[schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Takichi
x4

Re: [schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten

Post by Takichi »

EGO_Aut wrote: Sat, 19. Dec 20, 08:32
Takichi wrote: Sat, 19. Dec 20, 01:37 Erhalten Untergeordnete von Stationen also SSchürfer, Händler usw Exp bei ihrer Tätigkeit?
Ich habe 3 Station mit mehreren Schiffen und sie scheinen keinerlei Prorgess zu machen obwohl sie seid mehreren Stunden, ca 25h, mit 0 bzw nem Halben Stern bei den Stationen arbeiten.
viewtopic.php?f=147&t=423707&start=90
Enhält nicht meine Antwort, es sei den ich soll nun 7 Seiten a 20 Beiträgen lesen, aber die von dir verlinkte Seite beantwortet nicht die Frage:
Kriegen Untergeordnete Schürfer/Händler usw von Stationen EXP oder nicht? Den nach 25h Handel Treiben und einfuhren von mehreren Millionen Profit sollte ein Händler zumindest mal von lvl 0 auf 1 gekommen seien. Dennoch danke für den Link.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Takichi wrote: Sat, 19. Dec 20, 14:48
EGO_Aut wrote: Sat, 19. Dec 20, 08:32
Takichi wrote: Sat, 19. Dec 20, 01:37 Erhalten Untergeordnete von Stationen also SSchürfer, Händler usw Exp bei ihrer Tätigkeit?
Ich habe 3 Station mit mehreren Schiffen und sie scheinen keinerlei Prorgess zu machen obwohl sie seid mehreren Stunden, ca 25h, mit 0 bzw nem Halben Stern bei den Stationen arbeiten.
viewtopic.php?f=147&t=423707&start=90
Enhält nicht meine Antwort, es sei den ich soll nun 7 Seiten a 20 Beiträgen lesen, aber die von dir verlinkte Seite beantwortet nicht die Frage:
Kriegen Untergeordnete Schürfer/Händler usw von Stationen EXP oder nicht? Den nach 25h Handel Treiben und einfuhren von mehreren Millionen Profit sollte ein Händler zumindest mal von lvl 0 auf 1 gekommen seien. Dennoch danke für den Link.
Enthält Frage, muss er nicht 7 Seiten lesen, ich Link gemacht habe weil lesen einfacher als schreiben ist. :P
Spoiler
Show
Antwort: Nein
Tenoso
x4

Post by Tenoso »

Frage ist der Manager dafür verantwortlich wie gut und wie weit die Schürfer und Händler fliegen? Also 5 Sterne Manager und die Schiffe verhalten sich so als wären sie 5 Sterne Piloten? :?
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Tenoso wrote: Mon, 21. Dec 20, 18:13 Frage ist der Manager dafür verantwortlich wie gut und wie weit die Schürfer und Händler fliegen? Also 5 Sterne Manager und die Schiffe verhalten sich so als wären sie 5 Sterne Piloten? :?
So ist es
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Takichi
x4

Post by Takichi »

Gibt es sowas wie einen "Vorschlag/Ideen" Thread für Dinge die man evtl ins Spiel integrieren könnte? bzw einen Weg so etwas Dev´s mitzuteilen übers Forum? Schließlich will ich nicht und niemand sollte sie mit Emails oder sonstwas zu bombadieren und nerven. Aber so ein Thread im Forum, da könnten sie immer mal wieder reinschauen und evtl die ein oder andere Idee die sie als super befinden übernehmen oder drüber nachdenken oder ähnliches, ist ja schließlich Community/Spieler Feedback.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Takichi wrote: Thu, 31. Dec 20, 02:45 Gibt es sowas wie einen "Vorschlag/Ideen" Thread für Dinge die man evtl ins Spiel integrieren könnte? bzw einen Weg so etwas Dev´s mitzuteilen übers Forum? Schließlich will ich nicht und niemand sollte sie mit Emails oder sonstwas zu bombadieren und nerven. Aber so ein Thread im Forum, da könnten sie immer mal wieder reinschauen und evtl die ein oder andere Idee die sie als super befinden übernehmen oder drüber nachdenken oder ähnliches, ist ja schließlich Community/Spieler Feedback.
Abgesehen davon das auch die Entwickler im Forum unterwegs sind, gibt es:

viewtopic.php?f=147&t=431921
viewtopic.php?f=147&t=432031
viewtopic.php?f=147&t=425823
viewtopic.php?f=147&t=429832

..alleine auf den ersten Seiten :wink:

...und für Verbesserungen oder direktes Einwirken in die momentanen Entwicklungen gibt es den Betatest des 4.0:

viewtopic.php?f=192&t=405397
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Ein bisschen pushen hier :mrgreen:

PS: Ich habe Probleme mit der Steam Errungenschaft "Sengende Niederlage" und "Vertrauen auf Autorität oä", ich fürchte ich werde einen Moderator brauchen der mir das in ein Beta Forum übersetzt und verschiebt was ich schreiben werde :roll: Kann mir da einer eine PM schicken der da vermitteln könnte? Danke
Profitgier
x4

Post by Profitgier »

Hi, kurze Frage:

Habe bislang immer ein Konstruktionsschiff mit 100 Baudrohnen bestückt, mir ist aber aufgefallen, dass beim Bau immer nur 30 verwendet werden. Woran liegt das? Was muss ich tun, damit alle 100 genutzt werden?

Danke und Profit!
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Profitgier wrote: Thu, 7. Jan 21, 17:38 Hi, kurze Frage:

Habe bislang immer ein Konstruktionsschiff mit 100 Baudrohnen bestückt, mir ist aber aufgefallen, dass beim Bau immer nur 30 verwendet werden. Woran liegt das? Was muss ich tun, damit alle 100 genutzt werden?

Danke und Profit!
Geht nicht, max 30 werden verwendet (atm)
Franken
x4

Post by Franken »

EGO_Aut wrote: Thu, 7. Jan 21, 17:45
Profitgier wrote: Thu, 7. Jan 21, 17:38 Hi, kurze Frage:

Danke und Profit!
Geht nicht, max 30 werden verwendet (atm)
Der Rest ist quasi Reserve.
[] i:.. :goner: ..:i []
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

12 Seiten auf Englisch grins.
Hat jemand ganz viel Langeweile und möchte uns eine deutsche Zusammenfassung geben, falls da wirklich neue Infos drinnen stecken? (Also Bernds Anworten zu noch nicht bekannten Fakten)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Kann es sein das die Völker immer stumpfsinniger werden? auf der einen seite des Sektors randalieren die Xenon und machen alles platt und auf der anderen seite sitzt das militär und trinkt kaffee... wenn dann mal ein Xl schiff rüber fliegt wird es sofort zerstört, kein wunder bei 12 K...
Kann man da ohne wirklich Militärisch selbst aufzurüsten was machen? kann mir in meinem neuen Save keine Flotte leisten!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Franken
x4

Post by Franken »

So stumpfsinnig waren die schon immer.

Mir ist aber aufgefallen: Wenn ich den Agressor IS angreife, dann zieht die Flotte mit etwas Verzögerung auch mit in den Kampf.

Kann das jemand bestätigen? Oder war das (schon mehrmals) Zufall?
[] i:.. :goner: ..:i []
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Franken wrote: Sat, 9. Jan 21, 02:20 So stumpfsinnig waren die schon immer.

Mir ist aber aufgefallen: Wenn ich den Agressor IS angreife, dann zieht die Flotte mit etwas Verzögerung auch mit in den Kampf.

Kann das jemand bestätigen? Oder war das (schon mehrmals) Zufall?
Kann ich bestätigen, ist mir auch öfters passiert.
Ich bin mir aber nicht sicher, obwohl ich mich auch schon oft darüber geärgert habe, ob es wirklich stumpfsinnig ist oder "clever". Weil gegen ein K muss die KI schon ein paar Zerstörer entgegen schicken oder zumindest Zig Jäger relativ zeitgleich angreifen lassen.
Im späteren Spielverlauf hat die KI oft weniger Angst gegen die Xenon vorzugehen, wenn die Resourcen und Anzahl an Kampfschiffen zur Verfügung steht :gruebel:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

EGO_Aut wrote: Sat, 9. Jan 21, 09:24 Im späteren Spielverlauf hat die KI oft weniger Angst gegen die Xenon vorzugehen, wenn die Resourcen und Anzahl an Kampfschiffen zur Verfügung steht :gruebel:
Kann ich so bestätigen, auch die Fraktionen haben zu Spielbeginn keine riesigen Flotten. Auch die Völker-Fraktionen müssen erst ihre Wirtschaft ankurbeln (und hier kann der Spieler auch bald unterstützen - muss er aber nicht :roll: ).
Die Xenon haben es da aufgrund ihrer rudimentären Wirtschaft (EZ + Mineralien) da anscheinend einfacher, zB schnell ein K zu bauen.
RC01-138
x4

Post by RC01-138 »

Schade das die Freie Liga keine großen schiffe bauen kann! Die haben viele Xenon bei mir im sektor aber keine wirkliche flotte die sie in schach hält!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?
Casishur
x4

Post by Casishur »

RC01-138 wrote: Sat, 9. Jan 21, 16:26 Schade das die Freie Liga keine großen schiffe bauen kann! Die haben viele Xenon bei mir im sektor aber keine wirkliche flotte die sie in schach hält!
HAT hat Standartmäßig keine schiffswerft. Die müsste man denen bauen. Sie haben überwiegend Transport, Bergbau und Gas schiffe der Fraktionen ( ausgenommen der Split ) in
Ihrer L werft kann die Behemoth mit leichter Pulsgeschütz Bewaffnung gebaut werden allerdings ohne Hauptgeschütz und keine XL schiffe.

*Edit ich mache lieber eine liste

Kaufbare Schiffe Type S
Discovera Angreifer / Verteidiger
Falke Angreifer / Verteidiger
Kestrel Angreifer / Verteidiger
Elster ( Mineralien ) - Schürfer
Kurier ( Mineralien ) - Schürfer
Tethys ( Mineralien ) - Schürfer

Triebwerke Type S
ARG - Allround Mk1
ARG - Gefecht Mk1
ARG - Reise Mk1

Schilde Type S
ARG - Schild Mk1

Waffen Type S
Dumbfire Raketenwerfer Mk1
Pulslaser Mk1

Software/Verbrauchsgüter sowie Steuerdüsen so alle Käuflichen vorhanden
#############################################

Kaufbare Schiffe Type M
Minotaurus Plünderer - Plünderer
Drill ( Mineralien) Angreifer / Verteidiger
Honigfresser ( Gas) Angreifer / Verteidiger
Honigfresser ( Mineralien ) Angreifer / Verteidiger
Plutos ( Gas ) Angreifer / Verteidiger
Plutos ( Mineralien ) Angreifer / Verteidiger
Sunder ( Gas ) Angreifer / Verteidiger

Triebwerke Type M
ARG - Allround Mk1
ARG - Gefecht Mk1
ARG - Reise Mk1

Schilde Type M
ARG - Schild Mk1

Waffen Type M
Dumbfire Raketenwerfer Mk1
Pulslaser Mk1
Bergbaulaser

Geschütztürme Type M
Pulsenergie Mk1
Schürfen Mk1

Kaufbare Schiffe Type L
Behemoth Angreifer
Chthonios ( Gas ) Angreifer / Verteidiger
Chthonios ( Mineralien ) Angreifer / Verteidiger
Kranich ( Gas ) Angreifer / Verteidiger
Kranich ( Mineralien ) Angreifer / Verteidiger
Magnetar ( Gas ) Angreifer / Verteidiger
Magnetar ( Mineralien ) Angreifer / Verteidiger

Triebwerke Type L
ARG - Allround Mk1

Schilde Type L
ARG - Schild Mk1

Schilde Type M
ARG - Schild Mk1

Waffen Type L

Geschütztürme Type L
ARG - Pulsenergie Mk1

Geschütztürme Type M
Pulsenergie Mk1
Schürfen Mk1

XL Schiffe Nicht vorhanden
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Mal 'n paar Fragen zu Stationsbau-Aufträgen:

1. Wenn ich einen Stationsbauauftrag für ein anderes Volk übernehme, muss ich der Station dann auch einen Manager zuweisen?
Ich verstehe derzeit noch nicht, wie ich die Station nach deren Fertigstellung übergebe. Wie macht man dass, geht das einfach automatisch? :gruebel:

2. In der Missionsbeschreibung steht drin, dass "3 x Verteidigungsmodule zu bauen" sind sowie dass "eins der Verteidigungsmodule ein Adiministrationszentrum sein muss".
Verstehe ich es richtig, dass damit 2 x Verteidigungsplatformen + 1 x Adiministrationszentrum reichen? Für mich war bisher ein Adiministrationszentrum nie ein Verteidigungsmodul - sind ja schließlich keine Waffen dran. :wink:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Mr_Riva wrote: Sun, 10. Jan 21, 18:05 Mal 'n paar Fragen zu Stationsbau-Aufträgen:

1. Wenn ich einen Stationsbauauftrag für ein anderes Volk übernehme, muss ich der Station dann auch einen Manager zuweisen?
Ich verstehe derzeit noch nicht, wie ich die Station nach deren Fertigstellung übergebe. Wie macht man dass, geht das einfach automatisch? :gruebel:

2. In der Missionsbeschreibung steht drin, dass "3 x Verteidigungsmodule zu bauen" sind sowie dass "eins der Verteidigungsmodule ein Adiministrationszentrum sein muss".
Verstehe ich es richtig, dass damit 2 x Verteidigungsplatformen + 1 x Adiministrationszentrum reichen? Für mich war bisher ein Adiministrationszentrum nie ein Verteidigungsmodul - sind ja schließlich keine Waffen dran. :wink:
1. kein Manager. Kein Übergeben, macht es automatisch sobald Anforderungen erfüllt sind.
2. wenn es so steht, wird es wohl so sein. Sonst siehe 1.
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

EGO_Aut wrote: Sun, 10. Jan 21, 18:12
Mr_Riva wrote: Sun, 10. Jan 21, 18:05 Mal 'n paar Fragen zu Stationsbau-Aufträgen:

1. kein Manager. Kein Übergeben, macht es automatisch sobald Anforderungen erfüllt sind.
2. wenn es so steht, wird es wohl so sein. Sonst siehe 1.
Firma dankt :D
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Return to “X4: Foundations - Spoilers”