Metuelisator wrote:ABER: ein sachlicher Beitrag, der es nicht verdient gespammt zu werden.

Gruß ticaki
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Die sind spielrelevant? Hmm...Metuelisator wrote: und die Nebel sind spielrelevant, also einfach abstellen ist auchnet das wahre.
so denn
Versuch das bitte nochmal mit den grau-weißen Nebeln, beispielsweise dem im Nordosten in Herron's Nebula, der mit so schicken Navigationsbarken gekennzeichnet ist. Da merkst Du recht schnell, wie relevant ein Nebel sein kann.-Yogi- wrote:Die sind spielrelevant? Hmm...Metuelisator wrote: und die Nebel sind spielrelevant, also einfach abstellen ist auchnet das wahre.
so denn
Jedenfalls fliege ich mit einem Schiff das 1 MW Schilde installiert hat durch einen Nebel passiert das gleiche als wenn ich 5 MW oder 25 MW Schilde installiert habe, nämlich nichts. Es gehen zwar die Schilde runter, und es kommt auch eine Nachricht "Schilde kritisch" aber es wird keinerlei Ausrüstung zerstört oder sonstwas. Bin ich aus dem Nebel raus gehen ja bekanntlich die Schilde wieder hoch. Ist mir im ganzen auch bloß ein- oder zweimal passiert das die Schilde überhaupt runtergegangen sind.
Demnach ist der Nebel für mich nur ein Performancefresser. Naja er sieht schon gut aus, muß man sagen. Und wenn ich meinen übernächsten Computer habe, dann gehören die Performanceprobleme der Vergangenheit an, aber leider eben erst dann.
Vassenego wrote: zu 2. Das tut sie in X² auch. Nur seit dem sie auf massiven Wunsch der Spieler auf Ausweichen programmiert wurde, merkt man das nicht mehr.
Zu beiden Punkten kann ich nur schreiben, dass die KI nicht immer ausweicht. Wenn man z.B. das Schiff stoppt, dann wird man immer noch ganz gerne von den Feind-Schiffen gerammt.Vassenego wrote: zu 4. Im Prinzip könnte ich schreiben siehe 2. Leider weicht die KI jetzt immer der Flugbahn des Spielers aus. Dadurch kann sie jedoch fast nie auf den Vorhaltepunkt zufliegen und feuern, denn der liegt zwangsweise in seiner Flugbahn. Die KI ist also entweder damit beschäftigt den Angriffen oder dem Spielerschiff auszuweichen. Wer die früheren Versionen gespielt hat, weiß dass man sich selbst in einer Nova vor mehreren angreifenden Xenon M4 in Acht zu nehmen hatte.
Code: Select all
Troll" steht nicht für einen Kobold, sondern kommt aus der Anglersprache. Ein Troll ist jemand, der extrem provokante Artikel postet, um entsprechende Reaktionen zu ködern und Flames auszulösen. Also ein "Streithansl".
Auch das provokante Posting selbst kann man als Troll bezeichnen. Nach der "reinen Lehre" ist das die eigentlich richtige, wenn auch heute in den Hintergrund getretene, Definition.
ticaki wrote:@-=Alco=-Morbius
Mal abgesehen von deinen Argument... Deine Schreibform und die Wörter die du benutzt errinnert an die eines Troll's
Gruß ticaki
Ja zugegeben, eine Subsumtion die einer juristischen Prüfung standhält ist es höchstwahrscheinlich nicht.Du hast zwar alles recht schön (und vor allem in verdammt großen Lettern) hingeschrieben, aber einen Blumentopf könntest Du vor keinem deutschen Gericht damit gewinnen.
Just_Somebody wrote:Er hat NICHT geschrieben - wie Du ihm unterstellst -, dass Microsoft keine Patch-CD zur Verfügung stelle.
Das tut MS. Aber eben nicht wöchentlich und, wenn Du es genau nimmst (was Du solltest, da Du Metuelisator ja betriebswirtschaftliches Unverständis vorwirfst), auch nicht kostenfrei. Es kostet Dich zumindest Porto oder Telefon- oder Internetgebühr.
Auch hier muss ich Dir wiedersprechen. Die Kosten der Internetverbindung werden zwar gerne übersehen, sind aber ein Kostenfaktor.-=Alco=-Morbius wrote: Du argumentierst mit der Weisheit eines kleinen Jungen, wenn du hier die ISP Rechnung mit anführst.
.
Das wiederum verstehe ich nicht.-=Alco=-Morbius wrote: Wenn ich per apt-get Software lade hab' ich mein Debian auch nicht kostenfrei, trotzdem ist es umsonst.
Aber das blickst du nicht.
Natürlich ist mir klar, was Du aussagen willst, aber das ist eben diese Blauäugigkeit, die ich oben kritisiert habe.
Überlege selbst mal: Du sagst selber, es ist nicht kostenfrei. Etwas was nicht kostenfrei ist, kostet. Etwas was kostet (und sei es auch nur ein minimaler Betrag) ist nicht umsonst.
Du widersprichst Dir ja bereits selbst und das auch völlig zu Recht. Vielleicht hast Du es nur noch nicht selbst realisiert.
Gruß
JS
bang-pilotbang-pilot wrote:@Alco ...ähh wie heißt der nochmal .. is ja egal an den mit dem beschissenen Namen:
Wer kauft X3 : Ich![]()
Undn ca. 80% der restlichen X2 Zocker ,alle anderen sind genauso drauf wie du