Hallo,
ich möchte von meinem Komplex aus Waren verkaufen lassen. Dazu habe ich 5 Frachter Demeter dem Kommandanten zugeordnet.
In der logischen Übersicht ist alles freigegeben, es kommen auch Schiffe die Waren kaufen. Aber meine Händler stehen nur dumm rum "Suche nach Handelsangeboten".
Es sind genug Abnehmerfabriken in der Nähe, an de Sprungreichweite liegt es also auch nicht. Mein Manager hat zwei Sterne, Geld ist genug auf dem Stationskonto.
Wenn nicht mal die Grundlegensten Sachen nach einem Jahr Pause funktionieren, verlier ich schon wieder die Lust......
Alternativ wer ich die Händler mal nicht zuorden und mit waren Verteilen probieren, ist ja aber nicht Sinn der Sache.
Für Kommandanten handeln funktioniert nicht?!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Für Kommandanten handeln funktioniert nicht?!
Dein Manager verkauft bis max 2x Systeme, sind Sateliten bei den pot. Abnehmern verteilt?
Evtl ist ihm noch nicht genug im Lager damit er anfängt zu verkaufen, oder du hast manuell etwas verstellt.
Evtl ist ihm noch nicht genug im Lager damit er anfängt zu verkaufen, oder du hast manuell etwas verstellt.
-
Ich habe Satteliten verteilt bzw. automatische Handelsupdates vorhanden, Waren sind genug da Preis auf automatisch beim Verkauf gestellt. Lager ist voll mit Nanotechnik und ich sehe midestens 3 Abnehmer zum Höchstpreis innerhalb von 2 Sprüngen.
-
So nach 2 Stunden Rumpopeln habe ich es geschafft....
Der Manager hatte die Einkaufs- und Verkaufspreise auf den selben Preis gesetzt, als ich die Verkaufspreise manuell erhöht habe, gings.
Der Manager hatte die Einkaufs- und Verkaufspreise auf den selben Preis gesetzt, als ich die Verkaufspreise manuell erhöht habe, gings.
-
Wichtig ist immer wenn man im Infomenü des jeweiligen Frachters schaut mit was er handeln darf. Hat man noch Drohnen in Auftrag gegeben dann wollen die Frachter nur die benötigten Materialien für den Zusammenbau besorgen. Ich finde das noch etwas schlecht gelöst weil sie solange noch Drohnenbaumaterial fehlt, nichts anderes handeln.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
JA, das war auch eins meiner Probleme, ich mein ist ja ausgegraut was er handeln darf, aber man sieht unter Verhalten , das was der manager kaufen oder verkaufen will.
Bei mir wollte er mit allen Frachtern Mikrochips einkaufen, weil ich bis zu einem bestimmten Stand welche haben wollte, gab aber wohl keine und da standen alle Frachter still. Hab Einkauf der Mikrochips auf Minimum gestellt und schwups, hat er mein volles Lager mit Waffenkomponenten verkauft. Einkauf scheint für den Manager priorisiert zu sein, aber warum er nicht auf eine andere Ware umschaltet, wenn er nichts findet...... naja meiner hat erst zwei Sterne, aber ich glaub eher das liegt an der Programmierung
Find ich sowieso schlecht gelöst, was muss ich mir meine eigenen waren abkaufen. Warum gibs es kein Befehl verkaufe bestand zum preis x, wär dcoh viel einfacher...nehme ware aus lager und verticke..
Oder wenns zu schwer ist zu Programmieren, dann sollen Sie kauf und verkauf trennen, bräuchte man zwar wieder mehr Frachter aber besser als so.
Bei mir wollte er mit allen Frachtern Mikrochips einkaufen, weil ich bis zu einem bestimmten Stand welche haben wollte, gab aber wohl keine und da standen alle Frachter still. Hab Einkauf der Mikrochips auf Minimum gestellt und schwups, hat er mein volles Lager mit Waffenkomponenten verkauft. Einkauf scheint für den Manager priorisiert zu sein, aber warum er nicht auf eine andere Ware umschaltet, wenn er nichts findet...... naja meiner hat erst zwei Sterne, aber ich glaub eher das liegt an der Programmierung

Find ich sowieso schlecht gelöst, was muss ich mir meine eigenen waren abkaufen. Warum gibs es kein Befehl verkaufe bestand zum preis x, wär dcoh viel einfacher...nehme ware aus lager und verticke..
Oder wenns zu schwer ist zu Programmieren, dann sollen Sie kauf und verkauf trennen, bräuchte man zwar wieder mehr Frachter aber besser als so.