4.00 Update - Betaphase gestartet

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nighthawk70
x4

Re: 4.00 Update - Betaphase gestartet

Post by Nighthawk70 »

Hallo Beta-Tester - ich würde gern mal wissen, wie es sich so mit der Wirtschaft verhält - gibt es da verbesserungen im Verhalten der Händler?
Sind die Piloten nun zu mehr in der LAge, oder werden sie schneller besser?
Ich bin leidenschaftlicher Händler und für mich ist das die wichtigste Eigenschaft von X4

Kann wer beschreiben, wie sich die Wirtschaft in der Beta anfühlt?
Mich wurmt es, dass ich einen Frachter hinschicken kann, wo ich will, er aber nicht in der Lage ist, mehr als 3 Sektoren zu fliegen um zu handeln. Das ist doch unlogisch...

Danke
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Nighthawk70 wrote: Sat, 6. Mar 21, 22:32 Mich wurmt es, dass ich einen Frachter hinschicken kann, wo ich will, er aber nicht in der Lage ist, mehr als 3 Sektoren zu fliegen um zu handeln. Das ist doch unlogisch...
Also wenn du v 3.30 HF2 hast (was ich vermute) dann hast du deine Händler nicht richtig "eingestellt" :gruebel:
Wie schon oft geschrieben ist der zwei Sterne Händler das was früher der Universums-Händler war :!:
Er geht überall hin und kann alles ** :) :thumb_up:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Nighthawk70 wrote: Sat, 6. Mar 21, 22:32 Hallo Beta-Tester - ich würde gern mal wissen, wie es sich so mit der Wirtschaft verhält - gibt es da verbesserungen im Verhalten der Händler?
Was war denn schlecht, was sollte besser werden? Sollte man schon wissen, weil wie soll ich denn sagen ob was besser ist wenn ich nicht weiß was du bemängelst.

Das man praktisch keine 3 Sterne Piloten bekommt ist noch immer so. Ob der Händler noch immer in der Reichweite begrenzt ist kann ich nicht sagen, weil noch immer die Preise für die Handelsaktualisierung lächerlich hoch sind. Da hat sich also gar nichts geändert. 10 Millionen am Popes Freunde!!! Nicht mal wenn ich es habe bezahle ich das! Und ich ballere mein Universum nicht mehr voll mit Satelliten. Also begrenze ich mich wie gehabt auf ein Volk, was auch automatisch die Reichweite der Händler begrenzt.

Der 2* Händler verteilt noch immer Waren, also Laderaum voll kaufen und dann abverkaufen.
Den 3* Händler habe ich bis heute nie nutzen können da ich bis heute keinen 3 Sterne Piloten habe.

Genau so wie ich noch nie den Automatischen Bergbau für 3+4 Sterne gesehen habe.
Ich meine das noch immer Händler wie gehabt nicht im Piloten Skill steigen wenn sie Handeln (Bergbau das selbe)

Mir ist es noch immer ein Rätzel warum Ego bestimmte Befehle dem normalen Spieler vorenthält, und diese nur per *modifiziert* zugänglich macht. Da mit normalem Spiel nicht mal nach über 100h auch nur ein 3 Sterne Pilot drin ist. Und selbst wenn, ein Xenon und der ist wieder weg...

Der manuelle Handel ist noch immer nahezu unbenutzbar. Da hat sich gar nichts geändert, maximal unübersichtlich, maximal umständlich nutzbar.

Also schlechter wurde nichts wenn es um handel geht, aber ich habe auch nicht gesehen das etwas besser wurde. Der Handel ist wie gehabt maximal unbelohnend.
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

:!: X4: Foundations 4.00 Beta 11 veröffentlicht :!:

Jetzt wird es langsam aber sicher so richtig spannend. In 7 Tagen veröffentlichen wir das große 4.00 Update für X4: Foundations und unsere zweite große Erweiterung für das Spiel, X4: Wiege der Menschheit. Seit einigen Tagen gibt es die ersten Preview-Videos zum Spiel im Netz und wir sind uns sicher, dass einige von euch sie schon entdeckt haben. Danke an die Content Creators für die Unterstützung! Ab Donnerstag, den 11. März, wird es übrigens auch die ersten Reviews und Livestreams zu X4: Wiege der Menschheit geben.

Aber eins nach dem anderen! Heute ist Beta-Tag, und natürlich liegt unser Fokus in dieser Woche darauf, die neuen Funktionen aufzupolieren, die letzten Bugs aus den staubigen Ecken zu fegen und generell alles für den großen Tag vorzubereiten.

Wie nehme ich an der öffentlichen Beta teil?
Jeder Spieler, der X4: Foundations besitzt, hat die Möglichkeit, die neue Beta-Version 4.00 herunterzuladen. Um sicherzustellen, dass sich die Beta-Teilnehmer über die Risiken und Regeln im Klaren sind, bitten wir alle interessierten Spieler, unser Forum zu besuchen, wo sie sowohl die Regeln und Haftungsausschlüsse als auch praktische Anweisungen für die Teilnahme an der Beta finden. Folgt bitte diesem Link in unser Forum (keine Registrierung erforderlich), um die relevanten Informationen zu finden.

Beta 11 wird die letzte Beta-Fassung des 4.00-Updates sein. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Betatestern die uns in den vergangenen vier Monaten sehr geholfen haben auf dem Weg zu 4.00 und Wiege der Menschheit.

Auf in den Endspurt!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Science! Schildtreffer-Effekte!
Image

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Sehr geil jub. Schön das wir jetzt ein so tolles 4.0 bekommen. Freue ich mich drauf. und mich freut es, das weitere geplant sind.

Toll fände ich aber immer noch, wenn eine Liste veröffentlicht würde, was man so ungefähr, gerne noch so auf der Liste hat, was man evtl. noch verbessern möchte.
Die "Egosoft Wunschliste" quasi. Was dann tatsächlich umgesetzt wird, ist ja dann nochmal eine zweite Sache aber das die Spieler sehen, was alles erhört wurde.

(Danke für die Schildannimationen bzw. eigentlich ist es eher eine Annimation von einer Hüllenpolarisierung als von einem richtigem Schild. Gabs nicht etwas sehr ähnliches in XR? Ich meine mit einem bestimmtem Ingame Cockpitmod. Kann das einer bestätigen)?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Tommzen
x4

Post by Tommzen »

Hei.

weiß jemand wie ich an der Beta "X4: Wiege der Menschheit " teil nehmen kann?

Hier steht leider nicht das der neue DLC nicht dabei ist^^

viewtopic.php?f=192&t=405397

Danke schon mal für die Infos.
Ryzen 7 5800x3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 @3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo M.2 // 1T Samsung EVO 990 M.2 // SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // LG 34GS95QE-B

"To many drawn things" 😅
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Tommzen wrote: Wed, 10. Mar 21, 12:46 Hei.

Gar nicht. 16. März für alle ;)

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Tommzen wrote: Wed, 10. Mar 21, 12:46 Hei.

Es gibt nur wenige Menschen die bereits eine vorab Version bekommen haben. Einige Streamer zumindest. (Weshalb man auch schon ein paar Schiffe sehen kann, aber noch keine Story zum Beispiel)
Evtl. auch einige Autoren bei Zeitschriften, das ist aber eine reine Vermutung mit den Zeitungen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Gregory hatte es im Englischen Forum erwähnt, ab morgen dürfen auch "klassische" Medien ihren Senf abgeben 😅 Unter anderem auch die Gamestar, worauf ich mich freue - die sind mir einfach sympathisch 😊

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Ach nice - dann wird der Fritz wohl auch was zu schreibseln. Seine Egosoft-Beiträge taugen mir immer :)

Image

Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gregory »

Ob das jetzt tatsächlich direkt morgen geschehen wird kann ich nicht versprechen, aber zumindest dürfen sie ab morgen, 14 Uhr :)
Bei der Gamestar sind zwei Dinge in Arbeit, einmal ein "Nachtest" zu X4: Foundations, gekoppelt mit einem X4: Wiege der Menschheit-Review, und einmal ein "Stand der Dinge" Video-Gastbeitrag durch Captain Collins (ähnliches Format wie dieser hier). Daumen drücken, dass alle happy sind mit dem Spiel ;)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

chew-ie wrote: Wed, 10. Mar 21, 13:48 Ach nice - dann wird der Fritz wohl auch was zu schreibseln. Seine Egosoft-Beiträge taugen mir immer :)
:gruebel: Ich bin doch keine Zeitschrift hi hi.
Ich weiß von Nüscht. Mhh da fällt mir ein, ich muß wieder Senf kaufen, hab ich vergessen beim letzten Mal. :D
Wie kommst du dadrauf grins. Ich werde definitiv viel schreiben, wenn ich dann nach mehr als zwei Jahren das Spiel wieder spiele ab den 16ten ;-).

@Gregory, schließt das auch die wenigen Youtuber/Streamer mit ein, die bereits eine Vorabversion haben und bisher noch unter Schweigepflicht standen? Die durften ja bisher nur eingeschränktes zeigen.
(Nein chew-ie, ich bin definitiv keiner von denen, mich kennt ja auch keine S. grins, dazu bin ich viel zu selten und unregelmäßig OnAir und mach das wirklich ausschließlich, wenn ich mal Bock drauf hab und dann sehr unprofesionell :mrgreen: , so jemand wie ich bekommt keine gratis Spiele geschweige denn Presse-Vorab-Versionen ;-) ).
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

FritzHugo3 wrote: Wed, 10. Mar 21, 14:20
chew-ie wrote: Wed, 10. Mar 21, 13:48 Ach nice - dann wird der Fritz wohl auch was zu schreibseln. Seine Egosoft-Beiträge taugen mir immer :)
Ich weiß von Nüscht. Mhh da fällt mir ein, ich muß wieder Senf kaufen, hab ich vergessen beim letzten Mal. :D
Wie kommst du dadrauf grins. Ich werde definitiv viel schreiben, wenn ich dann nach mehr als zwei Jahren das Spiel wieder spiele ab den 16ten ;-).
Doch nicht der Hugo, nur der Fritz ... der vonner Gamesdar - der anner hald. :mrgreen:

Image

Spoiler
Show

K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Hier haben wir ein Bild von Christian Fritz Schneider -> "Gamestar"(rechts)
in einem Interview mit einem langjährigem X-Fan (links) :)
Image
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

chew-ie wrote: Wed, 10. Mar 21, 14:26
FritzHugo3 wrote: Wed, 10. Mar 21, 14:20
Doch nicht der Hugo, nur der Fritz ... der vonner Gamesdar - der anner hald. :mrgreen:
Ach den ^^, ja sorry lol. Wenn man seit mehr als 20 Jahren im TS, Discord und überall mit Fritz angeredet wird, da höre ich wie mit meinem Echtnamen wie ganz selbstverständlich drauf. (bei Hugo übrigens auch, die Hälfte nennt den einen, die andere den anderen Namen :D )
Sehr lustiges Missverständnis.

Der Fritz von der Zeitschrift, an dem hätte ich jetzt (ohne was böses damit zu meinen) als letztes gedacht. Den hab ich ja nur zwei, drei Mal hier gelesen (wenn der das war).

K-Silver ein langjähriger Fan lol, sehr gut :D :D
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

FritzHugo3 wrote: Wed, 10. Mar 21, 14:39 K-Silver ein langjähriger Fan lol, sehr gut :D :D
Bernd ist K-Silver :? :mrgreen:

Okay, genug jetzt von Mißverständnissen ^^

Image

Spoiler
Show

Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

🤣

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

ihr bring mich durcheinander... :p
wird zeit dass das addon rauskommt :D
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Jap. Beta schnurrt wie ein Kätzchen, nix zu melden. Langweilig. Laaaangweilig.

Ich hab ja versucht mich mit X³:TC abzulenken.. aber es geht einfach nicht mehr. Die Grafik, die Steuerung .... :oops:

Image

Spoiler
Show

Return to “X4: Foundations”