Ich bin derzeit dabei die vorhandenen Raketenarten auszuprobieren.
Aus einer werde ich allerdings nicht schlau... der Strahlenkranzrakete :
Kennt sich jemand vielleicht etwas besser damit aus?

Danke im vorraus
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Verballer mal alle auf ein einziges modul.
hab gestern wieder auf Railguns umgerüstet
Doch, tun sie. Zumindest mir kommen öfter P's vor die Flinte, die Raketen nutzen und manchmal lassen die GKS auch was los. Ist aber auch egal, weil....
... der Schaden der Raketen so gering ist, dass es egal ist, ob die Raketenabwehr trifft. Gefühlt trifft die mal eine von hundert Raketen, selbst wenn die Raketen schnurgerade auf einen zufliegen... Wie soll das auch funktionieren? Die Türme tun sich ja schon mit Jägern schwer, die um einiges größer und langsamer sind.Bastelfred wrote: ↑Thu, 11. Feb 21, 13:27 Wäre die Gegenwehr nicht absichtlich so extrem schlecht, würden Raketen gar nichts machen im Spiel.
Volle Zustimmung!!!Bastelfred wrote: ↑Thu, 11. Feb 21, 13:27 Ich wäre für das komplette entfernen der Raketen aus X, dann mal hinsetzen und ein logisches Konzept dafür entwickeln. Ich finde die Umsetzung von Raketen in "The Expanse" z.B. ganz nett.
indem du dem Unterstützungsschiff viele Händler und einen Kapitän mit 5 Sternen zuweist, damit seine Händler 5 Sektoren nach Materialien absuchen können. Außerdem braucht es Zeit, sehr viel Zeit.marvel_master wrote: ↑Fri, 4. Jun 21, 12:33 Wenn ich jetzt von Hand einen Jäger bei Unterstützungsschiff mit Torpedos betanke, sind fast alle Ressourcen des Unterstützungsschiffes
weg. Sprich, nach 3 Jägern ist alles leer an Ressourcen. Das kanns ja nicht sein. Wie soll man so 100 Jäger neu mit Torpedos versorgen?
Würd ich so pauschal nicht sagen - ein Zerstörer mit voller Raketenbewaffnung hat einen klaren Effekt auf dem Schlachtfeld (KI-Jäger sind damit beschäftigt Raketen auszuweichen, ungelenkte Raketen zerstören ganze Geschützturmgruppen). Der Unterhalt ist nicht so das Problem wie das Torpedo-Träger-Beispiel (durch L-Türme und höhere Grundkapazität kann ein Zerstörer mehrere Gefechte ohne Nachtanken austragen). Mit der Asgard ist das Nachschubthema völlig nach hinten verschoben (1000+ Raketenmagazin).