X4: Gezeiten der Habgier & 5.00 Update jetzt erhältlich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr_Riva
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier und 5.00 Update für X4 ab dem 14. März 2022 erhältlich

Post by Mr_Riva »

JanB wrote: Wed, 9. Mar 22, 09:57
Spoiler
Show
Wirklich schade finde ich nur das es nur 4 neue Sektoren gibt. 3 normal und 1 3er System. :(
"Danke" fürs Spoilern :x
Last edited by Tamina on Sat, 12. Mar 22, 01:22, edited 1 time in total.
Reason: Spoiler Tags hinzugefügt
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
JanB
x4

Re: X4: Gezeiten der Habgier und 5.00 Update für X4 ab dem 14. März 2022 erhältlich

Post by JanB »

Mr_Riva wrote: Wed, 9. Mar 22, 18:43
JanB wrote: Wed, 9. Mar 22, 09:57 Wirklich schade finde ich nur das es nur ....

Sorry wenn das für dich ein Spoiler war. Mir lief das halt überall über den Weg. In Streams und Tests, daher habe nicht Sektoren als Spoiler wahrgenommen. Ich denke es gibt andere Dinge die mehr Spoiler sind. Aber sorry habs mal nachträglich editiert.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

arragon0815 wrote: Wed, 9. Mar 22, 18:30 Ich mag auch die verwinkelten Korridore die irgendwo anfangen und nach vielen Systemen ganz anders wieder einmünden... :D
Da könnten wir ja wunderbar mal die WurmlöcherAnomalien weiter ins Spiel bringen - inkl. der Neuerung das die NPCs lernen mit ihnen umzugehen. Wunderbare Shortcuts wären möglich & neue taktische Umgehungsstraßen :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
G. I. Rumbuffus XI
x4

Post by G. I. Rumbuffus XI »

Es heißt immer, Vorfreude sei die schönste Freude. Es ist aber gleichzeitig Folter! Wegen mir könnte es am Samstag schon erscheinen. Dann könnten Frau und Kind zur Oma und Papa kümmert sich um wichtige angelegenheiten im Universum... oder so.
Das wird am Montag eine lange Nacht...

Ich bin soo gespannt auf das DLC!
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Geschäftsführer der Teladi Weltraumforschungsorganisation
JanB
x4

Post by JanB »

G. I. Rumbuffus XI wrote: Thu, 10. Mar 22, 06:20 Es heißt immer, Vorfreude sei die schönste Freude. Es ist aber gleichzeitig Folter! Wegen mir könnte es am Samstag schon erscheinen. Dann könnten Frau und Kind zur Oma und Papa kümmert sich um wichtige angelegenheiten im Universum... oder so.
Das wird am Montag eine lange Nacht...

Ich bin soo gespannt auf das DLC!
Mir tut das sehr leid für dich. Ich bin da doch etwas glücklicher. Im Moment habe ich noch Elden Ring und das wird noch eine ganze weile dauern bis ich das Addon anfangen werde. (Dieses Jahr ist echt der Wahnsinn was Releases angeht) TWW3 habe ich auch noch auf meiner Liste aber das kommt erst nach dem X4 Addon dran. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Mr_Riva wrote: Wed, 9. Mar 22, 18:43
JanB wrote: Wed, 9. Mar 22, 09:57
Spoiler
Show
Wirklich schade finde ich nur das es nur 4 neue Sektoren gibt. 3 normal und 1 3er System. :(
Wurde aber schon von Bernd erwähnt in nem Interview, das es nicht viele sind und hauptsächlich das System, was man im intro und Interview sehen konnte.

Aber gibt unterschiedliche Auffassungen, was jemand als Spoiler sieht. hatte Mal einen der sah es als Spoiler, die Steam Kaufseiten Beschreibung zu lesen ^^. ja ok, also sorry. Aber ja ok.

Dann darf man einfach nicht Streamen/Streams/YT schauen oder in Foren/Steam lesen.

Ich sehe da jetzt persönl. keinen Spoiler drinnen.. Aber da ist eben jeder anders. Am besten aber hier nicht lesen, da hier sicher mehr von solchen Mini Infos auftauchen.

arragon0815 wrote: Wed, 9. Mar 22, 18:30 Das Problem ohne Sprungantrieb zu agieren ist halt, dass das Universum ziemlich kompakt sein muss um nicht gleich wieder die Leute für den S..u..a..r..b zu aktivieren.
Psst, nicht so laut schreiben, sonst kommt der Fritzhugo wieder um die Ecke... :o

Ich mag auch die verwinkelten Korridore die irgendwo anfangen und nach vielen Systemen ganz anders wieder einmünden... :D
WAAAAAS hab ich da gehört? Sprungantrieb? :lol: :D
Also früher im Ferienlager...
Last edited by Tamina on Sat, 12. Mar 22, 01:23, edited 1 time in total.
Reason: Spoiler Tags hinzugefügt
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Mr_Riva wrote: Wed, 9. Mar 22, 18:43 "Danke" fürs Spoilern :x
Da JanB so nett war und im Nachhinein noch Spoiler-Tags hinzugefügt hatte, hab ich euch die Spoilertags auch im zitierten Tags reineditiert. Den empfundenen Spoiler zu zitieren und damit weiter zu verbreiten ist aber irgendwie kontraproduktiv 😛

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Schade das es erst am Montag veröffentlicht wird, und nicht schon am Sonntag wo ich mehr Zeit hätte. :pirat:

Da hätte EGOSOFT Montag gleich munter ähm :roll: Herausforderungs Rückmeldung bekommen können.
Casishur
x4

Post by Casishur »

EGO_Aut wrote: Sat, 12. Mar 22, 09:04 Schade das es erst am Montag veröffentlicht wird, und nicht schon am Sonntag wo ich mehr Zeit hätte. :pirat:

Da hätte EGOSOFT Montag gleich munter ähm :roll: Herausforderungs Rückmeldung bekommen können.
Montag um 18 uhr (6pm) wird es veröffentlicht.
Quelle: Twitter
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

ich lesen immer wieder Montag der 14. wird es veröffentlicht aber der Montag hat wie jeder andere Tag auch hat 24 Stunden ;-)
wird es direkt um 00.01 spielbar sein oder erst abends um 17 Uhr (MEZ) wenn Egosoft "feierabend" hat, das ist für mich die große Preisfrage ^^ oder oder oder hätte hätte hätte ;-)
nicht das wieder Leute sich frei nehmen und dann jammern ... kann ja auch sein das Egosoft noch bis 23.59 dran schrauben äh ich meine coden ;-)

;-)
ich gehe noch ein paar Fahrrad KM ammeln (Sonne Pur) bis Montag ^^
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

schermi_gg wrote: Sat, 12. Mar 22, 13:26 ... wird es direkt um 00.01 spielbar sein oder erst abends um 17 Uhr (MEZ) wenn Egosoft "feierabend" hat, das ist für mich die große Preisfrage ^^...
Wie Casishur über deinem Post schon geschrieben hatte, ist der Release für - X4: Gezeiten der Habgier am 14. März 2022 ab 18 Uhr (MEZ) - geplant.

In meinem Fall ist die Quelle der Ego-Newsletter vom 23.02.22.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Und wer schon einige Releases mit erlebt hat dürfte wissen das noch nie ein Spiel um 0:01 Uhr veröffentlicht wurde. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

TVCD wrote: Sat, 12. Mar 22, 15:22 Und wer schon einige Releases mit erlebt hat dürfte wissen das noch nie ein Spiel um 0:01 Uhr veröffentlicht wurde. :wink:
In Indien/China/Philippinen ist der Release aber um 0:01 Uhr 😛

Ich meine, zumindest für X4 und XR, war die Releasezeit in Deutschland immer ~18 Uhr.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Starbori
x4

Post by Starbori »

Hallo, liebe Freunde der besten und umfangreichsten Weltraumoper auf der ganzen Welt!

Kann man denn mit dem Update auf 5.00 und dem neuen DLC ENDLICH beim Kauf eines Schiffes den Captain/Piloten selber einstellen, oder bekommt man diesen noch immer zwangszugewiesen? Kann doch nicht so schwierig sein, das nun endlich mal auf den Stand von X-Rebirth zu bringen, ist doch kein Hexenwerk. Mensch EGOSOFT, das wäre ein großer Wunsch von mir, bescheiden wie ich bin. :wink: :roll:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Starbori wrote: Sat, 12. Mar 22, 16:01 Kann man denn mit dem Update auf 5.00 und dem neuen DLC ENDLICH beim Kauf eines Schiffes den Captain/Piloten selber einstellen, oder bekommt man diesen noch immer zwangszugewiesen?
Melde gehorsamst Zwangseinzuweisung ist mit 5.0 nach wie vor gegeben.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Starbori
x4

Post by Starbori »

chew-ie wrote: Sat, 12. Mar 22, 16:19 Melde gehorsamst Zwangseinzuweisung ist mit 5.0 nach wie vor gegeben.
Ach chew-ie, was für ein Elend! :( :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Nun du brauchst einen Löli der das Schiff ausparkt, entsprechend ist es ein Kapitän obligatorisch
was ist daran nun aber Tragisch den anschließend zu ersetzen :gruebel:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Ja, wenn ich mir Pegasus zum Erkunden hole, dann schmeiß ich den Kapitän auch gleich nach Fertigstellung raus und setz was ordentliches rein. Problem bei den Paraniden im Pegasuskapitänssessel ist nun mal: Steht man dahinter, sieht man nix... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Wenn du mit Personal auffüllst muss man halt einen Platz frei halten damit der Kapitän a.D. dann seinen neuen Herausforderungen in der Kombüse nachgehen kann :mrgreen:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Inzwischen sammelt doch (fast :gruebel:) jeder Spieler moralisch einwandfreie / hochwertige Piloten-Kandidaten/innen (nicht außen :rant:) in einem entsprechendem Schiff, durch die neuen Crewquartiere seit 5.0 noch viel praktischer... :roll:
Der "mitgekaufte" Pilot wird dann kritisch betrachtet und - überwiegend - gefeuert... oder - siehe oben - in die Kombüse geschickt. :D

Return to “X4: Foundations”