chew-ie wrote: ↑Mon, 24. May 21, 10:31
KnallWalla wrote: ↑Sun, 23. May 21, 16:45
Heißt: wenn man merkt das etwas nicht funktioniert, behebt man den Fehler, ohne das sich Spieler andere Lösungen suchen müssen oder Spieler sich genervt vom Spiel abwenden, oder erst gar nicht kaufen.
Ich weiß, das Argument bringt "ihr" ständig - die armen Spieler die noch nicht von X gesegnet wurden weil sie es sich wegen Detail "X-2991" noch nicht gekauft haben. Ganz ehrlich? Ich glaub nicht dran. X war und ist ein Nischenprodukt - selbst wenn man jemanden vollsülzen kann mit "hat keine Bugs mehr" - diejenigen die so picky sind wegen (z.B.) dem Fehler "X-2991" werden auch an all den anderen Sachen scheitern die ein X ausmachen. Der nicht-standardmäßige Gameplay-Loop. Die Freiheit zu tun was man möchte. Das-nicht-an-die-Hand nehmen. Das du-musst-dir-selbst-Dinge-suchen-die-du-tust. Gerade letzteres ist aus meiner Sicht eine Sache die die meisten "Gamer" überfordert. Dann lieber nur die Harten im Garten als eine große Masse an leicht erzürnbaren die dann wochenlang die (schlechte) Stimmung dominieren. Solch sensibles Publikum musst du langfristig begeistern können - und dafür muss sich Egosoft erst noch ein paar mal als Team verändern bevor sie das durchgehend gewährleisten können.
Das sehe ich etwas anders. Warum ist es so Nische? Klar zum einem wegen dem Spiel und dessen Konzept, aber zum anderen des Rufes wegen. Gerade das letzte Gamestar Video hat doch gezeigt, wie viele Spieler kommen, wenn es auf einmal heißt, jo... läuft jetzt. nur doof das die Spieler gerade Version 4 spielen, was nicht wirklich läuft.
Auch anhand der wieder aufgetauchten Fragen, kann man erkennen, wo es klemmt und das schon seit Jahren.
So,.. wieder eine Möglichkeit verspielt,... denn die sich nun wegen der Unzulänglichkeiten vom Spiel verabschieden, sind erst recht angepisst und lassen kein guten Leumund in der Welt da draußen, so dass noch wartende User, es sich nicht kaufen werden und auch andere Spieler, beim nächsten Video, dass nun alles super ist, nicht kaufen werden.
Ich sage nicht das es einfach ist und in einer Firma müssen alle irgend wie so beschäftigt werden, dass keiner in den Leerlauf kommt, aber dennoch sollte man mehr Augenmerk auf das beheben von Fehlern legen, eh neuer Content kommt, der bestehende erst mal richtig funktioniert.
Ich mag das Spiel, nur aktuell spiele ich wegen enthaltenen Fehlern nicht weiter. Daher habe ich auch Zeit hier negativ tätig zu werden im Forum

...
Grüße...