Hallo Egosoft - lebt Ihr noch??

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ticaki
x3

Post by ticaki »

Metuelisator wrote:ABER: ein sachlicher Beitrag, der es nicht verdient gespammt zu werden.
:roll: Das glaub ich aber nicht...

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

ein sachlicher Beitrag ist für mich halt wenn jemand keine bösen Wörter benutzt, ich hab da schon ein dickes Fell.
Und überhaupt, wenn Du das nächste mal antwortest lass mich wenigstens zuende schreiben.... ;)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

Post by Deleted User »

Metuelisator wrote: und die Nebel sind spielrelevant, also einfach abstellen ist auchnet das wahre.
so denn
Die sind spielrelevant? Hmm...

Jedenfalls fliege ich mit einem Schiff das 1 MW Schilde installiert hat durch einen Nebel passiert das gleiche als wenn ich 5 MW oder 25 MW Schilde installiert habe, nämlich nichts. Es gehen zwar die Schilde runter, und es kommt auch eine Nachricht "Schilde kritisch" aber es wird keinerlei Ausrüstung zerstört oder sonstwas. Bin ich aus dem Nebel raus gehen ja bekanntlich die Schilde wieder hoch. Ist mir im ganzen auch bloß ein- oder zweimal passiert das die Schilde überhaupt runtergegangen sind.

Demnach ist der Nebel für mich nur ein Performancefresser. Naja er sieht schon gut aus, muß man sagen. Und wenn ich meinen übernächsten Computer habe, dann gehören die Performanceprobleme der Vergangenheit an, aber leider eben erst dann.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

-Yogi- wrote:
Metuelisator wrote: und die Nebel sind spielrelevant, also einfach abstellen ist auchnet das wahre.
so denn
Die sind spielrelevant? Hmm...

Jedenfalls fliege ich mit einem Schiff das 1 MW Schilde installiert hat durch einen Nebel passiert das gleiche als wenn ich 5 MW oder 25 MW Schilde installiert habe, nämlich nichts. Es gehen zwar die Schilde runter, und es kommt auch eine Nachricht "Schilde kritisch" aber es wird keinerlei Ausrüstung zerstört oder sonstwas. Bin ich aus dem Nebel raus gehen ja bekanntlich die Schilde wieder hoch. Ist mir im ganzen auch bloß ein- oder zweimal passiert das die Schilde überhaupt runtergegangen sind.

Demnach ist der Nebel für mich nur ein Performancefresser. Naja er sieht schon gut aus, muß man sagen. Und wenn ich meinen übernächsten Computer habe, dann gehören die Performanceprobleme der Vergangenheit an, aber leider eben erst dann.
Versuch das bitte nochmal mit den grau-weißen Nebeln, beispielsweise dem im Nordosten in Herron's Nebula, der mit so schicken Navigationsbarken gekennzeichnet ist. Da merkst Du recht schnell, wie relevant ein Nebel sein kann. ;)
Manche meinen sogar, der Einfluß wäre so massiv, dass der Spielspaß erheblich drunter leidet. Und denen geht es nicht um Performance.

Allerdings ist der Einfluß der Nebel auf die Performance wirklich massiv und es wäre wünschenswert, wenn auch leider sehr unwahrscheinlich, dass Egosoft diesbezüglich nachbessert.

:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
DDM_Reaper20
x3tc

Post by DDM_Reaper20 »

@ Vassenego: DAS wollte ich hören, ganz im Ernst. Gibt mir Hoffnung. Denn, wie gesagt -- X2 ist ein großartiges Spiel mit viel Potential (ich habe keinen der Vorgänger gezockt, bin also in der Hinsicht völlig unbeleckt ;) ).

Hmm, das mit dem ganzen Wirtschaftsuniversum hatte ich vergessen, O.K., das leuchtet natürlich ein.

Leider dürfte das auch der Knackpunkt sein, weshalb große Flotten nicht oder nur sehr schwer einzupflegen wären -- denn solche Flotten würden doch wiederum einen Wahnsinnsaufwand bedeuten, besonders, wenn gute KI dazukommt. Dann artet's ruck-zuck in Ruckel-Orgien aus.

Was bei X2 sehr gut käme, wäre, wenn die Khaak, angepaßt an die Erfolge der Spieler, dreister werden. Wenn also ein Spieler Dickschiffe hat, greifen die Khaak eben auch diese gezielt an (gerne auch als ab- bzw. zuschaltbare Option), meinetwegen muß man auch mal Völker-Großkampfschiffen zur Hilfe eilen (Belohnung optional, geht ja auch um's eigene Fell), denn wenn so'n Khaak M2 ins System hupft, geht's ab wie Schmitts Katze (dann wären's ja eher mal 2-3 M1 oder M2, das dürfte noch so halbwegs zu schaffen sein von der Performance her) . . .

Sowas halt. Naja, vielleicht im Add-On. :)

Jedenfalls vielen Dank für die Kommentare!

Edit: Freelancer ist, vom Kampf her, so schwer nicht. Die Schilde der KI regenerieren GAR NICHT, sie nutzen auch keine Reparaturbots oder Schildbatterien. ;) Die Story ist klasse, und Mods reißen das Spiel sehr ordentlich in die Höhe, aber ohne Mods -- hmmmm. Sorry, kommt lange nicht an X2 ran, ist aber auch nur meine Meinung. :D

MfG
DDM_Reaper20
Crusader5
x2

Post by Crusader5 »

Mich persönlich stört es auch das man bei Kämpfen gegen ein gleichstarkes KI-Schiff eigentlich garnicht verlieren kann weil die KI sich so dämlich anstellt. Man hat einfach keine wirkliche herausforderung gegen die KI. Natürlich erwarte ich nicht das die KI genauso gut fliegen kann wie der Spieler was auch fast unmöglich is, aber so wie jetzt isses echt langweilig. Wenn man mal ein M6 hat is man eigentlich schon fast unbesiegbar. Dazu kommen dann noch die extrem überpowerten SWGs mit denen man sogar als M3 einen M2 killen kann. Hallo? Das kanns ja net sein oder? :shock:
mjs
x3tc

Post by mjs »

Vassenego wrote: zu 2. Das tut sie in X² auch. Nur seit dem sie auf massiven Wunsch der Spieler auf Ausweichen programmiert wurde, merkt man das nicht mehr.
Vassenego wrote: zu 4. Im Prinzip könnte ich schreiben siehe 2. Leider weicht die KI jetzt immer der Flugbahn des Spielers aus. Dadurch kann sie jedoch fast nie auf den Vorhaltepunkt zufliegen und feuern, denn der liegt zwangsweise in seiner Flugbahn. Die KI ist also entweder damit beschäftigt den Angriffen oder dem Spielerschiff auszuweichen. Wer die früheren Versionen gespielt hat, weiß dass man sich selbst in einer Nova vor mehreren angreifenden Xenon M4 in Acht zu nehmen hatte.
Zu beiden Punkten kann ich nur schreiben, dass die KI nicht immer ausweicht. Wenn man z.B. das Schiff stoppt, dann wird man immer noch ganz gerne von den Feind-Schiffen gerammt.

Gruss,
Mark
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

Lächerlich.
Moderator ruft mich zur Mäßigung und beleidigt selbst andere Teilnehmer was das Zeug hält.
Noch einer der sich der Lächerlichkeit Preis gibt.
Seid ihr Brüder oder was?

Code: Select all

Troll" steht nicht für einen Kobold, sondern kommt aus der Anglersprache. Ein Troll ist jemand, der extrem provokante Artikel postet, um entsprechende Reaktionen zu ködern und Flames auszulösen. Also ein "Streithansl".

Auch das provokante Posting selbst kann man als Troll bezeichnen. Nach der "reinen Lehre" ist das die eigentlich richtige, wenn auch heute in den Hintergrund getretene, Definition.
Wenn methudingsda behauptet Nachbersserungen seien nicht die Pflicht der Produzenten, labert er Müll.
Gewährleistung?
Garantie?
Hallo?
Ergo postetd er um zu trollen.
Mod verteidigt den Troll, beleidigt desweiteren Herrn Clamann, der mit im Board angebotenen Features ein Schriftbild aufbaut.
Ergo:

Mod auch Troll, mit gleichzeitiger "abuse of power", denn:

Wenn du andere zur Mäßigung anhälst, wärend du, lieber Mod, dieselbe Unflätigkeit an den Tag legst, die du mir (unberechtigt) vorwirfst kann ich nur sagen:
Job verfehlt, ab in die Trollecke (laut Trolldefinition usenet) zu Methudingsda!

Und weiter?
Ban den Morbius?
Und?
Was bringt dieses Forum?
Verbesserungen eines mangelhaften Produkts?
Wohl kaum.
Eher die Bestätigung, daß weder Koch noch Egosoft nochmals einen Euro-Cent an mir verdienen.
Und ich hoffe andere Geschädigte werden Ego/Koch auch boykottieren

Und nun, lieber Mod, zeige mir Beleidigungen die ich begangen habe.
Oh du hast mich schon drauf hingewiesen?
Nana, ich sehe bei dir Beleidigungen, während ich ein im Web völlig legitimes, gebräuchliches und wahres Wort nutzte:
TROLL!
Schönen Tag noch mit schön reden eines mangelhaften Produkts!

P.S.
Ob die Story komplett ist oder nicht, ist mir Latte.
Ich lese seit ca 1500 Bänden PR, was glaubt ihr wieviele Ungereimtheiten und ungelöste Geheimnisse noch vor sich hin schmoren?
Also kommt mal wegen der Story auf den Teppich.
Man muss sich ja schliesslich noch Geheimnisse offen lassen, die mann dann in X3 einbauen kann.
Mal schauen wer X3 kauft *ROFL*
Dieses "Produkt" ist einzig und allein auf Grund seiner technischen Unzulänglichkeiten und dem gängeldem Kopierschutz mangelhaft!
Er ist z.T nämlich ein Antispielschutz, statt Kopierschutz.
Last edited by Homer G. Adams on Thu, 20. May 04, 13:52, edited 1 time in total.
ticaki
x3

Post by ticaki »

@-=Alco=-Morbius
Mal abgesehen von deinen Argument... Deine Schreibform und die Wörter die du benutzt errinnert an die eines Troll's ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Jester R-I-P
x2

Post by Jester R-I-P »

Hmmmm...., ist schon erstaunlich mit welcher frechen Argumentation man Kunden gegenüber tritt.
Ein Patch kostet Geld klar... aber habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht was ihr an Geld für Werbung ausgebt um das Produkt an den Kunden zu bringen???
Ich bin selber Dienstleister und bei uns gilt der Satz:
" Einen neuen Kunden zu werben kostet 300 Euro, einen treuen Kunden zu behalten 30 Euro."
Also liebe autorisierten "kundenbetreuer" die ihr hier Statements im Internet verfasst: Nur weil das hier alles so schön anonym ist....noch bezahlen wir euer Gehalt und sonst niemand. Mal in Ruhe drüber nachdenken, und dann anfangen zu tippen.

Mit schönem Gruß "Euer Kunde"
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

ticaki wrote:@-=Alco=-Morbius
Mal abgesehen von deinen Argument... Deine Schreibform und die Wörter die du benutzt errinnert an die eines Troll's ;)

Gruß ticaki

Ich?
Ich doch nicht!
:twisted:

Der Wald und die Bäume grüßen.
Man muss die Sprache seines Gegenübers verstehen und verstehen sie zu gebrauchen.
Denn ansonsten kommen die eigenen Worte nie bei denen an, die nur eine Sprache verstehen.

Gruß
Morb

P.S.
So wie hier manche user x2 verteidigen, kommt mir schon der Gedanke hier handelt es sich um Egosoftmitarbeiter.
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

naja ich hab all meinen kumpels und bekannten geraten nen bogen um egosoft und koch dingens zu machen....
Johann Claman
x2

Post by Johann Claman »

Du hast zwar alles recht schön (und vor allem in verdammt großen Lettern) hingeschrieben, aber einen Blumentopf könntest Du vor keinem deutschen Gericht damit gewinnen.
Ja zugegeben, eine Subsumtion die einer juristischen Prüfung standhält ist es höchstwahrscheinlich nicht. :P
Das traurige ist aber, dass es leider schon in die richtige Richtung zielt.

Und eines steht fest - die Behandlung der Kunden seitens EGOKoch ist :thumb_down:
Ich habe schonmal gesagt, eine "transparentere Patch- und Infopolitik" ist doch wirklich nicht so schwer, ich würde mich gleich weniger verarscht fühlen. Und vor allem könnte ich dann endlich die Entscheidung treffen X2 jetzt zu deinstallieren, oder bei noch anstehenden Verbesserungen und/oder Erweiterungen den nächsten Patch abzuwarten.
EGoKoch sollte die "Vorsicht Kunde" Einstellung überdenken.

Übrigens, hat sich ein Freund von mir gestern X2 nicht gekauft, weil er erstmal abwarten will wie es mit dem Spiel weitergeht, nachdem ich Ihm gesagt habe er soll doch mal hier im Forum gucken. What a :o
Zumal er, genau wie ich, auch noch 40-50 EUR in einen Joystick investieren würde.

JC

Post by Deleted User »

:lol: der titel war lebt ihr noch nicht jetzt bekommt ihr eure abrechnung.

Egosoft vergisst ganz einfach das auch die ansprüche der kunden mit der zeit und der technischen entwiklung mit steigen - viele spielen X2 weil sie früher mit der Elitereihe aufgewachsen sind.

und ich denke das jeder kunde das recht auf information hat für ein bereits bezahltes Produkt - und das Egosoft da Nachbessern muß ist nunmal tatsache.

aber es geht hier nicht darum Egosoft eins auf den dekel zu geben weil X2 einfach nur müll wäre - sondern darum Egosoft an ihre Pfichten und Versprechungen zu erinnern.

wir haben hier alle einen Lizenzvertrag mit Egosoft - und damit ein Anrecht auf nachbesserung und verbesserung des Produktes, zumindest bis zum erscheinen von X3.
und zu diesem Anrecht gehört auch das recht auf Information und Vollständigkeit der Verbesseungen bzw. nachbesserungen - sprich eine Doku für das Scripten die von der Komunity zusammengeschustert wird ist da fehl am Platz - hier ist Egosoft in der Bringschuld und sollte dieser auch endlich nachkommen.

Egosoft soll endlich mal stellung beziehen und klar sagen was sache ist - bevor sich verschiedene Personen überlegen gegen Egosofts art etwas zu tun - der Lizenzvertrag ist nicht nur für uns bindend - sondern auch für Egosoft.

wenn ihr Egosoft an die gurgel wollt tut das bitte in nem anderen Topic hier bitte nur zum thema diskutieren und gegebenenfalls von egosoft die Informationen verlangen - prügeln könnt ihr euch bitte wo anders.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Warum passiert eigentlich in jedem Spieleforum das selbe?

Irgendwann wird die Firma direkt angegriffen. Gut, seitens Egosoft sollte man mal an Kundenifos denken, wenn man schon ein solches Forum schafft. Aber, dass es so ein Forum gibt, beweist schon einiges an Kundennähe. Ich kenne viele Games, da gibt es nur Foren auf Fanseiten.

Ich denke da so an mein Lieblingsspiel "Anno". Auch dort wurde es irgendwann so schlimm, das fast jedes, auch nur im Ansatz negatives Posting, gelöscht wurde. Auch wenn es mich öfter geärgert hat, verstehen konnte ich es (jetzt im Nachhinein betrachtet).

Und wenn Ihr Euch aktiv beteiligen wollt (und das könnt Ihr hier viel mehr, als bei anderen Firmen), dann solltet Ihr mal in Devnet gehen.

An vielen der angesprochenen Probleme wird nämlich intensiv gearbeitet und man kann fast zuschauen dabei (besser aber, wenn man die Zeit hat, mithelfen. Welche Firma bietet einem solche Möglichkeiten?

Einen schönen Vtertag wünscht
Klaus
bang-pilot
xr

Post by bang-pilot »

@Alco

Wer kauft X3 : Ich :D
Undn ca. 80% der restlichen X2 Zocker ,alle anderen sind genauso drauf wie du :evil:
Last edited by bang-pilot on Fri, 21. May 04, 17:13, edited 1 time in total.
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

Just_Somebody wrote:Er hat NICHT geschrieben - wie Du ihm unterstellst -, dass Microsoft keine Patch-CD zur Verfügung stelle.
Das tut MS. Aber eben nicht wöchentlich und, wenn Du es genau nimmst (was Du solltest, da Du Metuelisator ja betriebswirtschaftliches Unverständis vorwirfst), auch nicht kostenfrei. Es kostet Dich zumindest Porto oder Telefon- oder Internetgebühr.
-=Alco=-Morbius wrote: Du argumentierst mit der Weisheit eines kleinen Jungen, wenn du hier die ISP Rechnung mit anführst.
Auch hier muss ich Dir wiedersprechen. Die Kosten der Internetverbindung werden zwar gerne übersehen, sind aber ein Kostenfaktor.
.
-=Alco=-Morbius wrote: Wenn ich per apt-get Software lade hab' ich mein Debian auch nicht kostenfrei, trotzdem ist es umsonst.
Aber das blickst du nicht.
Das wiederum verstehe ich nicht.
Natürlich ist mir klar, was Du aussagen willst, aber das ist eben diese Blauäugigkeit, die ich oben kritisiert habe.
Überlege selbst mal: Du sagst selber, es ist nicht kostenfrei. Etwas was nicht kostenfrei ist, kostet. Etwas was kostet (und sei es auch nur ein minimaler Betrag) ist nicht umsonst.
Du widersprichst Dir ja bereits selbst und das auch völlig zu Recht. Vielleicht hast Du es nur noch nicht selbst realisiert.

Gruß
JS

- es geht darum, daß methusalix sagt es bestünde keine Pflicht der Gratisnachbesserung.
Dummfug.
EGOKOCH steht in der Pflicht: mangelhaftes Produkt verbessern (Gratis)!
Und nicht per Addon zu *nichteinmaleinemCent*.

Beispiele für dich:
Freibier. Du gehst hin. Du trinkst Freibier. Es ist umsonst, aber nicht kostenfrei.
Denn selsbt wenn du zu Fuß hin gehst, verbrauchst du Kalorien/Nähstoffe, die du zuvor deinem Körper zugeführt hast. Und die haben Geld gekostet, die Pommes oder das Schnitzel, welches für deine Energie sorgt.

Linuxdistris.
Sie werden umsonst angeboten.
Wie du dran kommst, ist dein Bier.
Da ich eh 'ne Flat habe, sind meine ISP Kosten ein fester Faktor im Monat, ob ich die Distris sauge oder nicht.
Es ist umsonst, aber nicht kostenfrei.

Patches/Bugfixes seitens Egosoft.
siehe oben unter Linux.
Und diejenigen, die keine Flat haben, sollten eine Bugfix-CD von Egosoft anfordern können zu maximal den Portokosten plus Rohling, was aber Kulanz des Kunden wäre.
Von der Moral her bestünde eine Gratis portofreie Zusendung an alle registrierten Verarschten...äh..Kunden!
Umsonst, aber nicht kostenfrei.

Ist daß denn so schwer?
Aber ich glaube, daß mit dem Freibier ist für dich daß verständlichste Beispiel.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse

ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

bang-pilot wrote:@Alco ...ähh wie heißt der nochmal .. is ja egal an den mit dem beschissenen Namen:

Wer kauft X3 : Ich :D
Undn ca. 80% der restlichen X2 Zocker ,alle anderen sind genauso drauf wie du :evil:
bang-pilot
du redest von beschissenem Namen?
Bezahlt von Egossoft, oder warum sprichst du für 80% der user?
Ist deine Ausdrucksweise gleichzusetzen mit deinem Intellekt?
Höchstwahrscheinlich, denn sonst würdest du nicht sch**** verteidigen.
Nunja, höchstwahrscheinlich gehösrt du zu den Millionen Fliegen, die sich gerne auf braunschwarze Masse setzen und weil's alle gut finden, findest du's auch gut.
Du weisst nur noch nicht warum du's gut findest.
Frag mal deinen Nachbarn, der wird dir gerne sagen, warum du's gut findest.

So drauf wie ich?
Ja hoffentlich mehren sich die Kunden, die sich nicht alles gefallen lassen.
Boykottiert, was sch**** ist.
Boykottiert Firmen mit sch****-Kundenservice.
Kauft nicht ein zweites mal, wo ihr einmal be*** wurdet.
Sie werden für ihre Arroganz früher oder später bezahlen.

Homer G. Adams
x2

Post by Homer G. Adams »

BierCraft wrote:naja ich hab all meinen kumpels und bekannten geraten nen bogen um egosoft und koch dingens zu machen....
So und nicht anders!

bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ich finde das richtig lustig hier. Das Popcorn geht auch schon zur Neige! :lol:

Für die Paragraphenreiter:
Fakt ist nunmal, dass das Spiel spätestens seit 1.3 bei der allergrössten Mehrheit der Spieler funktioniert.
Alternativ kann man auch gerne sagen, die S*******e wird halt von den Fliegen geliebt.
So what?
Es ist beispielsweise nicht relevant, ob mir die Farbe des Ingame-Menüs gefällt oder nicht, ob die KI rammt, oder schlecht handelt oder ob gegenüber X nicht viel neues entwickelt wurde.

Installiert sich jemand von euch ein microsoft-produkt ohne sicherheitsupdates?
Hat jemand das kleinlaute (wir kriegens leider nicht gebacken) Einstampfen des multiplayer-modus von Anno 1503 mitbekommen?
Hat jemand schon mal todesmutig ein Spiel von Jowood gekauft (die Gilde, far west, railroad pioneer)?
Erwartet jemand langfristigen multiplayer-support von EA?
Wie lange hat blizzard für einen Diablo2 patch gebraucht?
Erinnert sich noch jemand an Ascarons port royale?
Etc.pp.

Und da kommt jemand und versucht, im Rahmen von Produkthaftungen eine Verbesserung der KI oder des Balancing einzufordern? :roll:

Mal im Ernst Jungs: War das euer erstes PC-Spiel oder habt ihr nichts dazugelernt? ( Man kann Spiele inzwischen auch in Videotheken ausleihen, so zum Antesten)

Mahlzeit! :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”