dann erstelle ein neues Thema im technischen Forum., denn ohne Save ist hier keine Klärung möglich.
Quettanauten absolut nutzlos und sinnbefreit
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Quettanauten absolut nutzlos und sinnbefreit

-
da geht es nicht um die Tausch Missionen sondern um die Unterstützung durch Warenlieferungen.
-
Re: Quettanauten Tauschhandel Gelöst S.2
Sorry liebe Comunity. Mein Denkfehler.
Es funktioniert wenn man unkompliziert das Lädt was getauscht werden soll. In meinem Fall Tausche Veredelte Metalle gegen Ware 1 - 3. Ich bin davon ausgegangen das die QUE mir Veredelte Metalle geben wollen für die tollen Waren die eh immer benötigt werden wie Raketenbauteile, Smartchips, Drohnenbauteile. Jetzt kriege ich diese für Veredelte Metalle.
Was soll ich sagen. Erlkönig dockte an, Tauschhandel wurde angefragt und der Rest erledigt sich von selbst.
Es funktioniert wenn man unkompliziert das Lädt was getauscht werden soll. In meinem Fall Tausche Veredelte Metalle gegen Ware 1 - 3. Ich bin davon ausgegangen das die QUE mir Veredelte Metalle geben wollen für die tollen Waren die eh immer benötigt werden wie Raketenbauteile, Smartchips, Drohnenbauteile. Jetzt kriege ich diese für Veredelte Metalle.
Was soll ich sagen. Erlkönig dockte an, Tauschhandel wurde angefragt und der Rest erledigt sich von selbst.

-
Ich glaube du musst nicht mal andocken. Es reicht, in den Kreis zu fliegen.ange wrote: ↑Fri, 2. Aug 24, 16:12 Sorry liebe Comunity. Mein Denkfehler.
-
Äh ich war nicht mal Anwesend. Erlkönig und ein Reiher E und Gefühlt 1000x Nachfrage was ich wo verladen will.WINT3R wrote: ↑Fri, 2. Aug 24, 16:25Ich glaube du musst nicht mal andocken. Es reicht, in den Kreis zu fliegen.ange wrote: ↑Fri, 2. Aug 24, 16:12 Sorry liebe Comunity. Mein Denkfehler.

-
Hallo Guten Tag , ich habe heute Rang 26+ Erreicht , konnte danach keine Änderung am Handelsverhalten bzw Neuzugang einer Blaupause Feststellen.
Happy Trading
Thomas
Happy Trading
Thomas
-
Um Erhlich zu sein, kann ich mit den Quettanauten überhaupt nichts anfangen und überlasse sie sich selbst genauso wie die boronen
, wobei es bei zweiteren die Distanz und an Ressourcen armen Sektoren liegt.
Dieses Tausch Handels system aus der Bronzezeit ist mir Zu veraltet

Dieses Tausch Handels system aus der Bronzezeit ist mir Zu veraltet

CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Guten Abend,
ich habe heute den Rang +27 erreicht - das hat sehr viel Arbeit gekostet und ich habe 9 Verteidigungsstationen errichtet.
Nach meinem Empfinden ist es kaum mehr möglich den Rang zu Steigern , Verteidigungsstationen gibt es inzwischen genug , auch wenn noch Aufträge angeboten werden.
Es ist kein Fraktionsvorstand auffindbar , Schiffe werden noch keine Verkauft. und die S Schiffe wo mir angeboten wurden hab ich inzwischen genug.
Rätselhaft sind Aufträge nach Material , wo man aber praktisch dort vor Ort nicht Handeln kann.
Die XL Wohnturmblaupause - gibt es dir wirklich zum Erwerb oder als Bonus ?
Ich habe mich aus den Sektoren zurück gezogen , auf normalen Wege kommt man da nicht mehr weiter.
Happy Trading
ich habe heute den Rang +27 erreicht - das hat sehr viel Arbeit gekostet und ich habe 9 Verteidigungsstationen errichtet.
Nach meinem Empfinden ist es kaum mehr möglich den Rang zu Steigern , Verteidigungsstationen gibt es inzwischen genug , auch wenn noch Aufträge angeboten werden.
Es ist kein Fraktionsvorstand auffindbar , Schiffe werden noch keine Verkauft. und die S Schiffe wo mir angeboten wurden hab ich inzwischen genug.
Rätselhaft sind Aufträge nach Material , wo man aber praktisch dort vor Ort nicht Handeln kann.
Die XL Wohnturmblaupause - gibt es dir wirklich zum Erwerb oder als Bonus ?
Ich habe mich aus den Sektoren zurück gezogen , auf normalen Wege kommt man da nicht mehr weiter.
Spoiler
Show
Da aber diese Fraktion Ihren Ursprung durch die Sohnen hat und die Technologie noch vorhanden ist , bin ich gespannt ob noch was passiert , die Großmutter hat ja noch irgend was zu erledigen.
-
- Moderator (Deutsch)
Ist die Großmutter bei dir noch nicht zu den Sohnen gegangen?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Bei diesem Spielstart war die Großmutter bereits unterwegs
Happy Hunting
Thomas
Happy Hunting
Thomas
-
Guten Morgen,
mit dem Up Date 7.1 hat sich der Umgang mit dieser Fraktion verbessert.
Ich habe ein Neues Spiel generiert wo das Treffen mit der Großmutter noch bevorstand - das Gespräch war sehr Interessant , nach der Signalquelle sollte man aber erst zum Schluss ansprechen.
Ich habe im laufe der Zeit Rang 20 erreicht und ich war sehr angetan was an Blaupausen Überreicht wurde.
Happy Building
Thomas
mit dem Up Date 7.1 hat sich der Umgang mit dieser Fraktion verbessert.
Ich habe ein Neues Spiel generiert wo das Treffen mit der Großmutter noch bevorstand - das Gespräch war sehr Interessant , nach der Signalquelle sollte man aber erst zum Schluss ansprechen.
Ich habe im laufe der Zeit Rang 20 erreicht und ich war sehr angetan was an Blaupausen Überreicht wurde.
Happy Building
Thomas
-
Meine Erfahrungen: Seit 7.1 ist das Verbessern des Rufes offenbar einfacher. Das Verbessern des Rufes über 20 hinaus (hier erhält man ja die WoMo XL BPs bei der Beförderungszeremonie quasi geschenkt) bringt nix... Sobald man also die BPs hat, kann man die Sectoren getrost vor sich
hindümpeln lassen... Ich halte die Quettanauten abgesehen von Ihrem kleinen Beitrag zur Storry und die WoMo XL BPs (die man sicher auch anders ins Spiel hätte bringen können) auch für relativ nutzlos...
hindümpeln lassen... Ich halte die Quettanauten abgesehen von Ihrem kleinen Beitrag zur Storry und die WoMo XL BPs (die man sicher auch anders ins Spiel hätte bringen können) auch für relativ nutzlos...
-
Absolut
Da ich an meine Stationen niemals Wohnmodule anbaue, weil das meine Wirtschaft nur "verkompliziert" , sind die Qs für mich persönlich besonders nutzlos. An Werften baue ich schon Wohnmodule an. Da haben bisher auch die normalen gereicht. Baut man eben ein paar mehr an.
Schade eigentlich ... Die Qs hätten schon Potential etwas interessanter zu sein.
Da ich an meine Stationen niemals Wohnmodule anbaue, weil das meine Wirtschaft nur "verkompliziert" , sind die Qs für mich persönlich besonders nutzlos. An Werften baue ich schon Wohnmodule an. Da haben bisher auch die normalen gereicht. Baut man eben ein paar mehr an.
Schade eigentlich ... Die Qs hätten schon Potential etwas interessanter zu sein.
[] i:..
..:i []

-
also zum einen bringt die an Timelines anschliessende questreihe einen zum Xperimentellen Shuttle, was das erste, jemals steuerbare raumschiff in der X serie war aus dem spiel X beyound the fronttir welches damals
(ja ich bin so alt) in der Zeitschrift "Computerbild Spiele" auf einer CD als Demo released wurde seiddem haben die entwickler den anschluss an moderne Medien verloren weswegen bis x4 foundations keiner der nicht ein übernerd war, mehr an ihre spiele gekommen ist, zum einen auch, weil es dann doch einfacher und günstiger war sich ne nintendo oder ne playstation zu besorgen und computerspiele ab age of empires 2 dann auch wieder aus der mode waren was heranwachsende kinder aus dieser Zeit anging.
zum anderen, lassen sich Argonische blaupausen da klauen, die es nur da gibt und die auch sonst nirgends zu erwerben sind.
darunter zählt das XL Argonische wohngebäude (das einzige XL wohnhaus das im spiel existiert und somit was den eigenen player hq bau angeht unschätzbare vorteile fürs lategame bildet) was zeitgleich und ohne das man die dazugehörigen module ebenfalls hacken muss, auch noch 2 verbindungsmodule freischaltet die es ebenfalls nur da gibt.
so ne halbrunde strebe und ne ellenlange)
darüber hinaus kann man durch handel und missionen in diesem sektor seine reputation soweit steigern, das man ihre Standardlakierung für die eigene fraktion auswählen kann.
und nein, auch wenn das spiel einen das glauben lassen möchte... dieser handel funktioniert auch automatisch wenn man dort autominer local abbauen lässt verkaufen sie die waren dort auch ohne dieses tauschhandel minispiel.
darüber hinaus, eröffnet einem diese region ein friedliches komplett Khaak freies (endlose autominer die nieeee angegriffen werden)
und komplett Piratenangrifffreies bauen und sämmtliche ressourcen um authark schiffswerften betreiben zu können.
is doch auch mal ganz nett, keine handelsschiffe an die Gefallene familien klapperschlangen mehr zu verlieren oder?
Die Skybox dort is übrigens wallpaperwürdig.
einen weiteren netten effekt hat die sache auch, da viele fraktionen dort handeltreiben, und sich dafür aus ihren eigenen sektoren begeben, könnte man genausogut einen gebrauchtwagenhandel dort eröffnen
denn die können niemanden um hilfe bitten, wenn man sich dazu entschliesst sich einem piratenstart voll und ganz hinzugeben. gerade am anfang, kann man damit jede menge massig credits mit dem diebstahl von L Tradern machen.
bei minimalem Reputationhit weil is ja nich ihr sektor ;D
mein gefühl sagt mir, das der sektor und die interagierbarkeit mit den npcs da noch einige updates erhalten wird. die fühlt sich nähmlich genau wie das Bündniss der Worte, Haktivah, und die Bukkaniere noch sehr unfertig an.
nicht so unfertig wie das wirtschaftsmodell der Yaki aber trotzdem polierwürdig.
(ja ich bin so alt) in der Zeitschrift "Computerbild Spiele" auf einer CD als Demo released wurde seiddem haben die entwickler den anschluss an moderne Medien verloren weswegen bis x4 foundations keiner der nicht ein übernerd war, mehr an ihre spiele gekommen ist, zum einen auch, weil es dann doch einfacher und günstiger war sich ne nintendo oder ne playstation zu besorgen und computerspiele ab age of empires 2 dann auch wieder aus der mode waren was heranwachsende kinder aus dieser Zeit anging.
zum anderen, lassen sich Argonische blaupausen da klauen, die es nur da gibt und die auch sonst nirgends zu erwerben sind.
darunter zählt das XL Argonische wohngebäude (das einzige XL wohnhaus das im spiel existiert und somit was den eigenen player hq bau angeht unschätzbare vorteile fürs lategame bildet) was zeitgleich und ohne das man die dazugehörigen module ebenfalls hacken muss, auch noch 2 verbindungsmodule freischaltet die es ebenfalls nur da gibt.
so ne halbrunde strebe und ne ellenlange)
darüber hinaus kann man durch handel und missionen in diesem sektor seine reputation soweit steigern, das man ihre Standardlakierung für die eigene fraktion auswählen kann.
und nein, auch wenn das spiel einen das glauben lassen möchte... dieser handel funktioniert auch automatisch wenn man dort autominer local abbauen lässt verkaufen sie die waren dort auch ohne dieses tauschhandel minispiel.
darüber hinaus, eröffnet einem diese region ein friedliches komplett Khaak freies (endlose autominer die nieeee angegriffen werden)
und komplett Piratenangrifffreies bauen und sämmtliche ressourcen um authark schiffswerften betreiben zu können.
is doch auch mal ganz nett, keine handelsschiffe an die Gefallene familien klapperschlangen mehr zu verlieren oder?
Die Skybox dort is übrigens wallpaperwürdig.
einen weiteren netten effekt hat die sache auch, da viele fraktionen dort handeltreiben, und sich dafür aus ihren eigenen sektoren begeben, könnte man genausogut einen gebrauchtwagenhandel dort eröffnen
denn die können niemanden um hilfe bitten, wenn man sich dazu entschliesst sich einem piratenstart voll und ganz hinzugeben. gerade am anfang, kann man damit jede menge massig credits mit dem diebstahl von L Tradern machen.
bei minimalem Reputationhit weil is ja nich ihr sektor ;D
mein gefühl sagt mir, das der sektor und die interagierbarkeit mit den npcs da noch einige updates erhalten wird. die fühlt sich nähmlich genau wie das Bündniss der Worte, Haktivah, und die Bukkaniere noch sehr unfertig an.
nicht so unfertig wie das wirtschaftsmodell der Yaki aber trotzdem polierwürdig.
MfG Bre
-
du verzichtest beim Terraformen auf eine produktionsgeschwindigkeit von 20 prozent? Salz. ich mein ich hab auch erst 2 planeten geterraformt, aber wenn ich XL wohnmodule anstelle von L modulen zur verfügung gehabt hätte um auf denFranken wrote: ↑Mon, 23. Sep 24, 22:08 Absolut
produktionsboost von 20 % zu kommen, hätte ich alleine beim bau dieser module, locker 100 Spielstunden gesparrt. und diese Wohnmodule sind ZEITGLEICH Kreuze an denen man sauuuuber anbauen kann.
davon kann jemand der 2 produktionsmodule und ein dock = eine station nennt, natürlich nix wissen, aber mit jedem anbau eines moduls, verlängert sich die bauzeit des folgemoduls.
ich hab fast 10 tausend baudrohnen auf meinem player hq, und der anbau eines moduls dauert ca 6 Stunden. sobald bei mir nahrungsmittelknappheit oder medikamentenknappheit entsteht, mach ich 300.000.000 credits minus im 5 minuten takt. weil die arbeitsplätze der produktionsstätten wegfallen, das tut mir jetzt nich sonderlich weh, weil mein imperium noch vier weitere stellen auf der credit seite liegen hat aber da muss ne alte Frau lange drann stricken kann ich dir sagen. und dann überlegste dir zwei mal, ob du dein player hq für ein weiteres terraforming projekt ans andere ende des universums teleportierst ohne die produktion an bord zu haben, denn das was du dann brauchst, wird kaum noch von der ökonomischen power anderer Fraktionen geliefert.
du weisst nich wie das is, wenn man so reich is, das man Universumsfrieden manifestiert, nur damit die fraktionen ihre gesamelten ressourcen statt in den bau von neuen schiffen, in deine projekte stecken können.
das Spiel ist erst durch wenn man 20 selbstgebaute Asgards in jedem Sektor auf patroulie hat. ich bin erst bei 5 pro sektor
ich hoffe sehr, das die quettanauten insofern erweitert werden, das am ende dabei ein modul ensteht, das es mir wiederum erlaubt jede station in ein player hq zu verwandeln.
Stichwort: Teleportationsmodul.
denn diese Terraforming bauzeiten müssen irgentwie runter und das ging am besten, wenn man den player hq wirklich nur als LAgerräume und Werften bauen und den rest der produktion als individuelle einheiten hinterherteleportieren könnte.
MfG Bre
-
Wir wärs statt alles am HQ anzubauen, die Terraforming Produktion separat in ~50km Entfernung zum teleportieren HQ (quasi OOS) aufzubauen
Diese Bau Blaupausen lassen sich speichern, einfach an allen TF Standorte aufbauen, tut dem Handelsrang gut
Universumsfrieden
Langweilig, nicht zu empfehlen. Die Xenon müssen geschützt werden, bloss nicht abwürgen
Ich mag die Quettans, obwohl irgendwas einzigartiges fehlt trotzdem
Und seis nur ein Relikt wie ein inaktives Zeitportal der Sonen oä.

Universumsfrieden

Ich mag die Quettans, obwohl irgendwas einzigartiges fehlt trotzdem

-
Dann musst du diese Station aber bei jeder neuen Terraforming-Mission immer wieder neu bauen, oder? Und du musst all die Waren dennoch ins HQ bringen.EGO_Aut wrote: ↑Sun, 17. Nov 24, 06:38 Wir wärs statt alles am HQ anzubauen, die Terraforming Produktion separat in ~50km Entfernung zum teleportieren HQ (quasi OOS) aufzubauenDiese Bau Blaupausen lassen sich speichern, einfach an allen TF Standorte aufbauen, tut dem Handelsrang gut
![]()
UniversumsfriedenLangweilig, nicht zu empfehlen. Die Xenon müssen geschützt werden, bloss nicht abwürgen
![]()
Ich mag die Quettans, obwohl irgendwas einzigartiges fehlt trotzdemUnd seis nur ein Relikt wie ein inaktives Zeitportal der Sonen oä.
-
Zurück zu den Quettanauten: Ich finde die Idee, dass man nur tauschen kann, nicht schlecht. Die Ausführung aber ist ... nicht wirklich durchdacht.
Zum einen muss man ständig die drei Sektoren abfliegen, um *vielleicht* ein Tauschgeschäft zu finden. Ich hatte in der ganzen Zeit zwischen Reputation +10 (Ende Großmutter Plöttchen) bis +20 gerade mal ein einziges Tauschgeschäft. Ein weiteres kam danach noch. Bei beiden bekam ich Veredelte Metalle, die nun wirklich nichts Besonderes sind.
Was auch nicht optimal gelöst ist, dass ich jedesmal nicht abgeholte Tauschwaren bekomme, wenn ich mit einem Schiff aus Versehen durch die gelbe Zone fliege. Warum das nicht durch Andocken getriggert wird, erschließt sich mir nicht.
Wenn man sich schon die Mühe machen muss, selbst vor Ort zu sein, sollte man auch besondere Ergebnisse erzielen. Ich denke da an hochwertige Seminare oder Schiffsmods. Oder z.B. Nividium, wenn das auch keine Seltenheit im Universum ist.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, ein Schiff zum Tausch angeboten zu bekommen?
Zum einen muss man ständig die drei Sektoren abfliegen, um *vielleicht* ein Tauschgeschäft zu finden. Ich hatte in der ganzen Zeit zwischen Reputation +10 (Ende Großmutter Plöttchen) bis +20 gerade mal ein einziges Tauschgeschäft. Ein weiteres kam danach noch. Bei beiden bekam ich Veredelte Metalle, die nun wirklich nichts Besonderes sind.
Was auch nicht optimal gelöst ist, dass ich jedesmal nicht abgeholte Tauschwaren bekomme, wenn ich mit einem Schiff aus Versehen durch die gelbe Zone fliege. Warum das nicht durch Andocken getriggert wird, erschließt sich mir nicht.
Wenn man sich schon die Mühe machen muss, selbst vor Ort zu sein, sollte man auch besondere Ergebnisse erzielen. Ich denke da an hochwertige Seminare oder Schiffsmods. Oder z.B. Nividium, wenn das auch keine Seltenheit im Universum ist.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, ein Schiff zum Tausch angeboten zu bekommen?
-
Ich habe Schiffe in den wichtigsten Stationen platziert, und bin immer wieder mal hinteleportiert. Ich habe nur Kampfmissionen, so Miner am Rückflug vor bösen Khaak beschützen....ist recht flott gegangen, evtl. 6
Missionen, und ich war von 10 auf 20 und habe alle Blueprints bekommen.
Und ja, das mit tauschen......brauch ich nicht, evtl bei Neuanfang interessant.

Spoiler
Show
Ich bin ein bisschen enttäuscht vom XL Wohnmodul, ist viel zu gross, da sind gefühlt 2x L kleiner, hat aber ein Kreuz zum verbinden