehört ihnen ja noch, aber sie bauen eben nicht.
Bei mir baut HAT auch in anderen Sektoren, Erzgürtel zum Beispiel steht eine Station und auch in fraktionslosen Sektoren...
...so ganz untergehen werden sie wohl nicht.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 26. May 25, 16:01
Okay, dann hab ich bisher wohl noch kein Glück gehabt in Sachen Bauaufträge.
Allerdings geht es mir eher speziell um Hatikvahs Entscheidung 1, da such ich nämlich regelmäßig nach Bauaufträgen aber bisher nix.
Noch eine andere Frage: vom "Rabe Prototyp", den man ja während des Köter-Plots klaut, gibt es keine Blaupause, oder? Nicht wegen der Frachtraumtarnung, dass das eine Modifikation ist, ist mir klar, sondern einfach vom Schiff selbst.
Eine Werft für HAT in Stiller Zeuge XI / XII wird auch in Hatikvah I eine Reaktion zeigen. Jedoch nicht so stark wie in Hatikvah I.
Was anderes: Was ist denn der schnellste Antrieb für die Hyperion? Ich habe derzeit TER Reise Mk1 drin, der läuft zwar sehr schnell an, aber hat keine gute Höchstgeschwindigkeit.
Split: bester Vorwärtsschub
Paranid: bester Reiseschub
Argon: guter Kompromiss
Terraner: soweit ich weiß, beschußresistent im Reisemodus, bin ich nicht sicher.
Teladi: mir kein auszeichnender Vorteil bekannt
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat )
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist .
fliegender_Amboss wrote: ↑Tue, 27. May 25, 04:20
Split: bester Vorwärtsschub
Paranid: bester Reiseschub
Argon: guter Kompromiss
Terraner: soweit ich weiß, beschußresistent im Reisemodus, bin ich nicht sicher.
Teladi: mir kein auszeichnender Vorteil bekannt
Terraner: keine Reisemodusaufladezeit / nicht Beschussfest
Teladi: sehr geringe Reisemodusaufladezeit
RainerPrem wrote: ↑Tue, 27. May 25, 09:23
Hmm, dann hätte ich den Paranidenantrieb doch drinlassen sollen. Danke.
Als Tipp: wenn man unsicher ist, was besser ist, einfach in Enzy mal den Schiffsvergleich aufmachen, das vorhandene Schiff einstellen, als zweites Schiff das gleiche nochmal mit der gewünschten Konfiguration und vergleichen. Und dann erst entscheiden was man macht.
Du kannst bis zu drei Schiffe einander gegenüberstellen.
Achtung! Der Schiffsvergleich berücksichtigt keine Modifikationen. Das sind Konfigurationen so wie sie aus der Werft kommen.
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist .
RainerPrem wrote: ↑Tue, 27. May 25, 09:23
Hmm, dann hätte ich den Paranidenantrieb doch drinlassen sollen. Danke.
Als Tipp: wenn man unsicher ist, was besser ist, einfach in Enzy mal den Schiffsvergleich aufmachen, das vorhandene Schiff einstellen, als zweites Schiff das gleiche nochmal mit der gewünschten Konfiguration und vergleichen. Und dann erst entscheiden was man macht.
Du kannst bis zu drei Schiffe einander gegenüberstellen.
Achtung! Der Schiffsvergleich berücksichtigt keine Modifikationen. Das sind Konfigurationen so wie sie aus der Werft kommen.
Ich weiß, dass es so einen Schiffsvergleich gibt, aber wenn ich ihn brauche, weiß ich nie, wo er zu finden ist. In der Enzyklopädie ... da sucht ihn doch jeder. Der müsste auf der Seite sein, wo man ein Schiff konfiguriert.
RainerPrem wrote: ↑Tue, 27. May 25, 20:45
....
Ich weiß, dass es so einen Schiffsvergleich gibt, aber wenn ich ihn brauche, weiß ich nie, wo er zu finden ist. In der Enzyklopädie ... da sucht ihn doch jeder. Der müsste auf der Seite sein, wo man ein Schiff konfiguriert.
Eingabetaste drücken, Enzyklopädie aufrufen (Buch-Symbol).
Links oben in der Ecke sind drei Buttons, die da heißen (von oben nach unten):
1. Enzyklopädie-Einträge
2. Zeitlinie
3. Schiffsvergleich (Yeeeeessss!)
Solltest Du finden, denke ich.
RainerPrem wrote: ↑Tue, 27. May 25, 20:45
....
Eingabetaste drücken, Enzyklopädie aufrufen (Buch-Symbol).
Links oben in der Ecke sind drei Buttons, die da heißen (von oben nach unten):
1. Enzyklopädie-Einträge
2. Zeitlinie
3. Schiffsvergleich (Yeeeeessss!)
Solltest Du finden, denke ich.
Klar, aber wenn ich das in einem Jahr oder so noch einmal brauche, stehe ich wahrscheinlich wieder davor wie ein Ochse vorm neuen Tor.
Gibt sicher ne Menge Dinge, die es in einem Jahr nicht mehr oder zumindest hoffentlich nicht mehr gibt, aber was höchstwahrscheinlich noch da sein wird: dieses Forum.
Also kannst Du die Frage in einem Jahr ganz beruhigt noch mal stellen. Wird bestimmt auch noch jemand da sein, der sie beantworten kann.
Und damit wünsch ich noch: Frohes neues Jahr!
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was es bei den Konstruktionsschiffen mit dem Standartverhalten "Baufträge finden" auf sich hat?
Die Bedeutung und der Tooltip sind mir schon klar, aber es scheint keine Wirkung zu haben, ausser das die Schiffe gemütlich durch die Galaxie schippern.
Ich habe noch NIE erlebt, dass eines dieser Schiffe selbstständig eine Baustelle aufsucht und bearbeitet, selbst wenn sie in nächster Nähe an einer Baustelle vorbeifliegen und selbige sogar mir gehört und noch kein Konstruktionsschiff zugewiesen hat.
Ich hatte erwartet, dass sich der Kapitän dann wenigstens mal bei mir meldet und nachfragt, ob er die Baustelle übernehmen darf/soll, aber nix da.
Genau das suggeriert der Befehl meiner Ansicht nach aber.
fliegender_Amboss wrote: ↑Thu, 29. May 25, 08:38
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, was es bei den Konstruktionsschiffen mit dem Standartverhalten "Baufträge finden" auf sich hat?
Die Bedeutung und der Tooltip sind mir schon klar, aber es scheint keine Wirkung zu haben, ausser das die Schiffe gemütlich durch die Galaxie schippern.
Ich habe noch NIE erlebt, dass eines dieser Schiffe selbstständig eine Baustelle aufsucht und bearbeitet, selbst wenn sie in nächster Nähe an einer Baustelle vorbeifliegen und selbige sogar mir gehört und noch kein Konstruktionsschiff zugewiesen hat.
Ich hatte erwartet, dass sich der Kapitän dann wenigstens mal bei mir meldet und nachfragt, ob er die Baustelle übernehmen darf/soll, aber nix da.
Genau das suggeriert der Befehl meiner Ansicht nach aber.
Wahrscheinlich eines der vielen offenen Enden, wo sich ein Entwickler etwas ausgedacht hat, es aber dann nicht zu Ende gedacht wurde.
Meiner Ansicht nach ist "Bauaufträge finden" bei den Bauschiffen einfach die falsche Wortwahl (seitens Egosoft), denn sie suchen ja nicht aktiv, also finden sie auch nichts...
Eigentlich müsste da stehen "Hey, habe nichts zu tun, beauftrage mich".
Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 29. May 25, 11:58
Meiner Ansicht nach ist "Bauaufträge finden" bei den Bauschiffen einfach die falsche Wortwahl (seitens Egosoft), denn sie suchen ja nicht aktiv, also finden sie auch nichts...
Eigentlich müsste da stehen "Hey, habe nichts zu tun, beauftrage mich".
Ohne Bugreport, Savegame vorher/nachher, Dxdiag, Vulkan info wird sich da auch nix ändern.
PS: Hinweis: Wenn ein Problem oben nicht als behoben aufgeführt ist, wird es wahrscheinlich nicht in diesem Patch behandelt, ist aber möglicherweise für einen zukünftigen geplant.